Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 06:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.10.2013, 08:15 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Caderousse hat geschrieben:
Smaug's Stimme ist klasse und ich liebe BC und ich will nicht, dass hier ein Konkurrenzding angefacht wird. Blödsinn sowas.


Wir fachen doch hier gar nichts an, oder? :nix: Ich glaube nicht, dass wir uns hier Sorgen darum machen müssen. Was anderorts online so abgeht, ist 'ne andere Geschichte. Dagegen sind wir hier alle Engelchen. :angel:


Ich bin immer noch hin und weg von dem Trainer und musste ihn mir unbedingt heute früh vor der Arbeit nochmal anschauen. Zum Glück sind es nur noch knapp zweieinhalb Monate bis wir Thorin wieder im Kino bewundern dürfen. :heartthrow:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.10.2013, 08:15 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2013, 12:41 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Und noch mehr Screencaps - nicht nur mit RA:

http://thorinoakenshield.net/2013/10/02/hd-screencaps-from-the-hobbit-the-desolation-of-smaug-trailer-2/

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.10.2013, 13:30 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24354
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Nur eine kurze Stippvisite hier herein (ich hatte natürlich gestern schon den Trailer auf FB gesehen und ziemlich rasch nach Erscheinen auch brav geteilt): Gigantisch! :heartthrow: :sigh: :heartthrow:

Was mir am Trailer nicht gefällt, sind die vielen Schwarzblenden bei allem, was mit Smaug zusammenhängt, die ich mir nicht recht erklären kann. :nix: Ansonsten - :daumen: :daumen: :daumen:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.10.2013, 13:37 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2013, 11:31
Beiträge: 1503
Wohnort: Unkenhausen
Noch mal zu BC:

Ich denke, dass der Wind, der jetzt um Smaugs Stimme und BC´s wirklich großartige Interpretation gemacht, vor allem damit zu tun hat, dass man so lange - weit mehr als ein Jahr - auf Smaug gewartet hat und diese gespannte Erwartung natürlich vom PR-Genie PJ noch nach Kräften angeheizt wurde. In Kombination mit dem derzeitigen allgegenwärtigen BC-Hype zeitigt das dann die momentane Reaktion. Und BC ist eine Klasse für sich, keine Frage.

Ich kann aber nicht sehen, dass dies die Würdigung von RA´s Leistung in irgendeiner Weise betrifft oder gar schmälert. Er war schon im ersten Teil ausgiebig zu sehen und zu hören - da liegt also jetzt außerhalb des RA-Fandoms nicht sooo ein Überraschungseffekt oder der Reiz der Neuheit. Und dann hat er eben noch nie einen solchen Medienmassenhype entfacht wie das BC oder einige wenige Andere getan haben.

Tröstlich an der ganzen Sache ist doch: RA-Fan zu sein heisst, sich eben nicht vom breiten Fluss mitreissen zu lassen. Und wie heisst es so schön: Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen. ;) :daumen:

Ich glaube im übrigen auch nicht, dass solch ein albernes Konkurrenzdings zwischen den Schauspielern selbst läuft. Wer diesen Beruf ergreift, der weiss sehr genau, wie vielen Imponderabilien er unterworfen sein wird - und dass die Beachtung durch die Medien völlig unabhängig von der eigenen Leistung ist oder sein kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.10.2013, 14:58 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Es geht nicht um Konkurrenzdenken oder Wettbewerb- ich bin auch der Meinung, so lobend, wie sich Richard immer über alle seine Kollegen äußert, dass er jemand ist, der anderen den Erfolg von Herzen gönnt.
Aber glaubst du nicht, dass es für ihn manchmal nicht deprimierend ist, wenn er für mindestens ebenso gute Leistung einfach nicht so anerkannt und gewürdigt wird, wie andere.

Immer wenn ich an das Audiointerview mit D. Stephenson denke, werde ich wirklich :sigh2: . Auf die Frage von DS., ob er schon Anfragen aus den USA hätte, sagt er nein. Und dann kommt sowas wie: " All the good actors buggered off to America. That's why I get the jobs here. What job doesn't Rupert Pery Jones wanna do? I'll have it. I'll take it."

Er lacht zwar dabei, aber ich denke schon, dass die Jahre, in denen er kaum Jobs bekam, an seinem Selbstbewusstsein genagt haben. Mir geht es einfach darum, dass ich mich für ihn freuen würde, wenn er endlich die Anerkennung bekäme, die er längst verdient hätte. Es geht nicht um Hype und Omnipräsenz in den Medien, aber dass die Branche, die Kritiker und die Öffentlichkeit endlich mal sein Talent, sein Engagement und seine Leistungen würdigen.
Wie viele Schauspieler haben schon Preise für viel weniger erhalten? Ich werde beispielsweise nie verstehen, dass er nicht eine einzige Auszeichnung für N& S erhalten hat :nix: .
Peter Jackson hat es wenigstens erkannt- und ich habe mich so für Richard gefreut, als er seine Leistung auf der Tokyo Pressekonferenz in so schönen Worten gewürdigt hat. Man hat auch gesehen, wie sehr es da in Richard gearbeitet hat und wie sehr er sich wohl darüber gefreut hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.10.2013, 15:42 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2013, 11:31
Beiträge: 1503
Wohnort: Unkenhausen
Nimue hat geschrieben:
Es geht nicht um Konkurrenzdenken oder Wettbewerb- ich bin auch der Meinung, so lobend, wie sich Richard immer über alle seine Kollegen äußert, dass er jemand ist, der anderen den Erfolg von Herzen gönnt.
Aber glaubst du nicht, dass es für ihn manchmal nicht deprimierend ist, wenn er für mindestens ebenso gute Leistung einfach nicht so anerkannt und gewürdigt wird, wie andere.


Hm, Nimue.... Um Deine Frage zu beantworten, muss ich mal kurz in den Keller und ans Eingemachte: Es ist natürlich vermessen, über einen Menschen, den man nicht persönlich kennt, Mutmaßungen anzustellen - aber ich bin mir aufgrund seiner Interpretation vieler Rollen sehr sicher, dass RA oft in dunkle und gefährliche menschliche Abgründe geschaut hat; infolgedessen wird er sicherlich auch depressive Anwandlungen kennen (hat er nicht auch mal in einem Interview gesagt, dass er Sport machen muss, um nicht depressiv zu werden? ). Von daher wird es ihm nicht fremd sein, mit sich und der Welt gelegentlich zu hadern. Andererseits aber:

1.) Er weiss, dass er erst vergleichsweise spät in seinen Beruf eingestiegen ist; viel zu spät, um ein Teenie-Schwarm zu werden. Und 2.) Er weiss, dass er von seiner ganzen Persönlichkeitsstruktur her nicht das ist, was zumindest die deutschsprachigen Schauspieler eine "Rampensau" :mrgreen: nennen. Es hat ihn nie in den Mittelpunkt oder in den Vordergrund gedrängt, er ist kein eitler Selbstdarsteller, er ist ein Mensch der leisen Töne, der Zwischennuancen, er ist eher introvertiert. All dies weiss er - und da wird er auch akzeptieren, dass die Lauten, die Aufmerksamkeitsheischer, die Exaltierten und Exzentriker seit jeher mehr Interesse bei der breiten Masse - auch bei der breiten Masse der Medienmacher! - erregen als Menschen wie er.

Es ist natürlich alles Vermutung. Aber ich denke, nach meiner ganz subjektiven Einschätzung, dass er sich eher über die Erfolge und die Anerkennungen freutdie ihm tatsächlich ja auch zuteil werden - als dass er sich über die Erfolge seiner Kollegen grämt. Wie ich auch glaube, dass ihn die Rühmungen und Huldigungen in Richtung seiner Person immer noch eher überraschen. :love1:

Nimue hat geschrieben:
Mir geht es einfach darum, dass ich mich für ihn freuen würde, wenn er endlich die Anerkennung bekäme, die er längst verdient hätte. Es geht nicht um Hype und Omnipräsenz in den Medien, aber dass die Branche, die Kritiker und die Öffentlichkeit endlich mal sein Talent, sein Engagement und seine Leistungen würdigen.


:love1: Das wünsche ich ihm auch, Nimue. So, so sehr!!!!! :sigh2:

Nimue hat geschrieben:
Wie viele Schauspieler haben schon Preise für viel weniger erhalten? Ich werde beispielsweise nie verstehen, dass er nicht eine einzige Auszeichnung für N& S erhalten hat :nix: .


Das verstehe ich auch nicht. Aber ich verstehe so vieles nicht, wenn es um Dummheit und Scheuklappen und Herdenverhalten geht. Und ich denke, in vielerlei Hinsicht ist und bleibt RA ein Außerseiter in seiner Branche.

Ist das nicht einer der vielen Gründe, warum wir hier ihn so mögen? :grouphug:

Nimue hat geschrieben:
Peter Jackson hat es wenigstens erkannt- und ich habe mich so für Richard gefreut, als er seine Leistung auf der Tokyo Pressekonferenz in so schönen Worten gewürdigt hat. Man hat auch gesehen, wie sehr es da in Richard gearbeitet hat und wie sehr er sich wohl darüber gefreut hat.


Ja, da habe ich auch feuchte Augen bekommen. :sigh: Ach, es ist doch schön und etwas ganz Besonderes, RA-Fan und hier zu sein..... :knutsch: !!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.10.2013, 16:37 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Es ist nur, dass BC genau das widerfährt, was sich viele von uns für RA erhofft haben, nachdem er einmal seine große Chance erhalten hatte, und was bisher ausgeblieben ist. :nix: Und selbst in RAs großem Projekt wird er von BC in einer kleinen Rolle überflügelt. Wobei ich denke, im Bezug auf Smaug hat Andy Serkis mehr Grund sich zu beklagen. Es kann gut sein, das BC für Smaug den Ruhm ernten wird der AS für Gollum versagt geblieben ist, weil es einfach nie einen Hype um die Person AS gab. :there:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.10.2013, 16:46 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Ich bin wahrscheinlich kein echter fRAn. :scratch: :nix: Ich wünsche mir selbstverständlich, dass die schauspielerische Leistung von Richard anerkannt wird - durch gute Kritiken, schöne Rollen, gern auch durch einen Preis u.ä. Aber ein Hype, wie der um BC? Ob jemand, der ganz gern unter dem RAdar fliegt, sich so etwas selbst wünscht? :scratch: Im Moment wirkt Richard auf mich entspannt und glücklich. Darüber freue ich mich und ich hoffe für ihn, dass es so bleibt. Alles weitere überlasse ich ihm und seinem Management. Wenn er Schafzüchter in Neuseeland werden möchte, wäre es allerdings schön, wenn er wenigstens ab und an ein Röllchen übernehmen würde, damit ich ihn zu Gesicht bekomme - ganz gleich ob in Hollywood-Filmen oder in BBC-/ITV-Serien. ;) :grins:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.10.2013, 16:46 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Andy gehört leider auch zu denjenigen, die trotz enormer Leistung und Einsatzes immer übergangen werden. Dabei ist er ein wirklich toller Schauspieler ( in Little Dorrit beispielsweise- wow- da hätte ich ihn kaum erkannt)- und ein Pioneer in Sachen motion capture.
Wäre mal interessant, was in 100 Jahren die Kinogeschichte dann so sagen wird. Ist ja leider auch in anderen Bereichen so gewesen, dass die wirklich Großen zu Lebzeiten verkannt wurden, Mozart, Van Gogh etc...

Einen Hype um Richard halte ich jetzt auch für unnötig- ich denke, wie Laudine, er wünscht sich das auch nicht- und ein Teenieschwarm will er sicher gewiss nicht werden- aber mehr Anerkennung in der Branche, bei der Kritik wäre wirklich schön- und dass er sich dadurch dann genau die Rollen aussuchen kann, die er spielen möchte!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.10.2013, 16:53 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Wenn es sein Wunsch ist, Schafzüchter in NZ zu werden, hat er meinen Segen. Und so ein Riesenhype wie um BC muss auch nicht, nur ein bisschen davon. Aber wir stehen hier fast ein Jahr nach dem "großen Durchbruch" und passiert ist - nichts?

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.10.2013, 17:01 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Geht denn ein bißchen Hype (so wie ein bißchen schwanger)? ;) Und wenn doch, vielleicht sieht "ein bißchen Hype" dann so aus, wie das, was wir jetzt haben. :nix: Und auch hinsichtlich des "Durchbruchs" bin ich persönlich wohl zu unambitioniert. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass sich die (Film-)Welt nach Thorin nur noch um Richard drehen wird, sondern bin froh, dass er als solcher - durchweg positiv - aufgefallen ist. Und er ist doch nun definitiv mit einer anderen Liga im Gespräch.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.10.2013, 17:03 
Offline
Guy of Gisbornes Gefolgsfrau
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2012, 10:00
Beiträge: 662
Wohnort: Crispintown
:aww: Boah!! der Trailer ist klasse! ich kann es auch kaum noch abwarten und freu mich jetzt schon auf den December!! :umkipp: diese Stimme (und ich meine natürlich die von RA) und Thorin!! bin mal auf die Deutsche Stimme von BC gespannt!!

_________________
"Treat others as you would want to be treated!"
Richard Armitage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.10.2013, 17:04 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Das wir NICHTS WISSEN heißt jetzt nicht, dass hinter den Kulissen nichts passiert :evilgrin: .
Außerdem- vor Thorin ist er nie in irgendwelchen Besetzungswunschlisten von Filmmagazinen aufgetaucht, das hat sich doch massiv geändert! Ein gutes Zeichen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.10.2013, 17:10 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Laudine hat geschrieben:
Geht denn ein bißchen Hype (so wie ein bißchen schwanger)? ;) Und wenn soch, vielleicht sieht er dann so aus, wie das, was wir jetzt haben. :nix: Und auch hinsichtlich des "Durchbruchs" bin ich persönlich wohl zu unambitioniert. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass sich die (Film-)Welt nach Thorin nur noch um Richard drehen wird, sondern bin froh, dass er als solcher - durchweg positiv - aufgefallen ist.


Klar geht ein bisschen Hype, auch wenn Hype das vielleicht das falsche Wort ist. Wenn der eine oder andere kleinere Preis dabei abfallen würde, eine kleinere Rolle in einem großen Projekt oder eine große Rolle in einem schönen kleinen Projekt...Wenn man sehen würde, dass er eine Chance bekommt, sich zu etablieren und hochzuarbeiten.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.10.2013, 17:38 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Laudine hat geschrieben:
Ich bin wahrscheinlich kein echter fRAn. :scratch: :nix: Ich wünsche mir selbstverständlich, dass die schauspielerische Leistung von Richard anerkannt wird - durch gute Kritiken, schöne Rollen, gern auch durch einen Preis u.ä. Aber ein Hype, wie der um BC? Ob jemand, der ganz gern unter dem RAdar fliegt, sich so etwas selbst wünscht? :scratch: Im Moment wirkt Richard auf mich entspannt und glücklich. Darüber freue ich mich und ich hoffe für ihn, dass es so bleibt. Alles weitere überlasse ich ihm und seinem Management. Wenn er Schafzüchter in Neuseeland werden möchte, wäre es allerdings schön, wenn er wenigstens ab und an ein Röllchen übernehmen würde, damit ich ihn zu Gesicht bekomme - ganz gleich ob in Hollywood-Filmen oder in BBC-/ITV-Serien.


:samekind: Sehr schön gesagt, Laudine. Genauso sehe ich das auch.

Ich glaube auch nicht, dass RA einen Hype um seine Person wünscht, so wie ihn einige andere Schauspieler um sich herum haben. Auf mich wirkt er gerade seit dem Hobbit sehr, sehr zufrieden mit sich und der Welt und das finde ich persönlich viel schöner als alle Lorbeeren und Auszeichnungen dieser Welt.

Was bleibt einem denn nach ein paar Jahren noch von all dem Fangirl-Gekreische, Sexiest-Auszeichnungen, etc.? Was bringen all die Auszeichnungen, wenn man mit sich und der Welt nicht im Reinen ist? Nada...

Ich wünsche RA wirklich alles Glück der Welt und natürlich wünsche ich ihm auch alle Anerkennung dieser Welt und das er für alles was er tut auch mal etwas zurück bekommt. Ich glaube, dass ein Kompliment wie das was PJ Richard auf der Tokyo-Pressekonferenz gemacht hat Richard viel, viel mehr bedeutet als Fan-Kommentare in Filmforen oder Facebookkommentare zu Film-Trailern, ganz alleine deshalb weil Richard weiß wie er solche Komplimente einzuschätzen hat.

Ich bin mir sicher, dass wir uns um ihn keine Sorgen machen müssen. Er ist happy... und das macht uns happy, oder nicht? :sigh:


Und Maike... ich verkneife mir es ja echt häufig, aber manchmal finde ich, dass dein Pessimissmus und deine Schwarzmalerei echt ein wenig zu weit geht. Wo ist denn bitte gesagt worden, dass BC mit Smaug Richard's und seinen Thorin "überflügeln" wird? Wo steht denn sowas? Kannst du das wirklich nach ein paar Sekunden Filmtrailer und ein paar Twitter/Facebook/Online-Foren-Kommentaren einschätzen? Du vergisst, dass der Drache, so wichtig wie er für den Film ist, nur eine Nebenrolle ist, via motion capture Verfahren entstand und dass man ihn genau aus diesen Gründen nicht mit Thorin (oder anderen Hauptprotagonisten) vergleichen kann. Es geht schlichtweg nicht. Mich hat die Stimme des Drachen auch umgehauen, aber ich würde niemals auch nur ansatzweise auf die Idee kommen eine am Computer entstandene Kreatur (deren Stimme auch nicht komplett echt ist) mit einer richtigen Filmfigur mit Haut und Haaren zu vergleichen. Und man darf auch nicht vergessen, dass der dritte Teil des Hobbits Thorin's Film wird, seine große Stunde kommen wird, in der Richard die Leute von den Sitzen hauen kann und meiner Meinung nach auch wird. Warum zweifelst du immer alles schon an bevor es überhaupt einen Grund dazu gibt? Tut mir Leid, aber das will mir nicht in den Kopf. Wie kannst du denn den Film genießen, wenn du ihn dir vorher (in Bezug auf RA) schon so schwarz malst? :nix:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Desolation of Smaug - Dritter Trailer
Forum: Teil 2 (2013)
Autor: Maike
Antworten: 4
Trailer - Addict 2 (05.12./11.12.2012)
Forum: Video-Interviews 2012
Autor: Nimue
Antworten: 1
Trailer
Forum: Staffel 8 (2009)
Autor: Maike
Antworten: 36
'The Stranger'-Trailer
Forum: The Stranger (2020)
Autor: Arianna
Antworten: 24
Teaser/Trailer
Forum: Staffel 3 (2018)
Autor: Nicole1971
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz