Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.06.2013, 19:29 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Danke fürs posten des Videos, Laudine :kuss:

Ich werde mir den Film mit Sicherheit in deutsch anschauen... aber nur, weil es in meiner Stadt keine Möglichkeit gibt den Film in der Originalversion in 3D zu sehen. Das habe ich schon beim ersten Film so gemacht. Aber ich werde mit Sicherheit auch mindestens einmal die englische Version schauen... in unserem kleinen Rundkino mit nur 70 Plätzen :sigh: Das wird wieder schön! :heartthrow:

Ich kann leider mit der deutschen Version zu den Hobbit-Filmen nicht mehr viel anfangen. Nachdem ich das Original gesehen habe, gefiel mir die deutsche Version nicht mehr :sigh2: Keine Synchronstimme kommt an RA ran und bei diesem Trailer auf deutsch hat mir auch die Thranduil-Synchronstimme überhaupt nicht gefallen. LP's Stimme klingt so viel geheimnisvoller und irgendwie "elbischer" als die Synchro, finde ich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.06.2013, 19:29 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2013, 22:19 
Offline
Paul's love therapist
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2013, 09:21
Beiträge: 1471
Wohnort: Minga
Oaky hat geschrieben:
Ich kann leider mit der deutschen Version zu den Hobbit-Filmen nicht mehr viel anfangen. Nachdem ich das Original gesehen habe, gefiel mir die deutsche Version nicht mehr :sigh2: Keine Synchronstimme kommt an RA ran und bei diesem Trailer auf deutsch hat mir auch die Thranduil-Synchronstimme überhaupt nicht gefallen. LP's Stimme klingt so viel geheimnisvoller und irgendwie "elbischer" als die Synchro, finde ich.


:samekind: Geht mir auch so, Oaky. Diese trügerische Sanftheit, das Helle, Salbungsvolle und leicht Hochnäsige in Thranduils Stimme im Original... In der deutschen Version ist davon nicht viel übrig...

_________________
Bild

Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen. - Konfuzius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2013, 22:21 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Maike hat geschrieben:

Die Reaktonen von den Mädels ist immer noch die Gleiche. :lol:
Wahrscheinlich hätte ich auch nicht anders reagiert. ;)
Oaky hat geschrieben:
Ich werde mir den Film mit Sicherheit in deutsch anschauen... aber nur, weil es in meiner Stadt keine Möglichkeit gibt den Film in der Originalversion in 3D zu sehen.

Mir bleibt auch keine andere Möglichkeit ihn nur in deutsch anzuschauen. Bin froh, dass es bei mir im Ort wieder ein Kino gibt.
Mich stört die Synchro absolut nicht. Ich kann mir den 2. Teil immer noch später im Orginal auf DVD geniessen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 09:59 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2013, 11:31
Beiträge: 1503
Wohnort: Unkenhausen
Oaky hat geschrieben:
Danke fürs posten des Videos, Laudine :kuss:

Ich werde mir den Film mit Sicherheit in deutsch anschauen... aber nur, weil es in meiner Stadt keine Möglichkeit gibt den Film in der Originalversion in 3D zu sehen. Das habe ich schon beim ersten Film so gemacht. Aber ich werde mit Sicherheit auch mindestens einmal die englische Version schauen... in unserem kleinen Rundkino mit nur 70 Plätzen :sigh: Das wird wieder schön! :heartthrow:

Ich kann leider mit der deutschen Version zu den Hobbit-Filmen nicht mehr viel anfangen. Nachdem ich das Original gesehen habe, gefiel mir die deutsche Version nicht mehr :sigh2: Keine Synchronstimme kommt an RA ran und bei diesem Trailer auf deutsch hat mir auch die Thranduil-Synchronstimme überhaupt nicht gefallen. LP's Stimme klingt so viel geheimnisvoller und irgendwie "elbischer" als die Synchro, finde ich.



Da schreibst Du sehr Wahres, Oaky! :kuss: Der deutschen Synchronstimme fehlt jede Tiefe - und das meine ich nicht nur inm Unterschied zwischen Bariton und Bass - sondern vor allem, was die Hintergründigkeit angeht: In Richards Thorin-Stimme schwingt nicht nur der Krieger mit und der König - - - sondern auch ein ganz tief in seiner Seele verwundeter, fast immer hoffnungsloser Mann. :sigh2: :sigh2: :sigh2:


Auch mit Deiner Beurteilung der deutschen Synchronstimme von Lee Pace hast Du absolut Recht: In meinen Ohren klingt die nur ölig und pathetisch, wie ein eitler Pfarrer bei der Predigt von der Kanzel runter. All das Geheimnisvolle und auch Bedrohliche, das in Lees Stimme mitschwingt, wurde wegsynchronisiert.

Ein ganz krasses Beispiel für eine unpassenden deutsche Synchronisierung ist und bleibt für mich Johnny Depp als Capt´n Jack Sparrow: Der wird in der deutschen Fassung nur verulkt und verklimbimt und vertuntet - - - während im Original zu jeder Zeit klar ist, dass Jack Sparrow ein hoch gefährlicher Mann ist, eben ein Pirat.


Zuletzt geändert von Miou am 14.06.2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 10:02 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2013, 11:31
Beiträge: 1503
Wohnort: Unkenhausen
Anke hat geschrieben:
Ich kann mir den 2. Teil immer noch später im Orginal auf DVD geniessen.



Ich werde es wieder nicht abwarten können, bis ich Thorins wundervoll vielschichtigen akkustische Schwingungen zu Hause habe.... :drool:

So hat man doch immer was, auf das man sich den Herbst und Winter über freuen kann...... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 10:17 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2008, 20:18
Beiträge: 1725
Wohnort: Lower Austria
:schnapp: Schaut sehr, sehr gut aus. Wow, ich bin hellauf begeistert vom Trailer, kann's kaum erwarten, ins Kino zu sausen. :ohnmacht: :daumen: Obwohl jetzt bin ich erst mal froh, dass der Sommer kommt. Das wird mein Highlight im Winter :hurra: :schnapp: :knutsch: , und nicht nur wegen Richard-Thorin, auch die anderen schauen sehr interessant aus, besonders Lee-Thranduil. :sigh:

Mit der deutschen Synchro kann ich ganz gut leben, ist eh klar, dass die Synchronisation nicht an die Originalstimmen herankommt.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 12:48 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2013, 11:31
Beiträge: 1503
Wohnort: Unkenhausen
Noch ein paar Worte zu dem Trailer-Smaug:

PJ hat bisher allergrößten Respekt den Zeichnungen erwiesen, die Tolkien selbst über Mittelerde angefertigt hat. So wurden z.B. die Landkarten, das Tor von Moria, Lothlorien, das Emblem des Königs von Gondor etc. nahezu 1:1 von de Tolkienschen Zeichnungen in die Filme übernommen.

Ich weiss nicht, ob die berühmte Zeichnung von Smaug, wie er sich um den Berg von Pretiosen windet udn wie sich Bilbo höflich vor ihm verbeugt, in der Erstausgabe von The Hobbit von Tolkien selbst angefertigt wurde, oder ob da ein Illustrator nach Tolkiens Angaben Smaug porträtiert hat.

Jedenfalls hat der Kopf von Smaug, wie Tolkien ihn da zumindest gebilligt hat, keinerlei Ähnlichkeit mit einem klobigen T-Rex. Sondern vielmehr mit einem ins Gigantische übertragenen, aber zugleich absolut eleganten Krokodilskopf: Was ja auch viel besser zur der Eigenschaft von Tolkien-Drachen passt, sich von gleißendem Gold und funkelnden Edelsteinen und glitzernden Artefakten magisch angezogen zu fühlen, und nicht nur einfach von primitivem Blutrausch angetrieben zu werden.

Ich möchte daher wetten, dass Smaug, wie wir ihn im Dezember erleben werden, eher so

soooooo

aussieht, dazu noch in Schwarzgold, als dass man glauben würde, dass er Jurassic Park entsprungen wäre. ;)

Passt auch viiiieeeel besser zu BC! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 12:51 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2013, 11:31
Beiträge: 1503
Wohnort: Unkenhausen
P.S.: Und ein Krokodilskopf passt auch viel besser zu dieser gigantischen Watschelpfote/klaue/kralle, wie wir sie in AUJ in Erebor einmarschieren sahen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 13:58 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24355
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Smaug wurde von Tolkien als klassischer, flugfähiger "Lindwurm" konzipiert, wobei das althochdeutsche Wort "lint" für Schlange steht. Er hat einen sehr schmalen, langen Körper, der in einen ebenso langen, dünnen Schwanz übergeht. Der Kopf und die Schnauze passen sich natürlich dementsprechend in den Proportionen an. Aber - Smaug ist riesig! Es ist richtig, dass man, was die Schnauze betrifft, ein wenig an ein echtes Krokodil erinnert wird, dennoch ist dieser Drache weder das, noch ist er einem großen Dinosaurier ähnlich. Bislang hatte man einfach zu wenig Gesamtsicht auf das Untier, da PJ vor allem Close-ups (Auge, Klaue, Schuppen) verwendete, wenn Smaug kurz eingeblendet wurde. Das Wesen in seiner Gesamtheit bleibt wohl weiterhin ein Geheimnis, was natürlich (beabsichtigten?) Anlass zu allerlei Spekulationen gibt. Allen wird man es mit dem Design keinesfalls recht machen können, es wird immer Klagen von denen geben, die sich Smaug eben anders vorgestellt hatten. :nix:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 14:36 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2013, 11:31
Beiträge: 1503
Wohnort: Unkenhausen
Ich habe die Zeichnung (Tolkiens?) zur Erstausgabe des Hobbit gefunden:

Bild

Und ich bin mir sicher, dass Smaug im Film natürlich ungleich gigantischer und furchterregender aussehen wird - dass PJ aber aus Respektsgründen ihn diesem Smaug ähnlicher sehen lassen wird als einem Steven-Spielberg-Ungetüm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 15:04 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich weiß nicht, als Smaug um die Ecke kam, dachte ich, das ist eine eindimensionale, von innen beleuchtete Attrappe. Aber wenn man das Screencap aufhellt, sieht man schon einige Details, nur muss das Ganze eben noch etsprechen animiert werden mit Texturen und so dass es dreidimensional wirkt.

Und ob PJ größten Respekt vor Tolkiens Ideen hat, darüber kann man trefflich streiten... :evilgrin: Mir ist das ja letztlich egal, aber die Puristen haben sich furchtbar über den Trailer aufgeregt.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 15:20 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2013, 11:31
Beiträge: 1503
Wohnort: Unkenhausen
Maike hat geschrieben:
Ich weiß nicht, als Smaug um die Ecke kam, dachte ich, das ist eine eindimensionale, von innen beleuchtete Attrappe. Aber wenn man das Screencap aufhellt, sieht man schon einige Details, nur muss das Ganze eben noch etsprechen animiert werden mit Texturen und so dass es dreidimensional wirkt.

Und ob PJ größten Respekt vor Tolkiens Ideen hat, darüber kann man trefflich streiten... :evilgrin: Mir ist das ja letztlich egal, aber die Puristen haben sich furchtbar über den Trailer aufgeregt.


Ich habe mir auch einstweilen fest vorgenommen, vorerst nüscht zu "Tauriel" zu sagen, Maike. ;) :mrgreen:

Und das mit dem Respekt meinte ich tatsächlich rein optisch: An den Punkten, wo es eben klare Zeichnungen von Tolkien selbst gibt.




Um zur Abwechslung auch noch einmal auf unser aller Lieblingszwerg zurück zu kommen:

So sehr ich bedaure, dass wir seine Stimme in dem TRailer nicht hören, so sehr bewundere ich RA´s Schauspielkunst selbst in den Sekundenbruchteilen, in denen er zu sehen ist.

Der Blick, mit dem er den dozierenden Thranduil mustert: Wie viel Verachtung, wie viel Ablehnung liegen darin, nur in den Augen!!!

Und der Blick, den er dem mahnenden Bard zuwirft: Durchaus mit Verständnis, aber auch mit einer starken Beimischung von "Ich kann aber nicht anders, es ist mein Schicksal!"


Gibt es noch einen Schauspieler, der derart beredt nur mit seinen Augen spricht?!? :love1: :flehan: :love1:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 15:41 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Ich bin ja (vor allem was die Animationen angeht) für "abwarten und Tee trinken"... man muss immerhin bedenken, dass wir alle den Trailer auf unseren Laptops und vielleicht sogar Smartphones gesehen haben und nicht im 3D-Kino. ;)

Was einige Hardcore-Fans schon wieder für voreilige Schlüsse ziehen, nachdem sie sage und schreibe ganze 2!!! Minuten des Films in einem zusammengemixten Trailer gesehen haben, will mir echt nicht in den Kopf. Das ist auch einer der Gründe warum ich einschlägige Hobbit und Herr der Ringe Fanseiten meide, obwohl ich selbst ein großer Fan bin. Aber dass sich einige erdreisten all den Spezialisten die an diesen Filmen mitwirken Pfusch und mangeldes Einfühlungsvermögen etc. zu unterstellen, ärgert mich einfach maßlos :gaah:

Wie will man denn bei so einer Haltung diesen Film genießen, frage ich mich :nix:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 15:47 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Mein Herz hängt jetzt nicht an der werkgetreuen Umsetzung von Tolkien, weil ich kein Tolien Fan bin, aber als jemand der RAs Karriere schon sehr lange verfolgt habe ich schon viele Fälle von Pfusch und mangelndem Einfühlungsvermögen seitens der Verantwortlichen gesehen...

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 15:49 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Oaky hat geschrieben:
Ich bin ja (vor allem was die Animationen angeht) für "abwarten und Tee trinken"... man muss immerhin bedenken, dass wir alle den Trailer auf unseren Laptops und vielleicht sogar Smartphones gesehen haben und nicht im 3D-Kino. ;)

Was einige Hardcore-Fans schon wieder für voreilige Schlüsse ziehen, nachdem sie sage und schreibe ganze 2!!! Minuten des Films in einem zusammengemixten Trailer gesehen haben, will mir echt nicht in den Kopf. Das ist auch einer der Gründe warum ich einschlägige Hobbit und Herr der Ringe Fanseiten meide, obwohl ich selbst ein großer Fan bin. Aber dass sich einige erdreisten all den Spezialisten die an diesen Filmen mitwirken Pfusch und mangeldes Einfühlungsvermögen etc. zu unterstellen, ärgert mich einfach maßlos :gaah:

Wie will man denn bei so einer Haltung diesen Film genießen, frage ich mich
:nix:


:samekind: Das ist ja beim letzten Mal (AUJ) auch schon so gewesen, was die 3teilung angeht etc. ... Egal, wer sich einer Verfilmung annimmt, es KANN immer nur eine subjektive Sichtweise des Regisseurs auf das Buch/die Bücher sein - IMHO. PJ setzt das um, was er sich unter Tolkien vorstellt - mit Zugeständnissen an WB und die Box Office-Zahlen selbstverständlich. Nicht mehr und nicht weniger. Für mich ist es auch eine Frage, sich darauf einzulassen. Von vorne herein Ablehnen ist zu simpel. :nix: Allerdings bin ich auch keine Tolkien- oder Fantasy-Spezialistin :pfeif: .
Und was RA angeht finde ich, können wir uns über PJs Regie bisher nicht beschweren. AUJ war Thorins journey - viel mehr als im Buch. Er hatte die Möglichkeit, den Zwergenkönig auszufüllen und hat es auch getan - was nicht nur RAFans bestätigen. Siehst Du das nicht so, Maike?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erster Hobbit Trailer
Forum: Teil 1 (2012)
Autor: Maike
Antworten: 248
'Pilgrimage'-Trailer
Forum: Pilgrimage (2017)
Autor: Minou
Antworten: 20
'My Zoe'-Trailer etc.
Forum: My Zoe (2019)
Autor: Arianna
Antworten: 10
'The Lodge' in Kurzform - Trailer
Forum: The Lodge (2019)
Autor: Arianna
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz