Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 04.12.2012, 20:34 
Offline
RAddicted

Registriert: 07.11.2010, 21:32
Beiträge: 28
Sooo, ich habe gerade Tickets für die Vorpremiere am Mittwoch um 19.30 Uhr besorgt, bei uns gibt's leider nur die deutsche Version, aber immerhin, es gibt eine Vorpremiere bei uns in der Pampa :irre: :hurra:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.12.2012, 20:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 10.12.2012, 16:58 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2011, 00:04
Beiträge: 1930
Wohnort: OldVic
Soooooo, meine Schwägerin und ich sind am 12.12.2012 um 20.00 Uhr in der Vorpremiere dabei, sie hat grad noch schnell das Buch ausgelesen und der Rest unserer Familie hat uns zwei für leicht verrückt erklärt, als wir beim letzten Geburtstagsbrunch über Orks, Bilbo, Smaug und den "Schatttzzz" :schlaumeier: "philosophiert" haben.
Die erste Vorpremiere läuft hier um 15.00 Uhr, aber da arbeiten wir noch und eine englische Version bietet uns leider niemand an. Evtl. dann später mal, im Kinoklub.

Oh man, dieser Thread wird ja dann am 12. aus allen Nähten platzen und ich habe zu Hause derzeit kein I-net, toll :(
Bin total aufgeregt, wie Eure Meinungen denn sind :grins:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 15:19 
Offline
Dr. Tracks Privatpatientin
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2006, 08:16
Beiträge: 1039
Wohnort: between Colin and Richard
:heartthrow: :heartthrow: :heartthrow:

War eben die Karten kaufen für die Originalversion Do 13.12.12! Es gibt zwar auch eine Vorpremiere in OV aber nur im Minikino, Do läuft er dann im frisch renovierten, technisch auf den neuesten Stand gebrachten, großen Saal. Ich konnt's kaum glauben und freu' mich wie Bolle :hurra: !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 18:06 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
In NZ ist der Film ganz regulär angelaufen: http://newboards.theonering.net/forum/g ... t=58169952

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 12.12.2012, 16:53 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Ich habe den Hobbit gesehen, aber mehr noch King Thorin. Eine differenzierte Filmkritik kommt später, jetzt muss ich erst einmal das unglaubliche Gefühl verarbeiten, Richard auf der großen Leinwand in vielen, vielen Großaufnahmen zu sehen. Besonders wenn er geradewegs auf die Zuschauerin zustürzt. :umkipp: :umkipp: :umkipp:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 12.12.2012, 16:59 
Offline
Lady Macduff

Registriert: 01.10.2012, 15:19
Beiträge: 1711
Frau Laudine - einatmen - ausatmen - einatmen - ausatmen und Bericht erstatten, büddde!!! :knutsch:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 12.12.2012, 18:21 
Offline
Thorntons best millhand
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2010, 10:31
Beiträge: 338
Laudine hat geschrieben:
Ich habe den Hobbit gesehen, aber mehr noch King Thorin. Eine differenzierte Filmkritik kommt später, jetzt muss ich erst einmal das unglaubliche Gefühl verarbeiten, Richard auf der großen Leinwand in vielen, vielen Großaufnahmen zu sehen. Besonders wenn er geradewegs auf die Zuschauerin zustürzt. :umkipp: :umkipp: :umkipp:


Jaaaa :heartthrow:

Er ist wirklich grossartig :drool:

Der Film ist toll, ok für meinen Geschmack etwas viele Kämpfe,
ich muss das Buch nochmal lesen, um festzustellen, wo Abweichungen sind,
ist ein paar Jahre her.

Die Landschaftsaufnahmen sind grossartig, aber ich würde den Film auch lieben,
wenn er nicht in 3D wäre, ich brauche das nicht wirklich.

Für 12.30 Uhr und Originalfassung waren überraschend viele Leute da,
ich erinnere mich an Harry Potter Originalfassungen um 15 Uhr, da waren wir unter 10
und hier waren doch 50-60 Leute, was ich nicht erwartet habe.

Die Einführung fand ich sehr gelungen, als Erklärung,
warum Zwerge mit den Elben nicht "so gut können" und die Geschichte von Erebor.

Und wenn es dann losgeht mit der "Party" bei Bilbo, wow das ist richtig gut gemacht,
viele Lacher, aber dann wieder sehr ernst.

Richard spiel Thorin sehr glaubwürdig, ich freue mich schon auf nächstes Jahr,
wollen wir hoffen, das in 9 Tagen die Welt nicht untergeht, damit wir noch mehr sehen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 12.12.2012, 20:18 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Ariantes hat geschrieben:
Der Film ist toll, ok für meinen Geschmack etwas viele Kämpfe,
ich muss das Buch nochmal lesen, um festzustellen, wo Abweichungen sind,
ist ein paar Jahre her.

Ein Teil der Abweichungen sorgt gerade dafür, dass die leichtfüßigeren Szenen in Bag End eben nicht in die so oft bemängelte Albernheit abgleiten und sie etablieren zudem Thorin als edlen Helden. :knutsch:
Spoiler: anzeigen
Der Film beginnt nicht mit Gandalfs Besuch bei Bilbo, sondern mit der Rückerinnerung des alten Bilbo an sein Abenteuer, das auf den Verlust von Heimat und Familie Thorins zurückgeführt wird. Und so sehen wir Richard vor Martin Freeman und Sir Ian McKellen. Und in Bag End fallen nicht - wie im Buch - die anderen Zwerge auf ihn, als Bilbo die Tür öffnet (Vorsicht Kicheralarm!), sondern er kommt als allerletzter und allein!


Bisweilen ist Thorins Bedeutung, m.E. auch bedingt durch die unglaubliche Ausstrahlung die Richard gerade in Großaufnahmen hat, so groß, dass ich bei mir dachte, man könnte den ersten Teil auch 'The Thorin' nennen. Die verschiedenen Zeit- und Handlungsebenen und die Entwicklung seines Charakters in Bezug auf Bilbo geben ihm m.E. mehr darstellerische Möglichkeiten als irgendjemanden sonst. Richard hat sie wirklich voll und ganz genutzt! :daumen: (Und das er Kampfszenen kann, wissen wir ja sowieso schon.) Bilbo/MF holt für mich erst in dem Moment auf, als sich sein Weg von dem der Zwerge trennt. Den Perspektivwechsel zwischen den zeitgleichen Handlungen finde ich gut gemacht.
Spoiler: anzeigen
Der erste Gänsehautmoment für mich war der Blick, den Thorin seinem Großvater zuwirft, als diesem der Reichtum zunehmend zu Kopfe steigt. Hier wird gleich zu Beginn deutlich, welch Ausnahmecharakter Thorin selbst in seiner Familie und überhaupt ist.

Mir hat es sehr gut gefallen, aber insbesondere wegen Richard, dem ich die fünf von fünf Punkte geben würde. Dem Film selbst würde ich allerdings auch nicht die volle Punktzahl geben, weil ich glaube, dass für nicht TH-Kenner tatsächlich die eine oder andere Stelle zu lang und schwer nachvollziehbar ist. Besonders deutlich ist das am Schluß. Da hätte PJ wirklich mit der vorletzten Szene enden sollen.
Spoiler: anzeigen
Die Akzeptanz von Bilbo durch Thorin und der gemeinsame Blick auf Erebor und eine entsprechende Äußerung, dass man es gemeinsam angehen will, wären m.E. als gleichzeitiger Schlußpunkt und Ausblick auf den nächsten Teil günstiger gewesen als der Blick auf Smaug im Gold.

Mit dem Schlußbild hatten einige Nicht-TH-Kenner schräg hinter mir ein echtes Problem. Sie konnten anhand der Trickanimation nicht erkennen, wer das ist und was das soll. Und da die Rolle dieses ihnen unbekannten Wesens bereits ganz am Anfang des Filmes erklärt wurde, von ihm da aber nur andere Körperteile sichtbar waren, kann ich das nach der unglaublichen Bildergewalt, die dazwischen auf einen einprasselt, durchaus verstehen.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 12.12.2012, 22:38 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Ich komm auch grad aus dem Kino und bin noch völlig :ohnmacht: :heartthrow: !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 12.12.2012, 23:36 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24356
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Melde mich und sage, dass ich im Kino war. Eine ausführliche Review gibt es dann morgen, allerdings nur auf Facebook, wo ich seit geraumer Zeit alle meine Reviews einstelle. Wer dort nicht ist, schickt mir bitte eine PN, dann sehen wir weiter.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 12.12.2012, 23:56 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Ich krieg heute auch keine Review mehr zustande- muss aber sagen, dass die Leute im Kino alle begeistert waren, was ich so mitgekriegt habe.
Ein absoluter Gänsehautmoment
Spoiler: anzeigen
als Thorin auf den weißen Ork durch den brennenden Wald zurennt
- Reaktion auf die Szene von einigen Leuten in meiner Reihe " Wahnsinn".
Spoiler: anzeigen
Die Umarmungsszene mit Bilbo war auch goosebumps pur, genauso wie die Szenen mit den Adlern, als Thorin da so leblos davon getragen wird, hatte ich schon etwas feuchte Augen.

Richard hat wirklich grandios gespielt, sogar mein Begleiter meinte, er habe von allen im Film die beste schauspielerische Leistung abgeliefert ( und er ist bislang kein RA-Fan).
3D hätte ich auch nicht unbedingt gebraucht.
Spoiler: anzeigen
Nur in der Anfangssequenz, als auf einmal THorins Hinterkopf hervorpoppt- da dachte ich zuerst, das wäre jemand aus dem Publikum, der seinen Kopf in Richtung des Beamers gehalten habe :shy:


PJ als Cameo hab ich nicht entdeckt.

RA's Name groß allein im Abspann zu lesen war auch :ohnmacht: :hurra: :hurra: :hurra: .

Ich hab übrigens heute nur die dt. Version sehen können, mit Thorins Synchronstimme konnte ich leben- an RA kommt eh keiner hin- aber sie war wesentlich passender als diejenige, die im ersten Trailer zu hören war. Nur der deutsche Gesang bei Misty Mountain war wirklich erbärmlich und kein Vergleich zum Original.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 00:37 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret

Registriert: 03.05.2007, 20:33
Beiträge: 4266
Wohnort: 456 miles east of LONDON
Ich hatte das Glück auch!!! Und im Original, ich bin hin und weg! Thorin & Co in groß auf der Leinwand, habe das sogar in 3D total genossen... :heartthrow:

Ich hab mir das Buch erst gestern gekauft, wusste also nicht das meiste vom Plot. Ist aber alles gut verständlich, auch OH fand es klasse, er war da ja zunächst skeptisch. :mrgreen:

Ich freu mich schon aufs nächste Mal.... Fand es super spannend, bewegend, humorvoll und ziemlich ausgewogen.... Kann mich euren ersten Reviews anschließen. Zu mehr bin ich leider heute Nacht nicht mehr fähig... Ich träum jetzt hoffentlich von Mittelerde... :bed:

Viel Vergnügen allen, die das Erlebnis noch vor sich haben... :winke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 07:56 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 11:16
Beiträge: 961
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich bin immer noch ganz geflasht! Was für ein Film! Warmherzig, witzig, rasant, emotional, aufregend mit einem fantastischen Cast. Allen voran Martin Freeman und natürlich RA (*faint*). "Thorin" hat meine kühnsten Erwarten und Hoffnungen übertroffen. Ein wahrer Held, der sich vor Aragorn nicht verstecken muss. Ganz im Gegenteil. Teufel, was sah er gut aus. Bin noch immer ganz hin und weg!

_________________
Bild Echte Liebe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 08:51 
Offline
Thorntons best millhand
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 20:09
Beiträge: 216
Wohnort: 56355
AngryAngel hat geschrieben:
Ich bin immer noch ganz geflasht! Was für ein Film! Warmherzig, witzig, rasant, emotional, aufregend mit einem fantastischen Cast. Allen voran Martin Freeman und natürlich RA (*faint*). "Thorin" hat meine kühnsten Erwarten und Hoffnungen übertroffen. Ein wahrer Held, der sich vor Aragorn nicht verstecken muss. Ganz im Gegenteil. Teufel, was sah er gut aus. Bin noch immer ganz hin und weg!


da kann ich mich nur anschließen. Ich muss das erst verarbeiten :ohnmacht:

_________________
-------------------------------------------------------------------Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 09:30 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
wow, danke für eure Meinungen...da kommt so rtichtig die Vorfreude hoch!!! :hurra: :hurra: :hurra: Wir gehen am Sonntag abend rein (deutsch), kann es kaum erwarten!!!!!! :heartthrow: :irre:

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich habe mich erfolglos gewehrt :-)
Forum: Für Newbies
Autor: Sunny5978
Antworten: 36
Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
Forum: Teil 2 (2013)
Autor: Maike
Antworten: 105
Habe endlich auch den Weg...
Forum: Für Newbies
Autor: Mina S.
Antworten: 34
Habe auch hierher gefunden.
Forum: Für Newbies
Autor: melancholia
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz