Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Awards & Nominierungen
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 19:13 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 11:16
Beiträge: 961
Wohnort: Ruhrgebiet
doris-anglophil hat geschrieben:
Stephen Fry als BAFTA-Host hat gestern eine ganze Menge Witzchen über die Hobbit-Trilogie gerissen, so sinngemäß "wie man aus einem dünnen Büchlein drei Riesen-Blockbuster macht...", etc. :irre:


Ich kann's echt nicht mehr hören. Im Hobbit passiert eine ganze Menge, Tolkien beschreibt es nur sehr kurz. Ich weiß nicht, ob die Leute das Buch überhaupt gelesen haben. *seufz*

_________________
Bild Echte Liebe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.02.2013, 19:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Awards & Nominierungen
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 19:44 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24355
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
AngryAngel hat geschrieben:
doris-anglophil hat geschrieben:
Stephen Fry als BAFTA-Host hat gestern eine ganze Menge Witzchen über die Hobbit-Trilogie gerissen, so sinngemäß "wie man aus einem dünnen Büchlein drei Riesen-Blockbuster macht...", etc. :irre:


Ich kann's echt nicht mehr hören. Im Hobbit passiert eine ganze Menge, Tolkien beschreibt es nur sehr kurz. Ich weiß nicht, ob die Leute das Buch überhaupt gelesen haben. *seufz*


Nun, Mr. Fry hat immerhin eine Rolle in der Trilogie inne. :mrgreen:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Awards & Nominierungen
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 21:16 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 11:16
Beiträge: 961
Wohnort: Ruhrgebiet
doris-anglophil hat geschrieben:
Nun, Mr. Fry hat immerhin eine Rolle in der Trilogie inne. :mrgreen:


Umso erstaunlicher, dass er darüber Witze macht. :nix:

_________________
Bild Echte Liebe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Awards & Nominierungen
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 21:40 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Ich glaube, Stephan Fry würde um einen Witz bringen zu können sogar seine Großmutter verkaufen :evilgrin: .

Aber auch abgesehen von Mr. Fry ( quasi out of the FRYing Pan into the fire ;) )-ich kann diese Argumente aber auch nicht mehr hören, v.a. weil ich auch denke, dass sie von Leuten in die Welt gesetzt wurden, die keine wirklichen Kenner der Materie sind- und dann von der Herde einfach nachgeplappert werden. Wie schlecht recherchiert und voreingenommen diverse Artikel ausfallen können ( ich sage nur " king of the Hobbits" ) wissen wir mittlerweile leider.
Außerdem, wie du sagst, was Tolkien im Buch mit einem lapidaren Satz abgehandelt hat ( und hier ist sein Erzählstil einfach wesentlich knapper als in HdR) muss im Film einfach bildlich umgesetzt werden. Wenn da beispielsweise steht: A battle ensued kann das schlecht im Film in 10 Sekunden abgehandelt werden.

Außerdem bin ich mir sicher, wenn der Film nur 1 1/2 Stunden gedauert hätte, hätten viele gejammert, dass er Tolkiens Vorlage ungerechtfertigterweise gekürzt hätte, ihre Lieblingsszenen rausgelassen hätte etc.
Und das Argument- drei Teile um mehr Geld zu machen, finde ich auch an den Haaren herbeigezogen: seit wann werden denn Filme aus purem Altruismus gedreht - der finanzielle Aspekt spielt immer eine Rolle. Ohne Einnahmen könnte bald nichts mehr gedreht werden. PJ hat sicher nichts dagegen, wenn seine Filme Geld einspielen und so auch die Studiobosse zufrieden sind und neuen Projekten dann sicher zugänglicher sind. Aber ihm vorzuwerfen, dass er das nur aus reiner Geldgier macht, finde ich eine Frechheit. Jeder, der sich ein bisschen mit ihm und seiner Arbeitsweise beschäftigt hat, weiß, dass er für seine Projekte brennt und mit Herzblut arbeitet ( ähnlich wie Richard).

Aber wie immer, wenn sich die Medien mal auf etwas eingeschossen haben, sind sie schwer davon abzubringen und wird von Leuten mit Halbwissen dann gebetsmühlenartig wiederholt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Awards & Nominierungen
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 21:44 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2012, 19:46
Beiträge: 1758
Wohnort: under the mountain
AngryAngel hat geschrieben:
Als die Leute hörten, dass es jetzt drei Filme werden, war es vorbei. Es wurde nur noch darauf geachtet, ob was in die Länge gezogen wirkte. Kann ich nicht nachvollziehen. Für mich ist der Hobbit der beste Film der letzten Jahre. Und das sage ich auch jeden! Mir ist egal, ob er Oscars gewinnt oder nicht. Hauptsache, er gefällt mir. :mrgreen:


yeah, zustimm :knutsch:

für mich ist der Hobbit auch ein Film seit langem in den ich mich richtig verliebt habe. Der ist so klasse der Film. Der zieht sich keines falls. Ich freue mich schon richtig auf die 2 weiteren Teile. Ich bin echt gespannt, wie PJ es weiter kreativ ausgebaut hat inskl. die tolle Leistungen der Darsteller. Inbesondere RA und MF :kuss:
Außerdem, ich beurteile oder halte mich nie an irgendwelchen Oscars oder sonstigen Nominierungen fest, ob der Film gut oder schlecht ist. Entweder mir gefällt der Film oder er gefällt mir nicht. Ganz egal was die anderen sagen. Ganz egal, wie der Film bei den Preisverleihungen abschneidet. Mir gefallen eine Menge Filme, die leider nie richtig Anerkennung durch irgendwelche Preise etc. bekommen haben. manche Filme kennt sogar kaum ein jemand. Es ist einfach nur traurig, das so viele tolle Werke, selten eine Anerkennung für ihre tolle Leistungen erhalten :sigh2: .

AngryAngel hat geschrieben:
doris-anglophil hat geschrieben:
Stephen Fry als BAFTA-Host hat gestern eine ganze Menge Witzchen über die Hobbit-Trilogie gerissen, so sinngemäß "wie man aus einem dünnen Büchlein drei Riesen-Blockbuster macht...", etc. :irre:


Ich kann's echt nicht mehr hören. Im Hobbit passiert eine ganze Menge, Tolkien beschreibt es nur sehr kurz. Ich weiß nicht, ob die Leute das Buch überhaupt gelesen haben. *seufz*


das denke ich manchmal auch, dass die, die den Film in der Richtung kritisieren, dass er sich nicht an das Buch gehalten hat, nicht richtig Tolkiens Versionen idealisiert hat etc.,dass Buch nie gelesen haben.
Denn meiner Meinung nach hat PJ sich an die Grundvorlage des Buches sehr wohl gehalten. Für meinen Geschmack hat PJ sogar ein sehr schönes tolles Buch noch besser gemacht, indem er aufgrund der Vorlage, kreativ, vieles logisch ausgebaut hat. Es ist kein herbei gezogener völlig unlogischer blödsinn.
PJ ist für mich ein großartiger Regiesseur, der seine Versionen, seine Kreativität durchzieht. Wenn er für seine harte Arbeit belohnt wird, Anerkennung bekommt, denke ich, wird er sich sehr darüber freuen. Aber ich glaube er ist ein jemand, der sich nicht komplett verbiegen lässt (wenn überhaupt), um der Masse zu gefallen.
Solche Menschen sind mir sehr sympathisch, die ihr Ding durchziehen, egal was andere sagen :daumen: .

_________________
Bild

Sollte ich hier irgendwelche Urheberrechte verletzten, nehme ich dieses Signaturbild (GIF) wieder raus. Quelle des GIF http://thilboshield.tumblr.com/post/430 ... day-thorin

Wer Rechtschreibfehler/Grammatikfehler findet, darf diese behalten und sich daran erfreuen (oder was auch immer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Awards & Nominierungen
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 21:47 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2012, 19:46
Beiträge: 1758
Wohnort: under the mountain
Nimue hat geschrieben:
Außerdem, wie du sagst, was Tolkien im Buch mit einem lapidaren Satz abgehandelt hat ( und hier ist sein Erzählstil einfach wesentlich knapper als in HdR) muss im Film einfach bildlich umgesetzt werden. Wenn da beispielsweise steht: A battle ensued kann das schlecht im Film in 10 Sekunden abgehandelt werden.

Außerdem bin ich mir sicher, wenn der Film nur 1 1/2 Stunden gedauert hätte, hätten viele gejammert, dass er Tolkiens Vorlage ungerechtfertigterweise gekürzt hätte, ihre Lieblingsszenen rausgelassen hätte etc.
Und das Argument- drei Teile um mehr Geld zu machen, finde ich auch an den Haaren herbeigezogen: seit wann werden denn Filme aus purem Altruismus gedreht - der finanzielle Aspekt spielt immer eine Rolle. Ohne Einnahmen könnte bald nichts mehr gedreht werden. PJ hat sicher nichts dagegen, wenn seine Filme Geld einspielen und so auch die Studiobosse zufrieden sind und neuen Projekten dann sicher zugänglicher sind. Aber ihm vorzuwerfen, dass er das nur aus reiner Geldgier macht, finde ich eine Frechheit. Jeder, der sich ein bisschen mit ihm und seiner Arbeitsweise beschäftigt hat, weiß, dass er für seine Projekte brennt und mit Herzblut arbeitet ( ähnlich wie Richard).

zustimm :knutsch:
__________________________________________

Aber wie immer, wenn sich die Medien mal auf etwas eingeschossen haben, sind sie schwer davon abzubringen und wird von Leuten mit Halbwissen dann gebetsmühlenartig wiederholt...


ja leider.... :sigh2:

_________________
Bild

Sollte ich hier irgendwelche Urheberrechte verletzten, nehme ich dieses Signaturbild (GIF) wieder raus. Quelle des GIF http://thilboshield.tumblr.com/post/430 ... day-thorin

Wer Rechtschreibfehler/Grammatikfehler findet, darf diese behalten und sich daran erfreuen (oder was auch immer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Awards & Nominierungen
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 23:22 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Stoffel hat geschrieben:
Nimue hat geschrieben:


Aber wie immer, wenn sich die Medien mal auf etwas eingeschossen haben, sind sie schwer davon abzubringen und wird von Leuten mit Halbwissen dann gebetsmühlenartig wiederholt...


ja leider.... :sigh2:


Genau das habe ich mir gerade in den letzten Tagen in einem ganz anderen Zusammenhang auch gedacht :twisted:

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Awards & Nominierungen
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 23:30 
Offline
Thorntons best millhand

Registriert: 26.07.2008, 23:15
Beiträge: 340
Vielleicht ist es ja diesen ganzen Kritikern entgangen, aber Hobbit Teil 1 hat mehr eingespielt, als die ersten beiden Teile vom Herr der Ringe. Und es folgen noch zwei weitere. Die würden nicht mal Ruhe geben, wenn die es in die Top 10 schaffen würden. Aus Erfahrung weiß man, dass Kritiker in der Regel kaum zufriedenzustellen sind. Letzten Endes entscheidet der Zuschauer und das ist auch gut so. Wenn ich nur dran denke, dass die ersten Kritiken sich fast ausschließlich mit dieser neuen Technik befasst haben, das ist schon unglaublich.
Herr der Ringe bekam damals wohl so viele Oscars, da das alles total neu war, sowas hatte man noch nicht gesehen aber man sollte nicht davon ausgehen, dass das jetzt immer so ist. Bedenken sollte man auch, dass viele oscarprämierten Filme sogar wahre Flops an den Kinokassen waren - deshalb: so what?!
Ich habe mir diese ganzen Preisverleihungen schon vor langer Zeit abgewöhnt zu beachten, spätestens, als man Johnny Depp bezüglich seiner Leistung als Captain Jack Sparrow damals um das goldene Stück betrogen hatte, war bei mir der Ofen aus. Der Mann hatte schlicht seine Karriere aufs Spiel gesetzt, bei der Gestaltung dieser Rolle, das hätte auch total nach hinten losgehen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Awards & Nominierungen
BeitragVerfasst: 12.02.2013, 01:04 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Stoffel hat geschrieben:
Außerdem, ich beurteile oder halte mich nie an irgendwelchen Oscars oder sonstigen Nominierungen fest, ob der Film gut oder schlecht ist. Entweder mir gefällt der Film oder er gefällt mir nicht. Ganz egal was die anderen sagen. Ganz egal, wie der Film bei den Preisverleihungen abschneidet.

Ist bei mir genauso.
Wenn mich ein Film brennend interesssiert, obwohl er vorher zerrissen wurde, gucke ich ihm mir trotzdem an um mir selbst ein Urteil beurteilen zu können.
Zitat:
PJ ist für mich ein großartiger Regiesseur, der seine Versionen, seine Kreativität durchzieht. Wenn er für seine harte Arbeit belohnt wird, Anerkennung bekommt, denke ich, wird er sich sehr darüber freuen. Aber ich glaube er ist ein jemand, der sich nicht komplett verbiegen lässt (wenn überhaupt), um der Masse zu gefallen.

Den Eindruck habe ich von ihm auch. Finde ich gut. :daumen:
Zitat:
Solche Menschen sind mir sehr sympathisch, die ihr Ding durchziehen, egal was andere sagen :daumen: .

Mir ist er auch sehr sympathisch. Es beweisst halt Mut zum Risiko. :daumen:
Eine Tatsache die in Hollywood immer noch nicht ganz üblich ist.
Wie hier schon erwähnt wurde, wurde ja schon allein im Vorfeld an der neuen HFR Technik gemeckert.
Bäbäbä hier, tätätää dort. Und in wenigen Jahren ist es völlig normal wenn einige Filme gleich in HFR gedreht werden. :grins: Der Hobbit ist nun mal der erste Film, der gleich in HFR gedreht wurde und noch wird.
Tja, die Technik entwickelt sich halt weiter. War schon immer so. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Awards & Nominierungen
BeitragVerfasst: 13.02.2013, 09:32 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Graham McTavish ist für die Oscarevents eingeladen-ich frag mich nur, ob er mit " Oscars nominee event" genau meint :scratch: :

https://twitter.com/grahammctavish/stat ... 6456636416

proud and excited to be invited to attend #oscars nominee event on Feb 23 to support the amazing Make Up & Hair people from #TheHobbitMovie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Awards & Nominierungen
BeitragVerfasst: 13.02.2013, 14:43 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Könnte es DAS sein? :nix: Habe ich gestern gelesen:

http://www.theonering.net/torwp/the-one-party/

http://oneparty.eventbrite.com/?ref=ecount#

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Awards & Nominierungen
BeitragVerfasst: 13.02.2013, 14:49 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Arianna hat geschrieben:

Ich dachte, dass Graham McTavish schlichtweg die Oscarverleihung selbst meint, da er ja vom 23.02. spricht. :nix: Ist einer der Mitnominierten direkt für ihn zuständig gewesen? :scratch: Wir haben uns da bisher ein bißchen zu stark auf TL konzentriert.

Dein Fund ist aber sehr interessant Arianna. Danke! :blum:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Awards & Nominierungen
BeitragVerfasst: 13.02.2013, 15:16 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Tami Lane hat meines Wissens RA und GMcT hergerichtet, von daher macht das schon Sinn. Ich glaube irgendwie nicht, dass wir RA irgendwo am Rande der Oscar zu sehen kriegen. Entweder er reist vorher aus LA ab oder er besucht zwar die Parties, aber macht sich unsichtbar. Presenter halte ich für ausgeschlossen.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Awards & Nominierungen
BeitragVerfasst: 13.02.2013, 15:21 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Maike hat geschrieben:
Tami Lane hat meines Wissens RA und GMcT hergerichtet, von daher macht das schon Sinn. Ich glaube irgendwie nicht, dass wir RA irgendwo am Rande der Oscar zu sehen kriegen. Entweder er reist vorher aus LA ab oder er besucht zwar die Parties, aber macht sich unsichtbar. Presenter halte ich für ausgeschlossen.

Danke, Maike. :kuss: Das passt dann ja wirklich gut.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Awards & Nominierungen
BeitragVerfasst: 13.02.2013, 15:46 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Arianna hat geschrieben:


Glaub ich jetzt eher nicht :nix: , sonst hätte er sicher den TORnet-Bezug erwähnt..

Dieser Herr ist auch nominiert- wenigstens ein "Rick" :sigh2: ...

http://www.theonering.net/torwp/2013/02 ... rs-sights/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DOS - Nominierungen und Awards
Forum: Teil 2 (2013)
Autor: Nimue
Antworten: 54
Awards und Nominierungen für TBot5A
Forum: Teil 3 (2014)
Autor: doris-anglophil
Antworten: 56

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz