Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Awards & Nominierungen
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 15:33 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Maike hat geschrieben:
Wenn ich mich nicht irre, ist Tami Lane RAs Maskenbildnerin.

Ja, das ist die Dame, mit der er zusammen Musik gehört und sich angenehm unterhalten hat, wie er in irgendeinem Videointerview erzählt hat. (Hab' ich oben rein geschrieben, geht aber unter. ;) )

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.01.2013, 15:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Awards & Nominierungen
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 15:35 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Dan Hennah wäre nach fünf (!) Nominierungen, drei davon für die LotR-Trilogie, eigentlich bei Production Design auch mal dran, aber da ist die Konkurrenz größer und irgendwie so disperat, dass man nicht weiß, wohin die Reise geht. Das gleiche gilt für Joe Letteri (sechs Nominierungen) bei den Visual Effects. :nix:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Awards & Nominierungen
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 15:58 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2012, 19:46
Beiträge: 1758
Wohnort: under the mountain
Caderousse hat geschrieben:
Das sind ja mal Oscar-Nominierungen dabei, die sind wirklich lächerlich! :gaah: Aber gut, Hollywood ist nun mal auch Politik!


ja das ist wirklich lächerlich, was dabei ist. Aber was will man schon von Hollywood erwarten :pfeif:

Maike hat geschrieben:
Eine Oscarnominierung für Richards Bart! :alk: :yess:


:mrgreen: oh ja, und darauf stoße ich auch gerne an :alk: :mrgreen:

mal sehen,abwarten (jetzt nicht bzgl. seines Barts sondern allgemein)

Laudine hat geschrieben:
Maike hat geschrieben:
Wenn ich mich nicht irre, ist Tami Lane RAs Maskenbildnerin.

Ja, das ist die Dame, mit der er zusammen Musik gehört und sich angenehm unterhalten hat, wie er in irgendeinem Videointerview erzählt hat. (Hab' ich oben rein geschrieben, geht aber unter. ;) )


oh nett. Freut mich das man mit Maskenbildnern auch solch nette Unterhaltungen führen kann. Naja, warum auch nicht :kuss:

_________________
Bild

Sollte ich hier irgendwelche Urheberrechte verletzten, nehme ich dieses Signaturbild (GIF) wieder raus. Quelle des GIF http://thilboshield.tumblr.com/post/430 ... day-thorin

Wer Rechtschreibfehler/Grammatikfehler findet, darf diese behalten und sich daran erfreuen (oder was auch immer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Awards & Nominierungen
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 17:14 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Das hier ist ganz interessant: http://boxofficemojo.com/oscar/chart/?v ... 012&p=.htm

Zahl der Nominierungen vs. Box Office Rang. Von den Blockbusterfilmen sind nur Skyfall (5) und der Hobbit (3) vertreten. Das finde ich nicht so schlecht. Box Office und Award-Erfolg wie LOTR, Titanic oder Avatar ist die Ausnahme. Award-Filme sind bestenfalls "mittelgroße" Filme.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Awards & Nominierungen
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 18:30 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 11:16
Beiträge: 961
Wohnort: Ruhrgebiet
Schon etwas enttäuschend, was die Nominierungen angeht. Überrascht mich aber nicht. Dazu gab es zu viele ambivalente Meinungen zum Hobbit, was ich echt nicht verstehe. Und vielleicht sind auch einige der Meinung, Peter Jackson sollte nicht noch mehr abräumen (nach LotR). Aber nun gut. Absolut nicht nachvollziehen kann ich allerdings, dass Misty Mountain nicht nominiert wurde. :evil:

_________________
Bild Echte Liebe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Awards & Nominierungen
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 18:35 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 22:21
Beiträge: 144
Wohnort: OWL
AngryAngel hat geschrieben:
Absolut nicht nachvollziehen kann ich allerdings, dass Misty Mountain nicht nominiert wurde. :evil:


Ich auch nicht. Habe die LIste der nominierten Songs mehrfach gelesen, habe immer gedacht, ich hätte ihn überlesen. Echt schade.

_________________
Bild

Signatur RAising Abigail - Quelle: richardarmitage.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Awards & Nominierungen
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 19:16 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Dass die Musik nicht gut genug war, war mir eigentlich klar. Der eigentliche Misty Mountains song gesungen von RA hätte vielleicht eine Chance gehabt, aber da der Text direkt aus dem Buch ist, kommt das nicht als "original song" in Frage. Ansonsten mache ich aber nicht der Acadamy einen Vorwurf, sondern wenn überhaupt jemandem, PJ, weil er sich mit den drei Filmen und HFR einfach die Sympathien verspielt hat. :nix: Ich nehme an, ihm ist das egal und er zieht sein Ding durch, und dem Studio ist es auch egal. Deutliches Anzeichen dafür ist der Termin für den dritten Film im Sommer. Sie zielen damit eindeutig auf Sommer-Blockbuster ab und eben nicht auf Oscars.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Awards & Nominierungen
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 20:14 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 11:16
Beiträge: 961
Wohnort: Ruhrgebiet
Maike hat geschrieben:
Ansonsten mache ich aber nicht der Acadamy einen Vorwurf, sondern wenn überhaupt jemandem, PJ, weil er sich mit den drei Filmen und HFR einfach die Sympathien verspielt hat. :nix: Ich nehme an, ihm ist das egal und er zieht sein Ding durch, und dem Studio ist es auch egal. Deutliches Anzeichen dafür ist der Termin für den dritten Film im Sommer. Sie zielen damit eindeutig auf Sommer-Blockbuster ab und eben nicht auf Oscars.


Was hat die inhaltliche Qualität eines Film mit HfR oder der Anzahl der Teile zu tun?

HdR hat damals 17 Oscars bekommen, alleine 11 davon (darunter die wichtigesten Kategorien) nach dem letzten Teil. Vielleicht kommt da ja für den Hobbit noch was. Meine Theorie: Wäre der Hobbit der erste Film überhaupt gewesen, hätten alles geklatscht und gejubelt. Jetzt tun sie so, als ob das kalter Kaffee sei. Zum Glück sehen das die meisten Zuschauer das nicht so.

_________________
Bild Echte Liebe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Awards & Nominierungen
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 22:12 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2012, 19:46
Beiträge: 1758
Wohnort: under the mountain
Maike hat geschrieben:
Dass die Musik nicht gut genug war, war mir eigentlich klar. Der eigentliche Misty Mountains song gesungen von RA hätte vielleicht eine Chance gehabt, aber da der Text direkt aus dem Buch ist, kommt das nicht als "original song" in Frage. Ansonsten mache ich aber nicht der Acadamy einen Vorwurf, sondern wenn überhaupt jemandem, PJ, weil er sich mit den drei Filmen und HFR einfach die Sympathien verspielt hat. :nix: Ich nehme an, ihm ist das egal und er zieht sein Ding durch, und dem Studio ist es auch egal. Deutliches Anzeichen dafür ist der Termin für den dritten Film im Sommer. Sie zielen damit eindeutig auf Sommer-Blockbuster ab und eben nicht auf Oscars.


zum Glück! PJ ist mir da sehr sympathisch. Ein wahrer künstler :kuss:
Ich finde es ja selbst schade das sowas nicht von der Masse (Hollywood etc.) gewürdigt wird. Sondern häufig...äh, ständig nur der mainstream sh...t überhäuft wird mit Preisen. Das was PJ sowie die Darsteller und sämtliche mitwirkende da zustande gebracht haben, ist eine gesunde Mischung aus allem. Gute Unterhaltung, Gute Effekte auf hochem Niveau. Eine eins gut geschriebende fantasy Geschichte von Tolkien, die PJ gut umgesetzt hat.- egal was da die Medien, die Masse etc. sagen/meinen.
Den Soundtrack finde ich auch einfach überwältigend. Er ist kein mainstream :mrgreen: - nichts für die Masse unbedingt geeignet- aber es ist sagenhaft- amazing :daumen:
Wirklich schade das sowas nicht mehr richtig gewürdigt wird :sigh2:

AngryAngel hat geschrieben:
Was hat die inhaltliche Qualität eines Film mit HfR oder der Anzahl der Teile zu tun?


ganz deiner Meinung :kuss: ich frag mich das auch immer :nix:

wenn ich einen Film nur an seinen Oscars etc. bewerten würde- nur danach gehen würde ob der Film gut oder schlecht ist...oje, meine Filmsammlung würde da aber sehr strumpfen ;)
Sehr viele Filme die ich großartig finde sind überwiegend für meinen Geschmack von hoher qualität. Sehr großer künstlerischer Aspekt. Wenig mainstream. Filme die leider wenig gewürdigt werden. Leider :(

*nochwaszufügen*
HdR war damals und heute doch auch noch, erfolgreich. Auch gewürdigt worden oder irre ich mich da? Wie AngryAngel schon schrieb, viele Oscars etc.
Ich denke mal der Hobbit rückt noch nach. Wer das Buch kennt, weiß doch das es zum Ende hin nochmal richtig gigantisch wird (wenn auch traurig). Wenn da nix bei rausspringt am Ende :evilgrin:
Aber wenn nicht- wäre das doch auch nicht schlimm :nix: nur schade das sowas nicht gewürdigt wird.

_________________
Bild

Sollte ich hier irgendwelche Urheberrechte verletzten, nehme ich dieses Signaturbild (GIF) wieder raus. Quelle des GIF http://thilboshield.tumblr.com/post/430 ... day-thorin

Wer Rechtschreibfehler/Grammatikfehler findet, darf diese behalten und sich daran erfreuen (oder was auch immer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Awards & Nominierungen
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 23:42 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Laudine hat geschrieben:
Maike hat geschrieben:
Wenn ich mich nicht irre, ist Tami Lane RAs Maskenbildnerin.

Ja, das ist die Dame, mit der er zusammen Musik gehört und sich angenehm unterhalten hat, wie er in irgendeinem Videointerview erzählt hat. (Hab' ich oben rein geschrieben, geht aber unter. ;) )

So hier ist schon mal ein Foto aus dem TH-Infothread zum Thema "Maske":

Nimue hat geschrieben:
Noch ein Bild aus dem Brian Sibley Buch:

Richard/ Thorin in der Maske:

Bild


Daumen drücken für Tami Lane! Vielleicht taucht dann auch noch interessantes Material für uns auf. ;) )

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Awards & Nominierungen
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 09:51 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Bei den Critic's choice awards (4 Nominierungen) gab's nix. http://www.imdb.com/oscars/nominations/ ... =rto_nb_cc

Art Direction und Costumes ging an Anna Karenina, Make Up an Cloud Atlas und Visual Effects an Life of Pi.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Awards & Nominierungen
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 11:40 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Hier nun ein Bericht über Tami Lane mit einem Bild gemeinsam mit Richard:

http://www.pjstar.com/news/x1353233018/Woodruff-BU-grad-up-for-her-second-Oscar?img=2

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Awards & Nominierungen
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 15:03 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2012, 19:46
Beiträge: 1758
Wohnort: under the mountain
Laudine hat geschrieben:
Hier nun ein Bericht über Tami Lane mit einem Bild gemeinsam mit Richard:

http://www.pjstar.com/news/x1353233018/Woodruff-BU-grad-up-for-her-second-Oscar?img=2


das ist ja mal ein goldiges Bild von den beiden. Danke Laudine :kuss:

Spoiler: anzeigen
geben die beiden nicht ein tolles Paar ab? :evilgrin: ;) ;) ;)

_________________
Bild

Sollte ich hier irgendwelche Urheberrechte verletzten, nehme ich dieses Signaturbild (GIF) wieder raus. Quelle des GIF http://thilboshield.tumblr.com/post/430 ... day-thorin

Wer Rechtschreibfehler/Grammatikfehler findet, darf diese behalten und sich daran erfreuen (oder was auch immer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Awards & Nominierungen
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 17:43 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2012, 20:16
Beiträge: 130
Das Bild ist wirklich toll!

Mir gefällt ja vor allem sein offenes Lachen, das sehen wir viel zu selten bei den ganzen ernsten Rollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Awards & Nominierungen
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 19:51 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Yep, eines der wenigen Bilder von Richard als Richard im Thorin-Kostüm!

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Awards und Nominierungen für TBot5A
Forum: Teil 3 (2014)
Autor: doris-anglophil
Antworten: 56
DOS - Nominierungen und Awards
Forum: Teil 2 (2013)
Autor: Nimue
Antworten: 54

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz