Forumsregeln
Antwort schreiben

Re: Folge 1

23.01.2010, 13:24

Maike hat geschrieben:Wes existiert doch gar nicht außerhalb der Serie? ;) Um den muss man sich keine Sorgen machen. Und wenn ein Charakter aussteigt, ist es mir egal ob sie ihn killen oder er in den Sonnenuntergang reitet. Was zählt, ist das er nicht mehr dabei ist. So hab ich das bei Guy gesehen und bei Lucas würde ich das genauso sehen. :lol:

Naja, bei Guy war ich auch nicht so fertig, nur ich muss ganz ehrlich sagen, Adam hat soviel durchgemacht, der hätte schon ein schönes Ende verdient gehabt.
Und ich bin schon immer so, dass ich Nicht-Happy-Ends in den wenigsten Fällen akzeptiere.

23.01.2010, 13:24

Re: Folge 1

18.05.2010, 22:39

Becci hat geschrieben:Und ich bin schon immer so, dass ich Nicht-Happy-Ends in den wenigsten Fällen akzeptiere.


Die Staffel 7 ist zwar gar nicht mehr aktuell, weil es schon soviel Neues gibt, aber ich habe gestern erst meine erste vollständige Spooks-Folge gesehen (ich hatte sie mir auf 3 Abende aufgeteilt, damit ich länger davon habe) und da gibt es jetzt einfach einiges, was ich loswerden möchte.

Zunächst einmal geht es mir wie dir, Becci, Nicht-Happy-Ends mag ich überhaupt nicht und deshalb versuche ich, sie einfach zu ignorieren. Das ist ja das Schöne an der Liebe zu fiktionalen Charakteren - man kann in seinen Gedanken doch einiges verändern. Und so ist für mich Adam auch nicht wirklich tot sondern besteht noch viele Abenteuer zusammen mit Lucas.
Das Ende von dieser ersten Folge war ja nun wirklich mehr als frustrierend, zum einen, weil es durchaus möglich gewesen wäre für AC, sich zu retten: hätte er das Auto nach 45 Sekunden stehen lassen und die restliche Zeit dazu verwendet, eventuelle vereinzelte Personen zu warnen (so viel war auf den Straßen ja nun wirklich nicht los), wäre das alles nicht passiert.
Und dann haben die Drehbuchschreiber unendlich viel Potential verschenkt: AC und LN waren so ein gutes Team, das hätte etwas werden können im Stil von "Starsky und Hutch", "Bodie and Doyle" und was es sonst früher noch so an tollen Freundschaften gegeben hat.
Nach meinem Gefühl war in dieser ersten Folge Adam auch der einzige, der wirklich freundlich zu Lucas war, die anderen wussten wohl nicht so recht, wie sie mit ihm umgehen sollten.

Was mir sonst noch so im Gedächtnis geblieben ist:
1. Das Verhalten von Lucas Harry gegenüber bleibt in allen Szenen reserviert. Jetzt ist er natürlich ein typischer Brite, aber selbst für Engländer zeigt er doch wenig herzliche Gefühle, weder bei der Begrüßung noch später im Waschraum.
2. Da gibt es ein recht interessantes kurzes Gespräch zwischen Harry, Connie und Adam.
Connie: How is he?
HP: Who can tell? - (sehr treffend, LN blockt ja nun wirklich alle Fragen ab)
Damaged (ich dachte bisher immer, das Wort verwendet man nur bei Sachen. Und woher will er das wissen - außer dass LN sehr dünn ist, kann man über seinen Zustand eigentlich nichts sagen)
Connie: Broken?
HP: I don't know (Kommt das eigentlich noch raus in Staffel 7 oder 8. LN sagt zwar zu Oleg "you destroyed me", aber ich weiß jetzt nicht, worauf sich das bezieht).
AC: You did everything you could. You got him out (also ich finde, HP sieht recht schuldbewusst aus in diesem Moment).
3. Ich bin ganz begeistert, dass alle ihre poppies tragen, selbst Ros hat schon eines, als sie in Heathrow ins Taxi steigt.
4. Und ich liebe es, wenn AC sich so für die Remembrance Day Ceremony einsetzt und dabei auch noch die Queen ins Spiel bringt. Als Monarchistin finde ich letzteres sowieso toll und der Remembrance Day ist für mich einfach faszinierend. Früher hat mir meine Tante immer Videos davon geschickt, die letzten 2 Jahre war ich selber mit dabei und daher könnte ich mich schon fast in AC verlieben. Natürlich nur, wenn es LN nicht gäbe.. ;) Aber es war wirklich eigenartig diese Szenen zu sehen und zu wissen, genau da war ich auch in London und stand in Whitehall. Dieses Jahr will ich übrigens auch wieder hin, da werde ich dann immer AC und LN vor Augen haben (und evtl. auch JP).
5. Ist es nicht ein wenig unvorsichtig, sich im Haus eines Verdächtigen über dessen Bett hinweg ein Handy zuzuwerfen?

Wie gesagt, ich musste das alles einfach loswerden. Morgen werde ich dann mit Folge 2 beginnen..
Zuletzt geändert von Anne008 am 19.05.2010, 00:50, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Folge 1

18.05.2010, 22:46

Uh, ich muss sagen mit meiner Abneigung gegenüber allem Militärischen und Heldenverehrung in allgemeinen fand ich den ganzen Zirkus um den remberance day nicht sehr angenehm. Ich hatte auch das Gefühl, das Ganze galt weniger den gefallenen Soldaten als Adam und das fand ich etwas dick aufgetragen.

Re: Folge 1

18.05.2010, 22:56

@Anne - ich bin gespannt wie Dir Folge 2 gefällt. Gehört zu meinen Lieblingsfolgen.

Ich finde auch, das hätte eine gute Kombi werden können, Adam und Lucas. Andererseits, es kann nur einen geben! :grins:

Re: Folge 1

18.05.2010, 23:43

Anne, endlich mal eine Gleichgesinnte im Geist. Adam ist natürlich auch nicht tot, nur schwer verletzt und daher aus dem Dienst ausgeschieden, wie eine meiner Fanfictions belegt.
Und ich muss auch sagen, Lucas und Adam hatten von Anfang an soviel Chemie und Potenzial, dass ich es schrecklich traurig fand, dass sie das verschenkt haben, aber man kann ja leider nichts machen....

Re: Folge 1

19.05.2010, 00:47

@ Becci: genau so ist es, er ist gerade dabei sich zu erholen und irgendwann brauchen sie ihn ganz dringend wieder und er ist wieder da!

@ Maike: ich fand das eigentlich alles ganz normal mit dem Remembrance Day - aber ich war auch schon immer fasziniert von den britischen Streitkräften. Wenn ich im November in London bin tragen alle, die ich kenne, poppies und ich kaufe mir auch immer gleich eins. Und im Fernsehen kommen lauter Berichte über Soldaten. Ich frage mich nur jedesmal, ob man das rechts oder links trägt. Anscheinend tragen es die meisten links, was aber unpraktisch ist, wenn man auf der Seite eine Handtasche hat. Adam hat es rechts, aber vielleicht ist das ein schlechtes Zeichen? :scratch:

Re: Folge 1

19.05.2010, 05:43

Man trägt es links, und ich war letztes Jahr auch beim Remembrance Day. Leider waren so viele Leute vor mir, und die meisten von Richards Größe, daß ich keine Chance hatte, Prince Harry :grins: zu sehen :gaah:

Re: Folge 1

19.05.2010, 17:48

Ist ja verrückt - da hätten wir uns doch schon über den Weg laufen können! Vielleicht sollten wir dieses Jahr ein Remembrance Day Board Treffen ins Auge fassen, um all unsere Helden zu feiern.

Und vielleicht laufen wir ja dann noch Prince Harry, RA oder irgendwelchen MI5 Agenten über den Weg! :grins:

Re: Folge 1

04.04.2011, 02:21

Wir haben die erste Folge von Spooks gesehen und es herrschte blankes Entsetzen :shock: Der arme Lucas :sigh2: . Statt zu Harry hätte man den armen Mann mal besser direkt zu uns gebracht , der ist ja vollkommen unterernährt und schwerst traumatisiert, von seinen Verletzungen in Sachen Tatoos gar nicht zu reden - einfach nur schröcklich :flenn:
Jedenfalls war der Einstieg spannend und hat uns allen gut gefallen. Die Explosion zum Schluss war echt der Hammer :daumen:

Re: Folge 1

04.04.2011, 12:31

vinblanc hat geschrieben:Wir haben die erste Folge von Spooks gesehen und es herrschte blankes Entsetzen :shock: Der arme Lucas :sigh2: . Statt zu Harry hätte man den armen Mann mal besser direkt zu uns gebracht , der ist ja vollkommen unterernährt und schwerst traumatisiert, von seinen Verletzungen in Sachen Tatoos gar nicht zu reden - einfach nur schröcklich :flenn:

Was meinst Du den mit Verletzungen in Sachen Tattoos vinblanc :scratch:

Re: Folge 1

04.04.2011, 12:31

@ vinblanc: Du kannst Dich glücklich schätzen, dass Du noch die ganze Staffel vor Dir hast und völlig "ungespoilert" an die Folgen rangehen kannst! :sigh: Staffel 7 ist für mich immer noch die Beste, wenn auch S8 und S9 ihre besonderen RA-Momente haben... :evilgrin:

Re: Folge 1

04.04.2011, 12:37

Anne008 hat geschrieben:Ist ja verrückt - da hätten wir uns doch schon über den Weg laufen können! Vielleicht sollten wir dieses Jahr ein Remembrance Day Board Treffen ins Auge fassen, um all unsere Helden zu feiern.

Und vielleicht laufen wir ja dann noch Prince Harry, RA oder irgendwelchen MI5 Agenten über den Weg! :grins:


Also zumindest CO19 ist ja massiv vertreten am Remembrance Day. Die Dächer von Whitehall waren dicht besetzt mit ihnen!

Re: Folge 1

04.04.2011, 12:48

@Nietzsche: CO19 ist ja auch ganz interessant! Wir sollten das wirklich dieses Jahr gemeinsam genauer erforschen 8)

@vinblanc: ist Lucas in der Waschraumszene nicht einfach :schnapp: :drool: ? Ihr braucht euch übrigens keine Sorgen machen - inzwischen ist er in guten Händen und nicht mehr ganz so unterernährt und traumatisiert! :grins:

Re: Folge 1

04.04.2011, 12:58

Anne008 hat geschrieben:@Nietzsche: CO19 ist ja auch ganz interessant! Wir sollten das wirklich dieses Jahr gemeinsam genauer erforschen 8)
.
.
.



http://www.eliteukforces.info/police/CO19/

:grins:

Re: Folge 1

05.04.2011, 11:33

Anne008 hat geschrieben: @vinblanc: ist Lucas in der Waschraumszene nicht einfach :schnapp: :drool: ? Ihr braucht euch übrigens keine Sorgen machen -inzwischen ist er in guten Händen und nicht mehr ganz so unterernährt und traumatisiert! :grins:


:kuss: Danke Anne008, da sind wir alle doch sehr erleichtert. Trotzdem wäre es schön gewesen, wenn wir zuerst uns hätten ein wenig um ihn kümmern dürfen :lol:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz