Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 20.09.2012, 10:18 
Offline
Prized Sparkhouse sheep

Registriert: 17.11.2010, 13:25
Beiträge: 414
Wohnort: nowhere in particular
mir gefällt der trailer sehr!!!

schad find ich, dass howard shore nicht die zeit hatte, die musik dazu zu machen. professionell ist das nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.09.2012, 10:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 20.09.2012, 11:30 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
Wow...langsam wird´s echt ernst! :hurra:
Mir gefällt der Trailer sehr, da muss jedem eingefleischten HdR Fan ja das Herz höher schlagen...und Richard, ich sag´s euch, der wird der neue Viggo. :daumen:
Seine Stimme ist echt unglaublich sinnlich...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 20.09.2012, 11:47 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Jede Menge Screencaps, inklusive der alternativen Enden: http://thorinoakenshield.net/hobbit-tra ... p-gallery/

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 20.09.2012, 13:02 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Geht's eigentlich sonst noch jemand so wie mir, nämlich das Gefühl zu haben, irgendwie zu dicht dran am Ganzen zu sein und den Trailer nicht mehr objektiv ansehen zu können :irre: ? Nachdem wir doch einiges schon in den vlogs gesehen haben- gerade z.B. die Szene in Bag Ends, wie sie da geprobt haben- ich komm da nicht so recht ins Filmgeschehen rein und seh da eher die Schauspieler. Bei der Szene mit Gandalf und Galadriel mit Rivendell im Hintergrund- das erscheint mir auch irgendwie so künstlich :oops: !

Ich hoffe, dass gibt sich dann im Kino, wenn der Film länger läuft!

Bei der Schlussszene im offizellen Trailer( It could be worse...) haben sie wohl etwas bei einer gewissen Szene bei SB gespitzelt :evilgrin: :grins: :pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 20.09.2012, 13:38 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich finde, es fehlt der Zauber des ersten Trailers, teils weil man schon so viele Bilder und Berichte gesehen hat, teils weil einfach die Musik fehlt. Rivendell finde ich auch sehr künstlich von der ganzen Optik her, das hat mich schon beim ersten Trailer gestört. Aber anderseits auch wunderschön. Es ist eben nicht von dieser Welt, da muss man wohl irgendwie akzeptieren, dass es eben auch nicht naturalistisch aussieht. Teile des Trailers wirken wirklich mehr wie ein computeranimierter Film und nicht wie ein echter Spielfilm.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 20.09.2012, 19:55 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 11:16
Beiträge: 961
Wohnort: Ruhrgebiet
Finde den Trailer klasse, fühle mich aber hier und da fast etwas gespoilert. PM zeigt schon erstaunlich viel. Die alternativen Enden habe ich mir deshalb nicht angesehen. Möchte mich bei einigen Szenen einfach überraschen lassen.

_________________
Bild Echte Liebe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 20.09.2012, 22:48 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Und hier eine Pressemeinung. RA ist in GB doch nicht gänzlich unbekannt. 8)

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 12:06 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Immer wieder schön, wenn er Erwähnung findet. Danke, Laudi :kuss: !
Das wird sich nach Erscheinen des Films sicher sowieso von Grund auf ändern, da können ihn dann die Journos bei solchen Artikeln wirklich nicht mehr übersehen!

BTW- hatte PJ für diese Hobbit- Woche nicht noch mehr goodies angekündigt :evilgrin: ? Außer dem Trailer und den Fotos ( die auch aus dem Trailer waren), war doch sonst noch nix. Ich hoffe immer noch auf einen neuen Vlog- heute wäre kein schlechter Zeitpunkt- da war doch auch die TH-erstveröffentlichung damals! :grins: :pfeif:

Mich würde interessieren, ob und wie Richard die ganze Hobbit- Berichterstattung verfolgt . Er hatte doch mal erwähnt, dass er es seit einiger Zeit aufgegeben habe, über sich im Internet zu lesen. Aber gerade jetzt könnte ich mir schon vorstellen, dass er- falls er die Zeit hat, schon mitverfolgt, wie der Trailer etc. ankommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 17:54 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15499
Wohnort: Wetzlar
Claudia hat geschrieben:
Mir gefällt der Trailer sehr, da muss jedem eingefleischten HdR Fan ja das Herz höher schlagen...und Richard, ich sag´s euch, der wird der neue Viggo. :daumen:
Seine Stimme ist echt unglaublich sinnlich...

Ja, genau so sehe ich das auch!!!!
Heute habe ich mich sogar so halb beruflich mit dem Hobbit beschäftigen können. Wir hatten dazu heute einen Beitrag von einer Kollegin. Haben aber den alten Trailer verlinkt, er ist in gewisser Weise atmosphärischer, auch wenn ich den neuen Trailer vor allem mit den vielen RA-Sätzen klasse finde.
Ich MUSS den Film in Englisch sehen, die Synchro... naja, da stimme ich euch allen zu... :roll: und selbst wenn es noch besser wird, wie soll je einer das so gut sprechen wie RA? ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 22:36 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller

Registriert: 28.02.2011, 10:55
Beiträge: 2837
Meiner Meinung nach kann eine Synchronstimme kaum je dem "Original" wirklich gerecht werden.
OT: Ich weiss, ich habe schon einmal gefragt: Werden alle Filme in D + A synchronisiert gezeigt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 22:44 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
In D: im Prinzip ja - (nein, ich bin nicht Radio Eriwan :grins: )! Es gibt mittlerweile aber in größeren Städten zumindest ab und an die Chance, den einen oder anderen Film im OT mit Untertiteln zu schauen. In Großstädten/Unistädten ist das einfacher, in nicht ganz so großen Städten sind's mal ab und zu punktuell Originalversionen. Leider ... :sigh2:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 22:47 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Die Synchro kommt meist nicht an das Original hin ( wobei es auch Fälle gibt, wie z.B. Bruce Willis, bei dem ich die dt. Stimme um Längen besser finde, als das Original), aber zumindest sollten sie doch einen Sprecher suchen, dessen Stimmlage zumindest ansatzweise der des Schauspielers gleichkommt.
Was hier leider gar nicht der Fall ist :flenn: :gaah: .

Ich hab mittlerweile die russische Fassung gesehen- sogar da klingt der russische Sprecher als der dt. Synchronsprecher von Richard.

Aber ich hoffe immer noch, dass es nicht die endgültigen Sprecher sind - obwohl es die gleichen sind, wie im ersten Trailer...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 22:47 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller

Registriert: 28.02.2011, 10:55
Beiträge: 2837
n&s_fan hat geschrieben:
In D: im Prinzip ja - (nein, ich bin nicht Radio Eriwan :grins: )! Es gibt mittlerweile aber in größeren Städten zumindest ab und an die Chance, den einen oder anderen Film im OT mit Untertiteln zu schauen. In Großstädten/Unistädten ist das einfacher, in nicht ganz so großen Städten sind's mal ab und zu punktuell Originalversionen. Leider ... :sigh2:


Danke n&s_fan. :kuss: Das ist wirklich schade. Gibt's dafür Gründe? Untertiteln käme doch sicher billiger oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 22:53 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
vinblanc hat geschrieben:
Meiner Meinung nach kann eine Synchronstimme kaum je dem "Original" wirklich gerecht werden.
OT: Ich weiss, ich habe schon einmal gefragt: Werden alle Filme in D + A synchronisiert gezeigt?

Ja, das ist in der Regel so. Wenn man Filme im Original sehen will, geht man in ein sogenanntes "Spartenkino". ;) Die Synchronisation hat (wie Literaturübersetzungen und insbesondere zweisprachige Buchausgaben) Vor- und Nachteile: Sie ermöglichen einem größeren Personenkreis den Zugang zu einem Werk (und vielleicht irgendwann, irgendwie auch einmal zum Original), allerdings in einer veränderten Form (Interpretation durch den Übersetzer/die Übersetzerin, Verlust von Anspielungsebenen, veränderte Stimmen und Diskrepanzen zwischen Stimme und Gestik sowie Mimik).

vinblanc hat geschrieben:
Gibt's dafür Gründe? Untertiteln käme doch sicher billiger oder?

Tradition! :kuss:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 22.09.2012, 06:37 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich glaube 99% der Zuschauer die es so gewohnt sind, würden es als absolute Zumutung empfinden, sich einen Film in einer fremden Sprache anzusehen und gleichzeitig Untertitel zu lesen. Erfordert eine gewisse Gehirnleistung. Mir geht es bei einer Synchronisation vor allem darum, dass die Dialoge sich flüssig und natürlich anhören, was bei einer guten Synchro oft der Fall. Ob die Stimme vergleichbar ist, spielt eigentlich keine Rolle, wenn man die Originalstimme nicht kennt. Hauptsache, man versteht es, und es springt einen nicht als unnatürlich an.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Desolation of Smaug - Erster Trailer (11.06.13)
Forum: Teil 2 (2013)
Autor: Maike
Antworten: 135
The Battle of the Five Armies- Zweiter Trailer ( 06.11. 14)
Forum: Teil 3 (2014)
Autor: Nimue
Antworten: 10
BoF-Trailer (27.01.2017)
Forum: Brain on Fire (2016)
Autor: Laudine
Antworten: 7
Hobbit-Trailer in 48 fps
Forum: Teil 1 (2012)
Autor: Laudine
Antworten: 6
Tornado-Trailer
Forum: Into the Storm (2014)
Autor: Laudine
Antworten: 119

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz