Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit (pre production)
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 19:40 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24354
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
vinblanc hat geschrieben:
Ist Filmarbeit und TV nicht grundsätzlich viel besser bezahlt als die Bühne? Das hört und liest man jedenfalls immer wieder :nix:


Ist es durchaus, dazu gab es weiter oben/vorne schon die entsprechenden Kommentare.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.04.2011, 19:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit (pre production)
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 19:10 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Ein Interview mit den Casting Directors von The Hobbit- anscheinend hat das Casting tatsächlich in London stattgefunden:



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit (pre production)
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 09:56 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Aufgrund des Interviews wird im hobbitforum schon wieder über Richard's Besetzung als Thorin und sein Alter diskutiert :roll: - wenigstens gibt's aber auch etliche Befürworter:

"..to call a man who is forty this year a "pretty boy". He is not good-looking in a pretty sense like, for instance, Legolas. Armitage is well-known for the amount of effort he puts into his auditions and I can imagine that his performance was impressive. "

http://newboards.theonering.net/forum/g ... t=36428805


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit (pre production)
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 10:44 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich fürchte, die Befürworter sind C19-Damen undercover. Das Problem ist, die Kritiker haben recht. Vierzig Menschenjahre ist nicht das Äquivalent von 200 Zwergenjahren. :nix: Entweder sie machen RA deutlich älter oder wir bekommen einen anderen Thorin als im Buch.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit (pre production)
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 11:44 
Offline
Prized Sparkhouse sheep

Registriert: 17.11.2010, 13:25
Beiträge: 414
Wohnort: nowhere in particular
ich geh davon aus, dass wir einen anderen thorin (als den im buch) kriegen werden.
und ich find's ok so. PJ muss den hobbot ja auch für ein großes publikum attraktiv machen.

ich mein, er hat bei hdr ja auch viel dazugenommen (die ganze arwen-geschichte) und andererseits wieder viele details weggelassen und trotzdem war das ganze in sich geschlossen und für viele fans attraktiv.

der PJ weiß schon was er tut. :schlaumeier:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit (pre production)
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 11:51 
Offline
Thorntons best millhand
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 12:24
Beiträge: 332
Ich bin mir auch sicher, daß PJ weiß was er tut und wen er für welche Rolle besetzt.
Sparen musste er ja nicht...
Aber auch die von onering dürfen mal :fluch:

Wir sagen DANKE!!! :held:

Pandabär 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit (pre production)
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 11:58 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009, 11:21
Beiträge: 7073
Wohnort: In the RR Diner - drinking coffee with Coop
Ich denke, PJ wird das Ganze in der Tat etwas freier gestalten. Er ist ja auch nicht gezwungen, die Zwerge mit alten Knackern zu besetzen, denn wenn er das gewollt hätte, hätte er das sicherlich auch gemacht. Außerdem war in einem Interview mal die Rede von "hot dwarves", die sich optisch nicht hinter Legolas und Aragorn verstecken müssten. Wie hier schon jemand an anderer Stelle gesagt hat, müssen in so einem Film auch ein paar Identifikationsfiguren her, und die müssen unter den Hauptdarstellern gesucht werden. Da reicht es nicht, wenn ein hübscher Orlando Bloom einen Kurzauftritt hat. Darauf ruhen eigentlich meine Hoffnungen bezüglich des Aussehens bzw. der "Nicht-Verunstaltung" unseres Helden, und ich glaube, er wird schon nicht zu hässlich werden... ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit (pre production)
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 13:11 
Ich glaube, ich habs schon ein paar Mal gesagt, aber ich tus gerne nochmal. Der Snape aus J.K. Rowlings Buch war Mitte 30 und wurde mit Alan Rickman besetzt, der selbst sehr stark geschminkt nicht mehr so wirken konnte. Dennoch war er ein absolut genialer Snape, wie ich ihn mir nicht toller wünschen könnte.

Ich verstehe daher die ganze Aufregung um Richards Alter nicht. Irgendwer hat immer was zu meckern, zu alt, zu jung, zu mittel! :gaah:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit (pre production)
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 17:28 
Offline
Lady of Casterly Rock
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009, 22:42
Beiträge: 6756
Wohnort: lost in his eyes
Gibt es denn eine "offizielle" Umrechnungsformel für Menschen- zu Zwergenjahren? :grins:

Ich nehme auch an, PJ hat sich garantiert etwas dabei gedacht, dass er sich für Mr. Armitage entschieden hat. Und selbst wenn Thorin wirklich sehr alt wirken soll, läßt sich das mit Maske hinkriegen, es sind da mit Sicherheit klasse Profis am Werk. Hauptsache ist doch, Mr. Armitage kann mit seiner Stimme und Mimik das rüberbringen, was PJ von ihm erwartet und da habe ich nicht die geringsten Zweifel dran, da ist doch unser Mann Profi drin.
Also laßt die Anderen rumnölen, wie schrieb Marian schon, irgendwer hat immer was zu meckern.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit (pre production)
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 18:35 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Durchschnittlich Lebenserwartung eines Zwergs ist 250 Jahre, 300 Jahre sind so selten wie 100 Jahre bei Menschen. Zwerge heiraten nicht ehe sie 90 Jahre alt sind. Kili und Fili sind um die 80, also Teenager oder um die Zwanzig in Menschenjahren. Balin ist 178 Jahre alt und wird als "sehr alt aussehender Zwerg" beschrieben - darum gehen die Puristen davon aus dass Thorin noch älter aussehen muss. Das ist eines der Hauptargumente gegen RA. Ich denke ein Zwerg von 195 entspricht nicht einen Vierzigjährigen auf der Höhe seiner körperlichen Fitness, auch wenn Thorin sicherlich noch körperlich leistungsfähig ist und kein gebrechlicher Greis. Ich denke Thorin müsste zwischen 50 und 60 sein.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit (pre production)
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 20:11 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Maike hat geschrieben:
Ich denke Thorin müsste zwischen 50 und 60 sein.

Na, dann hat er doch hervorragende Gene. Er sieht auch wie 40 und brauch sich nicht im geringsten zu botoxen. :grins:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit (pre production)
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 20:39 
Offline
Harry's sweetest temptation
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2010, 18:15
Beiträge: 3257
Wohnort: On the dark side
Anke hat geschrieben:
Maike hat geschrieben:
Ich denke Thorin müsste zwischen 50 und 60 sein.

Na, dann hat er doch hervorragende Gene. Er sieht auch wie 40 und brauch sich nicht im geringsten zu botoxen. :grins:

:pc: :daumen:

_________________
Bild

Simply perfect :heartthrow: Many, many thanks Jessie!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit (pre production)
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 19:49 
Offline
Thorntons best millhand
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 12:24
Beiträge: 332
Wir haben doch hier mal über mögliche Gagen diskutiert.
Hab bei "kinofilmtrailer.de folgenden Artikel gefunden:

"Der Cameo-Auftritt von Orlando Bloom in “Der Hobbit” kostet ganz schön viel Geld
Wie wir ja bereits vor einiger Zeit berichtet haben, werden zahlreiche Filmstars aus “Der Herr der Ringe” zumindest für einen kurzen Cameo auch in “Der Hobbit” auftauchen. Einer dieser Darsteller ist Orlando Bloom, den man in “Der Hobbit” für sage und schreibe zwei ganze Minuten als Legolas sehen wird.

Und jetzt kommt das eigentlich Unglaubliche an dieser Sache, für diesen Mini-Auftritt fließt eine ganze Million US-Dollar auf das Konto von Bloom. Schön langsam scheint es nicht mehr verwunderlich, warum insgesamt eine halbe Milliarde Dollar für die Produktion der beiden “Der Hobbit” Filme veranschlagt wurden. Neben Bloom könnten auch noch andere Stars, wie Dominic Monaghan oder Elijah Wood für eine kurze Gastrolle ebenfalls kräftig abcashen.

Dass Bloom für einen wirklich lächerlichen Kurzaftritt eine so hohe Gage erhält, wird die eigentlichen Hauptdarsteller dieses Films – Robert Kazinsky, Martin Freeman und Aidan Turner – wohl nicht wirklich freuen. Immerhin verdienen die drei Darsteller gemeinsam für beide Filme wohl weniger bekommen, als Bloom für seine zwei Minuten.

Die beiden Hobbit-Teile werden in Deutschland jeweils im Dezember 2012 und 2013 erscheinen.
http://www.kinofilmtrailer.de/kinofilm/der-hobbit

Ich bin völlig fassungslos! :evil:

Pandabär

PS: Der Artikel ist vom 19. Januar 2011, da war RK noch dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit (pre production)
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 20:17 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
OB ist noch gar nicht offiziell bestätigt, also möchte ich gerne wissen wer im Januar Einblick in den unterschriebenen Vertrag hatte inklusive Gage und Screentime. :nix:

Ich hab keine Ahnung ob OB wirklich eine Millionen kriegt und nur einmal durchs Bild läuft, aber die bekannten Namen aus LOTR helfen die alten Fans ins Kino zu locken - insofern sind sie ihr Geld wert und alle profitieren davon. Sie helfen die halbe Milliarde Produktionskosten wieder reinzubringen (und zu vervielfachen) und geben RA&Co. die Chance sich einem riesigen Publikum zu präsentieren. Ich finde das nicht unfair, es ist eine Frage von Angebot und Nachfrage und Nachfrage kann überhaupt nur nach Schauspielern bestehen, die das Publikum bereits kennt.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit (pre production)
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 20:29 
Offline
Thorntons best millhand
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 12:24
Beiträge: 332
Die Gerüchte kursieren schon seit Januar, sowohl daß er mitspielen möchte/soll, als auch, daß es an seiner Gagenforderung scheitern könnte.
Schlimm genug, daß ich OB in den Musketieren anschauen muß, bleibt er mir im Hobbit auch nicht erspart.

Klar ist das fair. Keine Rede.
Jeder nimmt soviel Geld wie er kriegen kann.
Ich würde eine Gehaltserhöhung auch nicht empört von mir weisen. 8)

Pandabär


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Production Diary 12 - DoS
Forum: Teil 2 (2013)
Autor: Maike
Antworten: 2

Tags

Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz