Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit (pre production)
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 19:12 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Pandabär hat geschrieben:
Richard und MM werden wohl nicht zu den "Stars" gehören, die sagen und kriegen wieviel sie wollen, oder?
Die müssen mehr oder weniger nehmen, was ihnen angeboten wird???
Gehen die noch zum Casting?



Zu MM muss Doris was sagen, ich denke für so große Sachen wie CA und den Hobbit musste RA bestimmt zum Casting und sich gegen sehr viele Mitbewerber durchsetzten. Es hörte sich allerdings so an als hätte er seine letzten TV Rollen (Spooks, SB und VoD) so angeboten gekriegt, weil er beim TV eben schon eine bekannte Größe ist. Was die Gage für den Hobbit angeht, so denke ich das wird für RA und die anderen Zwerge nicht so dolle sein. Nicht so schlecht, dass es sich im Vergleich zu einer TV Serie nicht lohnen würde, aber nicht in den Dimensionen alteingesessener Filmstars. Für die geht es mehr um die Chance zum Durchbruch. Es heißt aber auch, diese kleinen Baddierollen wie in CA sind im Vergleich zu TV und Theater durchaus gut bezahlt und damit attraktiv für Schauspieler, die vielleicht mehr könnten als das.

Wenn ich mich recht entsinne, hat Doris gesagt, gerüchteweise(!) hätte MM für P&P05 eine halbe Millionen (was auch immer) bekommen und KK acht Millionen, was keinesfalls die Screentime oder das Schauspielttalent der beiden widerspiegelt sondern den Bekanntheitsgrad. :nobrain: Ich würde schätzen, RAs Gage wird sich in einer ähnlichen Dimension wie MMs bewegen, ungerechnet auf die viel längere Drehzeit. Aber das ist reine Spekulation meinerseits! Einen neuen Mantel, dessen Preis meine Vorstellung davon, was ein vernünftiger Mantel kosten darf, deutlich übersteigt, konnte er sich jedenfalls schonmal leisten und nach der ersten Staffel Spooks war ein nettes Auto drin.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.04.2011, 19:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit (pre production)
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 19:53 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Maike hat geschrieben:
Was die Gage für den Hobbit angeht, so denke ich das wird für RA und die anderen Zwerge nicht so dolle sein. Nicht so schlecht, dass es sich im Vergleich zu einer TV Serie nicht lohnen würde, aber nicht in den Dimensionen alteingesessener Filmstars. Für die geht es mehr um die Chance zum Durchbruch.

So denke ich es aber auch. Falls TH wieder zum Reißer wird wie schon HdR, kann es natürlich passieren, dass Richard dadurch der internationale Durchbruch gelingt. Und es ihm zum Star macht. Dann kann er bei den nächsten, sicherlich für ihn interessanten Projekten, die dann vielleicht noch kommen könnten, seine Gage auch verhandeln.
Bei TH jetzt, schätze ich mal, dass es in erster Linie eine Herzenangelegenheit von ihm ist, mit dabei zu sein. Und nicht nur wegen der Gage.
So eine Chance hätte ich mir an seiner Stelle auch nicht entgehen lassen. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit (pre production)
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 21:29 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24354
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Maike hat geschrieben:
Pandabär hat geschrieben:
Richard und MM werden wohl nicht zu den "Stars" gehören, die sagen und kriegen wieviel sie wollen, oder?
Die müssen mehr oder weniger nehmen, was ihnen angeboten wird???
Gehen die noch zum Casting?



Zu MM muss Doris was sagen, ich denke für so große Sachen wie CA und den Hobbit musste RA bestimmt zum Casting und sich gegen sehr viele Mitbewerber durchsetzten.
Wenn ich mich recht entsinne, hat Doris gesagt, gerüchteweise(!) hätte MM für P&P05 eine halbe Millionen (was auch immer) bekommen und KK acht Millionen...


Die Währung war da Pfund, soviel ich weiß (oder US-Dollar?).
Die gehen schon auch noch zum Casting, bzw. bei MM läuft es so, dass er Drehbücher angeboten bekommt. Wenn er interessiert ist, trifft er Regisseur und Produzent, dann entscheiden die (meist nach einer ersten Leseprobe), ob Probeaufnahmen mit ihm gemacht werden. Vieles läuft da mittlerweile aber über Beziehungen... z.B. Ridley Scott "Robin Hood" mochte MM, da hat er ihn gleich zu "Säulen der Erde" mitgenommen bzw. vorgeschlagen, wo Scott mit produziert hat usw. usw. usw. (da haben sich noch andere Domino-Effekte ergeben, aber das führt hier nun zu weit).
Theatergagen (in London, auch im West End, es sei denn, man ist DER Superstar in einem Kassenschlager-Musical dort) sind unter aller Kanone verglichen damit, was die Jungs sonst verdienen, dennoch macht man das von Zeit zu Zeit, um seine Vielseitigkeit unter Beweis zu stellen oder um seine Wurzeln wiederzufinden oder einfach um des Erlebnisses willen, aber in den allermeisten Fällen nicht um Kohle zu machen.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit (pre production)
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 21:40 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
War als tarifmäßiger Theatergage nicht mal die Rede von £ 600 pro Woche? Bei TV Serien hieß es (gerüchteweise!) Matt Smith bekommt £ 100.000 pro Staffel Doctor Who, aber David Tennant hätte 1 Millionen gekriegt, wenn er weitergemacht hätte, auf Grund seiner enormen Popularität. Keine Ahnung was man daraus für andere Serien schließen kann.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit (pre production)
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 21:42 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24354
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Maike hat geschrieben:
War als tarifmäßiger Theatergage nicht mal die Rede von £ 600 pro Woche die Rede?


Das ist die Größenordnung, in der die Sache sich allgemein bewegt. :ja: (Bsp. MM im Sommer 2007, RCT "The Pain and the Itch" schwirrte die Summe von 500 Pfund pro Woche durch den Raum).

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit (pre production)
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 21:50 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
MF, RA, JN oder AT sind ja als TV Darsteller durchaus gut etabliert, aber bei den Zwergen sind auch ein paar totale Newcomer, z.B. Adam Brown oder Stephen Hunter, die kriegen vermutlich auch weniger (?).

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit (pre production)
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 08:49 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009, 11:21
Beiträge: 7073
Wohnort: In the RR Diner - drinking coffee with Coop
Ich denke, die Summe der Gage hängt auch ein wenig von der Größe der Rolle ab. RA als "Hauptzwerg" dürfte sicherlich etwas mehr bekommen, als die Zwerge aus seinem Gefolge...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit (pre production)
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 00:59 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller

Registriert: 28.02.2011, 10:55
Beiträge: 2837
Ist Filmarbeit und TV nicht grundsätzlich viel besser bezahlt als die Bühne? Das hört und liest man jedenfalls immer wieder :nix:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit (pre production)
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 07:56 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Anscheinend hat endlich jemand Richard getroffen: http://diaryofanobsessedfanatic.blogspo ... o-die.html

All I got was that he asked RA how he felt, being in The Hobbit, and the reply was; "Dwarfish." :laughter:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit (pre production)
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 08:02 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
LOL, natürlich interessiert sich ihr Freund mehr für seinen Blu-Ray Player, schließlich ist er ein Kerl! :lol:

Die Antwort ist aber schon typisch Richard, nicht wahr? 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit (pre production)
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 08:04 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 11:16
Beiträge: 961
Wohnort: Ruhrgebiet
Ist witzig geschrieben! *g*

_________________
Bild Echte Liebe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit (pre production)
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 09:12 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller

Registriert: 28.02.2011, 10:55
Beiträge: 2837
:roll: umgeben von einer Schar schreiender Fans ??!!! :irre: Unser armer Zwergenkönig. Das muss ganz schön peinlich sein. Die sollten sich mal ein Vorbild an uns nehmen - diese vornehme Zurückhaltung :pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit (pre production)
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 09:16 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Das dürfen wohl eher LOTR/Hobbit Fans gewesen sein, ich glaube nicht dass es in NZ derzeit Horden von RA Fans gibt.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit (pre production)
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 10:36 
Offline
Thorntons best millhand
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 12:24
Beiträge: 332
Hier Neuigkeiten von der Facebookseite zum Film:

"The Hobbit
Gollum Actor Andy Serkis to Serve as Second Unit Director on 'The Hobbit' (Exclusive)

In addition to reprising his role as Gollum, Andy Serkis will also be serving as second unit director on the two upcoming films!
http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/gollum-actor-andy-serkis-serve-175685

Andy Serkis, who played the iconic Gollum in Peter Jackson’s The Lord of the Rings, is taking on a new role in The Hobbit 1 and 2. In addition to reprising his role as the tragic creature, Serkis also has been tapped by Jackson to serve as second unit director on the two films..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Hobbit (pre production)
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 10:41 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
http://diaryofanobsessedfanatic.blogspo ... eting.html

Ein paar mehr Infos u dem Treffen. Keine Ahnung, was das für eine Veranstaltung war. Das Cricketmatch?

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Production Diary 12 - DoS
Forum: Teil 2 (2013)
Autor: Maike
Antworten: 2

Tags

Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz