Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Synchro
BeitragVerfasst: 07.12.2012, 16:10 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2012, 14:54
Beiträge: 168
Hier können dann die Eindrücke von der Synchro rein (bzw. das Lästern über die unpassenden Stimmen kann losgehen :grins: ).

Unten mal einige Hörproben aus der finalen Synchro - wenn ihr nicht gespoilert werden wollt, solltet ihr da nicht raufklicken (bzw. ihr könnt ja dann nachdem ihr Thorins Sprecher gehört habt, aufhören).

http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de ... 100352.php

Bilbo....Manuel Straube
Gandalf...Erhard Dux
Thorin...Torben Liebrecht
Fili oder Kili....Stefan Günther (??)
Dwalin....Tilo Schmitz (?)
Gollum...Andreas Fröhlich
Elrond...Wolfgang Condrus

Bei Bilbo hab ich das massive Problem, dass ich (nachdem ich mir dummerweise die Star-Wars-Folgen von Family Guy angesehen habe), ihn immer mit Stewie in Verbindung bringe und er mir etwas zu comichaft klingt. Dennoch halte ich Straube für die bessere Wahl als Brammer.

Dux auf Gandalf gefällt mir auch besser als die erste Stimme - viel besser hätten sie es nicht treffen können. Fröhlich ist genial wie immer, Condrus gefällt mir auch. Thorin ist ok, an Richards Stimme kommt eh keiner ran (ebenso wenig wie jemand an Cumberbatchs Stimme in Teil 2 rankommen wird, da bin ich mir sicher).

Bei Balin muss ich irgendwie an Spongebob denken :laughter:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.12.2012, 16:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Synchro
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 07:22 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 08:41
Beiträge: 12535
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
Ich möchte nicht lästern :lol: sondern auf Lesungstermine mit Andreas Fröhlich alias Gollum aufmerksam machen. Vielleicht hat ja jemand Interesse und ist in der Nähe.

Gollum auf Lesetour

"Klett-Cotta, der Verlag bei dem alle Bücher Tolkiens auf deutsch erscheinen, kündigt eine große Lesetour an. Gollums Synchronsprecher Andreas Fröhlich ist ab dem 17.01.2013 in einigen deutschen Städten zu sehen und vorallem auch zu hören. Zusammen mit Denis Schenk, einigen vielleicht bekannt aus der ARD-Sendung DRUCKFRISCH, wird er über “Der Hobbit” sprechen und natürlich ausgewählte Stellen vorlesen. Da darf die Rätselszene zwischen Bilbo und Gollum doch sicherlich nicht fehlen, oder?

Besonders der Osten unseres Landes darf sich freuen, denn dort sind nicht nur die meisten Lesungen, sondern auch ein Auftritt zusammen mit Komiker Bernhard Hoecker und Manuel Straube, dem Synchronsprecher von Bilbo Beutlin. Diese Lesung findet während der Buchmesse am 16.03. in Leipzig statt (siehe Terminliste).

Und hier alle Termine im Überblick:

17.01.2013 in der Buchhandlung Viola Taube in 48529 Nordhorn, Lesung und Gespräch mit Denis Schenk und Andreas Fröhlich

19.01.2013 im Caree der Central Station in 64283 Darmstadt, Lesung und Gespräch mit Denis Schenk und Andreas Fröhlich

21.02.2013 in der Ritterakademie in 21335 Lüneburg, Lesung und Gespräch mit Denis Schenk und Andreas Fröhlich

16.03.2013 in der Stadtbibliothek in 05107 Leipzig, Lesung und Gespräch mit Denis Schenk und Andreas Fröhlich. Mit dabei: Schauspieler und Komiker Bernhard Hoëcker und Manuel Straube, die deutsche Stimme von Bilbo Beutlin!

25.03.2013 in der Thalia Buchhandlung in 06108 Halle, Lesung und Gespräch mit Denis Schenk und Andreas Fröhlich

24.04.2013 in der Thalia Buchhandlung in 01067 Dresden, Lesung und Gespräch mit Denis Schenk und Andreas Fröhlich"

_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Synchro
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 15:53 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2012, 14:54
Beiträge: 168
Mann, wenn ich in der Nähe wohnen würde, wäre ich durchaus versucht, dort mal hinzufahren.

https://www.synchronkartei.de/index.php ... m&id=24312

Ein Überblick über die Sprecher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz