Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 23:05 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Morgen kommt die DVD auf dem Markt. Einige haben sie schon in der Hand und andere warten noch sehnsüchtig darauf, den Film, wieder in Ruhe geniessen zu können. :sigh:

Da habe ich mir halt gedacht, dass es zur Übersicht nicht schlecht wäre, welche Szenen euch am besten gefallen haben.
Ja, ich weiß, im "Ich habe den Hobbit gesehen" Thread sind schon einige Szenen angesprochen worden bzw. nur angerissen. Aber so ist es noch mal, wie gesagt, übersichtlicher. ;)

Ich habe den Thread mit "enthält Spoiler" versehen, für diejenige, die ihn noch garnicht gesehen haben.


Also, meine Damen, schiesst los! 8)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.04.2013, 23:05 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2013, 22:23 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2012, 19:46
Beiträge: 1758
Wohnort: under the mountain
das ist schwer. Irgendwann fahre ich mich mit Sicherheit auf Gewisse Lieblingsszenen fest. Aber im moment finde ich noch ALLES gut :grins:

aber mir fällt doch was ein, was mir schon im Kino soooo gefallen hat.

Als die Zwerge nach und nach in die Hobbit Höhle "unangemeldet" Bilbo besuch abstatten und das ganze drum herum. Finde ich alles sehr lustig.

Wo Bilbo Zeit schindet um die Zwerge somit zu retten, nicht gekocht zu werden.

Die Szene in der Gollum Höhle natürlich :grins:

Eine sehr lange Szene: ab da, wo sie alle auf den Bäumen vor den Orks flüchten. Wenn die Adler kommen, dass hat mich wirklich sehr beeindruckt. Und ganz am Schluss wo Thorin Bilbo umarmt :sigh:

und den Satz "gibt ihm ein Pony" finde ich :daumen:

_________________
Bild

Sollte ich hier irgendwelche Urheberrechte verletzten, nehme ich dieses Signaturbild (GIF) wieder raus. Quelle des GIF http://thilboshield.tumblr.com/post/430 ... day-thorin

Wer Rechtschreibfehler/Grammatikfehler findet, darf diese behalten und sich daran erfreuen (oder was auch immer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 19:03 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2012, 14:54
Beiträge: 168
Definitiv die Gollum-Szene, die ich grandios umgesetzt fand (jaja ich weiß, im Buch bekam man nichts vom Zwiespalt zwischen Gollum und Smeagol mit, das ist ne Jackson-Interpretation. Aber wenn er beim selbstgestellten Rätsel schreit "Wir wissens, wir wissens" und mit nem "Schweig still" gestoppt wird, gefällt mir das einfach unheimlich). Da hat meiner Meinung nach alles gepasst.

Als Thorin auf Azog zuläuft - die Musik, die mir schon in HDR Schauer über den Rücken gejagt hat (ich weiß aber nur nicht mehr, bei welcher Szene die Musik kam??) und die Aussichtslosigkeit des Kampfes, Thorins Ausdruck, ...

Und natürlich - Misty Mountains. Wobei die Ganze "Zwergenhorde fällt bei Bilbo ein"-Szene gelungen ist. Ebenso wie der Einstieg mit Erebor.

Das waren jetzt mal nur die Top 3 aus einer Vielzahl an Szenen, die ich am Hobbit mag


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 19:44 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2013, 18:45
Beiträge: 1597
Wohnort: Hölle
Als von Erebor erzählt wird und sie die Stollen zeigen mit Gold im Fels, dem Arkenstein und die Hallen :sigh:

Der Angriff von Smaug, richtig cool.

Die Baumszene...Vor allem, wo Gandalf den ersten Zapfen in brannt setzt.

Die Rätselszene mit Gollum darf natürlich nicht fehlen.

Die Verfolgungsjagd mit Radagast´s Hasenschlitten.

Bruchtal in allem ^^



Zitat:
(ich weiß aber nur nicht mehr, bei welcher Szene die Musik kam??)

Mein absolutes Lieblingmusikstück, auch wenn es im Hobbit etwas abgewandelt war.
Bei HdR wurde es auf jeden Fall mehrmals gespielt.
Als die Ringgeister die Wetterspitze erreichten beim ersten Kampf.
Bei der Verfolgungsjagd, als die Ringgeister hinter Arwen her waren.
Die zwei Szenen fallen mir spontan ein.

Das Stück heisst "A Knife in the Dark" is auch nur auf den LotR Soundtrack drauf, nicht beim Hobbit


Zuletzt geändert von Draconi am 22.04.2013, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 19:54 
Offline
Lady Macduff

Registriert: 01.10.2012, 15:19
Beiträge: 1711
Definitiv als er isst. Er siehst so traurig und verloren aus. :gaah:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 20:21 
Offline
Severus Snapes Vampirfrau & Josef Kostans PR-Manager
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2006, 10:45
Beiträge: 10608
Wohnort: Dungeon
Ich mag, neben allen Szenen mit Radagast - der ist so herrlich schräg :grins: , vorallem jene Stelle, wo man Bilbo von der großen Schlacht mit den Orks erzählt und er erfährt woher Thorin seinen Beinnamen Oakenshield erhält. Da blickt Thorin so traurig, einsam und verloren in die Nacht hinaus. :(

_________________
Bild

Die größten Abenteuer finden in meinem Herzen statt!





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 23:20 
Offline
Captain Ians Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2013, 13:43
Beiträge: 62
gar nicht so einfach, die mir liebsten Szenen rauszufiltern,aber ich versuchs mal :grins:

- der ganze Zwergenauflauf bei Bilbo :mrgreen:
- natürlich das eintreffen von Thorin bei Bilbo :wow:
- der Zwergen gesang
- wo Balin den anderen erzählt, wie aus Thorin -----> Throin Oakenshield wurde
- Bruchtal
- der Kampf Thorin vs. Azog ( eigentlich die ganze Szene,wie sie alle auf die Bäume flüchten und danach Bilbo zu Hilfe eilen)

und natürlich die sagenhafte Adlerszenen, die haben mich schon im Kino total gefesselt

_________________
Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen.
(Thomas Mann)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.04.2013, 07:06 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 11:16
Beiträge: 961
Wohnort: Ruhrgebiet
Oh, schwere Entscheidung. Aber ich glaube, die Szene, als Thorin das erste Mal an Bilbos Tür auftaucht, ist meine. Weil sie mir den Atem genommen hat (er sieht SO gut aus) und weil ich immer noch Herzklopfen habe, wenn ich sie sehe. Der perfekte Auftritt unseres Zwergenkönigs. Vorher der Spaß der der anderen Zwerge beim Aufräumen, dann das Klopfen, die Blicke und dann... THorin! Wow!

_________________
Bild Echte Liebe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2013, 22:58 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Auch 'n lustige Szene ist :lol: :

Bilbo: "Entschuldigung, das ist ein Spitzendeckchen und kein Geschirrtuch."
Bofur: "Aber da sind Löcher drin."
Bilbo: "Das gehört sich auch so. Das ist geklöppelt."
Bofur: "Oh, nichts geht über ein gute Klopperei. Wenn du den richtigen Prügel hast."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2013, 23:49 
Offline
Guy of Gisbornes Gefolgsfrau
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2012, 10:00
Beiträge: 662
Wohnort: Crispintown
Das ist wirklich nicht so einfach, denn da gabs es echt wirklich viele gute Szenen:
spontan natürlich:
da wo Thorin an Bilbos Tür klopft :ohnmacht:

dann Gandalf und Thorin (nach dem versteinern der Bergtrolle)
Thorin: "Wo warst du übrigens angeblieben?"
Gandalf: "Einen Blick voraus werfen"
Thorin: "Was hat Dich zurück gebracht?"
Gandalf: "Ein Blick nach hinten!" Einfach Klasse! :grins:

Misty Mountains :heartthrow:

Als Balin Thorins Geschichte erzählt - und dann der Blick! so einsam und verloren!

Als Thorin das erste mal wieder Erebor sieht - dieser Blick :umkipp:

Als Thorin den Berg "runterspringt" um Bilbo zu retten -bei den Steinrießen

OK, das ganze könnt jetzt noch ausarten - ist vielleicht etwas RA/Thorin lastig?? :grins:

_________________
"Treat others as you would want to be treated!"
Richard Armitage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2013, 23:18 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Welche Stelle ich im Film noch witzig fand, ist die, wo Bilbo ein Gesicht verzieht als sich der eine Troll am Hintern kratzt bevor er sich wieder hinsetzt. :lol:



Habt ihr euch den Film mal auf französisch angehört? Ich mal kurz. Die Stelle als sie in Bruchthal ankommen und Thorin nicht gerade davon begeistert ist.
Ich kann zwar kein französisch. Aber an der Stelle bei 1:20:07, verstehe ich ragutte. Man könnte für einen klitzekleinen Moment denken, er rede von Baguette. :giggle:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2013, 19:39 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2012, 14:54
Beiträge: 168
Ich auch mal kurz, aber mangels Französischkenntnissen (5 Jahre Schule haben sich als komplett umsonst bei mir rausgestellt) dann doch schnell wieder umgeschaltet.

Ich hab nochne Szene (die mir erst bei mehrmaligem Sehen im Originalton aufgefallen ist) - als Bilbo der Gruppe beitritt und Thorin sagt "Give him a Pony". Richards Stimme bei Pony *___________*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.04.2013, 09:45 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller

Registriert: 28.02.2011, 10:55
Beiträge: 2837
Anke hat geschrieben:
Habt ihr euch den Film mal auf französisch angehört? Ich mal kurz. Die Stelle als sie in Bruchthal ankommen und Thorin nicht gerade davon begeistert ist.
Ich kann zwar kein französisch. Aber an der Stelle bei 1:20:07, verstehe ich ragutte. Man könnte für einen klitzekleinen Moment denken, er rede von Baguette. :giggle:


:pc: Ob man bei Le Seigneur Elrond Baguette zum viel geschmähten "grünen Essen" serviert, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

In der von dir angesprochenen Szene gibt Thorïn Ecu-de-Chêne seinen grossen Zweifeln Ausdruck, dass Elrond seiner "quête" (=Suche, Vorhaben) positiv gegenüber stehen wird.

Ich finde übrigens, dass die Stimmen der französischen Synchro sehr gut sind. Auch hat man, wie im Original, verschiedene Dialekte eingebaut, sich also ziemlich am Original orientiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.04.2013, 22:52 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
vinblanc hat geschrieben:
In der von dir angesprochenen Szene gibt Thorïn Ecu-de-Chêne seinen grossen Zweifeln Ausdruck, dass Elrond seiner "quête" (=Suche, Vorhaben) positiv gegenüber stehen wird.

Ich konnte mir schon denken, dass so was sein könnte. ;)
Danke aber für deine Übersetzung! :kuss:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 19:29 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Das hier: http://a-balrogofmorgoth.tumblr.com/pos ... the-kite-i

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

The Hobbit - Teil 3
Forum: Teil 3 (2014)
Autor: Redluna
Antworten: 57
Lieblingsszenen von Teil 2
Forum: Teil 2 (2013)
Autor: Anke
Antworten: 0
The Hobbit, Teil 1: Kunst und Krempel
Forum: Teil 1 (2012)
Autor: Laudine
Antworten: 230

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz