Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 17.01.2013, 09:23 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:22
Beiträge: 173
Soooo... Seit gestern hab ich Kinobesuch 4 hinter mir. War wieder auf deutsch. Meine Mitbewohner wollten ihn auch noch sehen.

Meine Hand ist schier abgestorben :grins: meine Mitbewohnerin hat sich manchmal vor Schreck etwas arg festgehalten.

Alle waren aber wirklich begeistert von dem Film. Und meine Mitbewohnerin fand RA auch beeindruckend ;-) nur mein Mitbewohner war etwas von seinem Aussehen als Zwerg enttäuscht... Er meinte RA sei nicht zwergig genug :-D

_________________
"Happiness isn't about getting what you want, it's about appreciating what you have."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.01.2013, 09:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 17.01.2013, 11:13 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Mrs. Oakenshield hat geschrieben:
Alle waren aber wirklich begeistert von dem Film. Und meine Mitbewohnerin fand RA auch beeindruckend ;-) nur mein Mitbewohner war etwas von seinem Aussehen als Zwerg enttäuscht... Er meinte RA sei nicht zwergig genug :-D

Ich frage mich da immer, welche Zwergenvorstellung solchen Aussagen zugrundliegt (rote Zipfelmützen, Gartendekoration, ... :mrgreen: )? Ich denke, die Zwergenumsetzung ist schon im Sinn von Tolkien gelungen, der hat ja schließlich an ein stolzes Kriegervolk gedacht.

Überhaupt wird kleinen Wesen im Mittelalter mehr Power zugeschrieben als heute, wo sie leicht in Richtung niedlich und knuffig interpretiert werden. :nix: Es gibt in einem deutschsprachigen Artusroman einen ritterlich kämpfenden König von kleiner Gestalt, der der schärfste Gegner des Titelhelden ist. In der Forschung der 40er bis 60er Jahre des letzten Jahrhunderts liest man immer wieder von "dem Zwerg", obwohl das so gar nicht im Text steht, und dementsprechend muss man bis heute gegen diese Bezeichnung und Vorstellung ankämpfen. :roll:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 17.01.2013, 11:41 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2013, 18:45
Beiträge: 1597
Wohnort: Hölle
Wenn sich ein Mann sich schon beschwert, dass Thorin nicht zwergig genug aussieht.
Dann is er wahrscheinlich nur neidisch, weil viele Frauen die den Film gesehen haben, momentan nen Zwergen-Crush haben. :mrgreen:
Und sich der normal sterbliche Mann fragt....warum nur :nix: :kopfkratz:

Aber wenn man mal die Concept Art´s anschaut sieht Thorin dort schon "zwergiger" aus und auch auf Rückblick der Erebor-Geschichte. Mit mehr geflochtenem Bart und Haaren etc.

Laudine hat geschrieben:
Ich frage mich da immer, welche Zwergenvorstellung solchen Aussagen zugrundliegt (rote Zipfelmützen, Gartendekoration, ... :mrgreen: )? Ich denke, die Zwergenumsetzung ist schon im Sinn von Tolkien gelungen, der hat ja schließlich an ein stolzes Kriegervolk gedacht.

Ich denke mal zwergig könnte auch auf Weihnachtsmann in Schlachtrüstung passen.
Hauptsache Zipfelmütze, bissel dick, Rauschebart....eben wie der Weihnachtsmann, nur in klein.
Im Buch wurden die ja auch alle mit Zipfelmütze beschrieben ^^


Zuletzt geändert von Draconi am 17.01.2013, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 17.01.2013, 11:53 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Draconi hat geschrieben:
Im Buch wurden die ja auch alle mit Zipfelmütze beschrieben ^^

:no: Eigentlich mit farbigen Kapuzen bzw. Umhängen mit Kapuzen. Das ist etwas anderes und an die historische Bergmannskleidung angelehnt. :schlaumeier: ;)

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 17.01.2013, 12:01 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2013, 18:45
Beiträge: 1597
Wohnort: Hölle
Japp du hast recht, die Kapuzenmäntel...ich geb mich geschlagen ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 17.01.2013, 12:21 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:22
Beiträge: 173
Draconi hat geschrieben:
Wenn sich ein Mann sich schon beschwert, dass Thorin nicht zwergig genug aussieht.
Dann is er wahrscheinlich nur neidisch, weil viele Frauen die den Film gesehen haben, momentan nen Zwergen-Crush haben. :mrgreen:
Und sich der normal sterbliche Mann fragt....warum nur :nix: :kopfkratz:


Könnte gut sein :grins: nachher laufen noch alle Männer plötzlich als Zwerge durch die Gegend :-D

Nee, er meinte er sei zu groß, zu unbärtig und die Nase sei zu klein ;-)

Die anderen Zwerge haben da schon eher seinem Zwergenbild entsprochen.... :grins:

_________________
"Happiness isn't about getting what you want, it's about appreciating what you have."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 17.01.2013, 19:13 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2012, 14:54
Beiträge: 168
Laudine hat geschrieben:
Mrs. Oakenshield hat geschrieben:
Alle waren aber wirklich begeistert von dem Film. Und meine Mitbewohnerin fand RA auch beeindruckend ;-) nur mein Mitbewohner war etwas von seinem Aussehen als Zwerg enttäuscht... Er meinte RA sei nicht zwergig genug :-D

Ich frage mich da immer, welche Zwergenvorstellung solchen Aussagen zugrundliegt (rote Zipfelmützen, Gartendekoration, ... :mrgreen: )? Ich denke, die Zwergenumsetzung ist schon im Sinn von Tolkien gelungen, der hat ja schließlich an ein stolzes Kriegervolk gedacht.


Naja, Zwerge sind als sehr bärtig bekannt, da hätte ein längerer Bart dem ein oder anderen Zwergenfan doch besser gefallen (aber eigentlich hatten die bei Thrors Bart doch schon den König aller Bärte gesehen :pfeif: ). Den Damen gefällt sicher Thorin so, wie er ist.

Und wenn Thorin als unzwergisch aussehend bezeichnet wird, was ist dann bitte schön Kili. Wenn einer wie ein Mensch (oder meinetwegen ein zu klein geratener Elb mit Bartwuchs) aussieht, dann doch der.

Ich war gestern nochmal mit meiner BF, mitlerweile waren wir den Film 4 Mal. Und diesmal im großen Saal, wo die Leinwand größer war als in den anderen Kinosälen. Da wirkte das 3D gleich viel intensiver. Und diesmal bin ich den brennenden Tannenzapfen ausgewichen, die anderen Male hab ich die übersehen :irre:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 17.01.2013, 21:36 
Offline
Thorntons best millhand

Registriert: 26.07.2008, 23:15
Beiträge: 340
Also ich fand die Zwerge an sich total knuffig :grins:
Beim hin- und herlaufen, verstecken, den Gegner mal schnell von der Ork-Brücke werfen, überhaupt musste ich so verdammt aufpassen, dass mir die Gesichtszüge nicht verrutschten, wie sie da auf obiger Brücke fast ohne Unterbrechung ihren Weg durch die Orks gerannt sind. Die waren mir gleich sympathisch, diese kleinen Menschen :schnapp:
Voller Kampfgeist, voller Stolz, aber auch humorig und auch mal sensibel.
Dass man aber vor allem immer RA als nicht zwergig genug beschreibt? Bei den jüngeren war das genauso, vor allem Kili sah ebenfalls nicht grade zwergig aus. Das liegt wohl eindeutig am Alter, je älter, desto zwergiger. Denn genau das hatte bei der Truppe Methode und war gut zu erkennen. Irgendwer meckert doch immer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 17.01.2013, 22:22 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Wie erklärt es RA so schön - auch bei Menschen gibt es eine enorme Bandbreite an verschiedenem Aussehen. Und außerdem sind im Märchen die Personen von königlichem Geblüt immer die schönsten, warum also nicht Thorin und seine Neffen?

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 18.01.2013, 00:40 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:22
Beiträge: 173
ich kann euch da nur zustimmen. Hab ihn da auch nicht so ganz verstanden. Aber Geschmäcker sind eben verschieden ;-)

Maike hat geschrieben:
Wie erklärt es RA so schön - auch bei Menschen gibt es eine enorme Bandbreite an verschiedenem Aussehen. Und außerdem sind im Märchen die Personen von königlichem Geblüt immer die schönsten, warum also nicht Thorin und seine Neffen?


Da kann ich dir nur zustimmen :-) Kann ja nicht jeder gleich aussehen.

_________________
"Happiness isn't about getting what you want, it's about appreciating what you have."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 19.01.2013, 11:55 
Offline
Dr. Tracks Privatpatientin
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2006, 08:16
Beiträge: 1039
Wohnort: between Colin and Richard
Beim Anschauen zu Hause ist mir etwas aufgefallen und vielleicht hat ja jemand von euch eine Erklärung. Bei dem Kampf mit den Orcs gegen Ende leuchtet Bilbo's Sting gar nicht. Wurde nicht aber gesagt, dass es anfängt blau zu leuchten, wenn Orcs oder Goblins in der Nähe sind (wie ja auch in der Höhle, bevor alle runter in den Goblin cave fallen)?
Also, hab' ich da was falsch verstanden oder handelt es sich um einen Fehler :scratch: ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 19.01.2013, 16:11 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2012, 14:54
Beiträge: 168
Naja, eigentlich hätte Sting ja schon bei den Wargscouts leuchten müssen. Vermutlich wollten die Filmemacher das Geld sparen und es erst bei den Goblins erstrahlen lassen.

Ich geh heute nochmal, mein Freund will den Film unbedingt auch mal sehen. Diesmal aber nur in 2D.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 20.01.2013, 17:39 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2012, 20:16
Beiträge: 130
Gestern abend war ich nun zum ersten Mal in der deutschen Fassung.

Durch die Synchro geht dem Film die ganze Intensität flöten. Über den Misty Mountain Song reden wir lieber gar nicht erst. :gaah: :bibber: Ok, dass ich einen zuviel krieg', sobald Thorin anfängt zu sprechen war schon vorher klar, aber auch die anderen Charakter verlieren total. Warum hat man den Zwergen keine unterschiedlichen Dialekte verpasst, wie im Original?

Klar hab ich ein paar wenige Dinge mehr verstanden, als im Original aber das Kinoerlebnis war eindeutig nicht das gleiche, trotz HFR 3D.

Mein Entschluss steht eindeutig fest: Nur noch im Original!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 20.01.2013, 20:06 
Offline
Harry's sweetest temptation
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013, 15:49
Beiträge: 3057
Ich hab mich damals schon bei LoTR so geärgert, dass die die Songs mit synchronisiert haben. Was soll so'n Sch***?! Hätte man doch schön untertiteln können und gut is!

Ich habe leider die OV bis heute nicht gesehen; ich weiß nicht mal, ob die bei uns im Kino überhaupt angeboten wird. Und ich wüsste auch keinen, der mit mir hinginge. Alleine is doof... Muss ich eben doch auf die BlueRay warten. Hoffentlich werde ich bis dahin nicht vollkommen gaga. Ich dreh durch, wenn ich nicht bald das Original sehen kann! :irre:

_________________
Bild


I´m not antisocial. I just can´t stand people. (Justin Taylor)

Who´s wise in matters of the heart... doesn´t have one!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 20.01.2013, 20:29 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2012, 20:16
Beiträge: 130
roxy42 hat geschrieben:
Ich habe leider die OV bis heute nicht gesehen; ich weiß nicht mal, ob die bei uns im Kino überhaupt angeboten wird. Und ich wüsste auch keinen, der mit mir hinginge. Alleine is doof... Muss ich eben doch auf die BlueRay warten. Hoffentlich werde ich bis dahin nicht vollkommen gaga. Ich dreh durch, wenn ich nicht bald das Original sehen kann! :irre:


Oh Du Arme, und selbst wenn Du noch jemanden findest der mit Dir in die OV gehen würde, wird es schwierig ein Kino zu finden, dass sie noch zeigt.

Auf Youtube finden sich inzwischen ziemlich viele Ausschnitte des Film (wo die auch immer herkommen, ab na ja...). Da bekommst Du zumindest einen Eindruck der OV. Gegen gaga :irre: werden hilfts es ja vielleicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Habe auch hierher gefunden.
Forum: Für Newbies
Autor: melancholia
Antworten: 29
Ich habe mich erfolglos gewehrt :-)
Forum: Für Newbies
Autor: Sunny5978
Antworten: 36
Habe endlich auch den Weg...
Forum: Für Newbies
Autor: Mina S.
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz