Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 19:58 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 14:57
Beiträge: 1594
Einer meiner Lieblingsszenen ist die Diskussion zwischen Radagast (ist der herrlich bekloppt) und Gandalf: "Das sind Rhosgobel-Kaninchen". :grins: Da muss ich immer fletschen.

Und wenn der eine Troll den armen Bilbo angeblich aus der Nase schnäuzt *uuuääääh* :lachen:

Mhm....und jene Szene, wo Balin die Geschichte von Thorin erzählt, als er seinen Beinamen "Oakenshield" erhielt.
Thorin hat so unglaublich traurige Augen....das bricht einem glatt das Herz und man möchte ihn am Liebsten knuddeln.

:sigh2:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.05.2013, 19:58 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 19:59 
Offline
Captain Ians Rekrut

Registriert: 04.05.2013, 19:00
Beiträge: 53
Wohnort: Saarland
da würde ich ihn auch am liebsten knuddeln. Es sieht sogar glaub ich ganz kurz so aus ,als würde er weinen. :bibber:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 22:48 
Offline
Paul's love therapist
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2013, 09:21
Beiträge: 1471
Wohnort: Minga
Lieblingsszenen, in denen Thorin vorkommt:

- Thorins Zwiegespräch mit Balin (in Bilbos Haus), in dem er von "loyalty, honour and a willing heart" spricht
- der melancholische Zwergengesang
- die Rückblende, in der gezeigt wird, wie Thorin zu dem Beinamen "Oakenshield" gekommen ist; Thorins Kampfkünste... und besonders die Szene, als er nach der verlustreichen Schlacht auf die Anhöhe steigt, von der Sonne angestrahlt und von der Kamera umkreist wird (zum Niederknien majestic :ohnmacht: )
- die Baumszene: Thorins Mienenspiel, als er beschließt, Azog entgegenzutreten... die wuchtigen Schritte... und schließlich sein Angriff! :heartthrow:
- Thorins verzauberter Blick, als er Erebor wiedersieht... :sigh:

Ansonsten mag ich die Szene sehr, in der Bilbo nach dem Zwergenbesuch alleine aufwacht... vorsichtig sein Haus erkundet (ich finde Martin Freemans Körpersprache einfach klasse und absolut witzig)... zunächst erleichtert und zufrieden ist, dass die "Belagerung" ein Ende hat... und doch sehr schnell ins Grübeln kommt, ob seine Weigerung, sich mit den Zwergen in ein Abenteuer zu stürzen, die richtige Entscheidung war.
Schmunzeln muss ich auch immer, wenn die Zwerge in Bruchtal von den Elben umzingelt werden und Elrond auf Elbisch irgendwas quatscht: Die Zwerge fühlen sich beleidigt und brausen mächtig auf; Gandalf sorgt jedoch mit seinem Hinweis, Elrond habe eine Essenseinladung ausgesprochen, für eine erstaunlich schnelle Beruhigung der zwergischen Gemüter. :mrgreen:

Ach, jetzt hätte ich beinahe die Rätselszene vergessen: Martin Freeman und Andy Serkis spielen meines Erachtens nach grandios!

_________________
Bild

Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen. - Konfuzius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.05.2013, 15:53 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
So, nachdem ich den Film jetzt noch ein paar Mal auf BluRay gesehen habe, traue ich mich auch mal mich auf meine Lieblingsszenen festzulegen. Das ist für mich echt schwer, weil mir der Film als Ganzes einfach super gefällt und es eigentlich nichts gibt was mir nicht gefällt.

Die Thorin-Szenen als solches sind für mich natürlich alle Highlights aber ich habe mich bemüht ganz objektiv an die Sache ranzugehen :lachen:

Die Adlerszene kurz vor Schluss ist für mich persönlich das Highlight schlechthin... dieser Moment der Ruhe nach den turbulenten Szenen mit Feuer, Wargreitern und co. ist so herrlich. Die Musik, die schöne Landschaft gekoppelt mit dem Hoffen, dass Thorin noch lebt, stellt für mich etwas ganz Besonderes dar. Ich hatte das Buch schon vor Erscheinen des Films gelesen, also wusste ich auch, dass Thorin eigentlich nichts passieren konnte, aber diese Filmstelle wurde mir als Zuschauer so glaubwürdig verkauft, dass ich mir wirklich Sorgen um den Zwergenkönig gemacht habe. Gänsehaut pur in dieser Szene :daumen:

Mir gefiel der Anfang des Filmes auch herausragend gut... die Stimme von Sir Ian Holm, die Bilder von Erebor... der Wahnsinn. Am Süßesten an diesem Teil des Films fand ich das "My dear Frodo" vom alten Bilbo :aww:

Außerdem gefällt mir die Szene mit Gandalf und Bilbo wo ersterer Bilbo das Schwert gibt und meint, dass es nicht darauf ankommt ein Leben zu nehmen, sondern es zu bewahren. So ein schöner Satz.

Ein weiteres Highlight war natürlich Balin der über die Schlacht von Moria redet... diese tolle Stimme von Ken Stott :heartthrow: Er könnte glatt Märchenonkel werden... eine richtige Erzählerstimme, die mir selbst ohne Bilder durch Mark und Bein geht und total berührt. Thorin's Blick in dieser Szene ist ja auch der Hammer. Dieses Glänzen in den traurigen Augen, hat mich noch mehr mitgenommen als die gezeigte Schlacht und die Geschichte um den Eichenschild.

Thorin's Verlust des Eichenschildes fand ich auch so bewegend... es war nur ganz kurz zu sehen und jemand der sich mit Mittelerde, Tolkien und co. nicht so auskennt, denkt sich vielleicht nicht viel dabei aber für mich hatte diese kleine Szene eine sehr große symbolische Bedeutung. Der Schild war ein Teil von Thorin, ein Symbol für seine Stärke (vielleicht auch eine Art Talisman), den er nun unwiderruflich verloren hat. Ich komme nicht umhin zu denken, dass das für den späteren Filmverlauf noch eine Rolle spielen könnte.

Bilbo's Erwachen in Bag End nachdem die Zwerge verschwunden waren... diese Stille und Bilbos ringen mit sich selbst waren schön anzusehen und sehr glaubwürdig dargestellt.

Es gibt ja noch so viel mehr Lieblingsstellen von mir :oops: Aber ich glaube ich belasse es bei den genannten ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.05.2013, 17:15 
Offline
Captain Ians Rekrut

Registriert: 04.05.2013, 19:00
Beiträge: 53
Wohnort: Saarland
bei der adlerszene hab ich geheult.
obwohl ich weiß, dass er überlebt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.05.2013, 19:16 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2013, 11:31
Beiträge: 1503
Wohnort: Unkenhausen
Ich habe jetzt den Hobbit insgesamt 12 Mal geschaut - :oops: - und es fällt mir schwer, überhaupt noch Szenen zu nennen, die nicht meine Lieblingsszenen sind: Mit jedem Mal entdecke ich Neues, neue Varianten, neue Finessen, neue Höhepunkte von Schauspiel- und Filmkunst.

Da ich ja aber Richard erst über den Hobbit kennengelernt habe, bleibt wohl, wenn ich denn eine Szene nennen müsste, Thorin im Baum vor dem Angriff auf Azog meine Lieblingsszene: Was sich da in Richards Augen abspielt, ist einfach sensationell: Verzweiflung ob der Übermacht zuerst, dann immer mehr Wut angesichts der hilflosen Situation seiner Gefährten, dann erst Entsetzen und schließlich blanker Hass beim Erkennen von Azog - - - und dann so viel Mut und Tapferkeit und doch auch Hoffnungslosigkeit.... Ich kriege immer wieder Gänsehaut, wenn er da durch das Feuer auf sein Schicksal losstürmt.

Richards Augen - besser ausgedrückt: Richards Seelenkämpfe in der Szene waren es, die mir nach der ersten Hobbit-Sichtung keine Ruhe ließen, mich geradezu verfolgt haben.

Abgesehen aber davon, dass natürlich alle Thorin-Szenen Lieblingsszenen sind (seine Verzückung beim Anblick des Lonely Mountain!!!) habe ich bei all den Sichtungen Martin Freeman immer mehr schätzen gelernt: Er ist DER Hobbit, seine Körpersprache ist einfach umwerfend. Als er von der Zwergen-Invasion geplättet wird, als er nach seiner Ohnmacht jeden Anflug von Abenteuerlust strikt leugnet - - - und wie der dann doch losstürmt: Das ist einfach grandios!!!!!

Rrrradagasts Rrrrrosgobel-Rrrrrabbits sind immer wieder der ganz große Lacher für mich, ebenso Mimik und Sprache des Great Goblin.


Huch, da schwärme ich schon wieder........ :heartthrow: :heartthrow: :heartthrow:


Wenn ich denn Szenen nennen soll, die nicht Lieblingsszenen sind, dann stelle ich zu meiner eigenen Überraschung fest, dass diese allesamt in Rivendell stattfinden. Vom Lesen der Tolkien-Bücher her war und bin ich eigentlich der ganz große Elben-Fan. Im Hobbit aber erschienen mir Elronds Haus, Elronds Fest und auch die Szenen mit Galadriel und Saruman irgendwie unpassend. Fast schon kitschig. :scratch:


Aaaaaaber das ganze "Rest": :heartthrow: :heartthrow: :heartthrow: Immer noch und jedes Mal wieder. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Live-Tweet zu Folge 3 (30.10.2016) (ENTHÄLT SPOILER!)
Forum: Staffel 1 (2016)
Autor: Oaky
Antworten: 0
The Hobbit, Teil 1: Kunst und Krempel
Forum: Teil 1 (2012)
Autor: Laudine
Antworten: 230

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz