Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 10:01 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2008, 20:18
Beiträge: 1725
Wohnort: Lower Austria
Ich hab mich auch gleich gestern überwunden (Vorstellung war nämlich sehr spät und muss ja heute - leider :gaah: - arbeiten) und den Film angeschaut. Hab es nicht bereut und bin noch ganz hin und weg :umkipp: :umkipp: , gedanklich noch voll in Mittelerde :sigh: :sigh: und mag mich mit nichts anderem beschäftigen ....

Richard Armitage an 3. Stelle beim Abspann, das macht schon stolz!!! :daumen:

Und gemein finde ich, dass ich jetzt 1 Jahr warten muss, bis die Reise weitergeht :gaah: :flenn: ....

Am Freitag geh ich auf jeden Fall noch mal mit meinem Sohn (hab nur vorsondiert, ob's schon was für sein Alter ist :pfeif: ) und dann kommt noch die OV :hurra: :umkipp: .

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.12.2012, 10:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 11:02 
Offline
RAddicted

Registriert: 07.11.2010, 21:32
Beiträge: 28
Habe zwar auch "nur" die synchronisierte Version gesehen, aber was für ein Film :ohnmacht: :heartthrow:

Erste Eindrücke - muss das alles erst noch richtig sacken lassen...

Und Umsetzung des Buches (und auch die Abweichungen von selbigem) fand ich insgesamt gut gelungen. Insbesondere die 'Einleitung' durch Bilbo & Frodo hilft sicherlich Leuten, die die Geschichte nicht kennen besser in den Film zu finden (sagen zumindest meine Begleiter, die das Buch allesamt nicht kennen).

Thorin & Company in den Weiten von Neuseeland Mittelerde - ein Erlebnis für sich. 3D hätte ich zwar nicht unbedingt gebraucht, aber ich fand die 48fps Version angenehm für die Augen, überlicherweise habe ich bislang bei 3D-Filmen bislang schnell Kopfschmerzen bekommen, war hier nicht der Fall.

RA's Thorin ist ganz klar der Held des Films, was für eine unglaubliche Ausstrahlung :heartthrow: War die einhellige Meinung in unserer Gruppe und die Mehrzahl kannte RA's Arbeit bislang nicht.

Laudine hat geschrieben:
Bilbo/MF holt für mich erst in dem Moment auf, als sich sein Weg von dem der Zwerge trennt.

War auch mein Gedanke, er hat ein paar Szenen in Bag End, in denen er glänzen konnte, aber insgesamt blieb Bilbo bis zur Trennung von der Zwergengruppe in meinen Augen ein wenig blass. Insbesondere in den Szenen mit Gollum holt er dann aber mächtig auf :daumen:

Spoiler: anzeigen
Gollum finde ich im Hobbit beängstigender als im Herr der Ringe, klasse Leistung von AS.

Von den restlichen Zwergen (mit Ausnahme von Balin, Bofur, Fili und Kili) sehen wir ja nicht wirklich viel, aber was wir sehen hat mir gefallen. Insbesondere Adam Brown/Ori und Stephen Hunter/Bombur haben für einige Lacher im Kino gesorgt...

Die Szenen mit den Adlern und Thorin's "spurt" durch die brennenden Bäume - goosebumps pur! :umkipp:

Den Blick der Gruppe auf Erebor wäre für mich der perfekte Schlusspunkt gewesen. Aber ich kann auch PJ verstehen, der uns sicherlich noch einen kurzen Blick auf Smaug gönnen wollte.


Die deutsche Übersetzung finde ich gelungen, RA's Synchronstimme ist okay, hätte wesentlich schlimmer sein können. Der Gesang ist mein einziger Kritikpunkt - ich wäre am liebsten rausgegangen :gaah: Gut, ich kenne das Original, der Rest des Kinopublikums hatte sicherlich keine Probleme damit :shy:

Sehr schön fand ich auch, dass musikalische Themen aus dem Herr der Ring wieder aufgeriffen wurden. Die 'moderne' Version des Misty Mountain Songs aus dem Abspann fand ich gewöhnungsbedürftig und nicht so stimmig :scratch:

_________________
Bild


Zuletzt geändert von starlight am 13.12.2012, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 11:23 
Ich war gestern abend mit Andromeda drin und bin noch immer hin und weg. Das war ein Thorin-Film! Erwähnt wurde ja auch schon, dass man die Eingangsszene, wo die Zwerge bei Biblo auftauchen, verändert hat und Richard dann einen richtigen "Auftritt" hatte. Gänsehaut pur wie schon erwähnt bei der Szene, als er den weißen Orc angreift und später, als er Bilbo umarmt. Da sieht man auch ganz kurz ein Lächeln. Ansonsten ist klar, warum man ihn im Gesicht im Wesentlichen unverändert gelassen hat, seine Mimik ist Wahnsinn.

Einen Moment hatten Andromeda und ich, wo wir beinahe laut rausgeplatzt wären und zwar, als er vor Elrond steht und sagt "I don't believe we've met" :laughter: :laughter:

Die 3-D-Effekte waren schon toll, so ausgefeilt habe ich so etwas noch nicht gesehen...

Und jetzt 1 Jahr warten :sigh2: Aber wenigstens gibt es ja dann die DVD :sigh:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 11:35 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
starlight hat geschrieben:
Von den restlichen Zwergen (mit Ausnahme von Balin, Bifur, Fili und Kili) sehen wir ja nicht wirklich viel, aber was wir sehen hat mir gefallen. Insbesondere Adam Brown/Ori und Stephen Hunter/Bombur haben für einige Lacher im Kino gesorgt...

Ah, die Zwerge hab' ich ganz vergessen. Also ich finde die häufiger anzutreffende Beurteilung, dass sie blaß bleiben, auch zu hart. 12 weitere Hauptdarsteller gehen einfach nicht und man begegnet doch allen immer mal wieder und sehr charakteristisch:

Spoiler: anzeigen
Fili und Kili haben die Verbeugungsbegrüßung, sind wichtig für die Unterhaltung und Gandalf und Bilbo über Thorin Schmerz über das Ende seines Vaters und seine unglaubliche Leistung als Kämpfer und Heerführer, die Pferdewache bei der Trollszene und den Beinahetod bei den Steinriesen. Balin ist als Berater und Vertrauter Thorins eindeutig erkennbar und steht ihm offensichtlich sehr nahe. Bofur hat seine Szenen in Bag End und als Bilbo heimlich verschwinden will (RA als lauschender Thorin ist da auch :daumen: ) ... u.s.w.


Zur Synchro kann ich nichts sagen, da OV angeschaut. Aber es ist tatsächlich und nicht nur unter uns so, dass die Misty-Montain-Fassung von Thorin & Company die beliebtere ist. Ich habe um mich herum einige gehört, die im Film mehr als die sechs Verse hören wollten und beim Abspann sagte dann jemand eine Reihe vor mir: "Hier hätten sie doch das komplette Zwergenlied spielen können." Schräg hinter mir ist übrigens ein Teenie innerhalb kürzester Zeit (zwei Großeinstellungen von Thorin) vom Vor-dem-Film-Aidan-Turner-Schmachten mit einer Zeitschrift in der Hand zum RA-Fan mutiert. :mrgreen:

Übrigens hatte ich noch ein besonderes Erlebnis: Da ich in die erste Vorführung wollte, war ich in 2D, aber ausgerechnet da (man glaubt es nicht) hat die Technik gestreikt und ließ sich auch nicht reparieren. :scratch: Daraufhin konnte, wer wollte, in die nächste Vorstellung (3D HFR) ohne Aufpreis. (Und eine Freikarte gab's auch noch zur Entschädigung. Nochmal TH ist also gesichert. :hurra: ) Alles, was mit Richard zu tun hat, beschert mir Umwege und ganz besondere Erlebnisse. :mrgreen:

@Marian: Ihr plädiert also auch für den Titel: 'The Thorin'?! :kuss:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 12:13 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2011, 00:04
Beiträge: 1930
Wohnort: OldVic
AngryAngel hat geschrieben:
Ich bin immer noch ganz geflasht! Was für ein Film! Warmherzig, witzig, rasant, emotional, aufregend mit einem fantastischen Cast. Allen voran Martin Freeman und natürlich RA (*faint*). "Thorin" hat meine kühnsten Erwarten und Hoffnungen übertroffen. Ein wahrer Held, der sich vor Aragorn nicht verstecken muss. Ganz im Gegenteil. Teufel, was sah er gut aus. Bin noch immer ganz hin und weg!


Meine Meinung!!! :heartthrow:

Das war gestern der Abend des Jahres für mich!
Ich glaube ich habe die ganze Zeit mit einem dicken Grinsen in meinem Kinosessel gehockt, das Grinsen fing an, als Thorin das erste Mal in Großaufnahme fast vor mir stand *Herz-raushüpf-Alarm*.
RA ist der absolute Thorin, THE THORIN, wie schon gesagt von Euch.

Fast wäre die Vorpremmiere hier bei mir ins Wasser gefallen, wie ich heute morgen noch erfahren habe.
Die erste Vorführung um 15.00 Uhr fand nicht statt, da der Film nicht anlaufen wollte, die Leute wurden also auf die Abendvorstellung vertröstet. Die Kinobetreiber waren total erleichtert, dass der Film am Abend lief. Gut, dass ich das erst heute erfahren habe.
Die Vorstellung war fast ausverkauft, war ich froh über meine vorbestellten Plätze!
Zur Einstimmung sprach der Kinomanager ein paar Worte und ein Trompeter spielte ein paar Takte mit eingespielter Fimmusik, das war richtig schön und die Stimmung super.

Vor mir saßen zwei "Mädels" so Anfang 30 denke ich und unterhielten sich in der Pause wer denn den Bilbo spielt. Ich musste mich da gleich mal einmischen, also bitte Martin Freemann muss man doch kennen ;) Gut, das hatten wir dann abgeklärt und dann fing die eine zu ihrer Freundin an "Aber hey, der Anführer, dieser Thorin, der ist aber für einen Zwerg schon ziemlich groß und total schön, welcher Schauspieler ist das eigentlich?" und sieht mich wieder fragend an. Dann meinte aber die Zweite gleich "ein richtiger Womanizer, den sie da genommen haben, echt toll der Typ". :hurra:
RA´s Namen habe ich den beiden nicht genannt, können sie ja selbst herausfinden und ich wette, die beiden sind bald infiziert! :evilgrin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 12:46 
Offline
Guy of Gisbornes Gefolgsfrau
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2012, 10:00
Beiträge: 662
Wohnort: Crispintown
Das hört sich ja alles ganz gut an.... (Vorfreude) :hurra: ich muß noch bis Samstag warten! :gaah: freu mich jetzt schon wie Bolle! :grins: das wird mein eigenes Geburtstagsgeschenk

_________________
"Treat others as you would want to be treated!"
Richard Armitage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 13:02 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24356
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
So, bitte hier entlang.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 14:16 
ääh, Doris, es gibt Leute, die sind nicht bei facebook


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 14:27 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24356
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Marian hat geschrieben:
ääh, Doris, es gibt Leute, die sind nicht bei facebook


Das weiß ich und ich hatte deswegen auf der vorigen Seite einen Post hinterlassen. ;)

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 15:15 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2011, 20:57
Beiträge: 6674
Was für ein Film! :hurra: :hurra: :hurra: Als er vorbei war, wollte ich ihn am liebsten noch einmal gucken (oder am liebsten gleich den zweiten und dritten Teil ;) )

Thorin ist ganz klar der Hauptdarsteller des Films und RA strahlt einfach eine natürliche und ruhige Autoität aus. :held: :heartthrow: Wie ihr ja schon geschrieben hat, ist Bilbo am Anfang etwas blass und entwickelt sich erst im Verlauf des Films, was vielleicht auch einfach an der Geschichte liegt (vom "Couchpotato" zum "Abenteurer" dauert es halt.) Gandalf fand ich erstaunlich kriegerisch - so richtig als Kämpfer sah man ihn im HdR ja erst im 3. Teil. Grandios sind die Szenen zwischen Gollum - Bilbo, das haben beide fantastisch gespielt und AS ist als Gollum einfach nur genial :daumen: :daumen:

Bei mir im Kino saßen übrigens zahlreiche HdR-Fans, die bei der einen oder anderen Szene zustimmend murmelten und am Ende sogar kurz applaudierten :daumen:

_________________
Bild



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 15:59 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Was mir im Kino sehr positiv aufgefallen ist- die Leute waren unheimlich gefesselt. Es hatten gerade in meinem Umkreis sehr viele Popkorn und Chips gekauft und ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen, während des Film von lauter Kau- und Schmatzgeräuschen gestört zu sein, aber irgendwie haben tatsächlich ( glücklicherweise) alle dann aufgehört zu essen oder es zumindest lautlos gemacht.

MF, der mich in den Trailern nicht so vom Hocker gehauen hat, fand ich dann im vollständigen Film doch sehr gut- die Riddles in the dark - szene war einfach Klasse, auch Andy Serkis war toll, ich hab ihn richtig vor mir gesehen.
Dass die anderen Zwerge (noch) nicht alle ausführlich dargestellt werden konnten, fand ich nicht problematisch, das war einfach auch nicht anders zu lösen, dann hätte der Film noch länger werden müssen, was dann auch wieder bekrittelt worden wäre. Die Befürchtung, dass die Jokes zu sehr ins comichafte ausufern könnten, hat sich zum Glück nicht bestätigt. Ich fand auch gut, dass Thorin sich auch in der Hinsicht von den anderen Zwergen in seiner Ernsthaftigkeit etwas abhebt- und dass PJ es wirklich gelassen hat, wie z.B. im Buch die Szene zu zeigen, dass in Bag End alle Zwerge beim Reinkommen auf ihn draufpurzeln.

PJ hat wirklich Recht- Thorin ist die Seele des Films und trägt ihn zu weiten Strecken. Mich hätte interessiert, ob das von Anfang an genauso vorgesehen war, dass er dermaßen im Zentrum steht oder ob er einfach von Richards Darstellung so angetan war, dass er Thorins Anteil mehr und mehr ausgebaut hat. Jedenfalls merkt man, dass PJ die Figur TO sehr wichtig war und er hat ihn wirklich sehr heldenhaft hingestellt- sowohl seinen Charakter, als auch in der Art, in der er ihn fotographiert hat- das hatte wirklich etwas Legendenhaftes, Mythisches an sich. Richard hat sich in seiner Darstellung selber übertroffen- lodernder Blick ist noch eine Untertreibung und seine Darstellung ist an Intensität kaum zu toppen. Weil immer wieder der Vergleich kam- ich finde ihn nicht weniger tiefgründig als Aragorn. Man merkt, dass etwas an ihm zehrt, seine innere Verbitterung und den Drang, die erwiesene Schmach zu rächen und die Heimat für sein Volk wiederzuerlangen. Das kam jetzt bei Aragorn auch nicht besser raus, ich finde, der blieb im Vergleich dazu zumindest im ersten Teil wesentlich blasser.


Die Art und Weise, wie sein Verhältnis zu Bilbo dargestellt wurde, fand ich auch sehr gut.
Spoiler: anzeigen
Das Spannungsverhältnis kam gut zum Tragen, man merkte auch, dass es Bilbo im Laufe der Quest immer wichtiger wurde, von Thorin als gleichwertiges Mitglied der Gruppe akzeptiert zu werden. Als er ihm dann das Leben rettet- und Thorins Reaktion darauf- wunderbar und ergreifend von beiden gespielt- und so eine schöne Umarmung :aww: . Bromance :evilgrin: !


Das Intro war auch gelungen
Spoiler: anzeigen
Der alte Bilbo und Frodo als etwas Vertrautes zu Beginn, die die Zuschauer quasi bei HdR wieder abholen, war wirklich ein guter Einstieg. Auch die Zwergenvorgeschichte fand ich faszinierend. Die Bag End Szenen waren meiner Ansicht nach auch von der Länge her genau richtig, schließlich mussten die Zwerge doch eingeführt werden- und temporeich wurde es später immer noch genug.


Die Landschaftsaufnahmen waren einfach atemberaubend, NZ ist als setting einfach nicht zu toppen.


Was mir weniger gefallen hat:

Spoiler: anzeigen
Ich fand bei etlichen Szenen war schon sehr offensichtlich, dass es CGI war. Die Wargs haben mich gar nicht überzeugt, sie waren mit diesen leuchtenden Augen sowas von überzogen. Aber ich habe bislang noch in keinem Film wolfsähnliche Kreaturen gesehen, die ich nicht direkt lächerlich fand, auch in Harry Potter oder in Twilight waren die (Wer-)wölfe für meinen Geschmack grottenschlecht. Der weiße Ork Azog hat mir auch gar nicht gefallen- sehr künstlich und optisch eine Mischung aus Vampir und Lord Voldemort aus HP.. Ist auch zu sehr als Thorins Erzfeind hochstilisiert worden, war mir persönlich etwas too much. Obwohl ich, wie gesagt, die Szene, als Thorin wutentbrannt durch den brennenden Wald auf ihn zurennt und sich dann auf ihn stürzt, als einen der absoluten Gänsehautmomente empfand. Einige Szenen waren tatsächlich vom Setting her etwas bühnenhaft, was vielleicht an der Beleuchtung lag. Rivendell sah in etlichen Einstellungen schon sehr CGI-mäßig aus- allerdings empfand ich es jetzt nicht so störend, dass es mich aus der Handlung gerissen hätte. Und die meisten waren wirklich sehr ansprechend. Bei der Musik fand ich auch, dass extrem viel von HdR dabei war, ansonsten kam hauptsächlich das Misty Mountain Motiv. Was mich an der dt. Synchro unheimlich gestört hat, war, dass sie seinen Namen als "Torin" ausgesprochen haben ( klingt mir einfach zu sehr nach " du alter Tor"... - einmal meine ich sogar "Dorin" gehört zu haben. Und die Handprosthetics fand ich bei allen etwas zu überzogen- ein bisschen weniger hätte für mich echter ausgesehen.


Highlights:

Spoiler: anzeigen
Die ganze Zwergenvorgeschichte mit dem jungen Thorin, RA Angriff auf Azog durch den brennenden Wald und die restlichen Szenen auf den Bäumen, die Rettung durch Bilbo und wie er ihm durch die Umarmung seine Anerkennung ausspricht und ihn dadurch endgültig in die Gemeinschaft aufnimmt. Am Schluss, als er reglos daliegt und von dem Adler durch die Lüfte getragen wird, da musst e ich auch ganz schön :bibber: . Aber das waren wirklich beeindruckende Aufnahmen, die ich auch optisch sehr gelungen fand. Und im Endeffekt fand ich Richard in allen Szenen sehr überzeugend. Nicht RA-bezogen hat mir die riddles in the dark - Szene am besten gefallen.


Was die Schlussszene angeht
Spoiler: anzeigen
also die Leute, mit denen ich gesprochen habe, haben auch als Nichtbuchkenner kapiert, dass es das Auge von Smaug war.Ich fand es als Ende sehr gut, weil es gut in den 2. Teil einführt und den Kinobesucher mit dem Hinweis auf die drohende Gefahr entlässt.Wer es nicht verstanden hat, bekommt dadurch vielleicht die Lust/Neugierde, genauer nachzuforschen.



Was Richards Größe als Zwerg angeht-
Spoiler: anzeigen
die einzige Szene, in der mir wirklich aufgefallen ist, dass er viel kleiner ist, ist die mit den Mondrunen, als sie am Kristall stehen. Ansonsten hab ich das irgendwie gar nicht recht bemerkt.


Jedenfalls ein wirklich sehenswerter Film und eine tolle Leistung von Richard. Ich werde ihn mir sicher auch öfters ansehen und auch unbedingt in der Originalversion- seine Stimme habe ich schon schmerzlich vermisst :sigh2: - auch wenn die deutsche Synchro abgesehen von dem grausligen Gesang jetzt auszuhalten war.

Jetzt müssen wir wieder ein Jahr warten :sigh2: . Ich bin gespannt, ob Richard auch im 2. Teil so einen großen Anteil haben wird, was die Screentime und Wichtigkeit der Rolle angeht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 16:14 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Nimue hat geschrieben:

Jetzt müssen wir wieder ein Jahr warten :sigh2: . Ich bin gespannt, ob Richard auch im 2. Teil so einen großen Anteil haben wird, was die Screentime und Wichtigkeit der Rolle angeht!


Danke für eure Einschätzungen! :daumen: Was Screentime angeht - ich denke schon. Im Buch gibt es nur wenige Szenen, wo Thorin nicht dabei ist, Riddles in the Dark,
Spoiler: anzeigen
Bilbo erkundet Thranduils Palast und Bilbos Gespräch mit Smaug.
. Da dürfte schon noch was kommen, eigentlich sollte die Figur immer interessanter und komplexer werden. Und viele Kritikpunkte - langsamer Anfang, zu albern, dürften im zweiten und dritten Teil nicht so ins Gewicht fallen.

Spoiler: anzeigen
Das mit der CGI hab ich mir anhand der Trailer schon gedacht. Ich hatte gehofft, der Film würde so real aussehen, wie LOTR, aber bin dazu übergegangen, Teile des Films einfach als Animationsfilm mit echten Schauspielern zu betrachten.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 16:23 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Ich fand jetzt auch bei HdR optisch einiges sehr künstlich, gerade auch die Rivendell-Szenen.

Übrigens hätte ich noch einen anderen Filmtitelvorschlag - wie wär's denn mit : The THROBIT, da hätte man doch dann gleich drei Ebenen miteinander verknüpft :evilgrin: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 16:41 
Rivendell war wirklich sehr künstlich. Von wenigen Szenen abgesehen, ist es für Kinder auch okay. Insgesamt war wohl für alle Altersgruppen was dabei.

Was die anderen Teile vom Hobbit angeht, so kann ich mir schon vorstellen, dass der Fokus da nicht so sehr auf Thorin liegt. Hier war es wichtig zu zeigen, wie Bilbo in die Rolle reinwächst. Aber egal wie, das war genial.
Wenn man die OV gesehen hat, dann musste man bei Ausrufen von Thorin wie "Move, move!" schon lachen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe den Hobbit gesehen!
BeitragVerfasst: 14.12.2012, 08:53 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 11:07
Beiträge: 2204
So heute ist mein großer Tag! Heute abend geht's endlich los....

Ich berichte morgen! :grins:

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich habe Smaugs Einöde gesehen!
Forum: Teil 2 (2013)
Autor: Maike
Antworten: 105
Ich habe mich erfolglos gewehrt :-)
Forum: Für Newbies
Autor: Sunny5978
Antworten: 36
Habe auch hierher gefunden.
Forum: Für Newbies
Autor: melancholia
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz