Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 21:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 09:19 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 08:41
Beiträge: 12535
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
Mina S. hat geschrieben:
Heute Abend 00.00h lief auf RTL Nachtjournal eine lange Zusammenfassung (5Min.) vom Hobbit. Der Trailer, die Maske und die Erklärung von 3D. Nichts Neues, alles was wir schon kennen, aber im Fernsehen :hurra: :ohnmacht:



_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.12.2011, 09:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 11:11 
Offline
Monets Muse

Registriert: 09.07.2011, 21:12
Beiträge: 622
Wohnort: South, with our slow, careless days of ease
Marian hat geschrieben:
@maike
vielleicht hast du den trailer eher seziert als auf dich einwirken lassen? mich hat er begeistert und das nicht, weil ich das unbedingt wollte. der trailer hat die leute, die vielleicht dachten, mit dem hobbit könnten sie wenig anfangen, weil es ein kinderbuch ist, eines besseren belehrt, z.b. weil die zwerge als krieger rüberkommen. Ein trailer soll m.e. nur einen eindruck machen und eine emotion auslösen und das hat er.

ich freue mich wahnsinnig auf den film.


Ich bin absolut kein Fantasy-Fan und LotR ist mir ziemlich egal. Auch die ersten Photos von Torin so mit grauer Zottelmähne haben mich nicht soo vom Stuhl gehauen. Aber der Trailer hat mich jetzt echt begeistert. Ich finde, dass der Hobbit ein exzellentes (Kinder)Buch ist, das, wie alle guten Kinderbücher, auch viel für Erwachsene beinhaltet. Tolkien betont sehr den Unterschied zwischen der bürgerlichen Welt Bilbos, den Zwergen die für den Aufbruch in die "wilde Welt" stehen und dann den "wilden Wesen", die völlig abweichende Wertesysteme und Lebensweisen haben. Aus dieser Grundspannung entwickelt er die weiteren Themen wie Gier, Mut, Hingabe etc. Ich finde, der Trailer hat diesen Ausgangspunkt sehr gut rübergebracht!
Und außerdem bin ich sehr beruhigt, dass Richard auch gut aussehen darf. :heartthrow:
Das Lied ist für mich auch sehr stimmig und Richards Bariton eine Wucht, das wird mein neues Gute-Nacht-Lied! :sigh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 12:06 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich finde der Trailer ist einfach extrem LOTR-lastig, Bilbo und Frodo, Rivendell, Gandalf und Galadriel, Gollum, die Musik am Anfang und am Ende. Das muss nichts schlechtes sein, aber es ist eben auch nix neues, frisches, eigenständiges, sondern ein appellieren an das bestehende Publikum. Man hört ja auch oft genug, das die Zwerge die neue Fellowship sind und Thorin der neue Aragorn. Ich hoffe, das erscheint wirklich nur auf den ersten Blick so.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 13:40 
Macht es dir etwas aus, dass der trailer lotr-lastig ist? er wird sich so besser verkaufen. nachdem ich das buch gelesen hatte, war mir klar, dass man daraus allein keinen dollen film für erwachsene machen konnte aber so.... jackson wird es schon so gestalten, dass es nicht wie kopiert wirkt, da hat er auch einen ruf zu verlieren. das publikum braucht aber indentifikationsfiguren und wenn thorin ein neuer aragorn ist - umso besser!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 15:37 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Versteh auch nicht, was schlecht daran sein soll, wenn der Trailer LotR- lastig ist und Thorin der neue Aragorn wäre?

Wahnsinn, was der Trailer schon für Wellen schlägt- fast 9 Mio views allein auf dem YT-Trailer und das in zwei Tagen. Alle Bloggerinnen berichten, das ihre stats in ungeahnte Höhen erreichen- und das schon ein Jahr vor Filmstart. Mir wird ganz schwindelig, wie Richard's Popularität in die Höhe schießen wird, wenn nächstes Jahr die Promotion erst richtig losgeht :ohnmacht: . Ob er sich wohl ansatzweise vorstellen kann, was da auf ihn zukommt? Ob er wohl die ganze Aufregung über den Trailer online verfolgt? Er ist doch sicher auch total neugierig, wie der Trailer und seine Thorindarstellung ankommt!

Der misty mountain song scheint auch ungeheuer gut ankommen. Hier eine Violin-Version- wenn jetzt noch RA Cello spielen würde und dazu sänge- die Single würde ein Megahit :sigh: !



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 15:48 
Offline
Prized Sparkhouse sheep

Registriert: 17.11.2010, 13:25
Beiträge: 414
Wohnort: nowhere in particular
janaina hat geschrieben:
Und außerdem bin ich sehr beruhigt, dass Richard auch gut aussehen darf. :heartthrow:


oh ja, das bin ich auch! er wirkt so königlich, männlich und stark. er kann der truppe zeigen, wo's langgeht! :schnapp:

janaina hat geschrieben:
Das Lied ist für mich auch sehr stimmig und Richards Bariton eine Wucht, das wird mein neues Gute-Nacht-Lied! :sigh:


das lied ist genauso, wie ich's mir von PJ erwartet hab. er hat ja aragorn und pippin auch so ähnlich singen lassen...

der trailer MUSS lotr-lastig sein, es ist ja quasi die vorgeschichte. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 16:02 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
Maike hat geschrieben:
Außerdem denke ich, dieser frühe Trailer ist ein "Fanservice" und als solches offensichtlich erfolgreich, denn er scheint ja viele LOTR und RA Fans in Entzücken zu versetzten. Ob er bei regulären Kinogängern ein unwiderstehliches Verlangen hervorruft, den Film zu sehen, bezweifle ich. Man hat das Gefühl wieder in der gleichen Welt wie in LOTR zu sein, was toll ist, wenn man diese Welt liebt, ansonsten aber ein Gähnen hervorrufen mag, nach dem Motto, noch ein Prequel aus einer erfolgreichen Serie, alles schon mal gesehen.


Ach, ich finde genauso sollte das sein....ein weiterer Film für die Fans. :daumen:
Wenn das "reguläre" Kinogänger nicht anspricht, was soll´s? Pech gehabt. Wenn all jene wiederkommen die bei den Vorgängern schon im Kino waren, reicht das doch. 8)
Stell dir vor PJ würde plötzlich was gänzlich anderes liefern, da wären doch Massen von Fans schwerstens enttäuscht, und Leute die das ganze sowieso nicht interessiert, würden dann trotzdem nicht kommen, nur weil dieser Film sich von den anderen unterscheidet.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 16:51 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2010, 20:03
Beiträge: 2967
Nimue hat geschrieben:
Der misty mountain song scheint auch ungeheuer gut ankommen. Hier eine Violin-Version- wenn jetzt noch RA Cello spielen würde und dazu sänge- die Single würde ein Megahit :sigh: !



:umkipp: :umkipp: OMG!!! Das wärs!!!! :umkipp: :umkipp:

_________________
"Vorwärts leben wir, und erst rückwärts verstehen wir."

Sören Kierkegaard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 18:44 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 11:16
Beiträge: 961
Wohnort: Ruhrgebiet
Maike hat geschrieben:
Ich finde der Trailer ist einfach extrem LOTR-lastig, Bilbo und Frodo, Rivendell, Gandalf und Galadriel, Gollum, die Musik am Anfang und am Ende. Das muss nichts schlechtes sein, aber es ist eben auch nix neues, frisches, eigenständiges, sondern ein appellieren an das bestehende Publikum.


Das nennt man Kontinuität! Und muss so sein. Der Hobbit und LotR gehören zusammen.

_________________
Bild Echte Liebe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 19:11 
Offline
DT addicted & Jamie's Outlander designee
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2007, 05:13
Beiträge: 9308
Wohnort: Lallybroch
Claudia hat geschrieben:
Maike hat geschrieben:
Außerdem denke ich, dieser frühe Trailer ist ein "Fanservice" und als solches offensichtlich erfolgreich, denn er scheint ja viele LOTR und RA Fans in Entzücken zu versetzten. Ob er bei regulären Kinogängern ein unwiderstehliches Verlangen hervorruft, den Film zu sehen, bezweifle ich. Man hat das Gefühl wieder in der gleichen Welt wie in LOTR zu sein, was toll ist, wenn man diese Welt liebt, ansonsten aber ein Gähnen hervorrufen mag, nach dem Motto, noch ein Prequel aus einer erfolgreichen Serie, alles schon mal gesehen.


Ach, ich finde genauso sollte das sein....ein weiterer Film für die Fans. :daumen:
Wenn das "reguläre" Kinogänger nicht anspricht, was soll´s? Pech gehabt. Wenn all jene wiederkommen die bei den Vorgängern schon im Kino waren, reicht das doch. 8)
Stell dir vor PJ würde plötzlich was gänzlich anderes liefern, da wären doch Massen von Fans schwerstens enttäuscht, und Leute die das ganze sowieso nicht interessiert, würden dann trotzdem nicht kommen, nur weil dieser Film sich von den anderen unterscheidet.


Sehe ich ebenso. Schon die LotR Filme hatten dieses gewisse Etwas, das den Zuschauer in eine andere Welt entführte, träumen und mitfiebern ließ und ein Gänsehautfeeling bescherte. Die Filmreihe hat etwas ganz besonderes und jedesmal wenn ich sie sehe, ist es spannend ohne langweilig zu werden. Deshalb ist es doch egal ob sich der reguläre Kinogänger davon angesprochen fühlt oder nicht, die Fans werden ganz sicher auf ihre Kosten kommen. Ich vertraue da ganz auf PJ, der bisher grossartiges geleistet hat.

_________________
Bild

"I wanted ye from the first I saw ye -
but I loved ye when you wept in my arms
and let me comfort you that first time in Leoch."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 19:23 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ach, die Erwartungen an den Film sind einfach so groß, sie müssen so enorm viel Geld einspielen (und nach Möglichkeit der erfolgreichste Film aller Zeiten oder zumindest des Jahres werden) und einfach jeden ansprechen, die alten Fans darf man nicht vergraulen, die männlichen Actionfans muss man anspechen und gleichzeitig den Frauen auch etwas nach ihrem Geschmack geben (Gandalf/Galadriel??). Ich bin sicher, eine Menge "regulärer Kinogänger" haben LOTR gesehen genau wie viele andere Filme auch ohne zum Mega-Fan zu werden.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 19:55 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Maike hat geschrieben:
Ach, die Erwartungen an den Film sind einfach so groß, sie müssen so enorm viel Geld einspielen (und nach Möglichkeit der erfolgreichste Film aller Zeiten oder zumindest des Jahres werden) und einfach jeden ansprechen, die alten Fans darf man nicht vergraulen, die männlichen Actionfans muss man anspechen und gleichzeitig den Frauen auch etwas nach ihrem Geschmack geben (Gandalf/Galadriel??). Ich bin sicher, eine Menge "regulärer Kinogänger" haben LOTR gesehen genau wie viele andere Filme auch ohne zum Mega-Fan zu werden.

Klar, wenn alle anderen gehen, muss man es doch auch sehen, um mitreden zu können. ;) :grins: Wie anders sollten Megaquoten entstehen?

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 23:02 
Offline
Prized Sparkhouse sheep

Registriert: 17.11.2010, 13:25
Beiträge: 414
Wohnort: nowhere in particular
Maike hat geschrieben:
Ach, die Erwartungen an den Film sind einfach so groß, ...


du kannst gar nicht optimistisch sein, oder maike? ;)

PJ hat schon zweimal bewiesen, dass er dem druck standhalten kann und dass nach seinen vorstellungen durchzieht.
ich vertrau ihm da voll und ganz. und er hat auch sein altes team wieder dabei. die packen das!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 23:37 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Nee, ich kann nicht optimisitisch. 8) PJ hat auch schon schlechte Filme abgeliefert und es hat schon Fortsetzungen/Prequels gegeben, die nicht funktioniert haben. Und wir sind mit unseren Hoffungen und Erwartungen bezüglich Spooks und RH schon so oft enttäuscht worden. Wenn ich sehe wie bei TORn versucht wird, jeden screenshot zu enträtseln und ihnen etwas seltsames auffällt (z.B. Bilbos Schwert, dass in LOTR eine Inschrift hat und hier nicht), denke ich nur, das ist ein continuity error, besser nicht weiter danach fragen, oder führt zu nichts, nicht etwas zu einer besonders cleveren Auflösung.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Hobbit Trailer
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 23:54 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Maike hat geschrieben:
Nee, ich kann nicht optimisitisch. 8) PJ hat auch schon schlechte Filme abgeliefert und es hat schon Fortsetzungen/Prequels gegeben, die nicht funktioniert haben. Und wir sind mit unseren Hoffungen und Erwartungen bezüglich Spooks und RH schon so oft enttäuscht worden. Wenn ich sehe wie bei TORn versucht wird, jeden screenshot zu enträtseln und ihnen etwas seltsames auffällt (z.B. Bilbos Schwert, dass in LOTR eine Inschrift hat und hier nicht), denke ich nur, das ist ein continuity error, besser nicht weiter danach fragen, oder führt zu nichts, nicht etwas zu einer besonders cleveren Auflösung.

Die warten halt' auch ungeduldig und versuchen sich die Zeit zu vertreiben. ;) Nach drei LotR-Filmen ist der Blick sicher ein anderer, denn nun gibt es die "Das-ist-unverfilmbar-Debatte" nicht mehr. Und die Einschätzung solcher Details und ihrer Relevanz sind dann doch sehr von der jeweiligen persönlichen Einstellung (oder dem momentanen Fokus) abhängig. Abwarten und Tee trinken. :kuss:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

The Battle of the Five Armies- Zweiter Trailer ( 06.11. 14)
Forum: Teil 3 (2014)
Autor: Nimue
Antworten: 10
'My Zoe'-Trailer etc.
Forum: My Zoe (2019)
Autor: Arianna
Antworten: 10
Desolation of Smaug - Dritter Trailer
Forum: Teil 2 (2013)
Autor: Maike
Antworten: 4
Spooks Trailer
Forum: Staffel 7 (2008)
Autor: Maike
Antworten: 98
Hobbit-Trailer in 48 fps
Forum: Teil 1 (2012)
Autor: Laudine
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz