Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 07:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 709 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Strike Back - Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 18:09 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Die Damen von C19 haben einen mögichen Kandidaten für die sechteilige Tv-Serie ausgemacht. Hier.

Luther (working title), 6 x 60-minute series, written by Neil Cross, made by BBC Drama Production

A dark psychological crime drama in which John Luther, a detective struggling with his own terrible demons, might just be as dangerous as the depraved murderers he hunts. Each week, the killer's identity will be known to the audience, making every story both a ticking clock and a psychic duel between hunter and quarry – who have more in common than either would like to think.


Abscheinen schreibt Neil Cross auch für Spooks. :grins:

Hört sich für mich ein bisschen zu sehr wie Spooks an, aber wenn es eine Hauptrolle ist und der Fokus mehr auf Luthers inneren Dämonen liegt, als es bei Lucas bisher der Fall war, klingt es nicht schlecht. Hört sich jedenfalls nach genau dem richtigen Charakter für RA an! :daumen:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.07.2009, 18:09 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 20:24 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 20:43
Beiträge: 3914
Wohnort: definitely not even close enough...
danke maike :blum:
klingt schonmal ziemlich gut, wie ich finde und auch sehr passend für RA.

_________________
"Now I know that my eyes must close here, every word seems to feel like you don't care
but I know that you're so confused and afraid, I just want to be one true thing that don't fade"

Black Rebel Motorcycle Club

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 23:45 
Offline
Richard's purrrfect transylvanian bat
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2007, 14:47
Beiträge: 2136
Wohnort: on the tramp with Thorin & Co.
Wow, die Hauptrolle in der Serie wäre schon was ziemlich Großes. :daumen:

Es wäre bestimmt eine Rolle, die ihn fordert und in der er glänzen kann. Aber kann er nicht mal etwas machen, wobei ich mich nicht erschrecken, gruseln & hinterm Sofa verkriechen muss? :bibber: Wenn es wirklich diese Serie sein sollte, werde ich sie mir wohl nicht anschauen (können), höchstens in den Ausschnitten bei RAonline. Da muss ich wohl auf den Film und das Theaterstück hoffen, vielleicht sind die nicht ganz so düster.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2009, 08:02 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Och, düster darf's schon sein. Ich hatte eher befürchtet, die TV-Serie wird was leichtes, fluffiges, wenn die BBC vielleicht mehr Mainstream machen will. Aber besonders leicht und fluffig hört sich das alles nicht an. Ich finde ja, dass hört sich bald schon zu perfekt an, um wahr zu sein.... :scratch: Ein Detektiv der genauso gefährlich ist wie die Mörder die er jagt? Warum? Jemand auf C19 hatte ein Alkoholproblem vorgeschlagen, aber das ist zu banal. Ein bisschen erinnert mich das an Dexter wo der "Gute" selbst ein Killer ist....Jedenfalls würde RA wahrscheinlich garantieren, dass wir so eine Figur trotzdem lieben. :kuss:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2009, 08:13 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Baordtreffen in London? Stage door???

Bitte ich auch!! :grins: :grins:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2009, 08:51 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2006, 07:26
Beiträge: 7082
Wohnort: at a magic place east of Paris
Maike hat geschrieben:
Die Damen von C19 haben einen mögichen Kandidaten für die sechteilige Tv-Serie ausgemacht. Hier.

Luther (working title), 6 x 60-minute series, written by Neil Cross, made by BBC Drama Production

Es klingt wirklich fast schon zu gut um wahr zu sein. :shock: Ich hoffe das ist wirklich das 6part-Projekt welches RA meint.

_________________
Bild_Bild_Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2009, 09:45 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009, 11:21
Beiträge: 7073
Wohnort: In the RR Diner - drinking coffee with Coop
Vielen Dank für die Info, Maike!

Wenn das die Serie wäre, die er erwähnt hat, wäre es in der Tat sehr interessant. Vorausgesetzt, er hat auch die Hauptrolle! Aber alles andere wäre für ihn (und für uns!) doch wohl eher eine Enttäuschung. :beleidigt: Warten wir's ab! Ich würde mich auf jeden Fall unheimlich darauf freuen - die Figur des Luther scheint doch geradezu wie gemacht für ihn! :held:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2009, 11:24 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller

Registriert: 24.05.2007, 22:03
Beiträge: 2596
Wohnort: Edward Island
@Luther: ein "crime drama"? Ach nö... Das ist genau das, was ich nicht schon wieder von ihm sehen möchte :( Die Wahrscheinlichkeit, dass es in Richtung Dexter geht, halte ich für sehr gering. Leider.

Aber eine Hauptrolle wäre eine Hauptrolle - RA würde schon das Beste daraus machen (Auch wenn ich noch hoffe, dass er von einer ganz anderen Serie gesprochen hat...)

DMFF!

_________________
When I told you that I didn´t want you, it was the very blackest kind of blasphemy.

Once you go bat, you never go back.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2009, 12:25 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
wow, das wär natürlich ein Ding!!! Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Und fairy, du kommst dann einfach zu mir und schauen es zusammen, so wie damals Spooks, dann schaffst du das! 8)
Bin ja mal gespannt, ob das stimmt, bisher hatte C19 ja immer nen verdammt guten Riecher bei sowas :doll:

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2009, 14:21 
Wenn Richard sagt, er macht einen 6-Teiler, dann hat er nicht nur eine Gastrolle und ob sie neben der Hauptperson Luther eine 2. supporting role reinschreiben würden, halte ich doch für sehr fraglich; das würde zu sehr ablenken. Wenn es also tatsächlich diese Serie wäre, kann er m.E. nur die Hauptrolle haben. Die beschriebene Person würde wahrscheinlich Richards Vorlieben entsprechen, wobei ich ihn auch schon gerne mal in was Romantischem sehen würde.

Maike, das von dir angesprochene mit Dexter wäre mir jetzt nicht in den Sinn gekommen, aber er ist vielleicht eine Person mit Vergangenheit und hat da eine Leiche im Keller. [Ich erinnere mich zum Beispiel an Messiah I, wo der Inspector (Ken Stott) Fahrerflucht begangen hatte, nachdem er einen Jungen angefahren und vermeintlich getötet hatte. Das hat ihn Jahre später eingeholt.] Vielleicht aber auch sowas wie Kriegserinnerungen, Tod eines Kindes oder Ehepartners etc.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2009, 15:54 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Marianne hat geschrieben:
Wenn Richard sagt, er macht einen 6-Teiler, dann hat er nicht nur eine Gastrolle und ob sie neben der Hauptperson Luther eine 2. supporting role reinschreiben würden, halte ich doch für sehr fraglich; das würde zu sehr ablenken.


Nein, eine Gastrolle sicher nicht. Aber Detektive haben auch gerne einen Sidekick. ;) Für sein Profil wäre eine Titelrolle/einzige richtige Hauptrolle super. Die meisten Serien sind ja doch eher ein ensemble piece, ob es nun Spooks ist oder Hustle oder TW oder LoM. Der Fokus liegt meist nicht nur auf einer Figur. Genause bei anderen Miniserien die sich mit dem Problemen einer Familie oder was auch immer befassen. Von daher fände ich das schon gut.

Kennt eigentlich jemand The Fixer? Das hat der gleiche Drehbuchschreiber geschrieben, mit Jem aus Cranford in der Hauptrolle.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2009, 17:02 
Zitat:
Aber Detektive haben auch gerne einen Sidekick. ;)

Das stimmt schon, nur ist das dann entweder ein etwas unbekannterer Schauspieler (Rebus und Shiobhan, Holmes und Watson) oder die beiden spielen Gegensätze (Martin Shaw und Lee Ingleby). In dem Fall wäre Richard der fluffy bunny und das glaube ich nicht. WEnn wir auf der einen Seite einen Mörder haben und auf der anderen Seite einen Inspector, der sehr große Probleme mit sich selbst hat, dann wäre kein Platz mehr für einen Sidekick. In dem Fall hätten die Macher auch nichts aus RH gelernt, wo der sidekick die Hauptperson an die Wand gespielt hat.

Ich kenne The Fixer nicht; aus welchem Grund fragst du das denn?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2009, 18:21 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Marianne hat geschrieben:

Ich kenne The Fixer nicht; aus welchem Grund fragst du das denn?


Weil das der gleiche Drehbuchautor ist und im weiteren Sinne ein ähnliches Konzept. Der Held ist ein verurteilter Mörder, der vorzeitig freigelassen wird und Anschläge im Auftrag der Regierung ausführt. Naja, die Story klingt eher nach Nikita. Aber es ist auch ein Guter, der eigentlich kein Guter ist. Wird von Kudos produziert und läuft bei ITV. Ich dacht, vielleicht kennt es jemand und weiß, ob es gut gemacht ist. :nix: Damit man ungefähr weiß, was man zu erwarten hat.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2009, 19:23 
Offline
Board Correspondent and Head of Mission
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 17:43
Beiträge: 3845
Wohnort: Still on that Island - with my thoughts
Maike hat geschrieben:
Marianne hat geschrieben:

Ich kenne The Fixer nicht; aus welchem Grund fragst du das denn?


Weil das der gleiche Drehbuchautor ist und im weiteren Sinne ein ähnliches Konzept. Der Held ist ein verurteilter Mörder, der vorzeitig freigelassen wird und Anschläge im Auftrag der Regierung ausführt. Naja, die Story klingt eher nach Nikita. Aber es ist auch ein Guter, der eigentlich kein Guter ist. Wird von Kudos produziert und läuft bei ITV. Ich dacht, vielleicht kennt es jemand und weiß, ob es gut gemacht ist. :nix: Damit man ungefähr weiß, was man zu erwarten hat.


Ich finde The Fixer sehr gut, etwas düster :heartthrow: :heartthrow: Andrew Buchan spielt die Titelrolle, aber es gibt noch drei weitere Hauptpersonen. Da sollte eigentlich auch noch eine zweite Staffel in diesem Jahr gedreht werden :scratch: :nix:

Man kann sich die Serie bei freevideoload anschauen.

_________________
Hedda Gabler, Amadeus, Lazarus, Red Barn, Mary Stewart, Love in Idleness, Hamlet, Who's afraid of Virginia Woolf

http://thedayaplay.wordpress.com
http://kirstenstheaterblog.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2009, 22:29 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Maike hat geschrieben:
Weil das der gleiche Drehbuchautor ist und im weiteren Sinne ein ähnliches Konzept. Der Held ist ein verurteilter Mörder, der vorzeitig freigelassen wird und Anschläge im Auftrag der Regierung ausführt. Naja, die Story klingt eher nach Nikita. Aber es ist auch ein Guter, der eigentlich kein Guter ist.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das gleiche Konzept nochmal verwenden. :nix:

Für mich klingt die Story eher ein bißchen wie "The Face of a Stranger" (ein Polizist, der das Gedächtnis verloren hat, und nicht weiß, ober der Mörder, den er jagt, in Wirklichkeit er selbst ist). Vielleicht ist das ja eine ähnliche Geschichte?

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 709 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Robin Hood SERIES 2 PART 1 (Vorgeplänkel)
Forum: Staffel 2 (2007)
Autor: Andromeda
Antworten: 585
Interview auf der Strike Back Webseite (19.04.2010)
Forum: Artikel und Interviews 2010
Autor: Maike
Antworten: 7
Vorgeplänkel
Forum: Staffel 3 (2009)
Autor: Maike
Antworten: 747
Strike Back - Allgemeines
Forum: Strike Back (2010)
Autor: Verity
Antworten: 357

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz