Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 05:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 709 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Filmprojekt "Charlie"?
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 20:16 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Emery von C19 (die sehr kritisch ist und sich sehr gut auskennt), hat versucht mich zu trösten, indem sie mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass es die gleiche Produktionsfirma ist die auch Wallander gemacht hat, und das hat immerhin Spooks den BAFTA weggeschnappt... :nix: Sie meinst, man könne davon ausgehen, dass diese Leute wissen, was sie tun. :bibber:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.08.2009, 20:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Filmprojekt "Charlie"?
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 20:23 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2008, 18:06
Beiträge: 6804
Wohnort: in the arms of an Angel
songbird hat geschrieben:
Marianne hat geschrieben:
Da muss ich auch sagen, ich verstehe Richard da nicht, das ist ein bisschen viel in die gleiche Richtung.

dem kann ich dir nur beipflichten :gaah:


Naja vielleicht wird es ja nicht so schlimm.

_________________
Bild
Danke für die toll Signatur, Cunita. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Filmprojekt "Charlie"?
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 20:24 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 20:43
Beiträge: 3914
Wohnort: definitely not even close enough...
Maike hat geschrieben:
Emery von C19 (die sehr kritisch ist und sich sehr gut auskennt), hat versucht mich zu trösten, indem sie mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass es die gleiche Produktionsfirma ist die auch Wallander gemacht hat, und das hat immerhin Spooks den BAFTA weggeschnappt... :nix: Sie meinst, man könne davon ausgehen, dass diese Leute wissen, was sie tun. :bibber:

hmm.....ist ja schön und gut,aber strike back ist nunmal als action serie ausgelegt bzw. so wird es ja vom buch vorgegeben. und einfach etwas vollkommen anderes als eben wallander.
ich bin da jedenfalls mehr als skeptisch

_________________
"Now I know that my eyes must close here, every word seems to feel like you don't care
but I know that you're so confused and afraid, I just want to be one true thing that don't fade"

Black Rebel Motorcycle Club

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Filmprojekt "Charlie"?
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 20:29 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
songbird hat geschrieben:
Maike hat geschrieben:
Emery von C19 (die sehr kritisch ist und sich sehr gut auskennt), hat versucht mich zu trösten, indem sie mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass es die gleiche Produktionsfirma ist die auch Wallander gemacht hat, und das hat immerhin Spooks den BAFTA weggeschnappt... :nix: Sie meinst, man könne davon ausgehen, dass diese Leute wissen, was sie tun. :bibber:

hmm.....ist ja schön und gut,aber strike back ist nunmal als action serie ausgelegt bzw. so wird es ja vom buch vorgegeben. und einfach etwas vollkommen anderes als eben wallander.
ich bin da jedenfalls mehr als skeptisch

Och, wenns gut gemacht ist!?! Ein Drehbuch ist ja nun auch nicht alles, die Umsetzung kann da ja auch noch was ausmachen und die Geschichte in eine andere Richtung lenken... :nix: :scratch:
Also Schnitt und Kameraführung und sowas alles meine ich. :nix:

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: A six part TV series?
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 20:31 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Vielleicht wird's mehr wie Spooks als wir denken? :scratch: Wäre jetzt zwar nicht sehr originell, aber zumindest nicht gar so furchtbar...

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: A six part TV series?
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 20:38 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 20:43
Beiträge: 3914
Wohnort: definitely not even close enough...
mehr wie spooks wäre jedenfalls besser als alles andere.....
das problem was ich habe ist wohl, daß mich diese ganze strike back-story mal sowas von überhaupt nicht interessiert. wäre nix was ich lesen und mir eben auch nicht anschauen würde (auch nicht trotz RA)
vielleicht habe ich auch grad eine schlimmere vorstellung was die umsetzung angeht als es letztendlich wird. bleibt also mal wieder alles abzuwarten.

_________________
"Now I know that my eyes must close here, every word seems to feel like you don't care
but I know that you're so confused and afraid, I just want to be one true thing that don't fade"

Black Rebel Motorcycle Club

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Filmprojekt "Charlie"?
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 21:13 
Offline
Arthlin's princesse enchantée
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007, 15:20
Beiträge: 5053
Wohnort: In a land of myth and a time of magic...
Ach herrje, das Ende aller Hoffnungen... :? Auch auf die Gefahr hin, mal wieder die Pessimisten zu geben - ich kann diesem Projekt einfach nichts abgewinnen.

Die Hoffnung auf etwas in Richtung Spooks als möglicher Trostanker - aber wie wahrscheinlich ist das wohl? Die Vorlage ist eine völlig actionlastige (und damit im Umkehrschluss wohl ziemlich dialogarme) Story um eine Geiselbefreiung im Nahen Osten. Und die Ankündigung auf der Website der Produktionsgesellschaft klingt auch nicht gerade verheißungsvoller - "An adrenaline fuelled contemporary series". Soldatenspielchen im Wüstensand... :roll:
Tut mir leid, aber allein beim Lesen der Inhaltsangabe reicht es mir. Wie songbird schon sagte - das ist ein Stoff, den ich weder als Buch noch als Film besonders ansprechend finde. Es interessiert mich schlichtweg nicht. Und daran wird selbst RA nichts groß ändern können. Mir hat schon sein bislang einziger Ausflug in die Welt der Army gereicht, ich kenne von Ultimate Force nur einige Ausschnitte und hatte auch nie das Bedürfnis, mehr davon zu sehen.
Und ich befürchte, genauso wird es mir in diesem Fall ergehen. Bei aller Begeisterung für RA - aber ich denke, die Richtung mehr Action, weniger Dialog kommt seiner Art des Schauspiels einfach nicht gelegen. Er ist ein Meister der kleinsten Mimiken, der hintergründig gesprochenen Sätze. Dagegen das zu erwartende Herumrennen und -kriechen mit schweren Waffen... :no:


Marianne hat geschrieben:
Da muss ich auch sagen, ich verstehe Richard da nicht, das ist ein bisschen viel in die gleiche Richtung.


Exactly my thougts... :?
Ich frage mich wirklich, was ihn dazu bewogen hat, dieses Projekt anzunehmen. Gerade RA, der immer versuchte, sich dem Typecasting zu entziehen und der Wert auf gute Scripts mit intelligenten Dialogen legt. Und nun - statt dem Abonnement für Herzschmerz das für Geheimdienst und Militär? Und noch dazu für eine Serie, die bei Sky kaum mehr als eine Million Zuschauer verfolgen werden. So verlockend die Aussicht auf eine weitere Hauptrolle gewesen sein mag - aber diese Entscheidung kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Zumal damit das so sehnsüchtig erwartete Theaterprojekt wieder einmal in weite Ferne zu rücken scheint. Denn wie wollte er das bei diesem Terminplan auch realisieren? Bis Ende des Jahres in Südafrika, danach Charlie in Italien, fast nahtlos daran erneut Spooks... Vor Mitte/Ende 2010 wäre da doch überhaupt kein Raum.

Ich frage mich wirklich, ob nicht die Entscheidung gegen Strike back und für das Theaterprojekt (als weiteres Standbein und für die Profilierung) mehr Sinn gemacht hätte. Aber letztlich liegt es ja allein an ihm. Kann man nur hoffen, dass es gut durchdacht war. *die Horrorvision von immer neuen Auflagen von Geheimdienst- und Militärrollen hat* :gaah:

_________________
Bild
Bild
"A flicker of light amidst an ocean of darkness."
Rumplestiltskin ღ Belle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Filmprojekt "Charlie"?
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 21:29 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 20:43
Beiträge: 3914
Wohnort: definitely not even close enough...
Claire hat geschrieben:
Mir hat schon sein bislang einziger Ausflug in die Welt der Army gereicht, ich kenne von Ultimate Force nur einige Ausschnitte und hatte auch nie das Bedürfnis, mehr davon zu sehen.
Und ich befürchte, genauso wird es mir in diesem Fall ergehen. Bei aller Begeisterung für RA - aber ich denke, die Richtung mehr Action, weniger Dialog kommt seiner Art des Schauspiels einfach nicht gelegen. Er ist ein Meister der kleinsten Mimiken, der hintergründig gesprochenen Sätze. Dagegen das zu erwartende Herumrennen und -kriechen mit schweren Waffen... :no:

exactly!! von ultimate force kenne ich auch nur die schnipsel mit RA. würde ich mir definitiv nie komplett anschauen wollen.
und bei strike back deutet einfach alles auf eine viel zu actiongeladene serie hin, wo wohl mit munitionen jeglicher art nur so um sich geschmissen wird.
da kann auch RA nix mehr rausreißen.............

und was den guten mann dazu bewogen, würde mich ja auch mal ganz arg interessieren. ist für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar... :nix:

_________________
"Now I know that my eyes must close here, every word seems to feel like you don't care
but I know that you're so confused and afraid, I just want to be one true thing that don't fade"

Black Rebel Motorcycle Club

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: A six part TV series?
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 21:33 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich denke ja auch, Theater statt Strike Back wäre besser gewesen....Die Aussicht auf eine Hauptrolle ist gut und schön, aber was nützt das, wenn es nur wenige sehen UND es wenig Möglichkeit gibt, sich schauspielerisch auszutoben? Das Geld? Vielleicht ist Sky bereit, einiges springen zu lassen, angeblich wollen sie sich in dem Bereich Eigenproduktionen etablieren (bisher scheint das sowas zu sein wie bei uns Premiere)? Die Aussicht auf ein paar Monate in Südafrika? Ist sicher interessant...Wenn ein Hollywoodfilm zum gleichen Thema wäre, hätte ich es eher verstanden...

Aber, vom Genre mal abgesehen, wer wird absichtlich Schund produzieren? RTL 2 klar, aber die Produktionsfirma von Wallander? Ein Sender der sich mit Eigenproduktionen einen Namen machen (und diese weiterverkaufen) möchte? Ein aufstrebender Schauspieler?

Im Moment denke ich gerade, schlimmer als wir es erwarten, kann es gar nicht werden...

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: A six part TV series?
BeitragVerfasst: 15.08.2009, 00:56 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller

Registriert: 24.05.2007, 22:03
Beiträge: 2596
Wohnort: Edward Island
:flenn: Ich steh nicht auf Männer in Uniformen.

Schließe mich der mehrheitlichen Meinung an. Wo will er damit bloß hin? Keine Liebesgeschichten, okay, aber warum diese Soldatennummern? Finde Charlie schon nicht sonderlich interessant... Kann mir gut vorstellen, dass er einfach nur gerne mal in Italien bzw. Südafrika drehen möchte.

:scratch:

_________________
When I told you that I didn´t want you, it was the very blackest kind of blasphemy.

Once you go bat, you never go back.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: A six part TV series?
BeitragVerfasst: 15.08.2009, 04:20 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Oh, Charlie finde ich schon interessant, aber es wäre mir lieber, er würde bis zum Jahresende gar nix machen, als SB! :gaah: Und das hat nix mit Vorliebe oder Abneigung für Uniformen zu tun, sondern mit dem schon von anderer Seite geäußerten Unverständnis, wie er sich für etwas hergeben kann, dass nach hirnlosem Geballer aussieht. :gaah:

BTW MO hat inzwischen bestätigt, dass es sich um Strike Back handelt. :sigh2:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: A six part TV series?
BeitragVerfasst: 15.08.2009, 06:42 
Offline
Harry's sweetest temptation
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 07:32
Beiträge: 3298
Wohnort: by the beautiful blue Danube
Das muss gar nicht so schlecht werden, wenn man das als Film verpackt hätte, wäre es wohl nur Action pur, aber als Mini-Series kann es durchaus auch etwas anders ausgelegt werden. Und seit dem ich, vorher negativ voreingenommen, "Generation Kill" gesehen habe und nachher wirklich begeistert war, werde ich einfach positiv eingestellt bleiben, bis mir das Gegenteil bewiesen wird. :grins:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: A six part TV series?
BeitragVerfasst: 15.08.2009, 10:09 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
Whippet hat geschrieben:
Das muss gar nicht so schlecht werden, wenn man das als Film verpackt hätte, wäre es wohl nur Action pur, aber als Mini-Series kann es durchaus auch etwas anders ausgelegt werden. Und seit dem ich, vorher negativ voreingenommen, "Generation Kill" gesehen habe und nachher wirklich begeistert war, werde ich einfach positiv eingestellt bleiben, bis mir das Gegenteil bewiesen wird. :grins:

Gute Einstellung! :daumen: So werde ich es auch versuchen zu handhaben, man sollte schliesslich nicht zu früh etwas aburteilen! Wer weiss, vielleicht wird es ganz gut! :nix:

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: A six part TV series?
BeitragVerfasst: 15.08.2009, 10:11 
Offline
Favourite madam of John T.
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2009, 16:10
Beiträge: 3805
Wohnort: In seventh heaven with JT
@time4tea Strike back (eine neue Miniserie)sagt mir irgendwie garnichts. Kann mir da jemand auf die Sprünge in Bezug auf Infos helfen? :blum:

_________________
Bild

No one knows what you are for me.

Thanks to Jessie for these amazing SIG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: A six part TV series?
BeitragVerfasst: 15.08.2009, 10:30 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
thornton hat geschrieben:
@time4tea Strike back (eine neue Miniserie)sagt mir irgendwie garnichts. Kann mir da jemand auf die Sprünge in Bezug auf Infos helfen? :blum:


Seite der Produktionsfirma

An adrenaline fuelled contemporary action series by award winning screenwriter Jed Mercurio (Bodies), based on the international best selling book by ex-SAS veteran, Chris Ryan. Due to shoot in late summer 09 in South Africa


Buchvorlage bei amazon (man beachte, dass selbst die fünf Sterne Kritiken alles andere als vielversprechend klingen).

plot synopsis

Two soldiers: one a celebrated military hero and the other a broken veteran living in the gutters of London. Their paths last crossed nearly twenty years ago. Now, amidst a hostage crisis in the Middle East, their lives are about to collide again. And the Strike Back is about to begin.

John Porter was involved in a hostage raid in Lebanon in 1989. The raid went disastrously wrong; several Regiment men died. John spared the life of a Lebanese fighter and blames himself for the deaths. Struggling to come to terms with the past, John has hit the bottle and is sleeping rough.

Colonel Peregrine Collinson was involved in the same raid. Unbeknownst to his colleagues, it was Peregrine's fault that the mission went wrong. He was awarded a Military Cross and is heralded as a military hero for something he didn't do.

After the disastrous raid, the lives of the two men couldn't have been further apart. Until now. A hostage crisis in the Middle East draws the enemies back together again. Who will be the hero this time?

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 709 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Staffel 8 - Vorgeplänkel!
Forum: Staffel 8 (2009)
Autor: Annette
Antworten: 492
Strike Back Pressethread
Forum: Strike Back (2010)
Autor: Maike
Antworten: 292
Strike Back Staffel 2
Forum: Strike Back (2010)
Autor: Nietzsche
Antworten: 940
2010-2011: Strike Back - Info
Forum: RA's Rollen
Autor: Maike
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz