Richard als Soldat
Forumsregeln
Thema gesperrt

Re: Strike Back

22.12.2009, 20:35

Nietzsche hat geschrieben:"Ich muss das mal hier in die Runde werfen. Für mich posiert er nicht mit ner MG, ich denke eher, dass es ein Bild aus ner Szene im Film sein könnte."

Ich denke auch, daß das ein Szenenfoto ist und keine Pose. Dazu sieht er zu angespannt aus. Sämtliche Fotos in denen er posoert haben eine ganz anderen Ausdruck.

JP ist auch alles andere als ein tumber Terminator. Er hat einen ziemlich zynischen Witz und ein zwiespältiges Verhältnis zu seinen Vorgesetzten, er hängt an seiner Tochter und ist cool unter Stress, sogar als es ihm beinahe ans Leben geht. 8)

Ich sage doch, diese "Serie" wird gut, vertraut mir! ;)
:win:

22.12.2009, 20:35

Re: Strike Back

22.12.2009, 20:45

Ich finde überhaupt nicht, dass er anderes aussieht als LN, eher im Gegenteil, inklusive des Gesichtsausdrucks. :nix:

Jemand bei C19 hat gemeint, was für eine tolle Chance das doch ist, da Sky den Ehrgeiz hat es HBO gleichzutun und mit Eigenproduktion mehr Zuschauer zu gewinnen. Aber damit stehen sie erst ganz am Anfang. Ich kann mir vorstellen, dass sie mit Lost und 24 neues Abonennten gewinnen können (wobie ich nicht rauskriegen kommt, ob das später auch noch auf anderen Kanälen läuft) aber wegen SB? :scratch: Ich sehe nur, dass Sky bestenfalls Einschaltquoten von 1 Mio. erreicht (mit amerikanischen Kultserien) . ein breiteres Publikum erreichen kann er überhaupt nur, wenn die Serie verkauft wird und beim britischen free TV läuft und ob amerikanische Sender, sowas kaufen würden? Ein Sechteiler passt schon mal gar nicht in deren Sendekonzept. Dann eher noch ein deutscher Privatsender, der einen Dreiteiler draus macht.

Re: Strike Back

22.12.2009, 20:49

Egal was jetzt herauskommt und wie es uns gefällt, wenn sich einmal das männliche Publikum für ihn interessiert, obwohl er bisher immer als der mit der "barmy army" beschrieben wird, ist das ja vielleicht auch gut für ihn.

Re: Strike Back

22.12.2009, 21:47

Ich denke, über die Motive für RA's Entscheidung, diese Rolle anzunehmen lässt sich genauso kontrovers ins Blaue diskutieren wie über die Serie an sich. Eines wie das andere führt doch im Grunde zu keinem Ergebnis. Für RA mögen viele Faktoren im Spiel gewesen sein - vielleicht ein willkommener Versuch zum Imagewechsel, der Anerkennung beim männlichen Publikum, aber ebenso mögen es auch ganz banale Motivationen wie ein Rollenangebot in wirtschaftlich unruhigen Zeiten gewesen sein. Speculations, wir werden es wohl nie erfahren.

Im Falle der Serie kann man sich ähnlich die Köpfe heißdiskutieren, ohne dass man zu diesem Zeitpunkt bereits ein richtiges Urteil fällen kann, das ohnehin bei jedem einzelnen unterschiedlich ausfallen wird. Ich persönlich muss nach drei Jahren Boardzugehörigkeit und Quälerei durch RH feststellen, dass ich einfach nicht mehr in der Phase der Euphorie/Begeisterung bin, um mir hocherfreut jeden kleinsten Schnipsel anzuschauen, in dem RA auch nur vorkommt. Oder voller Optimismus denke, dass alles, was RA sich an Rollen ausgesucht hat, bestimmt von gewisser Qualität sein muss. Es ist vielleicht eine Spur von Ernüchterung eingezogen, die wohl jeden irgendwann mal einholt, der länger den Weg eines bestimmten Schauspielers verfolgt.
Nein, ich würde RA definitv nicht wünschen, dass er nur noch im Period-costume, dark and brooding über weite Wiesen etc. daherstapft. Das kann niemand wünschen, der einem Schauspieler Erfolg, Vielseitigkeit und vor allem auch Weiterentwicklung gönnt. Aber mir fehlt momentan in seinen Rollen in größerem Umfang das Element, das auch schon TB angesprochen hat und das für mich die Besonderheit von RA ausmacht, die Faszination, die er gleich beim ersten Film in mir auslöste - die Möglichkeit, jedem seiner Charaktere Tiefe einzuhauchen. Die Art, mit minimaler Mimik das Größtmögliche auszudrücken. Für kurze "Aufblitzer" dieses Könnens habe ich ihn in RH bewundert und geduldig alles andere über mich ergehen lassen. Dafür habe ich die erste Spooks-Staffel durchgeschaut und irgendwann in Staffel 8 feststellen müssen, das außer in ein oder zwei Folgen die Gelegenheiten zu solchen Momenten noch kürzer wurden. Und dass für mich alles andere das nicht mehr kompensieren konnte.
Ich wünschte mir so sehr, ihn endlich mal wieder in einem guten Drama zu sehen, das nicht die Attribute "high-octane drama", "action-packed series" und "effects of cinematic proportions" trägt, sondern voll und ganz den Fokus auf die tiefgreifende Auseinandersetzung mit seinen Darstellern richtet. Tut mir leid, aber genau das kann ich laut den Ankündigungen trotz versuchtem Optimusmus nicht sehen, wobei ich ganz klar sage, das so ein Urteil natürlich immer subjektiv ist. So finde es schön für RA, wenn diese Rolle genau seinen Vorstellungen und Wünschen entsprochen haben mag, aber ich werde dadurch mit Sicherheit nicht zu einer begeisterten Anhängerin von Kawumm-Actionfilmen bekehrt. Oder dazu, mir das Spektakel ihm zuliebe anzutun. Das schafft nicht einmal RA, auch nicht mit dieser ansprechenden Optik.

BTW - aber es ist doch genau diese Vielfalt der Meinungen an Board, die das Miteinander hier so interessant macht. Ja, wir sind ein kritisches Board, wir waren es schon immer, und es ist ist für mich geradezu wohltuend, dass man hier ungeachtet all der Schwärmerei und Sabberei auch mal solche Töne loswerden kann, die anderswo möglicherweise gar nicht gewagt werden auszusprechen. Das hat nichts mit Schwarz/Weiß-Färberei zu tun, sondern nur mit der Unterschiedlichkeit der vielen Charaktere hier an Board. :grouphug:

Re: Strike Back

22.12.2009, 22:06

Ich könnte diese Wahl verstehen, wenn SB wirklich was für sein Profil tun würde und zumindest bei BBC oder ITV oder einem amerikanisieren Sender laufen würde. Wenn es ein großer Hollywoodfilm wäre, könnte ich es noch viel eher verstehen und würde sagen, um den Bekanntheitsgrad derart zu steigern, muss man eben in den sauren Apfel beißen und auch mal nen Actionfilm drehen. Aber Sky? Und wenn es nur darum geht, männliche Zuschauer anzusprechen, wo sind diese Zuschauer? Es wird an denen vorbeirauschen, weil sie kein Sky haben.

Nach den angekündigten "cimematic dimensions" und dem doch recht hochkarätigen Cast zu urteilen, wird diese Produktion einiges gekostet haben und hoffentlich zumindest entsprechend professionell aussehen, und wenn ein Schauspieler ein entsprechendes Angebot bekommt, verstehe ich auch, warum er es mitnimmt, aber verstehe wiederum nicht, warum Sky überhaupt in teure Eigenproduktionen investiert. :nix:

Re: Strike Back

22.12.2009, 22:39

Die Zukunft des Fernsehens liegt aber in HD und allem, was dazugehört. Von daher ist das schon eine Entscheidung mit Weitblick, jedoch momentan vielleicht noch etwas zu früh getroffen.
Und wenn Sky das finanziert hat und andere Sender dies nicht haben tun wollen, hätte ich auch zugegriffen, ganz ehrlich. Überhaupt mit der Wirtschaftskrise im Genick.

Re: Strike Back

22.12.2009, 22:48

Auf C19 hab ich mich ziemlich unbeliebt macht, mit der Meinung es sei komplette Zeitverschwendung, was für Sky zu machen, wenn's eh keiner sieht. Anscheinend werden gerade ganze Landstriche auf digital umgestellt und es haben zunehmend mehr Menschen die Möglichkeit, Sky zu empfangen. Da Sky ja wohl pay TV mag sich auch eine geringere Zuschauerquote (genau wie für Sender wie HBO) finanziell auszahlen. :nix:

Re: Strike Back

23.12.2009, 05:59

1. Hoffentlich gibt es eine DVD.

2. Im Moment interessiert mich mehr, ob es Spooks 9 geben wird. :nix:

Re: Strike Back

23.12.2009, 09:08

Sky will Geld machen, ich bin ziemlich sicher dass es eine DVD geben wird. Ich weiß nur nicht, ob sie damit vielleicht warten, bis sie es an BBC oder ITV verkauft haben. Es steht übrigens Rupert Murdoch hinter Sky. :no:

Re: Strike Back

23.12.2009, 09:14

Danke! Ja, ich habe den C19 thread verfolgt, Mr. Murdoch ist sicher guten Geschäften nicht abgeneigt :grins:

Re: Strike Back

23.12.2009, 13:20

re DVD: jemand von C19 hat herausgefunden, dass Sky im Sommer die Serie The Take ausgestrahlt hat und es unmittelbar danach eine DVD gab.

Re: Strike Back

23.12.2009, 13:24

Wäre ja toll, wenn es bei Strike Back genauso schnell gehen würde. :hoff:

Re: Strike Back

23.12.2009, 13:31

Zumindest bei ITV ist es üblich, dass dir DVD praktisch am Tag nach der Ausstrahlung erscheint. Dass man ein Jahr warten muss wie bei Spooks ist wirklich die ganz große Ausnahme.

Re: Strike Back

23.12.2009, 13:54

Ehrlich gesagt, bin ich froh, wenn ich Strike Back überhaupt irgendwie zu sehen bekomme.
Ich bin da nämlich ein ganz großer Optimist und glaube fest daran, dass die Serie gut ist.
Wenn es mit der DVD schnell geht, ist das super, aber ich warte auch gerne ein Weilchen. Hauptsache, sie kommt.

Re: Strike Back

23.12.2009, 14:13

VErmutlich wird die Zukunft eher im Privatfernsehn liegen und von daher hat SKY sicherlich gute Aussichten. Wenn ich mehr deutsches Fernsehn gucken würde, hätte ich das Geld wohl auch für deutsches SKY angelegt, denn man kann einen Großteil der Filme auf Englisch in 2-Kanalton sehen/hören.

Wenn man Richards Filmprojekte an North & South misst, dann kann alles nur hinten runterfallen. Es gibt nichts, was das auch nur annähernd erreichen könnte, aber im Gegensatz zu dir, Claire, kann ich immer noch eine Gänsehaut aus kleinen Schnipseln ziehen und da ich alles mehrfach gucke, fallen mir auch immer mehr Kleinigkeiten auf. Sowas kann man nicht begründen und wir brauchen uns hier ja auch nicht gegenseitig zu "überreden".

Ich glaube, dass Richard sicherlich nicht getypecastet werden möchte, dass er aber eine ansprechende Rolle in einem Period-Drama durchaus angenommen hätte. Seine Pläne für Richard III muss man zwar sicherlich anders bewerten, aber auch da wäre unser Sinn für Charakterrollen auf jeden Fall befriedigt worden. Es hat nicht sollen sein. Richard nimmt das, was ihm angeboten wird und ich kann mit dem Bisherigen leben. ER gehört zwar nicht mehr zu den Jünglingen im Filmgeschäft, aber ich bin zuversichtlich, dass da noch einiges kommen kann, zumal er jetzt in dieser schwierigen Zeit Arbeit hat.

Es gibt Bücher, die lese ich wegen verschiedener schöner Szenen noch mehrere Male und so geht es mir mit manchen Filmen von Richard auch. Ich genieße diese selektive Wahrnehmung und sehe bisher keine Änderung. Vielleicht kriegen ja auch die Skeptiker wieder ihre Gänsehautmomente.
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz