Richard als Soldat
Forumsregeln
Antwort schreiben

Re: Strike Back Staffel 2

10.02.2011, 17:57

Ich finde, man sollte mit diesem Thema keine Korinthenkackerei betreiben! :grins: Ich guck mir viele Sachen an aufgrund der Qualität der Serie/Film und dann ist es mir egal, wer da mitspielt.... Andererseits kann ich mir auch mal einen Horrorfilm angucken, NUR wegen einem Lieblingsdarsteller! :shy:

10.02.2011, 17:57

Re: Strike Back Staffel 2

10.02.2011, 18:28

Nimue hat geschrieben:Richards Teilnahme ist nun aber auch von Sky offiziell bestätigt worden :hurra: :

SKY:"Richard Armitage returns as John Porter and two new characters will be introduced, played by Philip Winchester and Sullivan Stapleton."

Heißt also, dass Stapleton nicht in die Rolle von John Porter schlüpfen kann!



http://tv.sky.com/second-series-for-sky1s-strike-back

Wie Richard das alles schaffen soll, frage ich mich ernstlich, aber nett finde ich es schon, nicht weil ich so scharf auf die Serie bin, aber einfach wegen ihm. Auch finde ich die Person John Porter sollte einen Abschluss bekommen. Ich hasse halbvollendeten Kram.

Re: Strike Back Staffel 2

10.02.2011, 18:54

Becci, das mit dem Hassen des unvollendeten Krams geht mir genauso!

Ich schätze auch Richard so ein, dass er die Geschichte für sich zu Ende bringen will. Schließlich war er doch ziemlich intensiv involviert- in dem einen David Stephenson Interview hat er sogar gesagt, dass er auch nach Drehschluss ganz schlecht aus der Rolle kam und sogar JP's Träume geträumt hat :irre: . Ich hab noch sein " Get out of my head, please!" im Ohr.

Bin wirklich gespannt, wie es weiterläuft, hoffe natürlich auch, dass es dann für ihn drehtechnisch nicht zu stressig wird!


BTW, ich bin in meiner Filmauswahl ganz offen, manchmal wegen der Schauspieler, manchmal wegen der Thematik- in einigen Fällen kann's aber auch mal sein, dass ich mir einen Film, der mich eigentlich interessieren würde, trotzdem nicht anschaue, weil ich einen der Hauptdarsteller/Innen absolut nicht verknusen kann...

Re: Strike Back Staffel 2

10.02.2011, 19:03

Nimue hat geschrieben:BTW, ich bin in meiner Filmauswahl ganz offen, manchmal wegen der Schauspieler, manchmal wegen der Thematik- in einigen Fällen kann's aber auch mal sein, dass ich mir einen Film, der mich eigentlich interessieren würde, trotzdem nicht anschaue, weil ich einen der Hauptdarsteller/Innen absolut nicht verknusen kann...

Da bin ich also doch nicht die einzige, der es so geht. Absolutes no ist immer ein gewisser deutscher Herr. :grins:
Aber ich sortiere auch nach Thema oder Schauspieler, je nachdem, was mich gerade anfixt.
Und ganz wichtig, in welcher Stimmung ich gerade bin. Wenn mir eh elend zumute ist, brauche ich keinen ernsten traurigen Film, da muss Aufmunterung her. Manchmal gucke ich auch wegen des Regisseurs.

Mensch, wenn das klappen würde mit Strike Back Staffel 2, das wäre genial. Ich war gerade ganz frustriert als ich die ersten Posts von heute gelesen habe, jetzt aber umso erfreuter als ich beim "er spielt doch weiter" angelangt bin. Das nächste mal sollte ich hinten anfangen. :grins:
Mal schauen, ob das jetzt die endgültige Aussage bleibt und abwarten, wie es wird.

Re: Strike Back Staffel 2

10.02.2011, 19:18

Ich denke mal, es sind maximal zwei Doppelfolgen drin. Besonders wenn der Amisender die erste Staffel nicht zeigen sollte, wird dem Publikum JP relativ egal sein, es geht darum den neuen Helden vorteilhaft einzuführen. Es wäre nicht produktiv, wenn das Publikum sich an RA gewöhnt und gegen Ende taucht dann der neue auf und sie müssen sich umgewöhnen. Könnte mir vorstellen, dass RA vielleicht für zwei Folgen die sidekick Rolle spielt.

Re: Strike Back Staffel 2

10.02.2011, 20:18

:yess: :hurra: :heartthrow:
Das sind ja tolle Nachrichten - ich hatte mich schon halb damit abgefunden, dass JP auf Nimmerwiedersehen im Irak verschollen bleibt... :grins:

Nimue hat geschrieben:BTW, ich bin in meiner Filmauswahl ganz offen, manchmal wegen der Schauspieler, manchmal wegen der Thematik- in einigen Fällen kann's aber auch mal sein, dass ich mir einen Film, der mich eigentlich interessieren würde, trotzdem nicht anschaue, weil ich einen der Hauptdarsteller/Innen absolut nicht verknusen kann...


Ypsilon hat geschrieben:Mensch, wenn das klappen würde mit Strike Back Staffel 2, das wäre genial. Ich war gerade ganz frustriert als ich die ersten Posts von heute gelesen habe, jetzt aber umso erfreuter als ich beim "er spielt doch weiter" angelangt bin. Das nächste mal sollte ich hinten anfangen. :grins:
Mal schauen, ob das jetzt die endgültige Aussage bleibt und abwarten, wie es wird.

@ Nimue & Yps: Geht mir ganz genauso!!! :win:

Re: Strike Back Staffel 2

11.02.2011, 00:06

Damit hätte ich auch nicht wirklich gerechnet. Toll, dass er wieder mit dabei ist. 8)

doris-anglophil hat geschrieben:Und schön, dass RA noch die Gelegenheit zu einer "Übergabe des Staffelstabes" geboten wird, freut mich für ihn! :daumen:

Bin mal gespannt, wie die dann aussehen wird.

Re: Strike Back Staffel 2

11.02.2011, 00:21

Wenn ich das Drehbuch schreiben dürfte (und Rücksicht nehmen müsste auf RA begrenzte Zeit), wäre meine storyline wie folgt:

Nach dem Tod von Hugh Collinson in Afghanistan übernimmt PW als neuer Chef section 20. Er ist anständig und ziemlich nett und Layla fasst bald Vertrauen zu ihm und zeigt ihm den Bericht über den Tod von JPs Kameraden, aus dem hervorgeht, dass John unschuldig ist. Und sie erwähnt, dass es anscheinend einen deal zwischen Sharke und Frank von der CIA gab, wo es u.a. um Waffenhandel ging. PW will dann wissen, wo JP im Moment ist und es wird ihm gesagt, er sei auf der Flucht vor den Amerikanern und auf dem Weg in den Iran. PW lässt das keine Ruhe, er denkt sich, dass da irgendetwas nicht stimmen kann und beschließt für sich, der Sache auf den Grund zu gehen.

Inzwischen gibt es Berichte über ein internationes Terrornetzwerk und von den USA wird ein ehemaliger Special Forces Soldat namens DS zunächst nach Südamerika geschickt, um Nachforschungen anzustellen. Dort entdeckt er, dass hinter der Verschwörung und dem illegalen Waffenhandel ein gewisser Frank von der CIA steckt.

Zur gleichen Zeit (etwa in der 2. Folge) ist JP auf der Flucht vor den Amerikanern und vor Sharkes Leuten. Er schafft es, Afghanistan zu verlassen und ist nun auf dem Gebiet des Iran. Dort muss er sein Auto stehenlassen, weil ihm der Sprit ausgegangen ist und er versucht nun, sich zu Fuß durchzuschlagen. Das Problem ist natürlich, dass er irgendwann etwas essen und trinken muss, aber andererseits kein Geld hat. Also muss er das, was nötig ist, stehlen, was auch einige Zeit gut geht. Aber eines Tages ist er auf dem Markt in einem kleinen Dorf und wird beim Stehlen erwischt. Er versucht noch zu entkommen, aber seine Gegner sind zu zahlreich und so wird er überwältigt und zur örtlichen Polizeistation gebracht. Dort stellen sie sehr schnell fest, dass er kein Einheimischer ist - er spricht die Sprache nicht und seine Haut ist viel zu hell - und deshalb wird die Geheimpolizei informiert, die den Gefangenen in ein staatliches Gefängnis bringt. Dort wird er intensiv verhört und man kann sich vorstellen, dass die Iraner dabei nicht zimperlich sind. Details will ich hier nicht weiter verraten, aber ich könnte mir schon eine Neuauflage des Andreaskreuzes o.ä. vorstellen. :drool: :oops:

JP verschwindet einige Folgen lang in einem iranischen Gefängnis, während DS auf der Fährte der globalen Verschwörung nach Südafrika reist und PW in London Beweise dafür sammelt, dass dieser Frank ein wichtiger Teil der internationalen Terroristengruppe ist. (Vielleicht sieht man dazwischen immer wieder einmal kurze Szenen von JPs Leiden im Gefängnis - von der Drehzeit her wäre das bestimmt kein großer zusätzlicher Aufwand).

In Folge 8 steht dann endgültig fest, dass Frank der eigentliche Bösewicht ist und es gibt auch Hinweise darauf, dass JP im Iran festsitzt, aber als wichtiger Zeuge gegen Frank benötigt wird. PW und der CIA arbeiten inzwischen zusammen und deshalb wird in Folge 9 DS auf geheimer Mission in den Iran geschickt, um JP zu befreien. Das gelingt ihm natürlich auch und auf der Flucht werden die beiden echt gute Freunde.
In Folge 10 erreichen die beiden London und können durch ihre Informationen die internationale Terroristengruppe ausschalten. JP erhält deshalb einen Orden von der Queen. :hurra: (Das hatte ich ja eigentlich Lucas zugedacht, aber der muss noch etwas warten. Er kriegt ihn erst, wenn er London während der Olympischen Spiele rettet).

Das ist der Schluss von SB2. Falls es SB3 geben sollte, wäre das mit oder ohne JP möglich. Es kann ja auch immer sein, dass John sich genau wie Lucas aufs Land zurückzieht. Oder mit Lucas. :irre:

Re: Strike Back Staffel 2

11.02.2011, 00:37

Maike hat geschrieben:Zum jetzigen Zeitpunkt ist AL in den USA bekannter als RA dank seiner hochgelobten Zombieserie, von daher ist das nur natürlich. :nix:

Caderousse hat geschrieben:Für mich fühlt sich das so an, als ob Strike Back nichts wert wäre und Richard nur seine Zeit damit vergeudet hat.


Ich möchte wirklich keinen verärgern, der SB mag, aber genau das war bekanntermaßen schon immer meine Meinung. :sorry: Dass SB gut genug sein soll für das renommierte "Mutterschiff" HBO hat mich ohnehin gewundert, mit diesem Cinemax Kanal macht der Deal mehr Sinn. Und ganz ehrlich, jeder hier sagt, ohne RA interessiert es sie nicht, sie Serie weiter zu verfolgen, sagt das nicht genug über die Qualität der Serie an sich aus? Wenn für mich das Konzept einer Serie stimmt, hängt es nicht vom Hauptdarsteller ab, ob ich sie weiterkucke oder nicht. Ich gucke DW auch ohne DT und werde wohl auch Spooks weitergucken.


Also wenn ich da mal einhaken darf. Ich mag es einfach nicht, wenn Schauspieler die mir einen Charakter nähergebracht haben und die ich mochte, ausgetauscht werden. Und da mir RA als JP gut gefallen hat, kann ich mir nicht vorstellen, das ich die Serie groß weiterverfolgen werde. Denn mit den Hauptdarstellern steht oder fällt auch eine Serie. Dasselbe gilt bei mir auch für DW. Ich kann mich auch heute noch nicht mit Matt Smith anfreunden, da DT mein Doctor war.

Re: Strike Back Staffel 2

11.02.2011, 00:52

Anne008 hat geschrieben:, aber ich könnte mir schon eine Neuauflage des Andreaskreuzes o.ä. vorstellen. :drool: :oops:

Daran habe ich merkwürtigerweise auch schon gedacht. :lol:

Re: Strike Back Staffel 2

11.02.2011, 14:56

ich frag mich jetzt gerade, wie sich das zeitlich ausgehen soll?
auf sky steht, dass sie ende des monats in südafrika mit dem dreh beginnen - unser guter mann sitzt doch wegen hobbit in neuseeland und da gehn die dreharbeiten doch im märz los...

Re: Strike Back Staffel 2

11.02.2011, 15:03

janeemilywill hat geschrieben:ich frag mich jetzt gerade, wie sich das zeitlich ausgehen soll?
auf sky steht, dass sie ende des monats in südafrika mit dem dreh beginnen - unser guter mann sitzt doch wegen hobbit in neuseeland und da gehn die dreharbeiten doch im märz los...

Ist ja nicht gesagt, dass Richard gleich am Anfang mitdrehen wird. Vielleicht werden seine Szenen im Sommer gefilmt, wenn beim Hobbit Drehpause ist... :nix:

Re: Strike Back Staffel 2

11.02.2011, 15:25

Bellydancer hat geschrieben:
janeemilywill hat geschrieben:ich frag mich jetzt gerade, wie sich das zeitlich ausgehen soll?
auf sky steht, dass sie ende des monats in südafrika mit dem dreh beginnen - unser guter mann sitzt doch wegen hobbit in neuseeland und da gehn die dreharbeiten doch im märz los...

Ist ja nicht gesagt, dass Richard gleich am Anfang mitdrehen wird. Vielleicht werden seine Szenen im Sommer gefilmt, wenn beim Hobbit Drehpause ist... :nix:


Wenn sie meine Geschichte drehen würden, ginge es! :grins:

Re: Strike Back Staffel 2

11.02.2011, 17:37

Anne008 hat geschrieben: Es kann ja auch immer sein, dass John sich genau wie Lucas aufs Land zurückzieht. Oder mit Lucas. :irre:


Das gefällt mir irgendwie. :mrgreen:

Gedreht wird in den allerwenigsten Fällen (eigentlich so gut wie nie) nach chronologischem Ablauf der Story, viel eher wird alles nach einem für Laien wenig erkennbaren Muster abgedreht und später erst in der richtigen Reihenfolge zusammengeschnippelt. Wann immer RA also Zeit für ein bisschen SB hat, wird das dann eben beim Dreh so eingerichtet. Das ist vor allem Verhandlungssache und ich finde es ein gutes Zeichen, wenn man Terminplan RAs offensichtlich entgegengekommen ist.

Re: Strike Back Staffel 2

11.02.2011, 18:51

John mit Lucas aufs Land? :sex: Neiiiin...Das stelle ich mir lieber nicht vor.

Jedenfalls freu ich mich, dass sie Richard dafür haben wollten und hoffe auf einen großen Anteil. Vielleicht haben sie sich gedacht, dass man mit jemandem, der im Hobbit auftritt, doch noch besser Werbung machen kann. Ich vermute mal, wenn man alles so durcheinander dreht, kann Richard noch nicht einmal sagen, was er da überhaupt gedreht hat. Auch eine Methode die Leute daran zu hindern etwas vom Plot zu verraten! Zumindest früher war Richard doch so ein Plappermäulchen. :grins:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz