Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3&4
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 13:24 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6508
Wohnort: John Porters Land Rover
Layla gefällt mir sehr gut - sie ist die Hellste von allen, und ist offen gegenüber neuen Entwicklungen. Hihi, Collinson hat ja keine Ahnung... :grins:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.05.2010, 13:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3&4
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 13:25 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 08:41
Beiträge: 12535
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
Caderousse hat geschrieben:
Redluna hat geschrieben:
Caderousse hat geschrieben:

Ich würde viel lieber hier mal ein bisschen über die einzelnen Szenen diskutieren. Es gibt doch einige, die es gesehen haben, oder? Ich find es relativ still hier neuerdings. :beg:


Über welche Szenen z.B. hättest Du denn gern diskutiert?


Okay, dann will ich mal anfangen.
Gleich am Anfang gab es ja die Einsatzbesprechung zwischen Hugh, Layla und John Porter! Mir ist aufgefallen, dass da schon von Anfang an eine ziemliche Spannung zwischen Hugh und Layla war. Sie scheint ihm nicht zu trauen, was sich dann ja auch später als richtig herausgestellt hat, als sie weitere Identitäten des Attentäters gefunden hat. Jetzt muss ich einen Bogen machen zu der Szene mit dem Walkietalkie, wo Layla einfach das Handy ausmacht. :grins: Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, ob John ihr die Geschichte aus Basra erzählt und was er von Katie weiß, oder eher nicht. Also diese Dreierkonstellation find ich sehr interessant. Und Layla hat mir in Folge 3&4 sehr gut gefallen.


Für mich kam es so rüber, daß sie ihm erstmal gar nicht so sehr misstraut, sondern eher seine Entscheidungen nicht gutheißt. Das begann in Folge 2 als er den Befehl gab, den Jungen zurück zu lassen.
Aber als sie dann entdeckt, daß er JP verheimlicht, daß Masuku scheinbar doch von den Engländern angeheuert wurde, entsteht das Misstrauen.
Ich bin auch schon sehr gespannt, inwieweit Layla eine Rolle bei dem Konflikt zwischen Collinson und JP spielen wird und ob die Geschichte am Ende wirklich komplett aufgelöst wird.

_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3&4
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 14:12 
Ich habe gerade eben Post von unserer Außenstelle bekommen. :kuss:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3&4
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 16:10 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 11:07
Beiträge: 2204
Redluna hat geschrieben:

Ich bin auch schon sehr gespannt, inwieweit Layla eine Rolle bei dem Konflikt zwischen Collinson und JP spielen wird und ob die Geschichte am Ende wirklich komplett aufgelöst wird.


Diese Dreierverbindung ist echt gut gemacht.
Außerdem hatte ich das Gefühl diesmal, dass Hugh tatsächlich ein schlechtes Gewissen hat, wegen der Sache im Irak. Andererseits wäre er glaube ich nicht so unglücklich darüber, wenn John Porter im Einsatz fällt.

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3&4
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 16:13 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 08:41
Beiträge: 12535
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
Caderousse hat geschrieben:
Redluna hat geschrieben:

Ich bin auch schon sehr gespannt, inwieweit Layla eine Rolle bei dem Konflikt zwischen Collinson und JP spielen wird und ob die Geschichte am Ende wirklich komplett aufgelöst wird.


Diese Dreierverbindung ist echt gut gemacht.
Außerdem hatte ich das Gefühl diesmal, dass Hugh tatsächlich ein schlechtes Gewissen hat, wegen der Sache im Irak. Andererseits wäre er glaube ich nicht so unglücklich darüber, wenn John Porter im Einsatz fällt.


Da haben sie sich dann doch vom Buch sehr entfernt, deshalb bin ich auf die letztendliche Auflösung sehr gespannt.
Danni ist dann ja doch sehr in den Hintergrund gerückt, das hatte ich so nicht erwartet. Ich dachte, daß sie eine größere Rolle spielen wird.

_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3&4
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 19:56 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
carolahuflatich hat geschrieben:
(außerdem sind wir doch eh die besten RA Spurenleser, oder? :evilgrin: )

Stimmt! :daumen:
Kein Wunder, bei dem Workshop Angebot. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3&4
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 10:21 
Offline
Favourite madam of John T.
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2009, 16:10
Beiträge: 3802
Wohnort: In seventh heaven with JT
Wollte nur kurz sagen, dass ich gestern Abend auch gekuckt habe und wieder mal hin und weg bin. :sigh: JP gefällt mir immer besser und im Gegensatz zu manch Anderer hier, finde ich, dass die Gefühle und die Härte, welche JP an den Tag legen muss, sehr gut rüberkommt - jedenfalls bei mir :mrgreen: David Harewood fand ich auch einfach nur klasse - wenn auch seine Rolle recht fies war. Näheres kommt später, ich muss weg.
Von mir bekommt SB für Folge 3 & 4 auf jeden Fall :daumen: :daumen: . Nur meine Fingernägel verkraften das nicht all zu lange :bibber:

_________________
Bild

No one knows what you are for me.

Thanks to Jessie for these amazing SIG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3&4
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 12:29 
Ich fand die beiden Folgen klasse! Der einzige Kritikpunkt, was aber schon angesprochen wurde und was auch ich übertrieben fand, war der Spurenleser. Sorry, aber das geht nun wirklich nicht.
Ansonsten fand ich, dass Richard wirklich John Porter wurde. Die Schwester im Waisenhaus bringt es auch gut auf den Punkt, als sie sagt, sie kann John nicht einschätzen und er wirkt wie eine Maschine auf sie. Er sollte so sein!
Klasse fand ich auch die Interaktion mit Mususku (?) Der hatte doch gesagt, sie hätten als Vorteil auf ihrer Seite, dass man sie lebend wollte und als John Porter ihn im Feuergefecht drauf anspricht, sagt er "Can't be right all the time." Es war schön witzige Momente wie diese einzubauen. Natürlich spielte das ganze mit Klischees, Waisenkinden und John mit Bauchschuss, aber hinterher schnell wieder auf den Beinen. aber ich habe es nicht anders erwartet. Wenigstens durfte unser Held bei den Schmerzen ohnmächtig werden und die Sache mit dem Kochlöffel war dann wieder fast witzig....oder als JP HC fragt, ob er in Ordnung sei und ihm dann voll eine runterhaut. Prima!

Wunderbar fand ich auch, als John mit Lexi über den Laptop spricht.

Was ich nicht kapiert habe war, warum Curtis sich umgebracht hat; man hatte ihm doch einen Ausweg geboten. Gut fand ich auch AL's schauspielerische Leistung, z.B. als Curtis die Pistole auf ihn richtet. Man sah richtig die Angst in seinen Augen.

Ich freu mich jedenfalls schon riesig auf die nächsten beiden Folgen und kann eine richtige Serie kaum erwarten. :hurra: :hurra: :hurra:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3&4
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 21:42 
Offline
Favourite madam of John T.
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2009, 16:10
Beiträge: 3802
Wohnort: In seventh heaven with JT
@Marian Du hast schon so viel geschrieben, dass ich nur noch ergänzen kann :kuss:
Marian hat geschrieben:
Ich fand die beiden Folgen klasse! Der einzige Kritikpunkt, was aber schon angesprochen wurde und was auch ich übertrieben fand, war der Spurenleser. Sorry, aber das geht nun wirklich nicht.

Den fand ich schon sehr suspekt. Mit welchem Tempo der gefährtet hat und dann auch noch im Auto und genau an der Stelle, als sie wieder in den Busch gehen hüpft er aus dem Auto und geht schnurstracks da rein :roll:
Zitat:
Ansonsten fand ich, dass Richard wirklich John Porter wurde. Die Schwester im Waisenhaus bringt es auch gut auf den Punkt, als sie sagt, sie kann John nicht einschätzen und er wirkt wie eine Maschine auf sie. Er sollte so sein!
Klasse fand ich auch die Interaktion mit Mususku (?) Der hatte doch gesagt, sie hätten als Vorteil auf ihrer Seite, dass man sie lebend wollte und als John Porter ihn im Feuergefecht drauf anspricht, sagt er "Can't be right all the time." Es war schön witzige Momente wie diese einzubauen.

Witzig fand ich auch, als JP ihm sagt, dass sie sich wieder mit Leyla treffen und Musuku nur trocken meint "The same with the landrover??" :lachen:
Zitat:
Natürlich spielte das ganze mit Klischees, Waisenkinden und John mit Bauchschuss, aber hinterher schnell wieder auf den Beinen. aber ich habe es nicht anders erwartet. Wenigstens durfte unser Held bei den Schmerzen ohnmächtig werden und die Sache mit dem Kochlöffel war dann wieder fast witzig....oder als JP HC fragt, ob er in Ordnung sei und ihm dann voll eine runterhaut. Prima!

Er ist ja beim SAS und die sind hart im nehmen :evilgrin: Ja die Szene, als er HC eine reinhaut, fand ich auch :daumen:
:bibber: fand ich auch die diversen Knastszenen, das entwürdigende Ausziehen im Hof, den Zweikampf mit dem "Riesen" und wie JP dann diese Chance mit dem nächsten Zweikampf nutzt, um zu türmen.
JP´s "liebste" Art, jemanden um die Ecke zu bringen, sind wohl derzeit Genickbrüche - das find ich immer so erschreckend, wie kaltschnäutzig das gemacht wird :bibber: . Ebenso hab ich RA in einer Rolle noch nie so viel fluchen hören. :shock: Auch seine Vorbereitungen auf den Einsatz mit den ganzen Plänen im Kopf und wie er dann noch genau weiß, wo er hin muss und auch die Rückblenden find ich immer wieder gut gemacht. Gestört hat mich die schlechte Vorbereitung der Vita von Leyla als Lizbeth(?) - die Echte war farbig :roll: und so fliegt sie ja auf.

Was mir auch gut gefällt, ist die Musik.


Zitat:
Wunderbar fand ich auch, als John mit Lexi über den Laptop spricht.

Hier fand ich ganz besonders seine Mimik sehr dem Anlaß entsprechend und auch die Art, wie er HC angefahren hat, war verständlich in der Situation.

Zitat:
Was ich nicht kapiert habe war, warum Curtis sich umgebracht hat; man hatte ihm doch einen Ausweg geboten. Gut fand ich auch AL's schauspielerische Leistung, z.B. als Curtis die Pistole auf ihn richtet. Man sah richtig die Angst in seinen Augen.


Vielleicht war sich Curtis im Klaren, dass er da nicht mehr so ohne Weiteres rauskommt. Auf der einen Seite seine Geldgeber und auf der anderen Seite MI6 :nix: , aber AL´s Gesichtsausdruck war wirklich topp, als er annehmen musste, dass er dran ist.

Zitat:
Ich freu mich jedenfalls schon riesig auf die nächsten beiden Folgen und kann eine richtige Serie kaum erwarten. :hurra: :hurra: :hurra:

Du sprichst mir aus dem Herzen :heartthrow: . Hätte nicht gedacht, dass mich die Serie gleich so fesselt :irre:

_________________
Bild

No one knows what you are for me.

Thanks to Jessie for these amazing SIG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3&4
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 21:55 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2009, 23:51
Beiträge: 830
Also ich habs nochmal gesehen und ich finde Folge 3+4 sind mehr aus einem Guss. Die politische Story dahinter fand ich sehr interessant und hat mich auf mehreren Ebenen angesprochen. Am schlimmsten fand ich die Flüchtlings"geschichte" die ist so brandaktuell und lässt einen auch selbst fragen, wie Europa mit dem Flüchtlingsproblem umgeht.

Die Beziehung zwischen UK und Zimbabwe/Mugabe ist auch sehr interessant und wurde m.M. nach sehr gut und doppeldeutig in diesen Folgen umgesetzt. (Muss dazu noch mehr lesen :scratch: )

Schauspielerisch von allen eine sehr, sehr gute Leistung und die Figur der Laila wird immer interessanter. Bin schon gespannt auf 5+6 und ich hätte auch nix dagegen, wenn weitere Folgen gedreht werden.

und on a shallow note:
Ra sieht
:aww: :umkipp: :ohnmacht: aus, aber das nur nebenbei :grins:

Zum Schluss noch eine blöde Frage
Was denkt ihr ist mit Masuku passiert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3&4
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 22:54 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15499
Wohnort: Wetzlar
Also, ich habe es jetzt auch gesehen und fand diese beiden Folgen weitaus besser als die ersten beiden. Zwar war auch hier manches unrealistisch, am meisten wie er nach einer Bauchwunde, dann aufsteht und erstmal die ganze Mannschaft, die da anrückt, mit einem anderen abknallt. Aber gut, ich fand das mit deren Fallen viel intelligenter gemacht als noch die Sache mit der Tür in Folge 2, da konnte ich echt nur mit den Augen rollen, hier war es doch halbwegs überzeugend.
Auch die Story fand ich anspruchsvoller und spannender gestaltet. Es war nicht von Anfang an alles so wirklich klar. Bis klar war, dass es nicht Hugh war, sondern Curtis, der da ein falsches Spiel gespielt hatte, verging einiges an Zeit. Das baute einen Spannungsbogen auf.

Leyla fand ich diesmal auch VIEL besser, sie wächst in ihre Rolle rein, erst wirkte sie etwas zu schwach für die Rolle in Folge 1 und teils noch in Folge 2, aber hier sieht man nun die FRau hat Biss und Intellekt, wie sie auch Porter am Ende zur Rede stellt, GENIAL!!!!
Auch Hugh gibt mir immer neue Rätsel auf, erst scheint es, er will Porter auf seiner Mission mal schnell loswerden, dennoch kümmert er sich lieb um die Tochter. Ich werde aus ihm nicht ganz schlau, aber das ist sicherlich auch das Interessante an seiner Figur.
Wegen dem Selbstmord von Curtis könnte ich denken, dass er tiefer in der Scheiße saß als je einer von den anderen gedacht hätte und deswegen sich die Kugel gab.

Was mit Masuku passiert ist, das frage ich mich auch. Ich gehe davon aus, John hat ihm die Möglichkeit gegeben unauffällig zu verschwinden, damit ihn die anderen nicht letztlich doch umbringen. Aber ich frage mich irgendwie ob das irgendwie noch weiter wichtig ist. Irgendwie war er ein toller Partner für John Porter und irgendwie fragte ich mich, woher er das mit dem Irak wusste. Ich vermute zwar, dass die Story abgeschlossen ist, aber man könnte da noch mehr draus machen.

Ansonsten zu Richards Spiel, ich weiß nicht, ich finde nicht, dass er aufgesetzt spielt, aber ich finde, die traurigen Szenen sind hier teils in eine so actionreiche Handlung reinmanövriert, dass man sich auf den Moment gar nicht einstellen kann. Ich fand ihn nicht unüberzeugend, aber irgendwie fand ich das auch etwas "too much" dann mit der Mutter noch, dass sie da so plötzlich tot ist. Und dann ging es von Hugh und Lexie gleich weiter zurück zur Reststory, bevor man richtig verstanden hat, was nun eigentlich los ist. Ich weiß nicht, ich hatte am Ende wenigstens noch ne Beerdigung erwartet, aber kaum hat Porter mit seiner Tochter geredet, kommt die Leyla-Szene und man wird wieder zurück in den Plot gerissen. Es ist ein Hin und Her und irgendwie kommen da die Szenen, die allein durchaus wirken im Gesamten nicht so rüber.
Ich fand die Endszene zwar eine coole Szene, aber ich hätte mir ein paar mehr Familienszenen gewünscht, dann hätte man vielleicht auch die Emotionen mehr an sich heranlassen können. So war es immer switch Action switch Emotionen und mein Kopf ist da meist bei der Action hängengblieben, weil man eben folgen musste.
Zudem kann JP ja als Soldat nicht unbedingt sich wie ein Weichei benehmen, zuviel wäre da auch nicht gut. Aber gerade bei der Sache mit der Mutter, eine weitere Szene mit Lexie oder allein am Grab, das wäre genug gewesen, um einen zu überzeugen, wie hart das für ihn ist. Aber nein, sowas kommt natürlich nicht. :roll:

Ansonsten in der Handlung selbst drin fand ich ihn sehr überzeugend emotional, wie er da die Kinder hinter Gittern sieht. :bibber:
Obwohl es ja eigentlich unrealistisch ist, denn kein Soldat mit Auftrag würde nebenbei sich noch in tausend andere Kleinigkeiten einmischen, allein, dass er das macht, zeigt ja schon, dass er nicht nur hart ist, dann muss man das auch nicht mehr so sehr mit gefühlvollen Szenen untermauern.

Und zu dem Fährtenleser, ich dachte auch erst :laughter: , aber ganz ehrlich, ich habe schon Stories von Leuten aus Afrika gehört, dass ich das nun nicht als völlig unrealistisch bezeichnen würde. Es wirkte übertrieben, weil wir sowas nicht gewöhnt sind und der Typ an einen Medizinmann erinnerte, aber in Afrika haben solche Leute richtige Macht und Fähigkeiten teils, was man sich gar nicht so vorstellen könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3&4
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 17:08 
Ich finds witzig DH und in der nächsten Folge TS aus RH wiederzusehen. Vielleicht musste ich deshalb auch, als Porter Masuku die Hand hinstreckt und ihm aufhilft, an RH denken (obwohl der Darsteller von Masuku natürlich erheeeeblich sympathischer war.) Als Porter im Tunnel ist und nicht genau weiß, welchen er nehmen soll, dachte ich: Hättest du mal wie Lucas ein fotografisches Gedächtnis, dann hättste jetzt kein Problem! ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3&4
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 17:47 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 11:07
Beiträge: 2204
Und in der nächsten Folge trifft auf einen alten Bekannten aus Spooks: Ewan Bremner! :grins:

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3&4
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 17:52 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 08:41
Beiträge: 12535
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
Caderousse hat geschrieben:
Und in der nächsten Folge trifft auf einen alten Bekannten aus Spooks: Ewan Bremner! :grins:


.....der mal wieder durch die Gegend hetzen muss. Ob der Kilometergeld für seine Rollen bekommt? :scratch:

_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3&4
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 21:26 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2008, 20:18
Beiträge: 1725
Wohnort: Lower Austria
Caderousse hat geschrieben:
Ich würde viel lieber hier mal ein bisschen über die einzelnen Szenen diskutieren. Es gibt doch einige, die es gesehen haben, oder? Ich find es relativ still hier neuerdings.


Der Eindruck täuscht vielleicht ein bisschen. Ich hab mir die Folgen 1-4 schon ein paar mal "hereingezogen" und dazu hat mich das RL auch ziemlich fest im Griff, sodass ich gar nicht zum Meinung äußern komme, so nach dem Motto: Ich genieße :sigh: und schweig. Mir hat Strike Back bis jetzt sehr gut gefallen (außer vielleicht ein bisschen zu viel Geballere, aber das gehört bei dem Genre eben :roll: dazu). Richards John Porter hat für mich auch genau die richtige Mischung zwischen Killermaschine :roll: und mitdenkendem Menschen, der auch Gefühle und Emotionen zeigt. Würde das 2. aber überhand nehmen, hätte er ja echt den Beruf verfehlt. Freu mich schon ganz dolle auf die Folgen 5 & 6.

John Thornton ist aber trotzdem noch - ohne Frage - mein Hero No. 1 (aber SB und N&S lässt sich eigentlich gar nicht vergleichen, da JT viel mehr Möglichkeiten bot und eine Weiterentwicklung durchlief).

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz