Aktuelle Zeit: 14.06.2021, 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1&2
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 12:14 
Offline
Lucas North's best kept secret
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2007, 21:10
Beiträge: 10201
Wohnort: in einer Höhle allein mit Thorin
Ich denke, dass John mit seinem Verhalten beim Rorschachtest nur zeigen will, dass er das lächerlich findet als Vorbereitung für so eine gefährliche Mission. Ich fände es seltsam, wenn er alles mitmachen würde, das würde ihn eher disqualifizieren.

Ich hab übrigens gerade Post aus England bekommen. Das war schnell, Verity! :heartthrow:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.05.2010, 12:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1&2
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 12:33 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 07:27
Beiträge: 7284
Jetzt freu ich mich schon so richtig auf "Strike Back". :hurra: obwohl diese Soldatengeschichten ja überhaupt nicht mag.

Danke euch eifrigen Bericherstatterinnen, es ist einfach toll, wenn man eure Eindrücke am Wochenende gemütlich nachlesen kann.

@Verity - wenn sogar dein OH die Serie gut findet, dann heißt das schon was. :daumen:

@AL - schön mal wieder was von dir zu lesen. :daumen:

_________________
Bild


Zuletzt geändert von edith am 08.05.2010, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1&2
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 13:15 
Offline
Lucas North's best kept secret
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2007, 21:10
Beiträge: 10201
Wohnort: in einer Höhle allein mit Thorin
So, ich hab grade erst Folge 2 gucken können. Ich hab einfach nur fingernägelkauenderweise dagesessen und bin ab und zu zusammengezuckt. Wow! Ganz toll fand ich auch das Ende, als Hugh John erklärt, warum er den Jungen seinem sicheren Tod überlassen hat und John dann sagt "I would have done exactly the same thing, if I were in your shoes." Und dann dieser Gesichtsausdruck! Einfach toll!

Das Verhalten von John zu Katie (brave girl) fand ich übrigens genau richtig, sie war schließlich in Todesangst. Zwischen den beiden stimmte die Chemie richtig. Toll auch, als John bei Exfrau und Tochter vor der Tür steht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1&2
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 14:08 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 21:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
Marian hat geschrieben:
Ganz toll fand ich auch das Ende, als Hugh John erklärt, warum er den Jungen seinem sicheren Tod überlassen hat und John dann sagt "I would have done exactly the same thing, if I were in your shoes." Und dann dieser Gesichtsausdruck! Einfach toll!

Jupp, den Satz finde ich auch klasse. Ob Collinson da ahnt, dass John mehr weiss als er sollte. :scratch:

Marian hat geschrieben:
Das Verhalten von John zu Katie (brave girl) fand ich übrigens genau richtig, sie war schließlich in Todesangst. Zwischen den beiden stimmte die Chemie richtig. Toll auch, als John bei Exfrau und Tochter vor der Tür steht.

"brave girl" fand ich auch nicht Fehl am Platz, das ist doch ne Extremsituation, ich finde Katie schlägt sich sehr tapfer und darum darf John das auch gerne sagen. Ausserdem spendet er ihr dadurch doch Trost. Und auch sein wiederholtes "trust me" fand ich nicht zu oft, er versucht ihr dadurch zu helfen und Stärke zu geben, auch wenn er nichts daran ändern kann, was sie durchzumachen hat.
Das Wiedersehen mit seiner Tochter und der Exfrau (sind sie denn geschieden, er trägt immer noch den Ring? :scratch: ) fand ich auch gut, aber eher wegen der Tochter, denn der Ehefrau. Schön zu sehen wie froh Alexandra ist ihren Vater wiederzuhaben. Vielleicht beleuchten sie deren Beziehung ja in den weiteren Folgen noch etwas weiter, das wäre schön. :sigh:

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1&2
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 16:52 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 21:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
Wisst ihr was ich lustig finde. Bei der Verfolgungsjagd fährt John zwar ein Auto, bei dem der Fahrer links sitzt, aber auf der Straße hält er sich stark links. Bestimmt "old habbit", oder? :lol:

Und wieso bleibt Layla bei dem Einsatz von alpha-Team im Heli?
Der Unterhaltung hat es aber dennoch meines Erachtens keinen Abbruch getan, dass die ein oder andere Frage derart aufkam.

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1&2
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 16:48 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 12:07
Beiträge: 2204
So, gestern abend hab ich mir also die Zeit genommen (gerne natürlich) und Strike Back 1 und 2 angeguckt.
Ich kann nur eines für mich sagen,.... John Porter ist mein neuer Held Numero Uno! :heartthrow: :hurra: :drool:
Mich interessieren insofern auch keine Kritiken mehr - egal ob positiv oder negativ - nachdem ich mir meine eigene Meinung gebildet habe.

Punkt 1) - Ich mag das Genre! Insofern hätte ich mir Strike Back auch angesehen, ohne RA. Ich finde es ist ein gut gemachter, absolut spannender Action-Film, der einen total die Zeit vergessen lässt und man nägelkauenderweise vor dem Fernseher sitzt.
Punkt 2) - RA als John Porter ist großartig. Ich kann es nicht anders sagen. Er hat mich total überzeugt und zwar in jeder Beziehung. Ob jetzt als Anführer, Gebrochener :krueken: , in seiner Verzweiflung oder später wieder als Held, der die ganze Situation rettet. Meine Lieblingsszenen: Als er mit seiner Tochter telefoniert, ob sie sich sehen können. :flenn: Oh Gott, war das deprimierend. Der arme Kerl. Die Szene beim MI6 als er mit seinen gesammelten Papieren auftaucht. :flenn: :bibber: Eigentlich alle Szenen mit Katie. :schnapp: In den Kampfszenen hat er eine gute Figur gemacht. :fecht:
Punkt 3) - Die Story war für mich schlüssig, schlüssiger jedenfalls als das Buch.
Punkt 4) - Ich habe zeitweise vergessen, dass da RA spielt. Ich kann nur sagen Richard IST (wieder mal) John Porter.

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein großer Karriereschritt für RA ist.

P.S. Ich hatte zeitweise Angst, dass das Messer aufspringt! :grins:

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1&2
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 17:09 
Offline
Lucas North's best kept secret
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2007, 21:10
Beiträge: 10201
Wohnort: in einer Höhle allein mit Thorin
Zitat:
P.S. Ich hatte zeitweise Angst, dass das Messer aufspringt! :grins:


Die Vorstellung ist ja nicht unbedingt schön, aber :laughter: :laughter: :laughter:

Ich werds mir nachher auch nochmal anschaun. *begeistert ist* Und außerdem weiß ich dann schon, wo ich wegschauen muss. :shy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1&2
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 17:17 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 21:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
Caderousse hat geschrieben:
P.S. Ich hatte zeitweise Angst, dass das Messer aufspringt! :grins:

Das dachte ich auch. So nach dem Motto "liebe Kinder, bitte macht das jetzt nicht nach was ihr im Fernsehen seht", auch wenn das Programm ja nicht für Kinder ist. :shy: Aber ganz schön sauber war es, als er es wieder hervorholt. :shy:

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1&2
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 17:26 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 11:10
Beiträge: 15403
Wohnort: Wetzlar
Ich fand die Szene auch lustig, vor allem auch schon davor, als er seine Notdurft verrichtete, man ihm mit dem Messer rumhantieren sah und ich dachte: Schiebt der sich das jetzt echt in den Hintern? Ach, du Schreck, er tut es wirklich....
Und dann musste ich ein wenig lachen. :lol: Was das wohl bei Ebay bringen würde... so ein Messer aus RA's Hintern..... :laughter:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1&2
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 17:29 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 09:41
Beiträge: 12480
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
Becci hat geschrieben:
Was das wohl bei Ebay bringen würde... so ein Messer aus RA's Hintern..... :laughter:

:laughter: :laughter: :laughter: :laughter: :laughter: OMG Becci, ich kann nicht mehr!

_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1&2
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 17:38 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 14:06
Beiträge: 21378
Natürlich war es sauber. Es war gut geschützt. 8)

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1&2
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 17:42 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 12:07
Beiträge: 2204
Becci hat geschrieben:
Was das wohl bei Ebay bringen würde... so ein Messer aus RA's Hintern..... :laughter:


:pc: :pc: :pc: Klasse! :daumen:

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1&2
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 18:00 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 21:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
Maike hat geschrieben:
Natürlich war es sauber. Es war gut geschützt. 8)

Hat er es in ein Kondom eingepackt gehabt, oder hab ich das falsch gesehen.
OMG, worüber wir uns wieder austauschen. :shy:

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1&2
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 18:02 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 09:41
Beiträge: 12480
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
time4tea hat geschrieben:
Maike hat geschrieben:
Natürlich war es sauber. Es war gut geschützt. 8)

Hat er es in ein Kondom eingepackt gehabt, oder hab ich das falsch gesehen.
OMG, worüber wir uns wieder austauschen. :shy:


Ja, er hat es hübsch verpackt - vor der Versenkung

_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1&2
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 18:04 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 12:07
Beiträge: 2204
Redluna hat geschrieben:
time4tea hat geschrieben:
Maike hat geschrieben:
Natürlich war es sauber. Es war gut geschützt. 8)

Hat er es in ein Kondom eingepackt gehabt, oder hab ich das falsch gesehen.
OMG, worüber wir uns wieder austauschen. :shy:


Ja, er hat es hübsch verpackt - vor der Versenkung


Warum hat er überhaupt ein Kondom mit. Ich dachte er geht ne Geisel befreien? :laughter:
Gehört wohl zur Notfallausrüstung! :grins:

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: TV, Audi, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz