Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1&2
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 18:43 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2009, 23:51
Beiträge: 830
verity vielen Dank fürs Berichterstatten :blum: toll, dass du dir soviel Mühe für uns gegeben hast
flitz jetzt mal schnell die clips ansehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.05.2010, 18:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1&2
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 19:17 
Offline
Paul's love therapist

Registriert: 25.03.2009, 14:19
Beiträge: 1376
:blum: Vielen lieben Danke, Verity, dass Du so toll berichtet hast!!!!
Spannend!!! Ich schau jetzt auch schnell die Clips an...

_________________
Bild
!!!Danke Jessie - Du bist die Beste!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1&2
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 20:44 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2010, 00:04
Beiträge: 3678
Vielen Dank Verity! Das war so super von dir! :blum2: Ich habe auch ganz gespannt mit gelesen! :grins:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1&2
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 00:11 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Ich glaube, ich schreibe nun doch schnell noch meine Eindrücke.
Was ich gut fand, war die Rollenbesetzung (bis auf Jodhi May... sie wirkt mir zu weich für ihre Rolle, vorallem mit diesen langen blonden Engelshaaren... da denke ich ständig an ein verschüchtertes Mäuschen, auch wenn sie sich bemüht, ihre Rolle auszufüllen), ansonsten finde ich aber eigentlich alle für ihre Rolle passend, mir gefiel auch die Familiengeschichte, auch wenn ich mir da noch mehr erhofft hätte, aber die paar Szenen, die es gab, fand ich eigentlich recht gut dasrgestellt.
Auch die Idee der Geschichte selbst mit der Reaktivierung fand ich interessant, aber irgendwie fand ich gerade die Entführungsgeschichte teils konfus dargestellt und viel zu viel ist mir einfach zu unrealistisch und übertrieben, wie John zum Beispiel mal eben die Tür aushebelt oder dass er dann gleich mit der Ärztin mal lapidaren Sex hatte und dann noch die Kollegin (Jodhi May) bemerkt (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe), dass er eben einen shag brauchte.... Das fand ich irgendwie blöd.

Ich finde die Darsteller machen allgemein einen tollen Job, aber ich fand halt die Umsetzung der Geschichte an einigen Stellen etwas schwach. Hätte man das mit der Tür zum Beispiel nicht anders lösen können, dass er mit dem Messer, da durchs nicht vorhandene Schlüsselloch kommt und es damit aufkriegt, aber dieses "Ich werf mich solange gegen die Tür und bohr am Schanier herum, bis die Tür aufspringt" hat mich leider gar nicht überzeugt.

Sehr toll fand ich den Twist am Ende, den ich aber aus Spoilergründen vielleicht besser unerwähnt lasse. Aber ich finde das macht schon Hoffnung auf so eine Spannung, die vielleicht auch noch die nächsten 4 Episoden zusammenhält. Ansonsten freue ich mich auf die nächsten Folgen und sehe in denen zu diesen ersten beiden Folgen auch noch Entwicklungspotenzial, auch wenn ich fast glaube, dass man sich als Zuschauer damit abfinden muss, dass es ein bisschen eine "One-Man-Show" ist und so kleine oder größere unrealistische Details bleiben werden.
Ich hoffe halt, dass ein mehr Aspekte noch dazukommen, vielleicht noch eine ausgebautere Liebesgeschichte, die über Sex hinausgeht und noch ein paar Dinge zu dem Familienaspekt, seiner Arbeitsbeziehung zum Kollegen Hugh und einigen anderen Sachen mehr. Denn diese Aspekte finde ich zwar etwas zu selten gesät, aber recht gut.
Und zu RA, er ist klasse und spielt schon mal gar nicht ausdruckslos. Er ist gut wie immer, mich hat er richtig überzeugt in diesen beiden Teilen. Dass er ausdruckslos spielt, diese Kritik finde ich persönlich völlig unpassend, selbst wenn ich nun meine kritische Zuschauerbrille aufsetze, liegen hier meines Erachtens die Probleme nicht bei den Darstellern, absolut nicht! Und ganz sicher auch nicht bei RA!! Auch wenn er mich mehr ansprach als arme Sau ohne Job als dann in Gefangenschaft als Soldat wieder. Wieso weiß ich auch nicht so genau.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1&2
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 08:15 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Danke für deine Einschätzung, Becci. Ich hab's noch nicht gesehen, das tue ich erst, wenn ich wirklich Lust und Muße dazu hab. Was du sagst, stimmt in etwas mit den Kritiken einiger "kritischerer" C19 Damen überein. Der reine Plot so wie er in Veritys Report rüberkam, kam mir einfach blöd vor, simpel und klischeehaft. Entweder JP ist ganz unten oder der große Held. Ein bisschen zu gut um wahr zu sein. Selbst wenn Spooks nicht immer logisch ist, sind die Plots doch wesentlich komplizierter und man muss höllisch aufpassen, nicht den Faden zu verlieren. Das scheint hier nicht so zu sein.

Was ich bisher an Clips gesehen hab, ist genug um mich zu überzeugen dass es gut gespielt ist (und gut aussieht) und JP ein ganz anderer Typ ist als RAs andere Charaktere. JMs Haare stören mich auch. Ich hab zu wenig von ihr gesehen um zu wissen, wie sie sich macht, aber die Optik passt nicht. Ich denke, bei der Beziehung zu Danni kommt noch was. Das hatte SC ja in ihrem Interview angedeutet.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1&2
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 09:56 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Den Faden habe ich dennoch mal verloren, ich finde den Plot grundsätzlich zwar einfach, aber an manchen Stellen fand ich es konfus und fragte mich oft: Wieso machen sie jetzt das? Was habe ich verpasst?
Aber ich war nebenher teils auch noch am stricken und chatten, dennoch gehen manche Dinge sehr schnell, wie dass JP nach kaum mehr als einem oder zwei Gesprächen wieder einfach so aufgenommen wird. Aber die Overall-Story ist eher einfach und an guten Twists gibts eigentlich zwei relativ zum Ende, wobei davon der eine auch sehr einfach und fast vorraussehbar ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1&2
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 11:19 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24350
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Habe es im Pressethread schon angedeutet... für mich wirkt das Ganze als "Mogelpackung" - viel Lärm im Vorfeld um eine recht abstruse Story, die fürs Pay-TV mit viel Geld aufgeplustert wurde. Tut mir leid, dass ich das so hart formulieren muss.

Ich könnte hundert Dinge anführen, die mir nicht gefallen haben :abgelehnt: , angefangen von einem völlig blödsinnigen Werbeplakat, dass Katie Dartmouth mit unversehrtem Arm gemeinsam mit JP zeigt, wohingegen sie ja bei der Flucht natürlich schon die Hand weg hatte. Aber gut, ich will eure Gemüter nicht über Gebühr strapazieren und beschränke mich daher auf die Dinge, die mir gefallen haben:

Der Plot mit "Scarface" und dessen Ende war meiner Meinung nach recht gut gezeichnet.
Alle "sanften" Szenen von RA, vor allem mit seiner Tochter (früher und auch bei seiner Rückkehr), und sehr schön, als er im Krankenhaus versucht hat, seinen schwer hirngeschädigten Kameraden etwas zu Essen einzuflössen. Auch manchmal in der Phase der Geiselhaft zusammen mit Katie schöne Momente.

Dann hat mir das Ende recht gut gefallen, da es mir in der Tat Hoffnung auf bessere Stories/Plots in den folgenden Teilen gemacht hat. JP hat definitiv noch eine Rechnung offen und ich bin gespannt, was daraus gemacht wird.

Darstellerisch: Ich weiß, was die Kritiker meinen, es ist sehr schwer für RA, da die Rolle ja oftmals dieses "Pokerface" verlangt. Man merkt ihm an wie sehr er sich bemüht, diese Figur realistisch wirken zu lassen und JP Leben einzuhauchen. Das ist sein klarer Verdienst. Die Rolle des Action-Helden ist in dem Streifen jedoch eine relativ undankbare, da nur wenig Facetten - außer dem vor Waffen strotzenden und McGyver-mäßig agierenden SAS-Mann - gezeigt werden können. Zu allem anderen ("softe" Szenen) hatte ich ja oben schon was gesagt.
Deswegen haben es andere da leichter, Orla Brady spielte klasse, und auch die Darstellerin der Leila kam im zweiten Teil (im Feldeinsatz) erst richtig auf Touren. Da fand ich nun gar nicht mehr, dass sie als Blondine einen anderen Typ verkörpert - ich finde sie nicht schlecht gecastet, damit auch mal mit einem derartigen Vorurteil nämlich aufgeräumt wird. Hugh ist sowieso super, denn er kann einfach mehr zeigen, da er eben NICHT im Feld den Helden geben muss, der immer ja etwas eindimensional rüberkommt.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1&2
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 18:45 
Ich hab grad Teil 1 geschaut und muss sagen, ich finds sehr spannend gemacht. Schade, dass Johns Absturz so kurz abgetan wurde. Mein einziger größerer Kritikpunkt ist der Oberentführer, der gewissermaßen um Verständnis bei seinem Opfer dafür wirbt, dass er ihre Hand hat abschlagen lassen "müssen" und sie wahrscheinlich töten lässt. Der arme Mann.... :flenn: :irre: :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1&2
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 18:48 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Darf ich bitte fragen warum dies eine "Mogelpackung" ist? Wo haben sie je behauptet, SB sei etwas das es am Ende nicht ist? Wo haben sie ihr Publikum getäuscht? Wo Chris Ryan draufsteht wird niemand Shakespeare erwarten. Natürlich darf man nicht glauben RA sei nun ein Star vergleichbar mit Russel Crowe nur weil er auf der Plakatwand nebenan hängt. Und warum erwähnst du Pay TV als sei das etwas anrüchiges oder minderwertiges? Wenn ich mich nicht irre ist auch an TPOTE ein Pay TV Sender beteiligt und zwar nicht HBO oder Showtime.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1&2
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 19:18 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24350
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Maike hat geschrieben:
Darf ich bitte fragen warum dies eine "Mogelpackung" ist? Wo haben sie je behauptet, SB sei etwas das es am Ende nicht ist? Wo haben sie ihr Publikum getäuscht? Wo Chris Ryan draufsteht wird niemand Shakespeare erwarten. Natürlich darf man nicht glauben RA sei nun ein Star vergleichbar mit Russel Crowe nur weil er auf der Plakatwand nebenan hängt. Und warum erwähnst du Pay TV als sei das etwas anrüchiges oder minderwertiges? Wenn ich mich nicht irre ist auch an TPOTE ein Pay TV Sender beteiligt und zwar nicht HBO oder Showtime.


SB ist extra für Sky produziert worden. Sie haben eine Menge Geld hineingesteckt und viel, viel Werbung gemacht. Aber es kommt - bei mir zumindest - nur heiße Luft an. Das ist das, was ich damit sagen möchte. Ich habe nicht gesagt, dass die Leute "getäuscht" wurden. Für mich ist es "enttäuschend", was die bisherige Story betrifft.
Mit keinem Wort sagte ich, dass Pay-TV etwas Minderwertiges ist. Ich finde nur, es hat alles nach außen hin einen glanzvolleren, besseren Eindruck gemacht, als das Endprodukt dann halt war und das sind eben Dinge, die man mit einem dicken Budget im Hintergrund effektiver aufziehen kann, als die arme BBC oder ein ähnlicher Sender.

Ich habe auch keinerlei Vergleiche mit anderen Produktionen oder anderen Darstellern gezogen.

Und ich habe etliche Dinge genannt, die mir gut gefallen haben.

Ich habe niemanden ungerechtfertigt angegriffen, beleidigt oder sonstwie in den Boden gestampft - nur meine ehrliche Meinung kundgetan, die ich vorher ermuntert wurde zu sagen. Das ist alles.

Ich wäre glücklich, wenn die nächsten Folgen eine stetige Verbesserung darstellen und ich dann noch mehr positive Anmerkungen machen kann.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1&2
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 19:26 
Ich habs ja bisher nur als Download auf meinem Laptop-Bildschirm gesehen, also in recht kümmerlicher Bildqualität, aber bei mir kam es sehr gut und spannend an, wirklich nicht als normaler Fernsehmehrteiler.

Wenn du das so empfindest, Doris, dann ist das okay, denn über Eindrücke und Meinungen lässt sich nicht streiten, aber ich kanns für mich absolut nicht so sehen. Dabei ist dieses Genre nun wirklich nicht so meins und ihr werdet euch erinnern, dass ich zu Anfang sogar sagte, das würde ich nicht gucken.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1&2
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 20:28 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Danke für die Information das SB extra für Sky produziert wurde. Doris, wenn ich das sagen darf, nicht deine Meinung ist das Problem, sondern die Arroganz deines Tonfalls. Allein das augenrollende Smilie oder die Bemerkung uns weitere Kritikpunkte zu ersparen. Und das ist nicht das erste Mal das du so rüberkommst.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1&2
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 20:42 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24350
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Maike hat geschrieben:
Danke für die Information das SB extra für Sky produziert wurde.


Ich wollte damit nur sagen, dass es eine exklusive Sache ist, im Gegensatz zu der anderen TV-Produktion, die du vorhin erwähnt hast. Ich habe es in Relation dazu gesehen.
Falls ich arrogant herübergekommen sein sollte, tut mir das leid. Das Smiley war eigentlich eher lustig gedacht. Ich wurde in anderen Dingen (Theater z.B.) immer gerne um meine Meinung gefragt und habe da auch immer gerne - soweit es mir möglich war - Auskunft gegeben.
Daher dachte ich, dass ich hier auch sagen kann wie ich es empfunden habe. Für die restlichen Teile von SB hört ihr von mir dann nichts mehr.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1&2
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 20:51 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
doris-anglophil hat geschrieben:
Maike hat geschrieben:
Danke für die Information das SB extra für Sky produziert wurde.


Ich wollte damit nur sagen, dass es eine exklusive Sache ist, im Gegensatz zu der anderen TV-Produktion, die du vorhin erwähnt hast. Ich habe es in Relation dazu gesehen.
Falls ich arrogant herübergekommen sein sollte, tut mir das leid. Das Smiley war eigentlich eher lustig gedacht. Ich wurde in anderen Dingen (Theater z.B.) immer gerne um meine Meinung gefragt und habe da auch immer gerne - soweit es mir möglich war - Auskunft gegeben.
Daher dachte ich, dass ich hier auch sagen kann wie ich es empfunden habe. Für die restlichen Teile von SB hört ihr von mir dann nichts mehr.

Wenn du die beleidigte Leberwurst spielen möchtest, tu dir keinen Zwang an.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich es eh seltsam und interessant gefunden habe, dass du dich mit dem Thema, dass dir doch im Vorfeld schon so zu wider war (auch wenn du uns dadurch den netten "glove love" thread beschert hast), gleich auseinandergesetzt hast, und auf dich genommen hast es anzugucken.
Und was die smilies angeht. Sicherlich sind manche anders gemeint, als sie rüberkommen (sicher kann man sich da ja nie ganz sein), aber ich hatte es genauso wie Maike aufgenommen gehabt. Zudem darf ja mal noch nachgefragt werden, wie manches zu verstehen ist, auch wenn oder gerade wenn es sich um negative Kritik handelt, oder? Hier wird sich doch auch länger über positive Kritik ausgetauscht, wieso nicht auch mal etwas kontroverser?? :scratch:

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1&2
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 20:55 
Offline
JJ's right hand & in love with Bradley
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2007, 21:59
Beiträge: 16456
Wohnort: ... over the moon and 4 times kissed by my twinkling star...
Ich muss sagen: ich hatte Spaß die ersten beiden Folgen zu gucken, ich habe mich gut unterhalten gefühlt und mir gefällt RA in seiner Rolle. :yau:

Ich habe das bekommen, was ich erwartet habe: Äktschn, coole Typen in Uniform die mit garstigen Waffen hantieren, einen genau im richtigen Maße fiesen aber dennoch sehr attraktiven Andrew Lincoln ( :schnapp: ), einen durchtrainierten RA, der sowohl als Soldat, als auch in den ruhigeren Momenten zu überzeugen wußte und einen schönen Cliffhanger, der mich neugierig auf nächste Woche gemacht hat. Außerdem habe ich mich sehr über die Auftritte der 'Merlin-Veteranen' Colin Salmon und Cal Macaninch gefreut (mit Alexander Siddig kommt dann sogar noch ein dritter Merlin-Schauspieler in einer der nächsten Folgen hinzu :doll: ) und ich bin schon total auf Toby Stephens Rolle gespannt. Von der (durchaus hochwertigen) Machart erinnert mich Strike Back an Generation Kill (mit Alexander :evilgrin: Skarsgård), auch eine (von einem amerikanischen Pay TV Sender produzierte) Militärminiserie, die ich sehr gerne mag.

Alles in Allem: inhaltlich natürlich kein Riesenwurf, aber das braucht es doch auch gar nicht. :nix: Denn mal ehrlich - ist James Bond inhaltlich immer wahnsinnig logisch oder wartet mit einer bis ins letzte Detail durchdachten Geschichte auf? Nö, natürlich nicht. 007 gucke ich aber auch nicht wegen eines megakomplizierten Plots oder weil ich bühnenähnliche Intimmomente kafkaesken Ausmaßes erwarte. :niwi: Wahrscheinlich hat es geholfen, dass ich das Buch nicht gelesen habe - die eher verheerenden Kritiken beim Internetbuchhändler meines Vertrauens werden mich wohl auch kaum veranlassen, das nachzuholen.

Aber Strike Back schalte ich nächste Woche sicherlich wieder ein. :D

_________________
Bild Bild Bild

~ [Livejournal] ~ [BJ's Realm]
Bild
~ [Absolute JJ Feild] ~ [JJ Feild Forum] ~ [JJ Feild Channel] ~

~ ava by me, sig made from some of my LJ icons | pic credits ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz