Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back in Deutschland
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 17:37 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2009, 19:30
Beiträge: 106
Wohnort: Im Pott
Maike hat geschrieben:
Die schlechten Einschaltquoten freuen mich jetzt irgendwie.... :grins:


Sie freuen mich nicht, aber überrascht bin ich auch nicht. :nix: Wie Du schon sagst - was nützt da groß die Werbung mit einem Namen, den hierzulande kaum jemand kennt? Ich bin ja mal gespannt, wie die Quoten am Freitag aussehen. Mit Syriana (obwohl stinklangweilig imho) dürfte man wenigstens vorab eine höhere Quote holen als mit Red Heat. Dafür ist der Sendeplatz um 22:40 für SB noch blöder als der am Mittwoch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.01.2011, 17:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back in Deutschland
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 17:46 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Die Einschaltquoten freuen mich in sofern, als ich mich bestätigt sehe mit der Einschätzung, dass es egal ist ob in China ein Sack Reis platzt oder SB in Deutschland läuft. :nix:

Niemand gewinnt mit einen britischen Produktion in Deutschland einen Blumentopf, ob es nun SB ist oder was kleines, feines, dass bei Arte läuft. Höchstens noch mit einem international erfolgreichen Film wie P&P oder Bridget Jones oder die Hugh Grant Filme. Die bekommen auch im TV vernünftige Sendeplätze und Werbung und entsprechende Einschaltquoten. Ich wette, wenn z.B. Andrew Lincolns hochgelobte Zombieserie im deutschen TV läuft (keine Ahnung ob das demnächst geplant ist), sieht das schon wieder ganz anders aus, weil es eine amerikanische Serie ist. :roll: Es ist einfach so. Ein britischer Schauspieler kann dieses Muster nur mit erfolgreichen Filmen oder mit amerikanischen Produktionen durchbrechen.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back in Deutschland
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 17:49 
Nun ja, Maike, ist da freuen nicht ein etwas falscher Ausdruck? Hättest du gesagt, dass du dich bestätigt fühlst, hätte ich es verstanden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back in Deutschland
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 18:21 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 11:07
Beiträge: 2204
Für mich persönlich sind Einschaltquoten nicht so wichtig.
MIR muss es gefallen und da ist es mir egal, ob es auf RTL läuft oder auf Arte, ob es eine US- oder UK-Produktion ist, oder aus China oder Hintertupfingen. Ich weiß natürlich, dass Dschungelcamp und Konsorten Millionen angucken. Okay, mir doch egal. :irre:

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass wir hier wollen, dass Richard in Deutschland bekannt oder beliebt wird. Da ich daran nichts ändern kann und nicht die Zeit dazu habe, die Werbetrommel für ihn zu rühren, belaste ich mich nicht damit.

Wenn Maike sagt, sie freut sich, dass die Einschaltquoten schlecht sind, ist das wieder mal was anderes. Entweder ist das einfach nur ignorant gegenüber den Gefühlen der hier anwesenden Boardmitglieder oder sie freut sich wie Rumpelstilzchen, dass sie manche mit ihrer Aussage hier ärgern kann.

Ich nehm's mittlerweile mit Humor - anders ist es auch kaum möglich!

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back in Deutschland
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 18:24 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Sagen wir, es erfüllt mich mit einer gewissen Genugtuung. Das Argument "ja aber das ist ist sogar was das vielleicht mal in Deutschland läuft" hat mich noch nie beeindruckt. :roll:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back in Deutschland
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 18:51 
Ich freue mich immer, wenn britische Produktionen in Deutschland laufen; wir haben viel zu viel aus Amiland hier. Es wäre wohl zu viel verlangt gewesen, wenn die ARD Strike Back gekauft hätte. Wenigestens haben sie die Qualität von Sherlock erkannt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back in Deutschland
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 19:20 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Auch wenn keine Top-Quoten zu erwarten waren, mich ärgern die schlechten Einschaltquoten trotzdem :gaah: ! Dann sollen sie doch alle Dschungelcamp ( aka Lobotomie Lager :nobrain: ) und den ganzen Ami- und Realityshowmüll anschauen :beleidigt: - they don't know what they missing!

Aber wenn dann mal der Hobbit gelaufen ist, und alle früheren Sachen von ihm damit beworben werden (siehe dt. SB-cover)- da brauchen sie meinetwegen dann auch nicht mehr ankommen und gucken wollen :beleidigt: :beleidigt: :beleidigt: ! *Grummelmodus wieder off*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back in Deutschland
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 19:31 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Wenn SB als HBO Serie neu aufgelegt oder fortgesetzt wird, sieht das wahrscheinlich auch ganz anders aus. Dann wird es als das neue 24 hochgelobt werden. :evilgrin:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back in Deutschland
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 20:18 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Marian hat geschrieben:
Ich freue mich immer, wenn britische Produktionen in Deutschland laufen; wir haben viel zu viel aus Amiland hier. Es wäre wohl zu viel verlangt gewesen, wenn die ARD Strike Back gekauft hätte. Wenigestens haben sie die Qualität von Sherlock erkannt.

Ja, so gehts mir auch. Ich liebe die britischen Produktionen sehr, aber es ist nun mal wirklich wahr, was Maike sagt, wenn es nicht gerade ein Kinofilm oder eine JoinedProduktion ist, dann hat es wenig Chancen.
Was vielleicht ganz gut ankommt, sind englische Krimiserien wie Lynley, Barnaby, Hautnah- Die Methode Hill und sowas und selbst das landet dann meist nur bei ARD und ZDF.
Ich habe echt Werbung für Spooks damals gemacht über Facebook, Mund-zu-Mund-Propaganda und es ist eine der besten englischen Serien, die ich kenne, aber kaum jemand hat es auf meinen Rat hin gesehen zumindest hat mir niemand da eine Rückmeldung gegeben. :sigh2:
Torchwood war wohl halbwegs angenommen, zumindest unter ein paar wenigen und auch Merlin scheint ja zu laufen, wo nun davon auch die zweite Staffel gezeigt wird. Aber letztlich mit dem Erfolg von Serien wie CSI, Desperate Housewives, Sex and the City, Dr. House und Greys Anatomy können sie nicht konkurrieren. Sie werden schlechter beworben, sie werden schlecht platziert.
Und selbst die Perioddramen und Literaturverfilmungen, die zumindest eine Reihe aus meinem Bekanntenkreis interessieren bzw. interessieren könnten, werden immer nur auf ARTE oder den dritten Programmen gezeigt, oft auch noch dort schlecht im Programm platziert.
Es ist ein Jammer, aber es ist eben so.

Und auch wenn ich es toll finde, dass SB nun in Deutschland gezeigt wird, es macht mich traurig, dass das gezeigt wird, aber North&South und Spooks ab Staffel 6 nicht gezeigt werden, obwohl meiner Ansicht nach diese viel besser sind als SB und viel eher zeigen, was für ein herausragender Schauspieler RA ist. Ich denke, es spricht für sich, dass SB gekauft wurde und Spooks nur abgeschoben auf zdf_neo vor sich hindümpelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back in Deutschland
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 20:38 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Also, ich will mich hier nicht zu sehr aufregen, schließlich will ich Dir, Maike, nicht allzu große Genugtuung verschaffen. Ich denke allerdings, es ist nicht die Aufgabe einer Moderatorin einer RA-Website, ein Projekt von ihm schlecht zu machen, das sie, Himmel, Schimmel, Schutt und Asche, nicht einmal ganz gesehen hat. Das hat nichts mit qualifizierter Kritik zu tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back in Deutschland
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 21:22 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2010, 00:04
Beiträge: 3678
Nietzsche hat geschrieben:
Also, ich will mich hier nicht zu sehr aufregen, schließlich will ich Dir, Maike, nicht allzu große Genugtuung verschaffen. Ich denke allerdings, es ist nicht die Aufgabe einer Moderatorin einer RA-Website, ein Projekt von ihm schlecht zu machen, das sie, Himmel, Schimmel, Schutt und Asche, nicht einmal ganz gesehen hat. Das hat nichts mit qualifizierter Kritik zu tun.


Da hast du recht!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back in Deutschland
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 22:09 
Offline
Harry's sweetest temptation
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2010, 18:15
Beiträge: 3257
Wohnort: On the dark side
finchen hat geschrieben:
Nietzsche hat geschrieben:
Also, ich will mich hier nicht zu sehr aufregen, schließlich will ich Dir, Maike, nicht allzu große Genugtuung verschaffen. Ich denke allerdings, es ist nicht die Aufgabe einer Moderatorin einer RA-Website, ein Projekt von ihm schlecht zu machen, das sie, Himmel, Schimmel, Schutt und Asche, nicht einmal ganz gesehen hat. Das hat nichts mit qualifizierter Kritik zu tun.


Da hast du recht!

Da schließe ich mich euch beiden aus vollem Herzen an!
Maike, ich war ensetzt als ich Deine Post´s gelesen habe! Habe auch erst vorgehabt es zu ignorieren aber ich muß mir dann doch etwas Luft machen. Ich kann ja irgendwie noch verstehen, wenn man nicht alles was RA macht super findet aber was ich nicht verstehen kann, ist wie man, wie Nietzsche vor mir völlig zu Recht gesagt hat, als Fan ein Projekt und damit seine Arbeit hier mehr oder weniger öffentlich schlecht machen kann. Sorry, aber das ist für mich ein asolutes no-go!

_________________
Bild

Simply perfect :heartthrow: Many, many thanks Jessie!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back in Deutschland
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 22:55 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Da kann ich mich auch nur anschließen, @Nietzsche, finchen und phoenix!
Dass man mit einem bestimmten Genre nichts anfangen kann, das kann ich noch verstehen, weil mir das z.B. mit Fantasyfilmen oder Comicverfilmungen so geht. Aber deswegen würde ich mich doch nicht freuen, wenn TH oder CA ein Flop werden würde (was sie bestimmt nicht werden)!
Abgesehen davon interessieren mich Einschaltquoten nicht so sehr, denn das, was ich gerne sehe, kommt sowieso nie an die "Quotenrenner" heran. Also brauche ich gar nicht darauf hoffen, dass Spooks, N&S, Downton Abbey oder SB jemals eine größere Rolle im deutschen TV spielen. Früher fand ich das äußerst ärgerlich, aber heute gibt es DVDs, amazon, youtube und vieles mehr und daher stört es mich kaum noch. Und ehrlich gesagt bin ich gar nicht so scharf darauf, dass RA in Deutschland wahnsinnig bekannt wird. Ist es nicht schöner, wir haben ihn für uns? :shy:

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back in Deutschland
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 07:38 
Offline
Lady of Casterly Rock
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009, 22:42
Beiträge: 6756
Wohnort: lost in his eyes
Falls eine von euch die Folge noch haben möchte, PN an mich. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strike Back in Deutschland
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 09:32 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009, 11:21
Beiträge: 7073
Wohnort: In the RR Diner - drinking coffee with Coop
Anne008 hat geschrieben:
Da kann ich mich auch nur anschließen, @Nietzsche, finchen und phoenix!
Dass man mit einem bestimmten Genre nichts anfangen kann, das kann ich noch verstehen, weil mir das z.B. mit Fantasyfilmen oder Comicverfilmungen so geht. Aber deswegen würde ich mich doch nicht freuen, wenn TH oder CA ein Flop werden würde (was sie bestimmt nicht werden)!
Abgesehen davon interessieren mich Einschaltquoten nicht so sehr, denn das, was ich gerne sehe, kommt sowieso nie an die "Quotenrenner" heran. Also brauche ich gar nicht darauf hoffen, dass Spooks, N&S, Downton Abbey oder SB jemals eine größere Rolle im deutschen TV spielen. Früher fand ich das äußerst ärgerlich, aber heute gibt es DVDs, amazon, youtube und vieles mehr und daher stört es mich kaum noch. Und ehrlich gesagt bin ich gar nicht so scharf darauf, dass RA in Deutschland wahnsinnig bekannt wird. Ist es nicht schöner, wir haben ihn für uns? :shy:

Dito! :daumen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2010-2011: Strike Back - Info
Forum: RA's Rollen
Autor: Maike
Antworten: 0
Strike Back - Allgemeines
Forum: Strike Back (2010)
Autor: Verity
Antworten: 357
Back to Milton... forever
Forum: N&S-Fanfictions
Autor: AL
Antworten: 13
Strike Back - Vorgeplänkel
Forum: Strike Back (2010)
Autor: Maike
Antworten: 708

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz