Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3&4
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 21:32 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 11:07
Beiträge: 2204
Schön Heike! :daumen:

Ich glaube, dass man eigentlich gar keine Rollen von Richard miteinander vergleichen sollte/könnte. :grins: Er erfindet sich doch immer wieder neu. Und wenn manche Meinungen in der Presse von sowas ähnliches wie LN sprachen, dann kann ich da nur widersprechen. So wie Richard JP darstellt, haben wir von ihm noch nie gesehen, auch nicht als Lucas.

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.05.2010, 21:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3&4
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 22:01 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich habs noch nicht gesehen. Folge 1&2 haben mich nicht genug gefesselt um dem Wunsch zu wecken es wieder und wieder zu sehen oder so schnell wie möglich weitere Folgen zu sehen. Zu Teil liegt es daran, dass mich Actionszenen einfach nach wie vor langweilen und ich nach wie vor Schwierigkeiten haben, mir Waffen und Uniformen auch nur anzusehen. Mit historischer/Fantasy/SciFi Action hätte ich weniger Schwierigkeiten, das würde mich "nur" langweilen. Mir persönlich machen die Trailer und Ausschnitte die ich gesehen hab einfach keine Lust auf mehr. :nix: Im Gegenteil. Wenn ich das sehen will, muss ich nur die Nachrichten einschalten. Die Bilder gleichen sich einfach zu sehr. Außerdem hab ich akustische Verständnisprobleme dank RAs northern accent. :nix: Da wird DVD mit Untertiteln helfen.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3&4
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 22:05 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Marian hat geschrieben:
Und vielleicht sind manche von uns auch nicht mehr so beeindruckt, weil wir jeden 'Gesichtsausdruck, jede noch so kleine Andeutung eines Lächelns mit der :lupe: betrachten, analysieren und ausdiskutieren. Viele Schauspieler haben nur 3 Gesichtsausdrücke, Richard hat vielleicht 30, aber irgendwo ist da auch mal Schluss und es wird nichts Neues mehr geben. Man kann nur auf so und soviel Arten lachen, weinen, zornig oder beeindruckt gucken.



Da gebe ich dir recht. Ich erkenne Gesichtsausdrücke wieder. Das schiefe Grinsen oder die halbseitigen vertikelen crinkles oder den herzzerreißenden Ausdruck, als er via webcam mit seiner Tochter spricht. Letzteres ist der gleiche Ausdruck, den Lucas hatte, als er das Foto von Elizabetha zerrissen hat. Aber niemand hat ein unbegrenztes Repertoire an Gesichtsausdrücken, auch RA nicht. Wir erkennen sowas wieder, weil wir mit seinem Gesicht und seiner Mimik so vertraut sind.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3&4
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 22:17 
Offline
Lady of Casterly Rock
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009, 22:42
Beiträge: 6756
Wohnort: lost in his eyes
Ich denke, wegen dieser für uns immer erkennbaren Gesichtsausdrücke schwärmen wir hier auch so. Also ich jedenfalls. Wenn diese bestimmte sich öfters mal kurz wiederholende Mimik, vielleicht nur für euch und mich erkennbar, nicht wäre, würde er mir gar nicht so gut gefallen. Dann würde ich nur sein riesiges Talent schätzen, aber doch wesentlich neutraler und emotionsloser als ich es jetzt tue. Versteht ihr mich?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3&4
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 22:20 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 11:07
Beiträge: 2204
Ypsilon hat geschrieben:
Ich denke, wegen dieser für uns immer erkennbaren Gesichtsausdrücke schwärmen wir hier auch so. Also ich jedenfalls. Wenn diese bestimmte sich öfters mal kurz wiederholende Mimik, vielleicht nur für euch und mich erkennbar, nicht wäre, würde er mir gar nicht so gut gefallen. Dann würde ich nur sein riesiges Talent schätzen, aber doch wesentlich neutraler und emotionsloser als ich es jetzt tue. Versteht ihr mich?


Versteh Dich sehr gut! :kuss: Ich will auch bestimmte Ausdrücke von ihm sehen, genauso wie sein heftiges Blinzeln manchmal! :schnapp:

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3&4
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 22:23 
Offline
Lady of Casterly Rock
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009, 22:42
Beiträge: 6756
Wohnort: lost in his eyes
Caderousse hat geschrieben:
Versteh Dich sehr gut! :kuss: Ich will auch bestimmte Ausdrücke von ihm sehen, genauso wie sein heftiges Blinzeln manchmal! :schnapp:
oder mal wieder ein "What" hören. :ohnmacht:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3&4
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 22:41 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Das ist vielleicht Definitionssache. In jeder Rolle zu verschwinden und völlig anders zu wirken, ist die Kunst die ihn von vielen anderen unterscheidet. Ist für mich aber auch der Grund, bei neuen Charakteren erstmal zu fremdeln. JP kenne ich noch nicht. Wenn man nun aber andere Charaktere in einer neuen Figur aufblitzen sieht, ist das ein Zeichen eines begrenzten schauspielerischen Repertoires. :nix:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3&4
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 22:47 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Ach was, letztlich hat jeder nur bestimmte Arten zu brüllen und böse zu gucken oder auch zu lächeln oder zu weinen. Man kann sich selbst in einer Rolle nie ganz verneinen. Das, was jedoch für mich einen guten Schauspieler ausmacht, ist solche kleineren Kniffe und Feinheiten des eigenen Spiels so zu dosieren, dass jede Figur dennoch anders wirkt, wenn jedoch die einzelnen Teile wie Lächeln, Augen rollen, Stirn runzeln etc. sich im Szenenvergleich extrem gleichen würde, da es eben dieselbe Person beide Male war.
Und ich finde RA macht das gut, er hat Wiedererkennungswert, aber die Personen wirken nicht alle gleich. Eigentlich genau das, was ein guter Schauspieler können müsste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3&4
BeitragVerfasst: 18.05.2010, 05:23 
Offline
Lady of Casterly Rock
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009, 22:42
Beiträge: 6756
Wohnort: lost in his eyes
Maike hat geschrieben:
Das ist vielleicht Definitionssache. In jeder Rolle zu verschwinden und völlig anders zu wirken, ist die Kunst die ihn von vielen anderen unterscheidet. Ist für mich aber auch der Grund, bei neuen Charakteren erstmal zu fremdeln. JP kenne ich noch nicht. Wenn man nun aber andere Charaktere in einer neuen Figur aufblitzen sieht, ist das ein Zeichen eines begrenzten schauspielerischen Repertoires. :nix:

Maike, ich meinte nicht, dass ich in seinem Spiel in Charakter B jetzt einen vorher gespielten Charakter A wiedererkenne, das bei weitem nicht.
Es sind nur winzige Gesichtsausdrücke und Gesten, an denen ich erkenne, dass Mr. Armitage der Darsteller ist, der diesen Charakter verkörpert. Das ist aber unabhängig davon, dass er vollkommen in einer Rolle aufgeht und ich ihn in dem Moment des Ansehens für genau den dargestellten Charakter halten. Das hört sich jetzt vielleicht ein bißchen widersprüchlich an, aber besser kann ich es gerade nicht ausdrücken.
Ich finde aber nicht, dass dies ein Zeichen eines begrenzten schauspielerischen Repertoires ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3&4
BeitragVerfasst: 18.05.2010, 06:23 
Offline
Spunky Tobette
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2007, 22:32
Beiträge: 3333
Wohnort: At Rollo's Place
Ypsilon hat geschrieben:
Maike hat geschrieben:
Wenn man nun aber andere Charaktere in einer neuen Figur aufblitzen sieht, ist das ein Zeichen eines begrenzten schauspielerischen Repertoires. :nix:

Maike, ich meinte nicht, dass ich in seinem Spiel in Charakter B jetzt einen vorher gespielten Charakter A wiedererkenne, das bei weitem nicht.
Es sind nur winzige Gesichtsausdrücke und Gesten, an denen ich erkenne, dass Mr. Armitage der Darsteller ist, der diesen Charakter verkörpert. Das ist aber unabhängig davon, dass er vollkommen in einer Rolle aufgeht und ich ihn in dem Moment des Ansehens für genau den dargestellten Charakter halten. Das hört sich jetzt vielleicht ein bißchen widersprüchlich an, aber besser kann ich es gerade nicht ausdrücken.
Ich finde aber nicht, dass dies ein Zeichen eines begrenzten schauspielerischen Repertoires ist.


Das ist genau das, was sich bei mir während des Guckens einstellt - ich kann nicht wirklich Unterschiede zwischen JT, GoG, LN oder JP erkennen, vor allem eben in den ruhigeren Szenen wurde mir das besonders bewusst. Ich sehe da immer nur RA, der einen Charakter spielt. :nix:
Soweit mein ganz persönlicher (ohne :pink: für RA ) Eindruck... :gnade:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3&4
BeitragVerfasst: 18.05.2010, 08:24 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 11:07
Beiträge: 2204
ant hat geschrieben:
Das ist genau das, was sich bei mir während des Guckens einstellt - ich kann nicht wirklich Unterschiede zwischen JT, GoG, LN oder JP erkennen, vor allem eben in den ruhigeren Szenen wurde mir das besonders bewusst. Ich sehe da immer nur RA, der einen Charakter spielt. :nix:
Soweit mein ganz persönlicher (ohne :pink: für RA ) Eindruck... :gnade:


Da stellst Du jetzt aber Anforderungen, die niemand, wirklich NIEMAND, erfüllen kann. Es wird immer auch der Mensch aus der Rolle herausblitzen.
Schade, dass Du da keine Unterschiede zwischen den einzelnen Figueren erkennen konntest. Da ist Dir wirklich was entgangen. Da freu ich mich doch immer wieder, dass es scheinbar mir gelingt. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3&4
BeitragVerfasst: 18.05.2010, 08:31 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Eigentlich ist es genau das, was so frappierend an RA ist. Wenn er ein Interview im Kostüm gibt fällt es am meisten auf. Du kannst genau sagen, ob das jetzt RA ist oder ob er gerade in character ist. Zwei verschiedene Personen. RA der dauernd im blauen Hemd rumläuft ist deshalb nicht LN.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3&4
BeitragVerfasst: 18.05.2010, 08:39 
Offline
Spunky Tobette
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2007, 22:32
Beiträge: 3333
Wohnort: At Rollo's Place
Caderousse hat geschrieben:
Es wird immer auch der Mensch aus der Rolle herausblitzen.


;) Das ist mir durchaus klar. Vielleicht sehe ich es einfach etwas nüchterner, meine Schwärmerei für RA liegt halt doch hinter mir und er konnte mich wirklich nur als JT begeistern. Ich mag drüber auch gar nicht weiter diskutieren, weil dieses Board definitiv der falsche Ort ist, um Richards Fähigkeiten in Frage zu stellen. Man stochert nicht in ein Bienennest... ;)
Spoiler: anzeigen
Ich mag euch trotzdem und bin gerne hier! :grouphug:

_________________
Bild


Zuletzt geändert von ant am 18.05.2010, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3&4
BeitragVerfasst: 18.05.2010, 08:46 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Etwas OT, und technisch unmöglich, aber es wäre doch nett, wenn LN und JP mal in einer Situation gegen ihren Willen zusammengespannt wären, und sie zusammenarbeiten _müßten_. :grins: So ähnlich wie Charles Bronson und Toshiro Mifune in "Rivalen unter roter Sonne".
:mrgreen:

OT over :pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3&4
BeitragVerfasst: 18.05.2010, 08:59 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Bei den Figuren die die meisten Fan/Frauen so richtig begeistern schwingt aber auch noch etwas mit, was nix damit zu tun hat, ob die Rolle nun angemessen gespielt ist oder nicht. RA hat oft gesagt, seine Fans sein in seine Figuren verliebt und nicht in ihn, und das hat viel wahres. Es ist halt auch die Konzeption dieser Figuren, der weiche Kern, der Gute der im Bösen steckt (JT war jetzt nicht böse aber macht doch durch MH eine ziemlich Wandlung durch) und nur darauf wartet durch die richtige Frau ans Tageslicht geholt zu werden, dass bei Frauen einen Nerv trifft. Bei RA sind es dann auch JT und Guy, die die größte Resonanz erreicht haben.

Eigentlich ist es diese Art von Charakter die uns zur rosarote Brille verhilf. Ein Netter der immer nett ist ist viel langweiliger und auch ein Held wie LN oder JP kann uns nie in der gleichen Weise beeindrucken weil heldenhaftes Verhalten eben als normal angesehen wird. Aber wenn Guy mal was nettes macht, sind alle hin und weg. Das gleich Prinzip funktioniert auch bei Mr. Darcy oder Mr. Rochester oder Edward Cullen. Frauen träumen davon, diese Macht über einen Mann zu haben, ihn durch ihre Liebe zum besseren zu wandeln. Und das geht halt nicht bei jemandem der schon gut ist. Und auch nicht bei dem netter Typen von nebenan. Ich wette, wenn nicht zuerst viele Frauen Edward Cullen im Buch verfallen wären, weil er die Phantasie vom durch Liebe gezähmten Ungeheuer verkörpert, wäre diese Schwärmerei nie auf RP übertragen worden.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz