Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 10:48 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Bellydancer hat geschrieben:
Caderousse hat geschrieben:
Mir geht gerade durch den Kopf, ob es überhaupt eine weitere Spooks-Staffel geben sollte. Was soll denn da noch bitteschön kommen, nach diesem Spannungsbogen. :bibber: Meines Erachtens könnte man das jetzt echt so beenden. :irre:

Das sehe ich ganz genau so!!! :daumen:


Wer soll die Serie nach dieser Staffel auch noch ernst nehmen können?

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.11.2010, 10:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 10:54 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Mich können die Drehbuchautoren gerne haben. Nach Staffel 7 (besonders 7.8) und Teilen von Staffel 8 (Lucas Rede zu Sarah, z. B.) können die sich ihre Bateman-Geschichte (haha, so witzig, diese literarische Anspielung!) sonstwohin schieben. :beleidigt:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 11:09 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2008, 20:18
Beiträge: 1725
Wohnort: Lower Austria
Mann, hab ich letzte Nacht schlecht geschlafen und OH war wirklich sauer!!

Klammer mich ja auch noch verzweifelt an den Strohhalm, dass es nicht wahr wird, wie es jetzt aussieht. Wie Anne schon sagte, warum sollte er sich 15 Jahre lang verstellen, erduldet 8 Jahre Folter und Gefängnis in Russland, riskiert jahrelang sein Leben für Queen & Country und rettet Menschenleben (so wie Beth sagte und uns noch in den jetzigen Folgen von Staffel 9 oft genug gezeigt wurde). Schafft es nicht, wie in der letzten Folge, eine Zivilperson zu erschießen, obwohl er die Order bekam! Auch Vaughn konnte er nicht eiskalt abknallen (gut der starb auch so, aber er schaffte es nicht, ihn selbst zu erledigen). Warum auch hängt er so an Maya, reagiert verzweifelt, wenn Vaughn sie ins Spiel brachte.

Entweder die präsentieren uns in der letzten Folge noch eine Wende oder es geht den Machern von Spooks wirklich nur um absolutes Shocking und nicht um nachvollziehbare Logik. Ich kenn mich wirklich nicht mehr aus (Staffel 7 wird im Nachhinein noch total versaut und alle Lucas North-Fanclips auf YT bekommen einen negativen Beigeschmack).

Ohne Frage, Richard spielt fantastisch :bibber: :umkipp: , aber irgendwie kann ich es nicht mehr wirklich genießen, nochmals eine vorherige Staffel mit Richard als LN oder Folgen von der jetzigen Staffel anzuschauen.

Kann mir auch nicht mehr vorstellen, dass es noch eine Staffel 10 geben sollte, was wollen sie da bringen!!!!

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 11:18 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009, 11:21
Beiträge: 7073
Wohnort: In the RR Diner - drinking coffee with Coop
Heike hat geschrieben:
Mann, hab ich letzte Nacht schlecht geschlafen und OH war wirklich sauer!!

Ach, ging es Dir genau so, wie mir??? :grins:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 11:24 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Also, die Staffel 7 will ich weiterhin nicht missen. Lucas' Rückkehr... :bibber: Oder 8.4! :sigh2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 11:26 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2008, 20:18
Beiträge: 1725
Wohnort: Lower Austria
Redluna hat geschrieben:
Aber das er nie wirklich Lucas war, sondern nur versucht hat Lucas zu sein, fand ich schon plausibel. Das stand dann natürlich nach dem Gespräch am Ende mit Vaughn wieder in einem etwas anderen Licht....

Egal ob Johns oder Vaughns Version die richtige ist, er war 15 Jahre "Lucas North" und er hätte es weiter sein können, er hatte sogar seinen Boss überzeugt ... ich versteh's nicht. :flenn:

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 11:31 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Einen Charakter so zu demoniteren ist unnötig und dumm, aber wahrscheinlich sehr zeitgeistig- "dekonstruieren" nemmt man das wohl (und die Autoren kommen sich dabei noch gut vor - wäre ja zu schlimm, wenn man eine Heldenfigur ungeschoren läßt).

Ich hoffe nur, daß wenigstens JP einen schönen Heldentod bekommt. :sigh2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 11:38 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Nietzsche hat geschrieben:
Also, die Staffel 7 will ich weiterhin nicht missen. Lucas' Rückkehr... :bibber: Oder 8.4! :sigh2:


Ich auch nicht. Und ich will "meinen" Lucas nicht verlieren. Deshalb ziehe ich sozusagen die Notbremse und werde mich dem Rest der Staffel verweigern (außer es gibt am Schluss noch eine Wendung, die dem eigentlichen Charakter von ihm entspricht). Denn sonst ginge es mir so wie @Heike, ich könnte kein Musikvideo mehr sehen, keine FF mehr lesen ohne immer daran zu denken, dass das ja eigentlich alles gelogen war.
Ich denke, alle die, die an Lucas hängen, müssen irgendwie versuchen, diesen haarsträubenden Unsinn zu vergessen, den uns die Autoren hier erzählen wollen. Die Version, die er Harry erzählt hat, wäre noch durchaus nachvollziehbar gewesen, und es wäre auch eine mitreißende Geschichte gewesen, fast schon klassisch, eine Geschichte von Schuld und Sühne. Aber was dann kam, ist für mich nur noch idiotisch.

Und jetzt gehe ich und weine ein bißchen weiter. :cry2: :cry2: :cry2:

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 11:47 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009, 11:21
Beiträge: 7073
Wohnort: In the RR Diner - drinking coffee with Coop
Anne008 hat geschrieben:
Die Version, die er Harry erzählt hat, wäre noch durchaus nachvollziehbar gewesen, und es wäre auch eine mitreißende Geschichte gewesen, fast schon klassisch, eine Geschichte von Schuld und Sühne. Aber was dann kam, ist für mich nur noch idiotisch.

Ich verstehe auch nicht, warum die Drehbuchschreiber alles so übertreiben müssen. :gaah: Aber wenn sie es nicht so gedreht hätten, wäre die Staffel wohl schon nach 7 Episoden zu Ende gewesen... :sigh2:

Nietzsche hat geschrieben:
Einen Charakter so zu demoniteren ist unnötig und dumm, aber wahrscheinlich sehr zeitgeistig- "dekonstruieren" nemmt man das wohl (und die Autoren kommen sich dabei noch gut vor - wäre ja zu schlimm, wenn man eine Heldenfigur ungeschoren läßt).

Ich hoffe nur, daß wenigstens JP einen schönen Heldentod bekommt. :sigh2:

Ich träume ja immer noch davon, dass er - statt einen Heldentod zu sterben - einen (Büro-)Posten beim MI6 übernimmt und dort die Fäden ziehen darf...
ODER
Er ist weiterhin im Irak verschollen, und es werden andere ausgeschickt, um ihn zu suchen und ihn am Ende doch noch zu retten... :sigh:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 11:55 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 08:41
Beiträge: 12535
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
Heike hat geschrieben:
Redluna hat geschrieben:
Aber das er nie wirklich Lucas war, sondern nur versucht hat Lucas zu sein, fand ich schon plausibel. Das stand dann natürlich nach dem Gespräch am Ende mit Vaughn wieder in einem etwas anderen Licht....

Egal ob Johns oder Vaughns Version die richtige ist, er war 15 Jahre "Lucas North" und er hätte es weiter sein können, er hatte sogar seinen Boss überzeugt ... ich versteh's nicht. :flenn:


Bist Du dir da sicher? Ich weiß nicht, ob er am Ende wirklich eine Zukunft beim Mi5 gehabt hätte und nicht als verantwortlicher für das Bombenattentat im Gefängnis gelandet wäre

_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 11:58 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2008, 20:18
Beiträge: 1725
Wohnort: Lower Austria
Bellydancer hat geschrieben:
Mir geht es genauso. Ich zerbreche mir den Kopf darüber, warum Lucas/John jetzt plötzlich selbst Albany will, wo V doch tot ist? Das kapiere ich nicht.

Ich kapier das auch nicht - aber im Moment kapier ich hier einiges nicht mehr. :bibber: :flenn:

Zitat:
Ich hoffe auch auf eine vernünftige Auflösung des Ganzen - habe aber eine ganz große Befürchtung davor, dass wir die nicht bekommen werden...

:flenn: :bibber: das befürchte ich auch. :gaah:

Zitat:
Und ehrlich gesagt bin ich auch sauer auf RA, der uns ja wohl alle für dumm verkauft hat mit seiner Bemerkung "basically he's a hero".

naja ein bisserl stimmt das ja trotzdem, denn "Lucas North" - so wie er uns bis zu seinem "Tod" präsentiert wurde, ist ein Held, nur leider John Bateman überhaupt nicht. Aber es ist trotzdem die gleiche Person. :gaah: Blöde Drehbuchschreiber. Und hat nicht Richard auch erst vor kurzem gesagt, seine Lieblingsrolle ist Lucas North!? Trennt er da auch LN und JB, oder sieht er es als Einheit okay, das kann nur RA mir beantworten

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 12:14 
Offline
Monets Muse
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 08:06
Beiträge: 559
Bin gerade durch mit der Folge und muss sagen, dass ich zum ersten Mal hoffe, dass ein Hauptcharakter gekillt wird. Da schien man doch wirklich eine Lösung präsentiert zu bekommen, die glaubhaft ist und Lucas zwar als naiv und dumm hinstellt, aber nicht wirklich als den großen Baddie und dann kommt Vaughn daher und man hört die andere Variante, die ihn doch noch zum großen Baddie macht. Nach der Vorschau für die nächste Folge scheint dieser Eindruck eher noch bestätigt.

Ich war ja bisher kein Fan von Rechtfertigungstheorien, denn ich habe nichts dagegen, wenn ein Charakter so einen Wandel mitmacht. Ich fand es bisher extrem schockierend, aber Storyline-technisch gut. Spooks schafft es halt nach 9 Staffeln immer noch zu überraschen. Das Publikum war daran gewöhnt, dass Charaktere ohne Weiteres gekillt werden aber einen Hauptcharakter so abrutschen zu lassen war doch was Neues. Ich finde zwar die ganzen Entwicklungen immer noch etwas abrupt und nicht immer nachvollziehbar, aber nun gut.

Nun hoffe ich aber auf eine von Storylines: John (weil Lucas gibt es ja nicht mehr) ist wirklich der große Baddie und ihn erwischt es oder er wurde irgendwann einer Gehirnwäsche unterzogen und er bildet sich nur ein, John Bateman zu sein und alles getan zu haben, was er angeblich getan hat. Sozusagen ein Sleeper auf irgendeine Art. Das wäre für mich die einzig plausible Erklärung, wenn man ihn weiterhin als Helden behalten will.

Ich hoffe doch, wir kriegen noch eine Lösung der ganzen Geschichte in der nächsten Folge, aber bei Spooks eher unwahrscheinlich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 12:39 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2008, 20:18
Beiträge: 1725
Wohnort: Lower Austria
Redluna hat geschrieben:
Bist Du dir da sicher? Ich weiß nicht, ob er am Ende wirklich eine Zukunft beim Mi5 gehabt hätte und nicht als verantwortlicher für das Bombenattentat im Gefängnis gelandet wäre

Vielleicht hätte er keine Zukunft beim MI5 gehabt, vielleicht wäre er im Gefängnis gelandet (logische Konsequenz bei solch Aktionen), aber er war auch schon 8 Jahre in Russland im Gefängnis und bei seiner Version wäre er nur unwissendes ausführendes Werkzeug gewesen. Er hätte einen Deal mit Harry machen können. Er hätte noch die Kurve kratzen können. Aber was hat er jetzt für Zukunft? Sprung vom Dach - naja??? Und davor hat er sich 15 Jahre lang verstellt. Wo ist da der Sinn?

Irgendwie hab ich auch gar keine Freude mehr am Spekulieren. Alles soll nur ein Traum sein. Ich will meinen Lucas North zurück. :held: Leider wird's das nicht spielen. :cry2: Verzweifelt bin ich nicht, nur soooo verärgert.

Aber meinem Richard halt ich die Treue, und ich will, dass er dafür einen Bafta kassiert (Logik hin oder her :gaah: ).

So, die Nacht war schon mies genug, jetzt sollte ich mich aber doch meiner real Arbeit widmen, ist schon spät. :bibber:

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 12:42 
Ich hab mich grad hier und durch C19 gelesen und es scheint ja noch schlimmer gewesen zu sein als wir uns alle dachten. Mich ereilt erst heute der Schock und ich weiß auch gar nicht, ob ich diese Folge allein gucken werde, vielleicht doch OH als Verstärkung. Oh, Mann! :flenn: :flenn: :flenn: Ich weiß auch nicht, wie ich die Folgen ab Staffel 7 jemals wieder gucken soll.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 13:56 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ohne emotionale Bindung an Lucas würde ich sagen, großartiger Twist und ich bin nicht sicher, ob da nicht noch ein Twist in Folge 8 kommt. :mrgreen:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Mond

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz