Wohnort: In the RR Diner - drinking coffee with Coop
Re: Staffel 9 - Spekulatius
12.08.2010, 11:23
Hmm - der Typ hat auch bei "Identity" mitgewirkt. Mal sehen, was das für Spooks zu bedeuten hat. „Identity“ hat mir als Serie nicht übermäßig gut gefallen, und ich habe nach 3 Episoden aufgegeben, weiterzugucken...
Bellydancer hat geschrieben:Das ist wohl wahr... Aber eigentlich sollten die doch zumindest die vorherigen Folgen gesehen bzw. die entsprechenden Skripts gelesen haben. Man kann als "guter" Drehbuchschreiber solche Informationen ja nicht einfach ignorieren. Oder doch??? Keine Ahnung, aber ich bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass sie sich Lucas in dieser Staffel ohne Rücksicht auf Verluste nach ihren eigenen Vorstellungen zurechtbiegen.
Nein, kann man nicht. Und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es für S9 gute Drehbuchschreiber gab. Wo bleibt denn eurer Optimismus? Natürlich kann es sein, dass manche Kleinigkeiten nicht zusammenpassen - so genau wie wir analysieren die Drehbuchautoren sicher nicht jede einzelne Szene. (Um solche Sachen dann plausibel zurechtzubiegen gibt es schließlich Fanfictions.) Aber den Charakter einer Figur von Grund auf verändern - das geht einfach nicht! Das haben sie doch mit den anderen (Adam, Tom, Ros, Harry etc.) auch nicht gemacht, oder?
Liebe Anne, ich gebe dir Recht. Spooks ist schließlich kein Robin Hood. Eine Rolle falsch zu besetzen wie die von SC ist eine Sache, aber vollkommen zu vergessen, wie man einen Charakter vorher gezeichnet hat, eine andere.
Aber Lucas Charakterbeschreibung war von jeher "mysteriös" und "unberechenbar" und es wurde immer mit der Doppelagentenidee gespielt, auch wenn Lucas sich immer aus der Affäre gezogen hat.
Ihr erinnert euch alle an die Szene mit Elizabetha, als er ihr sagte, dass er MI5 gewesen sei, als er sie geheiratet habe, MI5, als er im Gefängnis war und jetzt auch MI5. So, wie das rüberkam. Es wäre außerdem einfach dämlich, schon wieder einen Doppelagenten in den eigenen Reihen zu haben. Das mit Connie ist noch zu frisch. Sie verraten ja immer etwas vorher, aber dass Richard schon lange vor der Staffel rauslässt, dass er Doppelagent ist? Neeeee! "It's all about Idenity", ja, aber nicht ein Doppelagent. Ich hoffe nur, es fällt ihnen nicht so was blödes wie ein Zwillingsbruder ein.
Das hier wurde gerade bei C19 und der AA gepostet:
Today on BBC Radio 5Live the Controller of BBC One Commissioning was on discussing programmes which had been commissioned. Lots of people were texting/emailing in asking if Spooks was coming back and obviously as we know it is, but he said there is a huge unbelievable twist in this series.
Der einzige twist den ich als huge und unbelieveable betrachten würde, ist Harry als Verräter. Lucas ist überhaupt nicht wichtig genug, um die Spookswelt in den Grundfesten zu erschüttern.
Wohnort: In the RR Diner - drinking coffee with Coop
Re: Staffel 9 - Spekulatius
12.08.2010, 16:36
Maike hat geschrieben:Der einzige twist den ich als huge und unbelieveable betrachten würde, ist Harry als Verräter. Lucas ist überhaupt nicht wichtig genug, um die Spookswelt in den Grundfesten zu erschüttern.
Die Spookswelt vielleicht nicht - uns aber schon!!! Das mit Harry ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ob PF vielleicht nach 9 Jahren die Nase voll hat und raus will? Vielleicht hat man da ja irgendeinen dramatischen Abgang für ihn konstruiert...
Marian hat geschrieben:Es wäre außerdem einfach dämlich, schon wieder einen Doppelagenten in den eigenen Reihen zu haben. Das mit Connie ist noch zu frisch. Sie verraten ja immer etwas vorher, aber dass Richard schon lange vor der Staffel rauslässt, dass er Doppelagent ist? Neeeee! "It's all about Idenity", ja, aber nicht ein Doppelagent. Ich hoffe nur, es fällt ihnen nicht so was blödes wie ein Zwillingsbruder ein.
Das stimmt schon - aber bei Spooks weiß man ja leider nie. Wir müssen abwarten und hoffen, dass sie sich für S9 eine richtig gute Story ausgedacht haben - ob mit oder ohne Happy End für unseren heißgeliebten Lucas...
Maike hat geschrieben:Das hier wurde gerade bei C19 und der AA gepostet:
Today on BBC Radio 5Live the Controller of BBC One Commissioning was on discussing programmes which had been commissioned. Lots of people were texting/emailing in asking if Spooks was coming back and obviously as we know it is, but he said there is a huge unbelievable twist in this series.
Der einzige twist den ich als huge und unbelieveable betrachten würde, ist Harry als Verräter. Lucas ist überhaupt nicht wichtig genug, um die Spookswelt in den Grundfesten zu erschüttern.
"Unbelievable" im schlechtesten Sinn wäre Lucas als Verräter (er mag zwar manchmal mysteriös und unberechenbar sein, aber er hat ja wohl seine Loyalität oft genug bewiesen), aber du hast recht, "huge" müsste was anderes bedeuten. Hoffe ich wenigstens.
Angenommen, Harry wäre ein Verräter (was wirklich genauso "unbelievable" wäre) und Lucas findet das heraus, und Harry wiederum weiß das - das könnte zumindest eine Erklärung dafür sein,
Oder wir landen doch wieder bei Harry als Lucas' Vater oder Lucas als Produkt von gentechnischen Manipulationen. Gibt's eigentlich einen Preis für denjenigen, der den Plot als erster errät?
Anne008 hat geschrieben:Gibt's eigentlich einen Preis für denjenigen, der den Plot als erster errät?
Na, darauf bist Du doch bestimmt die erste Anwärterin!
Das wäre natürlich fast zu schön um wahr zu sein! Nicht wegen dem Preis, sondern weil bei meinen Geschichten am Schluss alles gut ausgeht für Lucas, selbst wenn er vielleicht dazwischen etwas leiden muss.
Anne008 hat geschrieben:Das wäre natürlich fast zu schön um wahr zu sein! Nicht wegen dem Preis, sondern weil bei meinen Geschichten am Schluss alles gut ausgeht für Lucas, selbst wenn er vielleicht dazwischen etwas leiden muss.