Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks 9 DVD
BeitragVerfasst: 05.03.2011, 01:22 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Nachdem ich ein wenig im Spooks Forum über Extras und Kommentare gelesen haben, hätte ich ein paar Fragen an die stolzen Besitzer der DVDs. Und ich benutze lieber spoiler - just in case.

Spoiler: anzeigen
Ist es wirklich wahr, dass es keine Erklärung darüber gibt, wie es JB möglich war, als jemand anderes beim MI5 anzuheuern außer "it seemed like an interesting idea", "these things could happen" "we just thought we would go through with it"?

Gibt es wirklich keine Erklärung dafür, warum JB und LN beide zufällig ohne jegliche Familie oder Freunde waren?

Erwähnt Richard in seiner Verteidigung der storyline wirklich das Tattoo auf Lucas' Brust? In einem Interview hatte er nämlich schonmal darüber gesagt "it depicts God as the architect and it is a reminder to Lucas he cannot construct his own destiny" und dieser Satz hat mir genauso zu schaffen gemacht wie diese Aussage "basically he's a hero". Weil eigentlich heißt das, dass niemand für seine Taten verantwortlich ist und dass es keinen freien Willen gibt.
Das würde natürlich auch für Verräter wie Connie gelten, aber in dem Fall hat Lucas komischerweise ganz anders reagiert.

Stimmt es, dass einer der Autoren im Kommentar zu 9.7 sagt, er hätte gern mehr über JBs Motive für den Anschlag geschrieben und der Produzent sagt darauf, das Motiv würde in 9.8 erwähnt. Aber das einzige Motiv, das da zur Sprache kommt ist "it made me be someone". Gibt es da tatsächlich nicht anderes? Ist es wirklich so, dass JB eine ganze Reihe von unschuldigen Menschen tötet, nur um ein bisschen Selbstbewusstsein zu tanken?

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.03.2011, 01:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks 9 DVD
BeitragVerfasst: 05.03.2011, 21:40 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Gerade habe ich im Spooksforum gelesen, dass der Autor von 9.7 auch für S10 schreiben wird. :quicken:
Aber gut, ich wollte es mir ja sowieso nicht anschauen.

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks 9 DVD
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 08:59 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Das Lucas Extra ist bei YouTube aufgetauch. Aber bitte, wenn es euch aufregt, klickt einfach nicht auf den Spoiler, es ist nichts was euch besänftigen könnte. Es ist 15 min lang und rekapituliert die ganze Geschichte, bietet aber keine neuen Erklärungen außer "es ist eben so".

Spoiler: anzeigen

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks 9 DVD
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 09:27 
Offline
Lady of Casterly Rock
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009, 22:42
Beiträge: 6756
Wohnort: lost in his eyes
Maike hat geschrieben:
Das Lucas Extra ist bei YouTube aufgetauch. Aber bitte, wen es es aufregt, klickt einfach nicht auf den Spoiler, es ist nichts was euch besänftigen könnte. Es ist 15 min lang und rekapituliert die ganze Geschichte, bietet aber keine neuen Erklärungen außer "es ist eben so".

Spoiler: anzeigen

Da sind netterweise Untertitel drauf. :daumen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks 9 DVD
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 10:18 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Ich hab mir gestern die kommentierte Folge 9.7. angesehen

Spoiler: anzeigen
Für mich bleiben in der Lucas/ John Storyline trotzdem soviele plotholes, dass ich sie für mich einfach nicht nachvollziehen kann, obwohl ich davon abgesehen die Story of the week immer spannend fand und mir die Staffel insgesamt gut gefallen hat.

Mein wahrscheinlich subjektiv gefärbter Eindruck bei den Kommentaren war, dass sie sehr wohl um die Schwachstellen der Story wissen, auch Continuity- Fehler und manche Äußerungen kamen für mich schon etwas defensiv rüber. Es wurde öfter angesprochen, dass für manche Entwicklungen einfach auch zu wenig Zeit in den Folgen war- die John Maya- Beziehung beispielsweise. Auch wurden etliche Szenen gekürzt gezeigt oder ganz rausgeschnitten. Irgendwie hatte ich bei einigen Kommentaren des einen Drehbuchschreibers auch das Gefühl, dass er nicht immer ganz damit glücklich war, was sein Mitschreiber abgeliefert hat. Er erwähnte auch, dass er sich nicht sicher sei, ob John selbst wüsste, warum er das Attentat auf die Botschaft verübt habe :scratch: ...

Die Begründung für die John/Lucas - Storyline, die ich rausgehört hab, war in etwa, dass es nach so vielen Staffeln schon so gut wie alles gegeben hätte, auch Verrat etc. und dass es für die Autoren schwer war, etwas Neues, Überraschendes zu finden.

Interessant fand ich, dass Nicola Walker erwähnt hat, dass sie die Skripts wirklich immer nur sehr kurzfristig und stückweise erhielten und keinen großen Überblick über den Handlungsverlauf hatten- was sie quasi aber für ihre Rollen genutzt hätten. Wahrscheinlich ist das auch diese " slightly panicky energy" von der RA im letzten Interview spricht- aus der er für seine Rolle Nutzen gezogen hat.

NW hat auch gesagt, dass Richard mit der John/Lucas storyline " struggling" also zu kämpfen hatte, und dass er immer sehr " protective" zu seinen Figuren sei. Lt. seinen Kommentaren im Extra denke ich dann, dass er dann aber für sich einen Weg gefunden hat, mit der Geschichte umzugehen, sonst hätte er sie nicht so genial spielen können- und dass es ihm letztendlich schon Spaß gemacht hat, zeigen zu können, was er schauspielerisch drauf hat.

Wie gesagt, dass sind nur meine subjektiven Eindrücke nach dem ersten Gucken, andere haben wahrscheinlich einiges anders empfunden. Werd's mir auch noch öfter ansehen müssen.


Kleine Randbemerkung: Einer der Autoren twittert übrigens und hat erwähnt, dass sie nichts von Richard's Engagement in THE HOBBIT wussten- die eine Bemerkung der Computerspezialistin von "...hobbit country.." war also tatsächlich nur ein Zufall, dachte bislang immer, dass hätten sie absichtlich angedeutet... :irre:

http://twitter.com/smavincent/status/43698666040602626


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks 9 DVD
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 10:32 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
In dem LN Extra bleiben sie im wesentlichen bei der Version, die Lucas Harry gegeben hat, nur dass JBs Engagement eben aktiver war.
Spoiler: anzeigen
Sie haben Aufträge für die britische Regierung ausgeführt, nicht deutet darauf hin, dass sie die Bombe nicht im Auftrag der britischen Regierung gelegt haben! :shock: :shock: :shock: Wenn das so ist, würde das wirklich nach Aufklärung schreien und man hätte was daraus machen können bzgl. des Plots für Folge 8!

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks 9 DVD
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 11:38 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Was mir auch noch aufgefallen ist,
Spoiler: anzeigen
sie sagen, am Anfang hätte Lucas Harry alles sagen können und die Staffel hätte einen ganz anderen Verlauf genommen - aber warum er das nicht gemacht hat, wird nicht wirklich ausgeführt. Dass er sich vor Harry schämt, weil er ihn so sehr bewundert, hätte ich z.B. akzeptieren können. Denn dass Lucas Harry bewundert wird gesagt. Was ich auch nicht verstanden habe, dass John nicht finanziell für Maya sorgen konnte als Motivation sich auf Drogenschmuggel einzulassen - sie waren beide Studenten, er muss nicht für seine Freundin sorgen, das hätte nur Sinn gemacht, wenn sie schwanger gewesen wäre. :nix: Ich nehme an, das war ein versuch von RA einen halbwegs ehrenhaften Grund zu finden, warum ein anständiger Mensch ursprünglich auf die schiefe Bahn kommt.


Wenn ich es mir hätte aussuchen können, hätte ich mir die dumme Geschichte mit dem Koffer gespart. Lucas hatte Maya per Zufall wieder getroffen und die Dinge hätten ihren Lauf genommen und Vaughn hätte ihr vielleicht nachspioniert, nachdem sie sich von ihm getrennt hat und wäre so auf Lucas gestoßen. Und ich hätte es vorgezogenen, wenn Lucas versucht hätte Vaughn alleine zur Strecke zu bringen und den Anschlag auf die Botschaft aufzuklären anstatt nachzugeben.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks 9 DVD
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 12:21 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Maike, deine Version wäre auch plausibler gewesen :daumen: !

Mir ist auch noch eingefallen,

Spoiler: anzeigen
dass sie beim Erklären des vetting process ganz schön in Erklärungsnot waren und letztendlich die einzige Rechtfertigung war, dass beim echten LN der Hauptprozess des vettings schon abgeschlossen war. Ich hatte bei den Erklärungsversuchen des Writers aber den Eindruck, dass er selber nicht so ganz überzeugt war...


Was mich übrigens auch mal interessieren würde- nachdem da immer mehr Schreiber beteiligt sind, gibt es da eigentlich so etwas wie einen " Haupt- Autor", der quasi den Schreibprozess auch der anderen im Überblick hat und die Fäden in der Hand hat- oder sind da alle gleichberechtigt und jeder schreibt quasi so vor sich hin :scratch: ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks 9 DVD
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 12:54 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Nimue hat geschrieben:
Was mich übrigens auch mal interessieren würde- nachdem da immer mehr Schreiber beteiligt sind, gibt es da eigentlich so etwas wie einen " Haupt- Autor", der quasi den Schreibprozess auch der anderen im Überblick hat und die Fäden in der Hand hat- oder sind da alle gleichberechtigt und jeder schreibt quasi so vor sich hin :scratch: ?


Anscheinend nicht und das ist das große Problem. Sie haben keinen show runner oder head writer. So wie ich es verstanden hab werden die großen Handlungsbögen von den Produzenten vorgegeben (die aber nicht mehr die gleichen sind wie vor zwei oder drei Jahren) und die Autoren mit den einzelnen Episoden beauftragt. Die haben also auch nur geschrieben, was ihnen vorgegeben wurde. Irgendwo sagen sie hätten ja die Schauspieler, die ihre Charaktere in- und auswendig kennen, aber die können auch nur mit dem Slript arbeiten, dass sie kriegen. Ich stelle es mir auch sehr schwierig vor, eine Szene zu spielen und sich in den Charakter hineinzuversetzen, ohne genau zu wissen, wo man gerade steht, was vorher und nachher kommt. Ich sehe nicht, wie die ständigen Änderungen und späteres Umschneiden/Rausschneiden/Nachsyncronisieren die Sache wirklich besser machen soll. In einzelnen Punkten ja, aber doch nicht als Normalfall?

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks 9 DVD
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 18:32 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Ich muss zugeben, ich bin eigentlich sehr froh, dass die Extras und die Kommentare die JB-Geschichte anscheinend auch nicht plausibel machen. Damit kann ich für mich persönlich das Ganze endgültig als unlogisch und absurd abhaken und mich wieder meinen eigenen Lucasgeschichten zuwenden. :grins:

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks 9 DVD
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 09:24 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6508
Wohnort: John Porters Land Rover
Anne008 hat geschrieben:
Ich muss zugeben, ich bin eigentlich sehr froh, dass die Extras und die Kommentare die JB-Geschichte anscheinend auch nicht plausibel machen. Damit kann ich für mich persönlich das Ganze endgültig als unlogisch und absurd abhaken und mich wieder meinen eigenen Lucasgeschichten zuwenden. :grins:


Das ist sicher lohnender! :grins:

Ich habe ja nur "The Downfall..." gesehen, zu mehr reicht meine Nervenstärke nicht, aber das war schon irgendwie surreal. man sieht kurze Szenen von Staffel 7, das Waterboarding, das Ende von 7.8, wo Lucas als Erstes an Harry denkt, 7.5, wo Lucas und Harry einander fast an die Gurgel gehen und Lucas so nett an Jo denkt, und alle Darsteller sagen dazu nach der Reihe, wie böse Lucas eigentlich ist. Es paßt sowas von nicht zusammen, daß man nur den Kopf schütteln kann. Lustig waren Nicola Walker und Peter Firth, weil Nicola das Reden übernimmt und Peter nur zustimmend brummt. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks 9 DVD
BeitragVerfasst: 08.04.2011, 16:37 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Die unermüdlichen Damen von RACentral haben Abschriften von den Kommentaren gemacht, die Richard betreffen! :thankyou:

http://richardarmitagecentral.co.uk/v/L ... 1.jpg.html

http://richardarmitagecentral.co.uk/v/L ... 1.jpg.html

Sie äußern sich sehr lobend über ihn, aber ob jeder zustimmt, dass man als Zuschauer absolute an John und Maya glaubt? :scratch: Weil sie beide außergewöhnlich aussehen?

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks 9 DVD
BeitragVerfasst: 08.04.2011, 19:49 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6508
Wohnort: John Porters Land Rover
Maike hat geschrieben:
Nimue hat geschrieben:
Was mich übrigens auch mal interessieren würde- nachdem da immer mehr Schreiber beteiligt sind, gibt es da eigentlich so etwas wie einen " Haupt- Autor", der quasi den Schreibprozess auch der anderen im Überblick hat und die Fäden in der Hand hat- oder sind da alle gleichberechtigt und jeder schreibt quasi so vor sich hin :scratch: ?


Anscheinend nicht und das ist das große Problem. Sie haben keinen show runner oder head writer. So wie ich es verstanden hab werden die großen Handlungsbögen von den Produzenten vorgegeben (die aber nicht mehr die gleichen sind wie vor zwei oder drei Jahren) und die Autoren mit den einzelnen Episoden beauftragt. Die haben also auch nur geschrieben, was ihnen vorgegeben wurde. Irgendwo sagen sie hätten ja die Schauspieler, die ihre Charaktere in- und auswendig kennen, aber die können auch nur mit dem Slript arbeiten, dass sie kriegen. Ich stelle es mir auch sehr schwierig vor, eine Szene zu spielen und sich in den Charakter hineinzuversetzen, ohne genau zu wissen, wo man gerade steht, was vorher und nachher kommt. Ich sehe nicht, wie die ständigen Änderungen und späteres Umschneiden/Rausschneiden/Nachsyncronisieren die Sache wirklich besser machen soll. In einzelnen Punkten ja, aber doch nicht als Normalfall?


Unter Katie Swinden wäre das sicher nicht passiert - die war ja sowohl von Lucas als auch von Richard sehr angetan. Dann gehören also die Produzenten geteert und gefedert. :wehe:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressethread
BeitragVerfasst: 19.05.2013, 20:52 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Am 14.6. erscheint Spooks Staffel 9 auf 3 DVDs mit deutscher Tonspur:

http://www.amazon.de/gp/product/B00CPPL ... norherb-21

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks 9 DVD
BeitragVerfasst: 19.05.2013, 20:56 
Offline
Lady Macduff

Registriert: 01.10.2012, 15:19
Beiträge: 1711
Ist bereits vorbestellt, wenngleich ich nicht weiß, was mich geritten hat... ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

DVD

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz