Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mögliche Handlung von Staffel 9
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 15:51 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Nachdem das Rathaus in Wandsworth gar kein Rathaus sein sollte und angeblich in Dakar steht, muss die Handlung doch wieder anders sein. Auch diese Geschichte enthält spoiler!



Die ersten Jahre seiner Kindheit verbringt Lucas in Cumbria, aber dann entscheidet sich sein Vater dazu, als Missionar nach Afrika zu gehen. Als Lucas Mitte 20 ist kommen seine Eltern bei einem tragischen Autounfall auf grund von manipulierten Bremsen ums Leben. Deshalb beschließt er, eine vielversprechende Karriere als Professor für Literatur (Schwerpunkt William Blake) an der Universität von Cambridge aufzugeben, nach Afrika zurückzukehren und heimlich Nachforschungen über den Tod seiner Eltern anzustellen. Er findet heraus, dass sein Vater in Konflikt geraten war mit einem russischen Konzern, der im Bereich der Genforschung tätig ist und deshalb lässt er sich vom Sicherheitsdienst dieser Firma anheuern. Bei seiner Arbeit bekommt er zufällig mit, dass der Konzern gemeinsam mit dem russischen Geheimdienst einen Anschlag auf die britische Botschaft in Dakar vorbereitet. Natürlich will er das verhindern, deshalb sucht er heimlich den Kontakt zu MI6. Die Zeit ist allerdings knapp und während noch Lucas und 2 Agenten des MI6 im Hof der Botschaft stehen und sich um die Evakuierung kümmern, geht die Bombe hoch! :shock: Dank der Vorwarnung gibt es aber kaum Opfer, nur ein griechischstämmiger russischer Genforscher, der gerade Asyl in Großbritannien beantragen wollte, kommt ums Leben, sein 16jähriger Sohn kann allerdings gerettet werden.
Der MI6 ist beeindruckt von Lucas’ Mut, Intelligenz, fotografischem Gedächtnis, seinen Russischkenntnissen und seinem hohen moralischen Anspruch. Da er jetzt sowieso untertauchen und Afrika verlassen muss, schicken sie ihn nach London mit einer Empfehlung für den MI5 und so beginnt er seine Arbeit bei Section D. :lucas:

2010 herrscht in Section D Personalknappheit und deshalb rekrutiert Harry zwei neue Agenten, Beth und Dimitry, die natürlich zunächst mal eingearbeitet werden müssen. Beth ist sehr intelligent und sieht sehr gut aus und Dimitry flirtet heftig mit ihr, aber je länger sie bei Section D arbeitet desto mehr interessiert sie sich für Lucas. Sie findet alles an ihm unglaublich attraktiv, sein Aussehen, (seine Haare, sein göttliches Profil, sein Lächeln, seinen Oberkörper, seine Handschuhe, seine blauen Hemden :irre: :drool: ), seine Intelligenz, sein beherrschtes und irgendwie rätselhaftes Wesen :sigh: , außerdem findet sie ihn wesentlich männlicher als Dimitry und so ist sie auf dem besten Weg sich ernsthaft in ihn zu verlieben. :wow: Dimitry hingegen ist nicht nur eifersüchtig auf Lucas, er erkennt in ihm auch den Mann, der 1995 vor der Explosion im Hof der Botschaft von Dakar gewesen war. Denn Dimitry ist der Sohn des russischen Forschers, der damals ums Leben kam! Und da er sowieso den britischen Geheimdiensten die Schuld am Tod seines Vaters gibt und davon ausgeht, dass Lucas etwas mit der Sache zu tun hatte, beschließt er, sich an ihm zu rächen. :bibber:

Er stiehlt Lucas’ Waffe und schießt damit auf Harry vor dem Foxhill Hotel. :gaah: Und wie in der ersten Geschichte wird Harry von Ros gerettet, fällt aber für einige Zeit aus. Deshalb bekommt Section D IG als neuen Chef.

Lucas ist indessen mit der Akte Albany beschäftigt, in der es Hinweise auf Genmanipulationen gibt, die auf den Arbeiten eines gewissen griechischstämmigen russischen Forschers basieren und die von der britischen Regierung in Auftrag gegeben wurden.
Da er dem neuen Chef noch weniger vertraut als Harry ermittelt er die meiste Zeit auf eigene Faust, was bei dem natürlich nicht so gut ankommt. :thumbsdown:

Nachdem er wiedermal einige Befehle ignoriert hat wird er für eine Woche vom Dienst suspendiert. Er muss seine Waffe abgeben, die er in einer Schublade am Grid abgelegt hatte, und dabei stellt sich heraus, dass aus ihr 2 Schüsse abgegeben wurden. Eine Erklärung hat er nicht dafür und so wird IG allmählich misstrauisch. Als ihm Dimitri dann auch noch gefälschte Dokumente vorlegt, in denen steht, dass Lucas ein Doppelagent sei und in einen geplanten Anschlag auf das Königshaus und die Regierung verwickelt sei, gibt IG den Befehl, Lucas zu liquidieren. :bibber: :bibber: :flenn:

Und der Rest ist dann wie in der ersten Version. Auf die Szenen mit Lucas’ Verhaftung, den Verhören und Manchester wollte ich irgendwie ungern verzichten. Das ist zwar gemein von mir, aber da muss er einfach durch. :twisted: Am besten wäre natürlich, sie würden ihn am Anfang von Staffel 10 eine zeitlang zur Erholung nach Bayern schicken. Das hätte er sich verdient nach all diesen traumatischen Erlebnissen! Und ich würde mich schon gut um ihn kümmern! :heartthrow:

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.07.2010, 15:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mögliche Handlung von Staffel 9
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 18:26 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009, 11:21
Beiträge: 7073
Wohnort: In the RR Diner - drinking coffee with Coop
Hmm - Staffel 10 ist ja wohl bereits kommissioniert worden. Wollen wir also hoffen, dass Lucas da auch noch dabei ist... :hoff: :bindafür:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mögliche Handlung von Staffel 9
BeitragVerfasst: 04.09.2010, 23:31 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
In diesen Tagen habe ich ein wenig über das RA Interview nachgedacht und mir überlegt, was die einzelnen Aussagen wohl hinsichtlich Lucas und seinem Schicksal in S 9 bedeuten könnten. Eine richtige Geschichte konnte ich daraus nicht machen, weil mir vieles einfach zu unlogisch erscheint. Aber vielleicht übersehe ich ja ganz offensichtliche Dinge? Also wenn jemandem von euch was dazu einfällt - ich bin für jede Spekulation dankbar!

Ich habe einfach die Sätze aus dem Interview kopiert, die ich für wichtig hielt (das ist das Fettgedruckte) und dann meine Gedanken dazu geschrieben. Und ich habe es in diesen thread gesetzt, weil es etwas länger geworden ist und außerdem jede Menge spoiler enthält, die ich nicht alle extra kennzeichnen wollte. Also hiermit seid ihr gewarnt!

The overall series arc really unravels the character of Lucas North and blows his whole world apart. His loyalty and his future at MI5 are all under the microscope.
It's been 15 years since Lucas last saw Vaughn and, when they meet, Vaughn has a suitcase which contains an assortment of material from Lucas's life prior to joining MI5. Lucas finds a photograph of a girl, Maya – his old girlfriend. It is the beginning of a journey which Vaughn will control and it takes Lucas to the very edge.
Maya is Lucas's first love; a woman he had to leave just as their life together was beginning. Some 15 years ago, Lucas vanished from Maya's life; one day he was there and the next he was gone. Just like a spook. He wants her back and she is the key to who Lucas truly is.


Tatsache ist also, dieser Vaughn hat Informationen über Lucas’ früheres Leben und seine wahre Identität. Und er hat die Kontrolle über das, was Lucas erfährt.

Jetzt könnte man natürlich denken, Lucas hat die Identität von jemand anderem angenommen, vielleicht weil er aus irgendwelchen Gründen auf der Flucht war oder sogar eine kriminelle Vergangenheit hatte. Wenn V. das wüsste, könnte er Lucas theoretisch damit erpressen. Diese Geschichte funktioniert aber aus mehreren Gründen nicht. Erstens einmal wäre eine vertuschte kriminelle Vergangenheit nun wirklich nicht kompatibel mit Lucas’ Charakter und seinem hohen moralischen Anspruch. Außerdem hätte so jemand in Russland wohl ziemlich schnell die Seiten gewechselt und wäre bereit gewesen als Doppelagent zu arbeiten, ohne 8 Jahre Folter, Einzelhaft, Zwangsarbeit und was weiß ich noch alles zu ertragen.
Und jemand, der bewusst seine Geschichte vertuschen will, käme wohl kaum auf die Idee, das alles aufs Spiel zu setzen, nur um seine erste Liebe zurückzugewinnen, die er bis zum Erscheinen von diesem V. ja anscheinend vergessen hatte.

Dann wäre da noch die Theorie, dass V. Lucas vor 15 Jahren in den MI5 eingeschleust hat. Vielleicht gehört V. ja zu einer internationalen Gruppierung, die nach der Weltherrschaft strebt (wie „Die 13“, die es in den 80ger Jahren in Verbindung mit einem kalifornischen Weingut namens "Falcon Crest" gab ;) ) und sie haben Lucas rekrutiert, der ihnen als Kontaktmann beim MI5 behilflich sein soll. Aber in dem Fall hätte Lucas ja auch bewusst sein altes Leben verlassen – warum sollte ihm nach 15 Jahren dann plötzlich einfallen, dass Maya seine große Liebe war, die er zurück will? Und warum sollte V. ihm ein Foto von ihr zeigen? Und warum hat diese geheimnisvolle Organisation ihn nicht früher aus Russland rausgeholt? Also funktioniert diese Theorie auch nicht!

Oder der MI5 selber hat Lucas eine neue Identität gegeben, weil er in Lebensgefahr war und V. weiss davon und will ihn mit den Sachen aus seinem alten Leben entweder dazu bringen zurückzukehren oder er versucht, ihn gegen den MI5 aufzuhetzen. Aber warum sollte er seine neue Identität aufgeben? Und warum sollte er gegen den MI5 arbeiten, wenn der ihn doch vor 15 Jahren gerettet hat? Außer die Gefahr war nicht echt und der MI5 und Harry haben ihn angelogen, weil sie ihn von seinem alten Leben und Maya trennen wollten. Dann hätte er theoretisch einen Grund sich zu rächen, aber da bleibt dann die Frage, warum sie sowas überhaupt tun sollten. Falls Maya in irgendeiner Weise eine Gefahr gewesen wäre oder Informationen gehabt hätte, die der MI5 Lucas vorenthalten wollte – wäre da nicht ein tödlicher Unfall die wesentlich einfachere Lösung gewesen?

Die Geschichte ergibt für mich im Grunde nur einen Sinn wenn man davon ausgeht, dass Lucas nicht weiß, dass er eigentlich eine andere Identität hat oder dass seine Vergangenheit anders ist als die, an die er sich erinnert. Schließlich heißt es ja „it blows his whole world apart“, das deute ich so, dass das, was Lucas erfährt, für ihn völlig neu und überwältigend sein muss.

Hat also V. oder die Organisation, für die er arbeitet (oder der MI5) dafür gesorgt, dass Lucas sein Gedächtnis verliert? Oder ihm andere Erinnerungen eingepflanzt? Soll er als sleeper eingesetzt werden und V. will ihn mit diesen Sachen im Koffer „aktivieren“?

Und was würde passieren, wenn Lucas sich dann anders verhält und dem MI5 gegenüber loyal bleibt? Würde V. dann dafür sorgen, dass er fälschlicherweise als Doppelagent verdächtigt wird?
Vielleicht steckt auch noch mehr dahinter. Vielleicht ist Lucas tatsächlich das Ergebnis eines gentechnischen Experiments, Maya hat das herausgefunden und die Leute, die dahinterstecken, haben dann dafür gesorgt, dass Lucas verschwindet und sein Gedächtnis verliert? Vielleicht steckt da dann sogar der MI5 dahinter, Harry hat das immer gewusst und ist außerdem noch Lucas’ Vater? :grins: Aber wäre es auch da nicht einfacher gewesen, Maya auf immer verschwinden zu lassen?

Oder um es noch ein wenig verrückter zu machen: vielleicht gibt ja dann doch noch einen bösen, gentechnisch veränderten Zwillingsbruder (dessen Vater dann ebenfalls Harry wäre :irre: ) oder das mit der Zarenverwandtschaft stimmt (diese Variante gefällt mir halt gar so gut). Und weil das irgendwer vertuschen wollte, musste Lucas sein Gedächtnis verlieren.

it leaves Harry with no choice but to make Lucas head of Section D. Lucas has longed for Harry's trust and acceptance but he has received it by default and it is bittersweet

Na endlich! Das hat er doch wirklich verdient! Aber anscheinend vertraut ihm Harry immer noch nicht ganz. Vielleicht weil er schon immer alles gewusst hat (was auch immer es sein mag)?

He presses Harry to allow him to assemble this team.

Wenn es Lucas ist, der die beiden Neuen rekrutiert, müsste er zu ihnen eigentlich ein gutes Verhältnis haben und ihnen vertrauen.
Allerdings sind die beiden es, die ihn verfolgen und versuchen, ihn zu erschießen. Könnte es nicht sein, dass Lucas als Verräter beschuldigt wird, Beth und Dimitriv aber von seiner Unschuld überzeugen kann und sie gemeinsam die Verfolgungsjagd inszenieren, um die wahren Schuldigen zu überführen? Oder sie verfolgen diesen Zwillingsbruder.... :mad:

The most prominent is the William Blake picture, Urizen, on his chest. It depicts God as the architect and it is a reminder to Lucas he may not be able to control or construct his own destiny and that he will always be at the mercy of God.

Der Satz hat mich sehr berührt, weil er sehr persönliche Bereiche und Überzeugungen von Lucas betrifft. Ob das wohl heißt, dass die Tattoos und ihre Symbole noch eine Rolle spielen? Für mich ist es jedenfalls noch mal eine Bestätigung, dass Lucas auf gar keinen Fall der Böse sein kann.

Es ist wirklich sehr verwirrend! Ich hoffe ja nur, dass die Lösung einigermaßen logisch und nachvollziehbar sein wird. Abgesehen davon, dass ich natürlich weiterhin hoffe, das Lucas überlebt.

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mögliche Handlung von Staffel 9
BeitragVerfasst: 05.09.2010, 08:43 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Es muss nicht unbedingt sein, dass LN bis vor 15 Jahren nicht LN hieß. :scratch: Aber aus irgendwelchen Gründen hat er von einem Tag zum anderen sein altes Leben aufgegeben. Entweder weil er wirklich an seine Sache geglaubt hat (unabhängig davon ob die Sache gut oder schlecht war) oder weil er selbst oder jemand der ihm nahe stand (Maya?) in Lebensgefahr war. ich denke, entweder Vaughn hat ihn beim MI5 eingeschleust oder das MI5 hat ihn aus Vs Klauen befreit. Ich vermute aber LN wird seine Kontakte mit V vor dem MI5 geheim halten, das wäre ein Grund für spätere Spannungen, also ist die zweite Möglichkeit eher unwahrscheinlich.

Möglich ist aber durchaus, dass Lucas 15 Jahren nicht der aufrechte Charakter war der er heute ist und sich damals bewusst auf etwas zwielichtiges eingelassen hat. Nur wenn er sich seitdem geändert hat und ihn nun die Vergangenheit einholt, kann man ihm das nicht wirklich mehr vorwerfen. Wäre das vielleicht eine "Verräter"-Variante mit der man leben könnte? ;)

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mögliche Handlung von Staffel 9
BeitragVerfasst: 05.09.2010, 11:27 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Maike hat geschrieben:
Es muss nicht unbedingt sein, dass LN bis vor 15 Jahren nicht LN hieß. :scratch: Aber aus irgendwelchen Gründen hat er von einem Tag zum anderen sein altes Leben aufgegeben. Entweder weil er wirklich an seine Sache geglaubt hat (unabhängig davon ob die Sache gut oder schlecht war) oder weil er selbst oder jemand der ihm nahe stand (Maya?) in Lebensgefahr war. ich denke, entweder Vaughn hat ihn beim MI5 eingeschleust oder das MI5 hat ihn aus Vs Klauen befreit. Ich vermute aber LN wird seine Kontakte mit V vor dem MI5 geheim halten, das wäre ein Grund für spätere Spannungen, also ist die zweite Möglichkeit eher unwahrscheinlich.

Möglich ist aber durchaus, dass Lucas 15 Jahren nicht der aufrechte Charakter war der er heute ist und sich damals bewusst auf etwas zwielichtiges eingelassen hat. Nur wenn er sich seitdem geändert hat und ihn nun die Vergangenheit einholt, kann man ihm das nicht wirklich mehr vorwerfen. Wäre das vielleicht eine "Verräter"-Variante mit der man leben könnte? ;)


Solange er überlebt könnte ich inzwischen fast mit allem leben! ;)
Aber im Ernst, im Ansatz wäre so etwas vielleicht möglich. Allerdings kann ich mir höchstens vorstellen, dass Lucas sich aus idealistischen Gründen auf etwas zwielichtiges eingelassen hat, alles andere passt nicht zu seinem Charakter - so radikal ändert sich kein Mensch in 15 Jahren!
Vielleicht sind Lucas' Eltern bei der Explosion in Dakar ums Leben gekommen und die Leute um V. haben da ihre Finger im Spiel und haben ihm aber eingeredet, es wäre der MI5 gewesen. Und Maya wäre in Gefahr, wenn er sie nicht verlassen würde. Da bleibt dann aber auch die Frage, wieso er all die Jahre dem MI5 gegenüber so loyal geblieben ist. :scratch:
Und wieso ist in dem Koffer ein Foto von Maya? Was bezweckt V. damit? Will er Lucas damit erpressen?
Fordert er von Lucas nun seinen Teil einer irgendwie gearteten Abmachung einzuhalten? Und wenn Lucas sich weigert würde er bestimmt von V. und seinen Leuten verfolgt. Und vom MI5, weil diese Gruppe es bestimmt schaffen würde, ihn als Verräter dastehen zu lassen. Das wäre ja dann alles furchtbar gefährlich für ihn! :bibber: Oder V. bringt Maya um und schiebt den Mord Lucas in die Schuhe. Da würde er dann nicht nur wegen Hochverrat sondern auch wegen Mord verhaftet! :bibber: :bibber: Damit hätten wir aber wenigstens eine Lösung für S10: Lucas bleibt so lange im Gefängnis bis RA mit SB2 fertig ist und dann wird er rehabilitiert. :grins:

Aber RA wirkte in dem Interview Anfang Mai so überrascht, dass ich fast glaube, es steckt noch mehr dahinter.
Man kommt ja allmählich auf die verrücktesten Ideen: als bei uns heute morgen jemand "Novizen" erwähnte kam mir der Gedanke, Lucas könnte vielleicht heimlich Priester beim Opus Dei sein (schwarz steht ihm schließlich sehr gut ;) ) und V. wäre so eine Art Novizenmeister gewesen. Und wenn er dann vom MI5 verfolgt wird könnte man hoffen, dass er Unterstützung vom vatikanischen Geheimdienst bekommt, die ihm dann helfen, sich nach Rom abzusetzen. :irre:

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mögliche Handlung von Staffel 9
BeitragVerfasst: 05.09.2010, 11:51 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Anne008 hat geschrieben:
Fordert er von Lucas nun seinen Teil einer irgendwie gearteten Abmachung einzuhalten? Und wenn Lucas sich weigert würde er bestimmt von V. und seinen Leuten verfolgt.


Auf sowas wird es hinauslaufen, denke ich. Und ich glaube nicht, dass Lucas sich komplett weigert. Er wird im Alleingang versuchen, das Problem zu lösen und sich dadurch bei MI5 verdächtig machen.

RA sagt: It is the beginning of a journey which Vaughn will control and it takes Lucas to the very edge.

Das klingt als ob V LN in der Hand hätte. :bibber: Und ich denke, dieser V wird etwas mit der storyline "Albany" zu tun haben, die RA erwähnt hat und die sich durch die Serie zieht.

Wenn Lucas im Mittelpunkt der fortlaufenden storyline steht und zwei der neuen Charaktere "nur für ihn" da sind, soll mir das mehr als recht sein, aber SC war auch "nur für Lucas" da. :bibber:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz