Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Life of Wylie Blog - Spooks
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 18:43 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6508
Wohnort: John Porters Land Rover
Leserbrief zum letzten Blog:



Sorry Spooks writers, I’m not having it!!! While you have taken me on a phenomenal adventure over 8 series, with Series 9 I’ve crashed into a wall. Lucas North, a card carrying member of the Anti Social Personality Disorder club? No way! No how! The sheer manipulation of the “It was only a dream” literary device is so beneath you. Of course strong narrative can suspend our disbelief. For one hour a week we know international conspiracies abound, a click of the mouse can avert all danger, and the team can escape bombs, bullets and machetes. BUT, playing fast and loose with psychological integrity and emotional truth — now that’s the suicide bomb of worthy storytelling. If you had decided years ago on Lucas’ character arc, you could’ve hidden some clues along the way. We could recall, or better yet, re-watch, earlier episodes and note a glance or enigmatic piece of dialogue and exclaim, “Ah Ha! Now I get it. How brilliant!” But nooooo. We’ve been fed a steady diet of heroism, compassion, empathy, heartbreak, emotional vulnerability, William Blake and recitations of Hindu scripture. Even in unguarded moments we’ve borne witness to Lucas’ humanity. When subduing Sarah Caulfield’s assassin he desperately demanded “Why did you kill her?!!!” Not the usual query for a sociopath. (We all knew, of course, that it was her caustic sarcasm and even more caustic voice. Ugh! Good riddance.) In episode 1 of series 9, during Lucas’ reunion with Vaughn, there is no hint of the perpetrator in Lucas. His energy and body language are born of fear and shame. Also, I can’t buy Lucas’ gullibility in that encounter. I checked — Kevin Spacey won his academy award for his portrayal of Verbal/Keyser Sose prior to Lucas rotting in prison. Lucas knew of what Vaughn was capable. He would have suspected something. But alas, we are left to ponder how courageous, compassionate and loyal Lucas kept greedy, deceitful, murdering John hidden for 15 years! That’s okay. His ex-wife, ex-girlfriend, torturers, interrogators, and highly trained espionage colleagues didn’t suspect either. I can only surmise that Kudos mandated that you all “out-Spooks” Spooks. Lucas’ metamorphosis into John was this season’s deep fat fryer. You writers have taught us well. Betrayal comes in many guises. Just because it’s literary makes it no less painful.
Reply


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.11.2010, 18:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Life of Wylie Blog - Spooks
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 19:58 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Danke Nietzsche! :kuss:
Der Brief ist ja echt klasse! :daumen:
Und so wahr! Ich hoffe, dass es von der Sorte noch sehr, sehr viele geben wird.

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Life of Wylie Blog - Spooks
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 20:06 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich hoffe nicht. Ich finde solche Resonanz sehr frustrierend. Sehr viel frustrierender als alles was ich auf dem Bildschirm gesehen hab.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Life of Wylie Blog - Spooks
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 20:11 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6508
Wohnort: John Porters Land Rover
????????????????????????????????????????????????????????????????????
????????????????????????????????????????????????????????????????????

Was ist an diesem Leserbrief so schlecht?? Er trifft den Nagel auf den Kopf. Er will ja nicht die Geschichte ändern, sondern nur Zweifel an der Schlüssigkeit anmelden. Ich verstehe Dich selten, Maike, aber das schlägt dem Verständnisfaß vollends den Boden aus.

Kannst Du das ein wenig näher erklären?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Life of Wylie Blog - Spooks
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 22:05 
Ich kann mich da auch nur anschließen; den Leserbrief find ich prima. Nachdem sogar die Harry and Ruth Fraktion nicht kapiert, was da mit Lucas passiert, werden wohl viele hinterher Richards brilliantes Spiel bewundern, aber nicht das Script; ihm kanns nicht schaden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Life of Wylie Blog - Spooks
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 22:14 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 11:07
Beiträge: 2204
Ich kann mit diesem Brief ebenfalls nichts anfangen.

Das Fernsehen nicht immer logisch ist, dass sollte wohl doch jedem mittlerweile klar sein. Und dass manche Handlungsstränge nicht bis aufs letzte auseinanderklamüsert werden können doch auch. Wir können uns ja demnächst über "Sturm der Liebe" unterhalten und dann bei der 1.526 Folge darüber diskutieren, was wie gemeint war.
Das ist Spooks!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hier schreibt doch die Schreiberin (ich nehme doch an sie ist weiblich) doch nur ihren Unmut über den Handlungsstrang von Lucas nieder. Ich kann auch nirgendwo erkennen, dass Richard mit dem Script unzufrieden ist, wie es immer wieder kolportiert wird. Aber jeder mag seine eigene Definition darüber erkennen.
Aber ich geb hier meine Meinung wieder. Man mag das individuell anders sehen.
Ich liebe die Figur des Lucas North und ich kann nur sagen, dass ich ihn gerne noch in Staffel 10 und 11 und weiß Gott wie viele gesehen hätte. Warum nicht.
Trotzdem bin ich begeistert von dieser Staffel und was RA aus dieser Figur rausholt. Das spannendste was ich seit langer Zeit gesehen habe.

Ich hoffe, dass sich ab Montagnacht die Wogen glätten, denn dann bleibt uns sowieso nichts anderes übrig, als nach vorne zu schauen.

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Life of Wylie Blog - Spooks
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 22:22 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Ehrlich gesagt werde ich wohl versuchen, nach dem Ende der Staffel einen ähnlichen Brief zu schreiben (also gut, so toll werde ich es nicht hinbekommen, aber vom Inhalt wird er so sein). Und ich weiß, dass das auch andere in den Spooksforen vorhaben. Wir warten nur noch ab, ob es nicht doch noch einen twist gibt, der das alles glaubwürdiger macht und Lucas gerecht wird, aber ich kann mir so eine Wendung eigentlich nicht mehr vorstellen. Mit RA und seinen Fähigkeiten hat das überhaupt nichts zu tun - es geht einzig und allein um das Drehbuch und die einfach nur noch lächerliche Entwicklung von Lucas. Ich könnte mir denken, dass RA das insgeheim genauso sieht. Er darf das wahrscheinlich nicht so deutlich sagen, aber vielleicht freut er sich sogar darüber, dass die Fans die völlige Demontage seines Charakters nicht widerspruchslos hinnehmen. Denn das heißt ja, dass sie Lucas, so wie er ihn 2 Staffeln lang dargestellt hat, ins Herz geschlossen haben.

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Life of Wylie Blog - Spooks
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 22:51 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
Caderousse hat geschrieben:
Ich kann mit diesem Brief ebenfalls nichts anfangen.

Ich ehrlich gesagt auch nicht.
So wie's ausschaut gibt es da wohl 2 Fronten, die, die der Frau zujubeln und auf die Schulter klopfen mögen und die, die den ganzen Wirbel nicht so ganz verstehen wollen /können. Ich gehöre dann wohl zur letzteren. :nix:

Ich wüsste ja zu gern, ob die letzte Folge am Montag noch was zu ändern vermag, aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, die oben genannten "Fronten" sind ja schon sehr ausgeprägt. Aber wie heißt es so schön. Jedem das seine!
Nur würde ich vorsichtig damit sein, wie RA das ganze wohl gesehen haben mag oder sieht, denn unsere Interpretation hängt doch auch immer sehr stark von unserem Blickwinkel auf die Dinge ab und Interviews, besonders die gedruckten spiegeln zudem ja auch immer das wieder, was der interviewer verwerten wollte und da ist seine Wortwahl mit sehr entscheidend, wie was rüberkommt.

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Life of Wylie Blog - Spooks
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 23:06 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
time4tea hat geschrieben:
So wie's ausschaut gibt es da wohl 2 Fronten, die, die der Frau zujubeln und auf die Schulter klopfen mögen und die, die den ganzen Wirbel nicht so ganz verstehen wollen /können. Ich gehöre dann wohl zu letzteren. :nix:


Da stimme ich dir absolut zu. Was mich befremdet ist wie wegen der Wendung der Lucas-Geschichte die ganze Serie in den Dreck gezogen und als der größte Schwachsinn aller Zeiten dargestellt wird und dagegen alles andere was gut ist völlig verblasst.

Ich finde es zum Beispiel lächerlich auch nur einen einzigen Gedanken daran zu verschwenden ob es 1995 im Senegal ein Mobilfunknetz gab oder nicht oder ob es das Handymodell schon gab. Oder zu fragen was aus der Leiche des echten LN geworden ist und ob man die nicht obduziert hat. Offensichtlich sind sie damit durchgekommen und das reicht mit.


Zitat:
Ich wüsste ja zu gern, ob die letzte Folge am Montag noch was zu ändern vermag, aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, die oben genannten "Fronten" sind ja schon sehr ausgeprägt.


Ich glaube nicht das die letzte Folge bei den Zweiflern noch eine Chance hat ganz egal was sie noch in petto haben. Ob die Drehbuchschreiber wirklich vergessen haben, was für ein Mensch Lucas ist, werden wir erst ganz am Ende wissen. Ich glaube, die Erklärung mag nicht logisch sein sein aber die Drehbuchschreiber wissen es! Sie erinnern uns in jeder Folge daran, betonen bei jeder Gelegenheit, dass Lucas wegen queen and country eine Gefängnisstrafe erduldet hat und für alle die es noch nicht gemerkt haben, spricht Beth sogar laut aus was wir alle denken, dass sie Lucas kennt und gesehen hat wie er sein Leben für andere einsetzt und es einfach nicht glauben kann, wie er sich gewandelt hat.

Zitat:
Nur würde ich vorsichtig damit sein, wie RA das ganze wohl gesehen haben mag oder sieht, denn unsere Interpretation hängt doch auch immer sehr stark von unserem Blickwinkel auf die Dinge ab und Interviews, besonders die gedruckten spiegeln zudem ja auch immer das wieder, was der interviewer verwerten wollte und da ist seine Wortwahl mit sehr entscheidend, wie was rüberkommt.


Auch da stimme ich dir zu. Jeder interpretiert das in seinem eigenen Lichte. Das einzige Mal wo RA bisher wirklich Klartext geredet hat und seinem Unmut öffentlich Luft gemacht hat, war als Guy Marian ermordet hat. Aber ich habe den Einruck dies ist für einige Zuschauer noch schwerer zu verkraften. :nix:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Life of Wylie Blog - Spooks
BeitragVerfasst: 06.11.2010, 03:58 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6508
Wohnort: John Porters Land Rover
Ich denke schön langsam, ich bin hier im falschen Film.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Life of Wylie Blog - Spooks
BeitragVerfasst: 06.11.2010, 10:06 
Und ich denke einfach: Jedem seine Meinung und gut ist! Einigen wir uns, dass wir uns nicht einigen können.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Life of Wylie Blog - Spooks
BeitragVerfasst: 06.11.2010, 10:07 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 11:07
Beiträge: 2204
Marian hat geschrieben:
Und ich denke einfach: Jedem seine Meinung und gut ist! Einigen wir uns, dass wir uns nicht einigen können.


Wahre Worte! :kuss: :daumen:

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Life of Wylie Blog - Spooks
BeitragVerfasst: 06.11.2010, 10:37 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
Nietzsche hat geschrieben:
Ich denke schön langsam, ich bin hier im falschen Film.

Das kommt mir in letzter Zeit auch immer öfter so vor.
Marian hat geschrieben:
Und ich denke einfach: Jedem seine Meinung und gut ist! Einigen wir uns, dass wir uns nicht einigen können.

Sagte ich ja bereits.
time4tea hat geschrieben:
Aber wie heißt es so schön. Jedem das seine!

Kann dir also nur zustimmen, Marian.

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Life of Wylie Blog - Spooks
BeitragVerfasst: 06.11.2010, 14:16 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 11:07
Beiträge: 2204
Ich tu's mal hier rein, vielleicht weil es auch ein Blog ist. Schön geschrieben und mir gefiel einfach dieser Satz ganz besonders.

Currently– possibly for one more week only– he is Lucas North in the BBC series Spooks– half Mephistopheles, half the Scarlet Pimpernel.

Why Richard Armitage?

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Life of Wylie Blog - Spooks
BeitragVerfasst: 06.11.2010, 14:52 
Danke, Caderousse. :kuss: Das gefiel mir auch richtig gut. :sigh:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Leicestershire and Rutland Life (31.10.2009)
Forum: Artikel und Interviews 2009
Autor: Maike
Antworten: 9
Life & Style (03.02.2020)
Forum: Artikel und Interviews 2020
Autor: Laudine
Antworten: 0
Guardian TV Blog (05.05.2010)
Forum: Artikel und Interviews 2010
Autor: Maike
Antworten: 0
Cineplex Movie Blog (06.12.2012)
Forum: Artikel und Interviews 2012
Autor: Laudine
Antworten: 0
Letzte Ausfahrt... (eine "Secret Life"-Sequel)
Forum: MM Fanfictions
Autor: doris-anglophil
Antworten: 291

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz