Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 15:02 
Ich kann da eigentlich kaum eine Ähnlichkeit entdecken außer den dunklen Harren und der Mundform :nix: . Er hat komplett andere Augen und vor allen Dingen DIE Nase ist bei Lucas nun schon gaaaanz anders.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.12.2010, 15:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 15:30 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Die Mundform ist schon recht charakteristisch und nicht so häufig anzutreffen. Und die Nase wirkt ja hauptsächlich im Profil und nicht in einer Frontalaufnahme. Ich glaube, ich sehe Ähnlichkeit, weil ich es sehen will und du nicht weil du es nicht sehen willst. :kuss:

Ich finde den Darsteller (zumindest was das hier entscheidende Passbild angeht) wesentlich besser gewählt als z.B. den jungen Guy in RH und da hatte auch keiner Probleme mit, dass der nicht aussieht, wie RA vermutlich als Teenager ausgesehen hat. Die drei Darsteller die MMs Charakter in Any Human Heart gespielt haben sind sich auch nicht wie aus dem Gesicht geschnitten und es lamentiert keiner darüber. Wenn man mir sagt, dass dieses Passbild ähnlich genug war, um damit durchzukommen (mal davon abgesehen, es es glaubhaft ist, dass das Vetting vor dem ersten persönlichen Vorstellungsgespräch bereits abgeschlossen war) hab ich keinen Grund, das in Frage zu stellen.

Nichts gegen deine Meinung, ich hab bekanntermaßen auch meine Ansichten mit denen ich alleine dastehe, aber ich glaube was die Ungereimtheiten in Spooks angeht sind viele Fans überkritisch weil sich sich nicht mit Lucas Wendung zum Baddie abfinden können. Wenn ich mich recht erinnere war das im Vorfeld die große Befürchtung, alles, nur macht aus Lucas keinen Baddie. Für mich war das z.B. nie ein Thema, auch wenn ich dir zustimme, dass es besser gewesen wäre, bei der ersten Version zu bleiben und/oder Lucas eine politische/idealistische Motivation zu geben.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 18:29 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Marian hat geschrieben:

äääh...unser Schatzi scheint ja oben tatsächlich etwas kahl zu werden... :bibber:


Ja, die Haare sind sein Schwachpunkt... :bibber:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 21:34 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Marian hat geschrieben:
So, jetzt komme ich hinterher wie die "alt Fasnacht". Andromeda und ich haben gestern die beiden letzten Folgen geguckt und bemerkenswenig Taschentücher - keins - gebraucht. Der Grund dürfte sein, dass wir wussten, was passiert und bei mir zumindest, dass ich mich sowohl hier als auch bei C19 gründlich "ausgekotzt" hatte. Richard hat wunderbar gespielt, aber ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass der Handlungsbogen für Lucas (ich bleib mal bei dem Namen) unglaubwürdig war. Ich hätte es noch kaufen können, wenn Lucas tatsächlich durch Vaughn zum Bombenlegen benutzt worden wäre und wenn dieser den wahren Lucas North umgebracht hätte oder auch, wenn es politische Gründe gegeben hätte, irregeleiteter Idealismus, der in Fanatismus endete, aber die Aussage von Lucas auf dem Dach, dass Vaughn im die Gelegenheit gegeben hätte jemand zu sein, war für mich so haarstäubend dünn... :gaah: ..natürlich auch, dass niemandem aufgefallen war, dass Lucas und John nicht gleich aussehen - gibt es denn keine Personalakten mehr? Und der Mörder John Bateman hat auch keine Angst, dass man ihm beim MI5 entdeckt? Er hätte schlicht und einfach seine Bewerbung zurückziehen können und wäre verschwunden...

Mit ein wenig mehr Mühe hätte man die Handlung glaubwürdiger machen können, mit einem wirklich guten Motiv und wenn man z.B. nur wenige Minuten in einen Psychologen investiert hätte, der Lucas Kollegen erzählt hätte, wie so etwas möglich ist, was erklärt über die Folter, sich selbst was einreden etc.

Gespielt von Richard war das natürlich unglaublich gut und auch PF hat mir sehr gefallen. Mit Staffel 9 sind sie schon einige seltsame Wege gegangen. Mein lieber HS war doch ein Böser, Lucas war wieder mal ein John und Harry wird dann wohl durch eien Alkoholiker ersetzt. Na denn prost! :bottle:


Genauso ist es! (Wie ich wahrscheinlich auch schon 150 Mal geschrieben habe :shy: ) :samekind:
Die mangelnde Ähnlichkeit zwischen diesem angeblichen JB und Lucas ist eines von sehr vielen plotholes. Als ich im Spooksforum einmal überlegt hatte, eine Liste der ganzen Ungereimtheiten zu schreiben, wurde ich gleich gefragt, wieviele Bände das werden sollen. :grins:
Aber glaub' mir - konsequentes Nicht-Ernst-Nehmen dieser unlogischen Geschichte hilft ungemein!
Ich denke bei S9 jetzt immer an dieses tolle Video "Spooks Benny Hill Style" und schon geht's mir wieder gut. :lol:

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 16.12.2010, 10:09 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Genau. Es war nur ein großes Bauteil, das Lucas nach der Explsion in 8.8 auf den Kopp gefallen ist. Es war nur eine Gehirnerschütterung... :grins: In Wirklichkeit ist er der tapfere, loyale Lucas, den wir kennen und lieben! :schnapp:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 16.12.2010, 13:14 
Ich glaube, dieses Bauteil ist anderen Leuten auf den Kopf gefallen, Nietzsche, und hat ungeahnte Auswirkungen gehabt....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 16.12.2010, 13:18 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Das auch! :lol:

Ich habe gemeint, er wacht dann im Spital auf und wundert sich über den Schmarren, den er da zusammengeträumt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 08.04.2011, 23:22 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 11:16
Beiträge: 961
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich habe gerade die letzten beiden Folgen gesehen und muss das Ganze erst mal sacken lassen. Das war schon harter Tobak, was sie mit dem guten LN gemacht haben! DAS hat er nicht verdient, nach allem, was er bisher durchmachen musste! Kein Wunder, dass die Meinungen dazu hier auseinandergehen. Ich kenne bisher nur die letzten drei Staffeln von Spooks (komisch ;) ), habe aber ziemlich schnell eines gelernt: Man muss jede Staffel von Spooks als geschlossene Einheit betrachten. Sonst ist man verloren: Liebgewordene Charakter sterben, sind Doppelagenten oder plötzlich nicht mehr sie selbst. Wenn man diese Entwicklungen immer im Kopf hätte, wenn man alte Folgen guckt, wäre der Spaß an der Serie dahin. Ich für meinen Teil mache das jedenfalls nicht. Und so kann ich LN weiterhin in S7 oder 8 genießen. Warum auch nicht? Schließlich war da noch gar geplant, was später kommt.

Die 9. Staffel, die mir storymäßg bis auf den Lucas-Arc sehr gut gefallen hat (nicht so viel Wackelkamera wie in S8), ist natürlich nicht so leicht zu "verarbeiten". Ist schon frustrierend, dass sie aus LN einen anderern, bösen Charakter gemacht haben. Aber letztendlich ist er das auch nicht. Man merkt die ganze Zeit, dass LN noch da ist und gegen JB kämpft. Und am Ende triumphiert, auch wenn es ihn das Leben kostet. Die ganze Storyline erinnert mich an Schuld und Sühne.

_________________
Bild Echte Liebe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 21.07.2011, 00:23 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Ich bin endlich durch und tja, erstmal die guten Sachen: Ich habe RA und auch Nicola Walker und Peter Firth selten so gut und bewegend spielen sehen.
Aber leider sehe ich das wie viele hier, die Plotholes sind riesig. Nachdem ich mich in Folge 6 schon geärgert und auf das Ende gewappnet hatte, waren die nächsten Folgen leichter zu sehen. Aber dennoch dachte ich immer wieder: "So what?"
Dass Albany nie funktioniert hat, fand ich einen Kunstgriff, den sich die Spookswriter zu oft gegönnt haben, dass ich es irgendwie nur noch lahm fand. Und dafür soll Harry nun in Rente geschickt werden. Nicht wirklich, oder????
Also echt... es war alles irgendwie unausgegoren und halbfertig. Ja, die Chinesen kriegen es, aber es klappt ja eh nicht. Soviel Lärm um nichts. Wieso versucht man dann nicht das Lucas/John begreiflich zu machen und einen Deal auszuhandeln.
Zudem der böse, böse John Bateman der letzten Folgen hätte Vaugn doch schon beim Versuch der Erpressung gleich umgebracht. Irgendwie hätts noch gepasst, wäre John/Lucas wirklich gezwungen worden und hätte Buße dafür getan, aber so wie es dann in Folge 8 und 9 abging, war er an vielen Stellen so böse gezeichnet, dass ich ihm einfach nicht glauben konnte, dass so jemand 15 Jahre lang den guten Lucas spielen konnte. Menschen mögen gute und schlechte Seiten haben, aber diese Fiesheit, die er da zeigte, die hätte zumindest ab und an vorher schon mal durchscheinen müssen. So meine Meinung.
Gut, ich lebe mit dem Skript, er hatte zumindest einen krassen und außergewöhnlichen Abgang, auch wenn ich nicht um ihn weinen konnte. Die Figur wurde einem so verfremdet, dass ich da gar nicht mehr mitfühlen konnte.
Klar, zwischendrin wirkte er auch noch wie der alte Lucas, aber ganz ehrlich, so wie seine Stimmungen wechselten, müsste er schon an Schizophrenie oder so leiden. Es bleibt jedenfalls vieles unerklärt und ich hoffe nur, dass Staffel 10 vielleicht endlich das Ruth&Harry-HappyEnd liefert, denn das ist etwas, was ich nach Harrys Handeln in dieser Staffel absolut unbedingt haben möchte. Egal ob unverantwortlich, so geht das mit denen nicht weiter. Nachdem er schon seine Karriere opfert, soll er bitte auch Ruth bekommen. So!

Somit bleibt mir nicht mehr viel zu sagen, ich bin nur immer wieder unendlich dankbar, dass Adam so nicht abgegangen ist. Der hatte zwar in seiner Geschichte auch seine Plotholes, aber da haben sich die Schreiber zumindest etwas mehr Mühe gegeben, diese zu vertuschen und ihm ein gutes Ende zu schenken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 21.07.2011, 07:08 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
AngryAngel hat geschrieben:
Ich habe gerade die letzten beiden Folgen gesehen und muss das Ganze erst mal sacken lassen. Das war schon harter Tobak, was sie mit dem guten LN gemacht haben! DAS hat er nicht verdient, nach allem, was er bisher durchmachen musste! Kein Wunder, dass die Meinungen dazu hier auseinandergehen. Ich kenne bisher nur die letzten drei Staffeln von Spooks (komisch ;) ), habe aber ziemlich schnell eines gelernt: Man muss jede Staffel von Spooks als geschlossene Einheit betrachten. Sonst ist man verloren: Liebgewordene Charakter sterben, sind Doppelagenten oder plötzlich nicht mehr sie selbst. Wenn man diese Entwicklungen immer im Kopf hätte, wenn man alte Folgen guckt, wäre der Spaß an der Serie dahin. Ich für meinen Teil mache das jedenfalls nicht. Und so kann ich LN weiterhin in S7 oder 8 genießen. Warum auch nicht? Schließlich war da noch gar geplant, was später kommt.

Die 9. Staffel, die mir storymäßg bis auf den Lucas-Arc sehr gut gefallen hat (nicht so viel Wackelkamera wie in S8), ist natürlich nicht so leicht zu "verarbeiten". Ist schon frustrierend, dass sie aus LN einen anderern, bösen Charakter gemacht haben. Aber letztendlich ist er das auch nicht. Man merkt die ganze Zeit, dass LN noch da ist und gegen JB kämpft. Und am Ende triumphiert, auch wenn es ihn das Leben kostet. Die ganze Storyline erinnert mich an Schuld und Sühne.


Vielleicht hat Richard ja genau deshalb so herzzerreißend gespielt - JB war sein Raskolnikow.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 21.07.2011, 14:26 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
@Becci

Du hast ziemlich genau ausgedrückt, was ich auch über S9 denke! Nur dass ich eben viel emotionaler reagiert habe, weil ich so sehr an Lucas hänge.
Allerdings ging es mir so wie Dir - dieser JB hatte mit meinem geliebten Lucas überhaupt nichts gemeinsam und deshalb hat mich sein Schicksal am Schluss auch völlig kalt gelassen. Um JB habe ich bestimmt keine einzige Träne vergossen! Geweint habe ich zwar damals reichlich, aber das war eher aus Wut über die Autoren und deren Absicht, aus Lucas jemand ohne jegliche Moral, Anstand, Mut oder Mitgefühl zu machen. JBs "Geständnis" Harry gegenüber (das sich dann auch nur wieder als eine seiner zahlreichen Lügengeschichten herausstellte) wäre der Punkt gewesen, an dem noch der Bogen zu einer halbwegs glaubwürdigen Geschichte möglich gewesen wäre, aber anscheinend ging es darum, ihm keine einzige gute Eigenschaft zu lassen.
Zum Glück habe ich die Geschichte für mich soweit verändert und verarbeitet bzw. verdrängt, dass es Lucas jetzt wieder sehr gut geht und er ganz der alte ist :sigh:

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 08:32 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2013, 12:43
Beiträge: 180
Wohnort: Königreich Württemberg
Eine allgemeine Frage, die sich für mich aus dieser Episode ergibt. Staffel 9 habe ich gezwungenermaßen zunächst erstmal in der deutsch synchronisierten Fassung gesehen (*ätz*) und erst anschließend im Original, als ich endlich die DVDs hatte.

Dabei ist mir aufgefallen, dass zumindest an einer Stelle die deutsche Übersetzung sinnentfremdend ist: die Szene am Spielplatz, wo Lucas Vaughn das Messer ins Bein rammt. Er sagt in der deutschen Übersetzung sowas wie "mit einem hast Du nicht gerechnet: Liebe", im englischen Original sagt er aber nicht "love" sondern "punishment". Das wirft doch ein völlig anderes Licht auf die ganze Situation und auf Lucas' Motiv. Wie kann man denn so einen Blödsinn übersetzen?!

Nun frage ich mich, ob Euch solche falschen Übersetzungen auch an anderer Stelle aufgefallen sind. Da ich die Staffeln 7 und 8 nur auf englisch geschaut habe - und ich mir die deutschen Synchro nur unter Strafandrohung antun werde - hab ich da keinen Vergleich. Achtet Ihr auf sowas? Gibt's das noch an anderen Stellen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 08:45 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Sagt er nicht: "Passion!" ??

Ich werde es mir aber nicht mehr ansehen... :sigh2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 09:00 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2013, 12:43
Beiträge: 180
Wohnort: Königreich Württemberg
Oh, das kann sein! Ich hab "punishment" verstanden. Aber jetzt wo du's sagst... muss ich nochmal reinhören. Die Übersetzung "Liebe" fände ich dann aber trotzdem nicht ganz passend. Danke. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 12:53 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2013, 12:43
Beiträge: 180
Wohnort: Königreich Württemberg
Doch, er sagt "punishment": guckstuhier https://www.youtube.com/watch?feature=pl ... zJvM#t=572 ab Minute 9:32.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Mond

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz