Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 31.10.2010, 18:14 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2009, 23:51
Beiträge: 830
Zitat:
Harry kann vieles richten, wie z. B. den HS mal mir nichts dir nichts ermorden!
Warum haben auf Albany Harry, Malcom und Lucas als einzige Zugriff. Andererseits wusste Lucas aber nichts davon. Es war aber gleich klar, dass Malcolm kein einziges Wort von der aufgetischten Story geglaubt hat. Deshalb glaube ich, dass Malcolm da irgendwie seine Finger drin hat, bzw. was ist Albany, dass es so wichtig ist???? :gaah:


den gleichen Gedanken hatte ich auch

Und ansonsten kann ich mich deinem post von oben 1000% anschließen, sehe dass genauso wie du, caderousse.
Für mich bisher die beste Staffel, ich habe den Eindruck es werden mehr zwischenmenschliche Themen in den Focus gerückt (natürlich immer im spooks Rahmen gesehen). Seht ihr das auch so?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.10.2010, 18:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 31.10.2010, 19:35 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
carolahuflatich hat geschrieben:
Für mich bisher die beste Staffel, ich habe den Eindruck es werden mehr zwischenmenschliche Themen in den Focus gerückt (natürlich immer im spooks Rahmen gesehen). Seht ihr das auch so?


In gewisser Hinsicht ist Staffel 9 frustrierend zu schauern, weil wir ALLES nur von Außen präsentiert kriegen. In Staffel 6 hatten wir die "Ros als Verräterin" Geschichte, aber wir haben von Anfang an gesehen, was sie tut und warum. In Staffel 7 haben wir gesehen, wie das Team langsam Connie auf die Schliche kam - aber diesmal haben wir bis jetzt gar nix!

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 31.10.2010, 22:44 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Caderousse hat geschrieben:
Maike hat geschrieben:
Bis jetzt haben wir die Frage, was so schlimm sein kann, in den Hintergrund gestellt, einfach weil wir einer Antwort überhaupt nicht näher gekommen sind. Wir haben einfach gesagt, es kann nicht so schlimm sein, dass Harry es nicht richten könnte.


Harry kann vieles richten, wie z. B. den HS mal mir nichts dir nichts ermorden!
Warum haben auf Albany Harry, Malcom und Lucas als einzige Zugriff. Andererseits wusste Lucas aber nichts davon. Es war aber gleich klar, dass Malcolm kein einziges Wort von der aufgetischten Story geglaubt hat. Deshalb glaube ich, dass Malcolm da irgendwie seine Finger drin hat, bzw. was ist Albany, dass es so wichtig ist???? :gaah:


@Caderousse
Du hast schon recht, es ist da einiges merkwürdig. Wie z.B. das Verhalten von Malcolm und seine Geschichte über die wenigen Leute, die auf Albany Zugriff hätten. Ganz offensichtlich glaubt er Lucas nicht - warum informiert er dann eigentlich nicht Harry? Selbst wenn Lucas darum bittet, niemand am Grid anzurufen: wenn er die Geschichte eh nicht glaubt, muß er sich ja wohl nicht danach richten. Und was spräche dagegen, es einfach mal mit Harrys Handynummer zu versuchen? Sollte er ihn nicht vor Lucas warnen? Stattdessen räumt er sein Haus in kürzester Zeit völlig leer und verschwindet?? Also muß der Inhalt von Albany höchst gefährlich und brisant sein und er muß davon wissen.

Vaughn sagt zwar, Lucas hätte keine Vergangenheit und keine Familie. Aber in der gleichen Szene erwähnt er Lucas' Vater, der anscheinend einen Schlaganfall hatte und es klingt fast so, als ob er ihn gekannt hätte. Und woher will er wissen, daß Lucas keine Freunde hat? Ich denke, daß ihn z.B. mit Ros so etwas wie "Freundschaft" verbunden hat und bei Adam hatte man auch das Gefühl, sie könnten gute Freunde werden - aber Vaughn hat ihn ja auch kaum 15 Jahre lang genau genug beobachtet, um so eine Behauptung aufstellen zu können.

@Maike
Auch wenn man davon ausgeht, dass Lucas vor sehr vielen Jahren etwas sehr Schlimmes gemacht hat, dann spricht doch für ihn, dass er das anscheinend dann sehr bereut hat und sozusagen als Wiedergutmachung 15 Jahre lang seinem Land treu gedient hat, einschließlich 8 Jahre in einem russischen Gefängnis. Das sollte eigentlich als Sühne genügen (ich schreibe das, nachdem ich den spoiler über sein Geheimnis gelesen habe) und ich denke, wenn er Harry das alles gestehen würde, dann ließe sich ein Weg finden. Also verstehe ich wirklich nicht, warum er das nicht versucht? Nachdem die Angelegenheit für Harry ja auch höchst peinlich wäre - nach Connie gleich wieder ein Verräter in section D, den er gefördert hat - das wäre ein Grund für eine fristlose Entlassung.

Außerdem: nachdem in jeder Folge dieser Staffel der Verdacht geschürt wurde, Lucas hätte etwas Schreckliches getan bevor er zum MI5 kam, er hätte deshalb untertauchen müssen und würde jetzt zum Verräter werden, um das alles zu vertuschen - wo bitte wäre der twist der Staffel, wenn wir am Schluß erfahren, Lucas hätte damals etwas Schreckliches getan, hätte untertauchen müssen und wäre zum Verräter geworden, um das alles zu vertuschen. :scratch: :nix:

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 06:46 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 08:41
Beiträge: 12535
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
Anne008 hat geschrieben:
Caderousse hat geschrieben:
Maike hat geschrieben:
Bis jetzt haben wir die Frage, was so schlimm sein kann, in den Hintergrund gestellt, einfach weil wir einer Antwort überhaupt nicht näher gekommen sind. Wir haben einfach gesagt, es kann nicht so schlimm sein, dass Harry es nicht richten könnte.


Harry kann vieles richten, wie z. B. den HS mal mir nichts dir nichts ermorden!
Warum haben auf Albany Harry, Malcom und Lucas als einzige Zugriff. Andererseits wusste Lucas aber nichts davon. Es war aber gleich klar, dass Malcolm kein einziges Wort von der aufgetischten Story geglaubt hat. Deshalb glaube ich, dass Malcolm da irgendwie seine Finger drin hat, bzw. was ist Albany, dass es so wichtig ist???? :gaah:


@Caderousse
Du hast schon recht, es ist da einiges merkwürdig. Wie z.B. das Verhalten von Malcolm und seine Geschichte über die wenigen Leute, die auf Albany Zugriff hätten. Ganz offensichtlich glaubt er Lucas nicht - warum informiert er dann eigentlich nicht Harry? Selbst wenn Lucas darum bittet, niemand am Grid anzurufen: wenn er die Geschichte eh nicht glaubt, muß er sich ja wohl nicht danach richten. Und was spräche dagegen, es einfach mal mit Harrys Handynummer zu versuchen? Sollte er ihn nicht vor Lucas warnen? Stattdessen räumt er sein Haus in kürzester Zeit völlig leer und verschwindet?? Also muß der Inhalt von Albany höchst gefährlich und brisant sein und er muß davon wissen.

Vaughn sagt zwar, Lucas hätte keine Vergangenheit und keine Familie. Aber in der gleichen Szene erwähnt er Lucas' Vater, der anscheinend einen Schlaganfall hatte und es klingt fast so, als ob er ihn gekannt hätte. Und woher will er wissen, daß Lucas keine Freunde hat? Ich denke, daß ihn z.B. mit Ros so etwas wie "Freundschaft" verbunden hat und bei Adam hatte man auch das Gefühl, sie könnten gute Freunde werden - aber Vaughn hat ihn ja auch kaum 15 Jahre lang genau genug beobachtet, um so eine Behauptung aufstellen zu können.

@Maike
Auch wenn man davon ausgeht, dass Lucas vor sehr vielen Jahren etwas sehr Schlimmes gemacht hat, dann spricht doch für ihn, dass er das anscheinend dann sehr bereut hat und sozusagen als Wiedergutmachung 15 Jahre lang seinem Land treu gedient hat, einschließlich 8 Jahre in einem russischen Gefängnis. Das sollte eigentlich als Sühne genügen (ich schreibe das, nachdem ich den spoiler über sein Geheimnis gelesen habe) und ich denke, wenn er Harry das alles gestehen würde, dann ließe sich ein Weg finden. Also verstehe ich wirklich nicht, warum er das nicht versucht? Nachdem die Angelegenheit für Harry ja auch höchst peinlich wäre - nach Connie gleich wieder ein Verräter in section D, den er gefördert hat - das wäre ein Grund für eine fristlose Entlassung.

Außerdem: nachdem in jeder Folge dieser Staffel der Verdacht geschürt wurde, Lucas hätte etwas Schreckliches getan bevor er zum MI5 kam, er hätte deshalb untertauchen müssen und würde jetzt zum Verräter werden, um das alles zu vertuschen - wo bitte wäre der twist der Staffel, wenn wir am Schluß erfahren, Lucas hätte damals etwas Schreckliches getan, hätte untertauchen müssen und wäre zum Verräter geworden, um das alles zu vertuschen. :scratch: :nix:


Vielleicht muss Malcolm Harry nicht informieren, weil Harry bescheid weiß und sie ein genaues Vorgehen abgesprochen haben, samt Story von wegen Lucas ist einer der wenigen die Zugriff auf Albany haben und Malcolms Verschwinden.....

_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 08:09 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Irgendwie steuert das alles auf mein Worst Case Scenario hin - Lucas tot, JP tot. :flenn:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 00:08 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Ich habs auch endlich mal gesehen, uff, ich weiß, ich bin spät. Aber bei den Reaktionen hier im Board war ich auch nicht so wild drauf. Und obwohl ich kein glühender Lucas-Fan war/bin, das ist irgendwie verrückt. Dieser Charakter aus Staffel 9 ist eine völlig andere Person als Lucas aus Staffel 7 und 8. Das passt einfach nicht zusammen, der Mann, der jahrelang im russischen Gefängnis war und dieser feige Verräter, denn was anderes scheint er nicht zu sein. Und ab und an hat man mal "old Lucas" drin, der zum Beispiel merkt, dass Harry keine Death Order geben würde, und dann wieder "New Lucas/John", der Danielle sterben lässt.
Nietzsche hat geschrieben:
Also der Mord an Danielle, weil es war nichts Anderes, war krass. Das war kein Im-Stich-Lassen eines Verletzten - das gibt es auch im Strafgesetzbuch - , sondern Mord, mit Motiv und Gelegenheit.

Und ja, ich denke auch, dass es Mord gleichkommt. Es würde zwar nicht als Mord gelten, aber es ist unterlassene Hilfeleistung mit einem klaren Wissen um die Folgen, nicht aus Dummheit, Unwissenheit oder so. Das kommt für mich schon nahe an Mord ran, auch wenn ich nicht glaube, dass Danielle sonst überlebt hätte. Aber wer ist Lucas bitteschön zu entscheiden, dass sie sicher stirbt?
Argh... diese Szene war soooo schrecklich!!!! :flenn:

Und ich finde auch, bis auf die obskure Vergangenheit, die sich vor acht Jahren Knast, vor der Ehe mit Elisabetha und dem Beginn bei MI5 abgespielt hat, haben wir nichts, was Lucas' Verrat rechtfertigt. Bei Connie hatte man zumindest nicht so stark einen eigenen Charakter mit spezifischer Vergangenheit entwickelt, bei Ros war zumindest klar, dass sie gefoltert wurde und irgendwie auch glaubte, nicht etwas ganz Böses zu tun, indem sie die Grid an Yalta verrät. Und selbst Staffel 6 fand ich, was die Charakterentwicklung angeht, arg an der Grenze. Da war Adam auch plötzlich jemand anderes, nämlich ein blutiger Anfänger, sein Sohn war plötzlich auf der Schule und total uninteressant, der sonst sein Leben war, und Ros war einerseits "Superspionin" und gleichzeitig "Verräterin", aber hier in Staffel 9 toppen das die Spooks-Writer bei weitem.

Und dabei ist die Staffel echt spannend. Ich fand diese Hacker-Folge echt gut und ich muss sagen, ich war etwas müde von den immergleichen Spooks-Geschichten geworden, aber das war mal was anderes und cool. Aber es passt halt nicht. RA spielt sehr überzeugend den Verräter, er ist ein toller Schauspieler, auch dabei, aber man blickt nicht durch, wieso Lucas/John das macht. Man kann es nicht mal mit seiner Figur, wie man sie aus früheren Staffeln kennt, verbinden. Das finde ich das große Manko an dieser Sache.
Und naja, Harry und Ruth, also ganz ehrlich, sie sind süß zusammen und waren es schon in Staffel 5, aber dieses nur umeinander rumscharwenzeln ohne dass was passiert. Also bitte!!! Das langweilt irgendwann, denn das hatten wir in Staffel 5 schon und es muss doch nach vier Staffel und nachdem sie so lange getrennt waren, endlich mal ne Entwicklung geben. Sonst hätte man Ruth gleich draußen lassen können, denn bis jetzt ist sie zwar die alte Ruth, aber irgendwie so ganz passt es für mich nicht.

Ein Positives hat das Ganze, ich finde, RA kann mal wieder neue Seiten schauspielerisch zeigen, aber die fiktive Figur des Lucas wird demontiert und ich hätte das alles gerne noch näher erklärt, aber so wenig begeistert, wie sich alle über das Staffelende äußern, wird das wohl nicht geschehen. Schade. Spooks sollte echt mal genauer drauf achten, was sie den Writern zugestehen und versuchen, eine gewisse Overview über die Charaktere zu behalten, damit nicht ständig ähnliche Stories (der britische MI5-Agent und die amerikanische CIA-Agentin) oder solche Charakterverunglimpfungen geschehen. Denn abgesehen davon haben es die Writer doch immer noch drauf, spannende Geschichten zu entwerfen.

Maike hat geschrieben:
Genau wie der Junge der Wes gespielt hat, nach Adams Tod zu seinen wirklichen Eltern nach Hause gegangen ist und nicht als Vollweise dasteht.

Übrigens Maike. Ja, ich trauere immer noch um den armen Vollwaisen Wes, auch wenn er zu Hause Eltern hat. Es gibt einfach Dinge, die tut man einem fiktiven Charakter nicht an, so denke ich zumindest als Schriftstellerin und das ist eines davon. Einen Charakter völlig umzumodeln nach zwei Staffeln mit ihm wäre etwas ähnliches...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 00:35 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Danke Becci! :kuss: Ich freue mich so über jeden, der mit S9 ähnliche Probleme hat wie ich!

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 09:16 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Schade ist halt, dass es zwar einerseits mal endlich wieder richtig spannend ist, aber um die Story um Lucas/John zu glauben, muss man die Figur von Lucas aus Staffel 7 und 8 konsequent ausblenden. Nur so wundert man sich als Zuschauer nicht allzu arg, was da passiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 12:08 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Ich gebe dir da völlig recht - die Geschichte an sich wäre spannend, wenn es um jemanden ginge, über dessen Hintergrund und Charakter man noch nicht so viel weiß, irgendein neuer Kollege zum Beispiel. Aber so, wie sie es gemacht haben, hat es für mich die ganze Staffel verdorben :twisted: , trotz der guten Einzelgeschichten
Ich bin ja gespannt, was du zum Schluss der Staffel sagen wirst.

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 19:44 
Dem, was du da sagst, kann ich absolut beipflichten, Becci. Eigentlich wollte ich da gar nix mehr zu sagen, weil ich mich schon genügend "ausgekotzt" habe, aber als ich das dann las, dachte ich nur: Genau so!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Mond

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz