Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 05:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 08:47 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Das mit Danielle war unterlassene Hilfeleistung, nicht Mord.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.10.2010, 08:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 08:51 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Denke ich nicht. Er hat nicht nur die Rettung geholt, sondern dafür gesorgt, daß sie sicher stirbt, indem er den Druck auf ihre Wunde aufgibt.

Ich weiß jetzt nicht genau, was stärker ist, Unterlassung der Hilfelesitung oder Im-Stich-Lassen eines Verletzten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 08:52 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Aha, die Frage ist Unterlassung der Hilfeleistung oder Mord. Totschlag? Hm. Ob Lucas' Gemütserregung wohl allgemein begreiflich ist??

Wenn ich einmal einen Juristen treffe, werde ich fragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 10:39 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24354
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Ich glaube nicht, dass Danielle auch beim Eintreffen von Sanitätern eine Überlebenschance gehabt hätte. Lucas hat dafür gesorgt, dass sie ruhig und halbwegs friedlich einschlafen konnte. Dass ihm das natürlich auch gut in den Kram passte wegen ihrer Mitwisserschaft, kommt natürlich dazu. Aber er hätte sie wahrscheinlich nicht sterben lassen, wenn er eine Chance für sie zum Überleben gesehen hätte.
Man kann auch durch unterschiedliches und individuelles Hineininterpretieren in diverse Handlungen die Figur des Lucas selbst demontieren... :evilgrin: :spekulier:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 11:15 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Ich glaube auch nicht, daß sie eine Chance gehabt hätte, ehrlichgestanden wundere ich mich, daß sie überhaupt noch so lange gelebt hat, aber Lucas ist kein Notarzt und daher in keiner Position, das zu beurteilen.

Du hast recht, Doris. Ich kann es ja gar nicht glauben, daß ich Lucas auch demontiere. :bibber:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 13:15 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 11:07
Beiträge: 2204
doris-anglophil hat geschrieben:
Man kann auch durch unterschiedliches und individuelles Hineininterpretieren in diverse Handlungen die Figur des Lucas selbst demontieren... :evilgrin: :spekulier:


Der beste Satz der Woche! :daumen:

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 13:38 
Nietzsche hat geschrieben:
Denke ich nicht. Er hat nicht nur die Rettung geholt, sondern dafür gesorgt, daß sie sicher stirbt, indem er den Druck auf ihre Wunde aufgibt.

Ich weiß jetzt nicht genau, was stärker ist, Unterlassung der Hilfelesitung oder Im-Stich-Lassen eines Verletzten...


Lucas wusste, dass sie damit sicher stirbt und ich möchte es auch nicht schönreden. Er wollte verhindern, dass sie evtl. etwas sagt.

Aber ich glaube, es hat wenig Zweck sich weiter darüber zu unterhalten, bevor wir nicht die beiden letzten Folgen gesehen haben - dann aber richtig!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 14:53 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Maike hat geschrieben:
Aber meinst du nicht, dass die Frage warum er Vaughn nicht tötet und ob es nachvollziehbar ist, dieser Erpressung nachzugeben, noch beantwortet wird? :scratch: Wir haben doch noch zwei Folgen zu füllen und wenn es in diesen zwei Folgen im Wesentlichen um Lucas geht, ist das doch ein großartiger Abgang.

Wenn ich von Gewissen rede, meine ich die Szene wo er sich weigert, das Mädel zu erschießen und merkt das etwas faul ist. Das ist der alte Lucas, er ist noch da, und es muss einen Grund geben, warum dieses Gewissen dann plötzlich aussetzt.

Außerdem muss man eines sagen, Erpressung nachzugeben ist nicht klug, aber in meinen Augen ist es ein mildernder Umstand, wenn jemand erpresst wird und nicht das gleiche, als würde er es aus eigenem Antrieb tun.


Ich hoffe inständig, dass diese Fragen noch beantwortet werden und dass es dann auch eine wirklich akzeptable Erklärung sein wird, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das den Autoren zutraue. Bisher bin ich einfach nur sehr ratlos und ziemlich deprimiert. Wie du so richtig sagst, der alte Lucas mit Gewissen ist schon noch da, aber meine ganz große Angst ist, dass die Momente, in denen dieses Gewissen plötzlich aussetzt, häufiger werden und er nicht mehr zurückfindet. Und sich am Schluss auch noch feige jeder Verantwortung entzieht indem er vom Dach springt. Das wäre für mich die größtmögliche Katastrophe.

Die Szene mit Danielle habe ich mir immer noch nicht angesehen, weil ich auch eher der Meinung von @Nietzsche und @Marian bin, dass sein Verhalten eigentlich nicht zu rechtfertigen ist. Außer es gibt eine Erklärung dafür, die besser ist als eine "gespaltene Persönlichkeit" oder "Stress durch sein Doppelleben, dem er auf einmal nicht mehr gewachsen ist".
@Marian hatte irgendwann doch einmal die Idee, Vaughn könnte der Leiter einer Sekte sein und Lucas hätte da dazugehört. Wenn es in diese Richtung ginge und man von einer Art Gehirnwäsche ausginge, die jetzt eben wieder wirkt, nachdem V aufgetaucht ist - dann könnte man immerhin sagen, Lucas sei nicht mehr in jedem Moment Herr über seine Handlungen. Und extremer Druck und wachsende Verzweiflung könnten dann vielleicht dazu führen, dass er Dinge tut, die er sonst eben nie tun würde. Damit könnte man ihn für manche Dinge nicht wirklich zur Verantwortung ziehen. Keine Ahnung wie das juristisch wäre, aber für mich wäre es so und damit könnte ich ganz gut leben.

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 15:18 
@Anne
Für mich gibt es auch nur noch eine Möglichkeit Lucas' Verhalten zu rechtfertigen - Gehirnwäsche. Als er den jungen Kollegen reingeritten hat, konnte man noch unterstellen, dass es eine Finte gewesen sein könnte und irgendjemand wusste, was eigentlich passierte, z.B. Harry. Auch sein Verhalten im Krankenhaus gegenüber Maya hätte man damit erklären können. Nach der Folge mit Danielle ist diese Möglichkeit nicht mehr gegeben.
Daher:
a) Gehirnwäsche
b) Schizophrenie
c) schlechtes Drehbuch, da aus einem Mann mit sehr viel Gewissen ohne eine der o.g. Erklärungen nicht plötzlich ein Mann ohne Gewissen wird.

Noch 10 Tage, dann wissen wirs.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 17:12 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Ich bin für a). Ich liebe den "Manchurian Candidate" (die Originalversion). Schizophrenie trifft eher jüngere Leute, allerdings vorwiegend Männer.

Abgesehen von dem allen ist es für Richard vielleicht sogar gut, daß sein Charakter so, sagen wir, mysteriös ist. Wahrscheinlich erinnern sich die Leute noch einige Zeit an Lucas und den Schauspieler, der ihn verkörpert hat. Auf Servetus' Blog hat jemand erwähnt, daß Richard so gut ist, daß er Jekill und Hyde spielen könnte, ohne Make-up zu brauchen! 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 22:06 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 11:07
Beiträge: 2204
Nachdem wir uns nun im Spooks-Endspurt befinden, sollte man sich dieses Interview noch mal ansehen. Kann ja jeder selbst für sich entscheiden, aber ich finde es einfach nur schön wie er seinen Charakter erklärt und das geht mit meinen Gefühlen zur Show vollkommen konform. Es ist einfach nur unglaublich aufregend!


_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 22:38 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Jetzt habe ich mir tatsächlich den 2. Teil der Folge angesehen und fand manches anders, als ich erwartet hatte und auch manches einfach merkwürdig. Sehr eigenartig ist der Kontrast zwischen Lucas, der Harrys Befehl nicht ausführt, der es nicht fertigbringt, eine unbewaffnete Zivilistin zu erschießen, obwohl alle codes wohl stimmen und obwohl sie, als sie da im Kofferraum ist, droht, alles zu erzählen. Und auch schon als sie sich versteckt nach dem Stop bei Malcolm ist klar, dass sie weiß, dass die Geschichte mit der Verfolgung nicht stimmt, d.h. sie ist da doch schon ein großes Risiko für ihn. Warum führt er dann den Befehl nicht einfach aus, obwohl dadurch die Chancen größer werden, dass sein kleiner Ausflug nicht entdeckt wird? Und ganz plötzlich, als der Name Albany fällt (was ja wohl sehr an den Haaren herbeigezogen war - warum sollte sie das überhaupt erwähnen), verwandelt sich Lucas wieder in John. Und da gibt es eigentlich wirklich nichts zu rechtfertigen, es ist einfach nur schlimm mit anzusehen.
Fast noch mehr verstört hat mich aber die Szene am Schluss, in der Lucas zu Malcolm fährt. Eigentlich hatten die beiden doch ein gutes Verhältnis, aber nun sieht es so aus, als ob er Albany mit Waffengewalt holen wollte. Und alles nur, weil V gedroht hat, Maya alles zu sagen. Nicht Harry, sondern Maya. Es ist zum Verrücktwerden!
Ich frage mich allerdings auch, warum Ruth hinter ihm herspioniert. Hat sie vielleicht etwas mit Albany zu tun? In irgendeiner TV Zeitschrift gab es wohl ein Interview mit PF, der etwas von einem ganz großen twist am Schluss gesagt hat. So gesehen müsste es für Lucas fast gut ausgehen, denn die ganze Staffel durch wurde er immer verdächtiger - wenn jetzt das, was in Afrika passiert ist, als "big twist" verkauft werden sollte, dann wäre das eine Riesenenttäuschung.

Die Vorschau lässt aber wieder das Schlimmste für Lucas befürchten. :bibber: :bibber: :bibber:

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 31.10.2010, 17:22 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 11:07
Beiträge: 2204
Bisher hab ich immer nur kurz reingelinst, gestern abend hatte ich endlich die Zeit mir Folge 6 an einem Stück anzuschauen. Wo ist eigentlich der Smiley für Nägelkauen, Händeringen und Hände vors Gesicht schlagen. Aber der hier geht auch. :ok:
Ich war auf jeden Fall hinterher ziemlich aufgewühlt. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber Richard's Leistung ist einen BAFTA wert! :yess: Ich würd's ihn wünschen. Ich freu mich einfach, dass sich die ganze Staffel doch sehr um ihn dreht.

Einige Dinge sind mir bei der Folge aufgefallen.
1. Vaughn bezeichnet LN als Mann ohne Vergangenheit. Dass er keinerlei Familie, Freunde, einfach keine Geschichte hat. Aber irgendwoher muss er doch kommen? Es ist im Moment ja noch nicht so ganz klar, ob er die Identität eines bestehenden Mannes übernommen hat oder ob LN einfach neu erfunden wurde.
2. Das Gesicht von Malcolm als Lucas vor der Tür steht. Als ob er wüsste, warum er da ist. Erst Sekunden später freut er sich..... sehr verdächtig! Dass er ihn anschließend als John bezeichnet, halte ich mehr als einen Zufall.
3. Immer wenn Lucas nicht mehr weiter weiß, greift er sich an den Hals, als wenn er keine Luft mehr bekommt.
4. Die Story um den russisch-chinesischen Cyperangriff fand ich genial und Harry war super! :daumen:

Im Moment scheint er ja wirklich ziemlich am Ende zu sein. Der "Final Twist" hängt meiner Meinung nicht mehr mit Lucas zusammen, dass wäre ja zu offensichtlich. Ich denke sogar, dass Malcolm hier eine wichtige Rolle spielt. Lucas wurde meiner Meinung nach einer Gehirnwäsche unterzogen......

Mannomann diese Staffel ist einfach der Hit! :hurra: :hurra: Und ganz oberfläch betrachtet, er sieht einfach zum :schnapp: aus. Und als er Danielle hinterherjagt, kam sein Oberkörper so schön zur Geltung. Ganz schön muskulös! :drool:

P.S. Ich fand es so toll, ihn einen Mercedes fahren zu sehen! :grins:

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 31.10.2010, 17:38 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Marian hat geschrieben:
a) Gehirnwäsche
b) Schizophrenie
c) schlechtes Drehbuch, da aus einem Mann mit sehr viel Gewissen ohne eine der o.g. Erklärungen nicht plötzlich ein Mann ohne Gewissen wird.



Glaube ich alles nicht. Er hat einfach wirklich sehr viel Dreck am Stecken und keine Wahl. Er wird erpresst und hasst, was er tun muss. Und es geht nicht nur um Maya, sondern darum, dass er wirklich seinen Job verlieren und vielleicht sogar ins Gefängnis wandern müsste, wenn es rauskommt. 8)

Bis jetzt haben wir die Frage, was so schlimm sein kann, in den Hintergrund gestellt, einfach weil wir einer Antwort überhaupt nicht näher gekommen sind. Wir haben einfach gesagt, es kann nicht so schlimm sein, dass Harry es nicht richten könnte.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 31.10.2010, 17:45 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 11:07
Beiträge: 2204
Maike hat geschrieben:
Bis jetzt haben wir die Frage, was so schlimm sein kann, in den Hintergrund gestellt, einfach weil wir einer Antwort überhaupt nicht näher gekommen sind. Wir haben einfach gesagt, es kann nicht so schlimm sein, dass Harry es nicht richten könnte.


Harry kann vieles richten, wie z. B. den HS mal mir nichts dir nichts ermorden!
Warum haben auf Albany Harry, Malcom und Lucas als einzige Zugriff. Andererseits wusste Lucas aber nichts davon. Es war aber gleich klar, dass Malcolm kein einziges Wort von der aufgetischten Story geglaubt hat. Deshalb glaube ich, dass Malcolm da irgendwie seine Finger drin hat, bzw. was ist Albany, dass es so wichtig ist???? :gaah:

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Mond

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz