Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 19:57 
Wenn es so ausginge, wie es jetzt scheint, würde das für mich schon einen Makel hinterlassen, denn ansonsten ist Staffel 9 klasse. Ich habe allerdings das gleiche Problem wie einige andere hier, dass mein Genuss an Staffel 7 stark getrübt würde.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.10.2010, 19:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 21:02 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 11:07
Beiträge: 2204
Die Namensstatistik ist heute in London bekanntgegeben worden. Der beliebteste Jungenname ist Oliver.
Aber das hier ist interessant.

Lucas showed the largest rise within the top 100, gaining 19 places to reach number 17.

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 21:06 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Anne008 hat geschrieben:
Nietzsche hat geschrieben:

Oooch, nein, Staffel 7 und Teile von 8 werde ich mir immer wieder gerne ansehen, 9 blende ich dann aus! :kuss:

Was ich allerdeings schwer ertrage, ist, daß ich meinen geliebten JP verlieren werde, auf welche Art auch immer, also kann ich Dich gut verstehen! :bibber:


Du hast natürlich recht, genauso werde ich es auch machen. :kuss:
Dann wird nur die Erinnerung an unseren geliebten Lucas bleiben, so wie wir ihn halt kennen, und darauf aufbauend kann man dann die Geschichte weiterführen.

Dass wir JP verlieren werden tut mir fast genauso weh wie die Sache mit Lucas. Es ist im Moment wirklich alles ziemlich traurig. :cry2:


Und es ist total schade, weil abgesehen von der John/Lucas-Sache (hey - Bateman?? American, nein, Cumbrian Psycho??) diese Staffel endlich wieder komplexe Plots hat, viel bessere, als die ewigen Bomben der Woche, die dann bei 2 Sekunden vor Zündung entschärft werden. Die Geschichte mit Kai, der dann doch nicht überläuft, war z.B. sehr packend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 21:38 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
thornton hat geschrieben:
Caderousse hat geschrieben:
time4tea hat geschrieben:
Schade, ich kann den Blogeintrag nicht lesen, mir fehlt das zugehörige Passwort. :sigh2:


Passwort = S9


:stumm: :brille: :räusper: wer lesen kann, ist klar im Vorteil :shy:

Zu viel Stress in der Mittagspause. Sagte ich Pause? :scratch: Aber danke, hätte ich auch gleich drauf kommen sollen, diese hier :brille: :lupe: anzuwenden.

Dann hol ich das gleich mal nach. :shy:

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 22:26 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2010, 00:04
Beiträge: 3678
Ich habe gerade die Folge geschaut und muss mal schüchtern fragen ... :shy:

Spoiler: anzeigen
Wer ist das????????????Ruth und.......??????????? :bibber: Gibst da schon Erkenntnisse? :shy: Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 22:41 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2009, 19:30
Beiträge: 106
Wohnort: Im Pott
finchen hat geschrieben:
Ich habe gerade die Folge geschaut und muss mal schüchtern fragen ... :shy:

Spoiler: anzeigen
Wer ist das????????????Ruth und.......??????????? :bibber: Gibst da schon Erkenntnisse? :shy: Bild


Spoiler: anzeigen
Ich dachte ja erst, das wäre Harry, aber in dieser Einstellung sieht's ja nun nicht wirklich wie Harry aus. Aber wie Vaughn sieht's auch nicht aus, oder? Und schon gar nicht wie Lucas. :nix:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 04:57 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Spoiler: anzeigen
In den Spooksforen geistert ein "disgruntled council employee" herum, der nicht bei MI5 aufgenommen wurde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 08:05 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2010, 00:04
Beiträge: 3678
Nietzsche hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
In den Spooksforen geistert ein "disgruntled council employee" herum, der nicht bei MI5 aufgenommen wurde


Danke für die Antwort. Damit könnte ich leben! :scratch:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 17:31 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24354
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Ah, endlich gesehen! Fand's klasse! :daumen:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 22:43 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2009, 23:51
Beiträge: 830
habs jetzt auch endlich gesehen und meine Fresse was für eine spannende Folge. RAs verschiedene Gesichter waren brilliant, ganz am Anfang im Auto z.B.

Ich habe allerdings am Ende der Folge den Eindruck gehabt, dass
Spoiler: anzeigen
Malcolm auch Dreck am Stecken hat
das wäre auch krass. Ging es jemanden genauso?

Ich kann nicht sagen, dass ich LN Charakterwandlung jetzt unplausibel finde, da ich ja die ganze Geschichte noch nicht kenne. Ich würde mich nur ärgern, wenn es unplausibel endet.

Aber tolle Staffel, für mich die beste bis jetzt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 23:05 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Gestern habe ich mir die erste Hälfte angeschaut, mehr ging einfach nicht. Und bisher habe ich mich nicht getraut, den 2. Teil anzusehen, davor habe ich einfach zuviel Angst. :bibber:
Aber von dem zu urteilen, was ich gesehen habe und was ich über die Handlung weiß, möchte ich dir widersprechen, @Maike (was ich höchst ungern tue ;) ), wenn du sagst, er hätte einen Verstand und ein Gewissen.
Denn nach meinem Eindruck hat er eben kein Gewissen mehr, das ist ja das Schreckliche, mit dem ich nicht zurechtkomme. Dabei war sein Gewissen bisher immer sehr ausgeprägt gewesen, sozusagen sein "Markenzeichen", mehr als bei vielen anderen beim MI5. Aber beim Anblick von Vaughn und Maya hat es sich anscheinend in Luft aufgelöst und ich bezweifle, dass wir dafür je eine plausible Erklärung bekommen werden.
Und was seinen Verstand betrifft: der ist zum Teil noch vorhanden, immer dann, wenn er einen Auftrag zu erledigen hat. Aber auch der scheint sich zu verflüchtigen, sobald er Vaughn oder Maya sieht, sonst hätte er ja z.B. der Erpressung nicht nachgegeben.
Daher bin ich im Moment einfach ratlos, was das alles soll. Und deprimiert sowieso. :cry2:

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 23:18 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
Verstehe ich jetzt nicht weswegen es mangelnden Verstand beweisst Erpressung nachzugeben. :scratch: Ausserdem tappen wir noch immer im Dunkeln was Lucas/John und Vaughn verbindet. Wer weiss, vielleicht oder eher ganz bestimmt ist es so groß, dass Lucas einfach nix dagegen machen kann, dass er erpressbar ist. Vaughn sagt ja noch zu ihm, er solle aufhören so zu tun, als ob er die Wahl hätte ihm zu helfen.

Ich finde schon, dass Lucas ein Gewissen hat. Auch wenn er Danielle nicht fieberhaft zu retten versucht, naja, bis zu dem Zeitpunkt an dem die dumme Nuss viel zu viel plappert ist er ja noch dabei ihr zu Hilfe zu kommen, so glaube ich dennoch, dass es ihm leidtut, dass er sie, weil sie zu viel weiss, beseitigen muss. Und da kommt es ihm eben gelegen, dass sie sehr schwer verletzt ist. Ich denke zum Beispiel nicht, dass er sie selbst erschossen hätte, bzw bin froh, dass das nicht zur Diskussion stand. Ausserdem hätte er nicht bei ihr bleiben müssen und sie in den Armen halten, sie quasi "sanft" hinubergleiten lassen. Er hätte auch weggehen können, oder ihr sagen können, dass keine Hilfe für sie kommen wird. Er lässt sie in dem Glauben, dass Hilfe unterwegs ist, das finde ich zeigt doch auch was. :nix:

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 23:43 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Na ja, wenn man einem Erpresser nachgibt, dann ist da immer die Gefahr, dass er immer mehr will und einen dann auf immer in der Hand hat. Und eigentlich sollte jemand wie Lucas das wissen.
Und dann quält mich wirklich die Frage, warum er nicht Vaughn beseitigt, sondern stattdessen Unschuldige ruiniert bzw. sterben läßt. Und am Schluss sieht es doch wohl so aus, als ob er selbst Malcolm umbringen würde, nur wegen Albany. Ein Mord an Vaughn wäre zwar moralisch auch zweifelhaft, aber da er nach meinem Eindruck in Lucas' dunkles Geheimnis verwickelt war, wäre es irgendwie zu rechtfertigen. Ich hoffe inständig, dass es für diese merkwürdige Beziehung zwischen Vaughn und Lucas noch eine gute Erklärung gibt! Es gab und gibt ja verschiedene Ideen, die einigermaßen einleuchtend sind. Aber im Moment scheint alles nur auf eine Katastrophe hinzusteuern einfach um der Katastrophe willen, ohne richtige Erklärung. Ich wäre aber sehr glücklich, wenn ich nicht recht hätte!
In einem muss ich mich allerdings korrigieren - er hat sein Gewissen eigentlich schon noch, die meiste Zeit über. Aber immer wenn "Albany" ins Spiel kommt, ist es weg. Mir jedenfalls fällt es schwer, seine Taten in dem Zusammenhang zu rechtfertigen. Was nicht heißt, dass das noch kommen kann, wenn wir erst alles wissen.

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 07:26 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Aber meinst du nicht, dass die Frage warum er Vaughn nicht tötet und ob es nachvollziehbar ist, dieser Erpressung nachzugeben, noch beantwortet wird? :scratch: Wir haben doch noch zwei Folgen zu füllen und wenn es in diesen zwei Folgen im Wesentlichen um Lucas geht, ist das doch ein großartiger Abgang.

Wenn ich von Gewissen rede, meine ich die Szene wo er sich weigert, das Mädel zu erschießen und merkt das etwas faul ist. Das ist der alte Lucas, er ist noch da, und es muss einen Grund geben, warum dieses Gewissen dann plötzlich aussetzt.

Außerdem muss man eines sagen, Erpressung nachzugeben ist nicht klug, aber in meinen Augen ist es ein mildernder Umstand, wenn jemand erpresst wird und nicht das gleiche, als würde er es aus eigenem Antrieb tun.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 08:42 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Also der Mord an Danielle, weil es war nichts Anderes, war krass. Das war kein Im-Stich-Lassen eines Verletzten - das gibt es auch im Strafgesetzbuch - , sondern Mord, mit Motiv und Gelegenheit. Tut mir leid. Ich sehe überhaupt keine mildernden Umstände. Die Drehbuchautoren gehören ja an die Wand gestellt, so wie sie ainen attraktiven Charakter vernichten! :evil:

Was mir auch auf den Keks geht, ist, daß immer alles im Nachhinein in den Akten zu finden ist. Das mit Connie war noch ein netter Trick, aber schön langsam ist es abgelutscht wie das Heldenkillen. Vielleicht sehen die Herrschaften einmal gleich genauer nach? Von der Hintergrundüberprüfung etwaiger Agenten ganz zu schweigen. Wenn der echte MI5 so arbeiten würde, müßte man ihn auflösen.

Harry sitzt auch nicht gerade auf einem hohen moralischen Roß, wahrscheinlich will er ja deshalb Lucas zunächst mal helfen. Immerhin hat er zwei vorsätzlich Morde am Gewissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Mond

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz