Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 23:07 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
time4tea hat geschrieben:
@Anne
Ich würde es ja gerne verstehen. :beg: Und ich weiss jetzt nicht was das mit "altmodisch" zu tun haben soll, auch da stehe ich wohl auf dem Schlauch.


Ich könnte dir ein Bibelzitat dazu geben, aber dann würde ich mich noch altmodischer fühlen. Also lasse ich es besser. Für mich sollte Liebe das Beste im Menschen bewirken, nicht das Schlechteste. Aber wie schon gesagt, heutzutage ist es anscheinend der Wohlfühlfaktor, der zählt, nicht das absolut "Richtige". Deshalb ist eine weitere Diskussion wohl überflüssig.

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.10.2010, 23:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 23:17 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
Anne008 hat geschrieben:
time4tea hat geschrieben:
@Anne
Ich würde es ja gerne verstehen. :beg: Und ich weiss jetzt nicht was das mit "altmodisch" zu tun haben soll, auch da stehe ich wohl auf dem Schlauch.


Ich könnte dir ein Bibelzitat dazu geben, aber dann würde ich mich noch altmodischer fühlen. Also lasse ich es besser. Für mich sollte Liebe das Beste im Menschen bewirken, nicht das Schlechteste. Aber wie schon gesagt, heutzutage ist es anscheinend der Wohlfühlfaktor, der zählt, nicht das absolut "Richtige". Deshalb ist eine weitere Diskussion wohl überflüssig.

Hmm, irgendwie fühle ich mich hier gerade verurteilt und weiss nicht so recht wieso. Schade, dass du eine weitere Diskussion als überflüssig ansiehst, ich hätte wirklich gerne gewusst, ob wir vielleicht einfach nur aneinander vorbeireden, oder aber eben doch zwei nicht auf einen Nenner zu bringende Ansichten vertreten. :nix:
Ich werde das Gefühl nicht los, du meinst, ich würde Lucas taten gutheißen, was ich nicht tue. Nur weil man Dinge nachvollziehen kann, muss man es noch lange nicht gutheißen, aber egal.

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 07:20 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 11:07
Beiträge: 2204
Ich finde die Diskussion sehr interessant.

Es zeigt ja auch, was man in bestimmten Figuren sieht. Ich persönlich fand und finde immer noch die Figur des Aragorn in Herr der Ringe ganz toll. Nur, der hat auch gemordet und geschlachtet was das Zeug hielt - aber alles für die gute Sache???? Das kommt ja bekanntlich auf den Standpunkt an. :grins:
Wenn man sich natürlich eine Idealfigur wünscht, dann kann man schnell alles Negative ausblenden. Manchmal ist es dann aber zuviel.
Ich denke, dass sich die Betrachtungsweise in dieser Diskussion darin verändert, als was man die Figur "Lucas" tatsächlich betrachtet. So liegt es vollkommen an einem persönlich, wie die Figur "Lucas" auf einem wirkt. Ich habe in den vergangenen Diskussionen irgendwo gelesen, dass man es Lucas eher nachsehen würde, wenn er Vaughn einfach mal in die Themse schmeissen würde. Also, wo legt man seine persönlichen moralischen Standpunkte fest?
Ich persönlich habe so manchmal den Eindruck, und deshalb habe ich auch ausdrücklich von der Figur "Lucas" gesprochen, dass Fiktion und Wunschdenken ein bisschen durcheinander geraten. Ansonsten würde doch die Frauenfigur "Maya" nicht so negativ besetzt sein. Und ich denke, dass dies mit jeder Frauenfigur so wäre.

Und weil Anne die Bibel mit angebracht hat, möchte ich dazu nur noch kurz sagen. Jeder kann seine eigenen moralischen Werte behalten wie er mag und ich habe auch meine eigenen moralischen-ethischen Werte. Nichts desto trotz, kann ich mir mit aller Freude eine fiktive (an reale Vorkommnisse angelehnte) Fernsehserie ansehen und mich an Richard Armitage erfreuen :drool: , der einfach verdammt gut aussieht, egal welche Figur er spielt!

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 07:34 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6508
Wohnort: John Porters Land Rover
Harry ist auch ein Mörder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 09:04 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
@time4tea
Tut mir leid, was ich da gestern (bzw. heute morgen) geschrieben habe - natürlich sollten wir weiter diskutieren. Wahrscheinlich reden wir wirklich nur aneinander vorbei.
Wenn nur Lucas diese Staffel überlebt und am Schluss kein Verräter ist, dann werde ich sowieso alles viel entspannter sehen. Dann wird mich nicht einmal mehr Maya aufregen können. ;)

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 09:12 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6508
Wohnort: John Porters Land Rover
Und wenn er stirbt, dann bitte als Held. Das wurde, wenn ich mich recht erinnere, jedem gegönnt. Allerdings habe ich die Sterberei auch schon satt. :sigh2: :beleidigt:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 09:25 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009, 11:21
Beiträge: 7073
Wohnort: In the RR Diner - drinking coffee with Coop
Mir geht es auch so, dass ich Lucas' Handlungen nicht nachvollziehen kann. Er sieht ein Foto seiner Ex-Flamme wieder und schon wirft er all seine Ideale über Bord und benimmt sich wie ein liebeskranker Idiot? :scratch: Ich finde das schon einen sehr krassen Gegensatz zu seinem bisherigen Verhalten.

Es ist, wie Maike schon erwähnte, ein großes Problem, dass man bisher viel zu wenig von Maya zu sehen bekommen hat und man sich keine wirkliche Meinung – egal, ob nun positiv oder negativ – über sie bilden kann. So fällt es einem in der Tat schwer, Lucas' Benehmen zu verstehen. Für mich persönlich hat das auf jeden Fall nichts mit Romantik zu tun, und ich hoffe inständig, dass Lucas sich nicht als "Versager" aus der Serie verabschieden muss. :nix:

Nietzsche hat geschrieben:
Und wenn er stirbt, dann bitte als Held. Das wurde, wenn ich mich recht erinnere, jedem gegönnt. Allerdings habe ich die Sterberei auch schon satt. :sigh2: :beleidigt:

:samekind:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 13:22 
Anne008 hat geschrieben:
Marian hat geschrieben:
Maike, das hätte ich mir auch gewünscht, die beiden haben Chemie, oder auch wie er mit Ros interagiert hat. Ansonsten wünsch ich mir ein Happy End für die beiden. Es wäre blöd, wenn sie sterben sollte und Lucas dreht völlig durch.


Im Moment scheint es eher so zu sein, dass er völlig durchdreht, weil es sie gibt. Und da ich bei Spooks nicht an ein Happy End für beide glaube, wäre es mir wesentlich lieber, sie ist diejenige, die das Zeitliche segnet und nicht Lucas. Vielleicht käme er dann auch wieder zur Vernunft. Schließlich ist er in dieser Staffel bisher einfach toll - solange sie nicht auftaucht!

Mir ist es eigentlich auch ziemlich egal, ob Maya mit Vauhgn unter einer Decke steckt (was ich ihr durchaus zutraue) oder nicht - ich kann sie ganz einfach nicht ausstehen.
Und Lucas' Verhalten lässt sich für mich auch nicht mit seinen angeblich ganz großen Gefühlen ihr gegenüber rechtfertigen. Es sieht doch so aus, als ob er die Beziehung zu ihr auf lauter Lügen und Verrat aufbauen will. Erst hat er nicht den Mut, ihr die Wahrheit über sein Verschwinden zu sagen, dann lässt er sich erpressen, begeht einen Verrat und lässt jemand anderen dafür büßen. Und dann benimmt er sich nicht mehr wie ein Mann sondern wie ein liebeskranker Teenager und steht außerdem noch wie ein Idiot da (schließlich ist er Agent, da hätte er z.B. auf die Idee kommen können, Maya und ihren boyfriend etwas genauer zu überprüfen). Ich finde das alles überhaupt nicht romantisch. Und könnte mich echt aufregen, wenn ich sehen muss, wie ein Charakter so völlig demontiert wird.

Meine einzige Hoffnung ist die, dass uns die Autoren doch nicht ganz für dumm verkaufen wollen und das Lucas' Verhalten am Schluss doch noch einen Sinn ergibt. Dass er am Schluss nicht mehr als erbärmlicher Feigling und Verräter dasteht, sondern als jemand, der geschickt eine große Verschwörung aufdeckt und vereitelt. Dann könnte das echt eine brilliante Staffel werden.


Ich denke, das Problem ist, dass Lucas anders ist als das Bild, das wir bisher vermittelt bekommen oder auch in unseren Köpfen aufgebaut haben. Spooks hat einen spannenden Fall in knapp einer Stunde zu lösen und da kann an tatsächlichen Fakten über die einzelnen Personen immer nur sehr wenig geliefert werden, so dass notwendigerweise ein eigenes Bild von uns fabriziert wird und das ist unterschiedlich. Aber selbst wenn Lucas sich jetzt wenig plausibel verhält oder sogar etwas Böses tut - ich darf mal an zwei andere unserer Helden erinnern: Hätte John Thornton den rauchenden Arbeiter wirklich so brutal zusammentreten müssen oder hätte es auch etwas weniger getan? Was sagen wir dazu, dass Guy sogar seinen eigenen Sohn im Wald ausgesetzt hat?

Für mich ist wichtig, dass die jetztige Handlung möglich ist. Ein Lucas mit psychischen Schäden ist wahrscheinlicher als der strahlende Held und Teamleader. Da kommt jetzt einiges an die Oberfläche und Maya ist teilweise der Auslöser. Alles, was wir gesehen haben, scheint darauf hinzudeuten, dass sie benutzt wird. Einige Vorurteile gegen sie kommen von vorigen Rollen und von den Aussagen über Sex auf dem Küchentisch. Wäre das nicht gewesen, wäre Maya ein unbeschriebenes Blatt.
Spooks nimmt sich nicht die Zeit Gefühle groß darzustellen, sondern deutet vieles nur an.

Von daher verstehe ich die Diskussion zum Teil nicht. Was habt ihr für Ansprüche an die Serie? Das kann sie gar nicht liefern.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 15:34 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Lucas hätte nicht "alles" getan um mit Elizabeta oder Sarah zusammen zu sein. Er war bei Elizabeta geistesgegenwärtig und abgebrüht genug sie "umzudrehen" und dazu zu bringen für ihn und MI5 zu arbeiten statt umgekeht, wie es sich die Russen dachten. Seine Annäherungsversuche waren nur sehr zaghaft und er hat sie ohne Kampf gehen lassen, letztlich um sie und ihre neue Familie nicht zu gefährden. Auch wenn tiefe Gefühle da waren, er hat sich von seinem Kopf leiten lassen. Auch bei Sarah hat er nicht völlig den Kopf verloren. Er war z.B. in der Lage, sie auszuhorchen und das Resultat weiterzuleiten. Er war nie in Gefahr, MI5 wegen ihr zu betrügen.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 16:04 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Dann wollen wir mal hoffen, dass es bei Maya letztendlich auch so sein wird.

Und auch wenn ich manchmal verzweifeln könnte, wenn ich sehe, was er macht und wie er sich benimmt, bin ich trotzdem irgendwo immer noch überzeugt davon, dass in Wirklichkeit alles ganz anders ist und wir halt nur einen Teil von dem zu Gesicht bekommen, was eigentlich passiert.
Im Moment wird jedenfalls Lucas so offensichtlich als möglicher Verräter dargestellt, dass er es eigentlich gar nicht sein kann. Sagte PF nicht in einem Interview etwas von "the second last person you would think"? Das würde dann doch eher auf jemand wie Ruth hindeuten.

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 16:08 
Offline
Monets Muse
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 19:27
Beiträge: 513
Wohnort: Middle Earth
Marian hat geschrieben:
Ich denke, das Problem ist, dass Lucas anders ist als das Bild, das wir bisher vermittelt bekommen oder auch in unseren Köpfen aufgebaut haben. Spooks hat einen spannenden Fall in knapp einer Stunde zu lösen und da kann an tatsächlichen Fakten über die einzelnen Personen immer nur sehr wenig geliefert werden, so dass notwendigerweise ein eigenes Bild von uns fabriziert wird und das ist unterschiedlich. Aber selbst wenn Lucas sich jetzt wenig plausibel verhält oder sogar etwas Böses tut - ich darf mal an zwei andere unserer Helden erinnern: Hätte John Thornton den rauchenden Arbeiter wirklich so brutal zusammentreten müssen oder hätte es auch etwas weniger getan? Was sagen wir dazu, dass Guy sogar seinen eigenen Sohn im Wald ausgesetzt hat?

Für mich ist wichtig, dass die jetztige Handlung möglich ist. Ein Lucas mit psychischen Schäden ist wahrscheinlicher als der strahlende Held und Teamleader. Da kommt jetzt einiges an die Oberfläche und Maya ist teilweise der Auslöser. Alles, was wir gesehen haben, scheint darauf hinzudeuten, dass sie benutzt wird. Einige Vorurteile gegen sie kommen von vorigen Rollen und von den Aussagen über Sex auf dem Küchentisch. Wäre das nicht gewesen, wäre Maya ein unbeschriebenes Blatt.
Spooks nimmt sich nicht die Zeit Gefühle groß darzustellen, sondern deutet vieles nur an.

Von daher verstehe ich die Diskussion zum Teil nicht. Was habt ihr für Ansprüche an die Serie? Das kann sie gar nicht liefern.



Das hast Du sehr schön gesagt, Marian. :daumen: Genauso sehe ich das auch.
Bei aller Sympathie für einen bestimmten Hauptcharakter sollte man eines nicht vergessen..... die Serie heißt 'Spooks' und nicht 'Lucas North'. :schlaumeier:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 19:42 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
Nietzsche hat geschrieben:
Und wenn er stirbt, dann bitte als Held. Das wurde, wenn ich mich recht erinnere, jedem gegönnt. Allerdings habe ich die Sterberei auch schon satt. :sigh2: :beleidigt:

Ja, so langsam wird es langweilig, dass so gut wie keiner lebend ausscheidet.

@ Marian
Was ich von Spooks erwarte?
Gute Unterhaltung. :shy: Und bis jetzt finde ich, dass ich genau das geboten bekomme. :daumen:

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 20:03 
Offline
Board Correspondent and Head of Mission
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 17:43
Beiträge: 3845
Wohnort: Still on that Island - with my thoughts
time4tea hat geschrieben:
@ Marian
Was ich von Spooks erwarte?
Gute Unterhaltung. :shy: Und bis jetzt finde ich, dass ich genau das geboten bekomme. :daumen:


Dito! :daumen: Diese Staffel gefällt mir wirklich gut - ich hatte während der letzten so richtig die Lust an Spooks verloren. Aber jetzt! Ich bin sehr gespannt, wie sich das Duell von John mit Vaughn noch weiterentwickeln wird - jetzt wo wir den anderen Vaughn gesehen haben :mrgreen: Und wie sich sonst so alles entwickelt...

_________________
Hedda Gabler, Amadeus, Lazarus, Red Barn, Mary Stewart, Love in Idleness, Hamlet, Who's afraid of Virginia Woolf

http://thedayaplay.wordpress.com
http://kirstenstheaterblog.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 20:48 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
christabel hat geschrieben:

Das hast Du sehr schön gesagt, Marian. :daumen: Genauso sehe ich das auch.
Bei aller Sympathie für einen bestimmten Hauptcharakter sollte man eines nicht vergessen..... die Serie heißt 'Spooks' und nicht 'Lucas North'. :schlaumeier:



...und darum können sie es sich auch leisten, ihre Hauptfigur und ihren Sympathieträger zu demontieren, sogar permanent, wenn sie das wollen, ohne dass die Show in der Gunst der breiten Zuschauerschaft leidet. Ich mag nämlich Harry und Ruth und Tariq und Beth und Dimitri alle sehr gerne und werde wohl wegen denen weitergucken, auch wenn Lucas weg ist.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 22:07 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
time4tea hat geschrieben:
Nietzsche hat geschrieben:
Und wenn er stirbt, dann bitte als Held. Das wurde, wenn ich mich recht erinnere, jedem gegönnt. Allerdings habe ich die Sterberei auch schon satt. :sigh2: :beleidigt:

Ja, so langsam wird es langweilig, dass so gut wie keiner lebend ausscheidet.

@ Marian
Was ich von Spooks erwarte?
Gute Unterhaltung. :shy: Und bis jetzt finde ich, dass ich genau das geboten bekomme. :daumen:


Bis jetzt sind sich wohl so gut wie alle einig darin, dass es sehr spannend ist. Und unterhaltend. Allerdings erwarte ich mir darüber hinaus eigentlich auch eine nachvollziehbare Entwicklung der Charaktere. Mal sehen, ob sie das auch noch hinkriegen.

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Mond

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz