Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 06:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 17:06 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
Maike hat geschrieben:
VF's blog regt mich weniger auf, als manche Poster bei C19. Niemand braucht Feinde, der solche Fans hat. :nix: Wenn diese Leute mit Spooks nix anfangen können, kein Interesse an Lucas haben und keinen Spaß am Spekulieren, warum gucken sie es dann und posten rund um die Uhr? Manchmal hab ich das Gefühl, sie wollen noch den letzten Fan davon überzeugen, dass RA ihrer Zuneigung nicht würdig ist.

Ja, so kommt es mir leider auch vor. Das verdirbt einem ein wenig den Spaß, oder? Ich finde es jedenfalls anstrengend und das hat nix damit zu tun, dass ich eventuell anderer Meinung bin, sondern, dass alles kaputt geredet wird. Es fühlt sich an wie "als ruff mit`m Holzhammer". :nix:

Um ehrlich zu sein hoffe ich auf so wenig Amis wie möglich in dieser Staffel, das artet eh nur wieder aus und die Amerikanischen Fans bzw eine aktive Gruppe sind persönlich beleidigt. :roll:

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.10.2010, 17:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 19:04 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009, 11:21
Beiträge: 7073
Wohnort: In the RR Diner - drinking coffee with Coop
Anne008 hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
Auf C19 tauchte doch auch das Gerücht auf, dass PF aufhören will.
Aber angenommen, Lucas bringt Harry um und wird dann entweder erschossen oder landet in Manchester - dann sind in der nächsten Staffel nur noch 4 Leute am Grid übrig. Das wäre schon ein bißchen wenig! Wäre es nicht viel besser, Harry entpuppt sich als der Böse, Lucas kommt ihm auf die Schliche, wird deshalb befördert und bekommt in S10 Harrys Posten.
Ich habe bestimmt nichts gegen Harry, aber trotzdem würde es mir so gefallen. :grins:

Anne, der gleiche Gedanke kam mir auch schon mal am Anfang dieser Staffel!!! :samekind:

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass
Spoiler: anzeigen
Spooks ohne PF wirklich weiterlaufen würde - und das wäre dann tatsächlich das Ende nach Staffel 9... :nix:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 15.10.2010, 22:43 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Nach mehrtägigem Grübeln und Stöbern in den verschiedenen Foren bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Lucas beim besten Willen nicht so dumm und hinterhältig sein kann, wie es in dieser Folge den Anschein hat.

- Also selbst jemand, der höchstens halb so intelligent ist wie er, müsste wissen, dass ein Erpresser immer wieder kommt mit neuen Forderungen, wenn man ihm einmal nachgegeben hat.
- Es gibt bestimmt ganz viele Dinge, die wir nicht gesehen haben, die später aber wichtig werden könnten, (z.B. dass er Maya etwas genauer durchleuchtet, oder dass er liest und versteht, was in Albany enthalten ist).
- Diesen Stephen hat er bestimmt nur als Sündenbock benutzt, um Zeit zu gewinnen. Er muss eigentlich wissen, dass sich die Sache früher oder später aufklärt und er dann dafür geradestehen muss.
- Angenommen Ruth ist der Verräter (ich mag sie eigentlich sehr, aber besser sie als Lucas) und lenkt den Verdacht auf Lucas. Das könnte interessant werden! Es könnte ja sogar sein, dass Lucas Beweise dafür hat und sie Harry in Folge 7 präsentiert (zusammen mit dem ganzen Frust, dass ihm Harry nie richtig vertraut hat). Aber wenn Harry ihm dann nicht glaubt? Oder alles tut, um Ruth zu schützen? Das könnte für Lucas dann natürlich gefährlich werden! :bibber:
- Ich liebe es, nach Herzenslust zu spekulieren! :grins:

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 08:53 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6508
Wohnort: John Porters Land Rover
Ab nach Manchester via Nemworth! :grins:

Aber im Ernst, wenn Lucas schon sterben muß, dann doch bitte einen Heldentod! Nicht irgendwie als Bösewicht von hinten erschossen werden. Damit könnte ich mich nicht abfinden, wobei für mich Spooks ja ohnehin ohne Lucas vorbei ist. Irgendwann reicht es. Ich habe jetzt schon um genügend Charaktere getrauert, und genügend Verräter (wie Ros) rehabilitiert gesehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 16:07 
Offline
Lady of Casterly Rock
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009, 22:42
Beiträge: 6756
Wohnort: lost in his eyes
Ich habe noch einmal Folge 4 geschaut - finde es gerade hochspannend - und aus den Inhalten und den geposteten Spekulationen einige Punkte und Fragen für mich zusammengestellt. Wenn ich etwas falsch verstanden habe, korrigiert mich bitte.

Was wissen wir eigentlich wirklich und belegbar über Vaughn?
1. Er taucht aus der Vergangenheit auf, in der er mit Lucas in irgendeiner Art verbunden war.
2. In welcher Art? Was hat sie verbunden? Haben sie gemeinsame Ziele und Aktionen gehabt? Wenn ja, welche?
Da wissen wir von Vaughns Seite doch nur, dass sie gemeinsame Ziele hatten. Welche bleiben im Unklaren, oder nicht? Und hatten sie die wirklich oder standen sie damals schon auf verschiedenen Seiten?
3. Wieso taucht Vaughn gerade jetzt auf? Und wieso gibt er ihm Erinnerungsstücke aus seiner Vergangenheit?
Er scheint in Schwierigkeiten zu stecken und braucht Lucas Hilfe. Er weiß, dass er beim MI5 ist und deshalb benutzt/erpresst er ihn. Gegen ihn scheint er ja etwas in der Hand zu haben. Er sagt Lucas aber nicht, worum es geht, nur dass er eine gewisse Akte braucht. Er weiß also, dass diese Akte beim MI5 liegt und er weiß auch den exakten Ort, nämlich Archiv 5. Woher weiß er das?
4. Ebenfalls sagt er Lucas, dass Lucas ihm die Akte für sich selber gegeben hat. Worauf er sich da bezieht bleibt ebenfalls unklar.
5. Vaughn ist durch einen Schlaganfall gezeichnet.

Was wissen wir über "John"?
1. Er war mit Vaughn irgendwie verbunden.
2. Er ist vor 15 Jahren spurlos aus seiner damaligen Beziehung ausgebrochen und niemals zurückgekehrt. Angeblich, weil es für Maya zu gefährlich gewesen wäre.
3. Er hat einen neuen Namen angenommen und sich ein Standbein beim MI5 aufgebaut.
3. Er hat laut Vaughn schon einmal andere Menschen für sich benutzt.

Lucas heute:
1. Seine aktuelle Beziehung zu Vaughn: Er ist hin- und hergerissen Vaughn zu helfen oder nicht.
Zuerst ist er geschockt, als Vaughn plötzlich vor ihm steht.
Beim zweiten Mal ist er cool und blafft ihn an. (Als Harry angerufen werden soll)
Beim Anruf Vaughns in Folge 4 scheint er wieder verzweifelt zu sein.
2. Er entwendet die Akte und läßt dazu einen anderen über die Klinge springen. Ist die Akte jetzt beim MI5 gelöscht oder hat er sie nur kopiert???
3. Es scheint ihn nicht zu interessieren, was genau Vaughn haben möchte. Mehr als das brennende Schiff hat er und haben wir nicht gesehen.

Für mich stellen sich da ein paar spannende Fragen:
Was genau war früher mit ihm und Vaughn?
Ist es wirklich so schlimm gewesen oder empfindet Lucas es nur wegen seiner hohen moralischen Ansprüche als so schlimm?
Weiß Lucas, was in der Akte Albany steht? Weiß er, in welchem Schlamassel Vaughn steckt?
Warum forscht er nicht weiter nach? Eben weil er bescheid weiß?
Stehen Afrika (ist das nur unsere Spekulation oder wirklich schon in den Folgen genannt worden, habe gerade nur das eine Photo vor Augen?) und sein Gefängnisaufenthalt in Russland in irgendeinem Zusammenhang?
Hat Ruth schon irgendeinen Verdacht geschöpft? Sie sieht ihn und hört ja seine Lügen, als er mit Harry telefoniert, nachdem er die Akte geklaut hat.
Speziell nach dieser Folge: Wieso haben die Chinesen Lucas Photo und was ist ihr eigentlicher Auftrag?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 16:21 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 08:41
Beiträge: 12535
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
Ein paar gute Fragen Yps :daumen:
Woher nimmst Du das mit dem Schlaganfall von Vaughn? :scratch:

_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 16:23 
Das, was Lucas in der Vergangenheit angestellt hat, hatte irgendwas mit einer Bombe zu tun. Wir werden also irgendwann einen Rückblick auf den jungen Lucas und diese Sache sehen. "Wessen Leben hast du diesmal ruiniert?" ist die gleiche Frage, die Lucas Vaughn zuvor gestellt hatte. Es ist allerdings interessant, dass er davon zu wissen scheint, dass Lucas sich unter einem anderen Namen eingehackt hat und das könnte er von Ruth wissen. Der Aussage, Lucas würde es auch für sich tun, messe ich nicht so viel Bedeutung zu, denn damit könnte Vaughn als Erpresser nur von sich ablenken.

Was würden die ganzen Harry/Ruth Fans sagen, wenn das mit Ruth wahr wäre? Für mich gibts eigentlich nur 2 Szenarien.
1) Ruth ist die Verräterin und Lucas stellt ihr eine Falle. Das würde Section D für immer verändern, denn Harry und Ruth...
2) Lucas ist ein Böser und tötet Harry, auch das würde alles verändern.

Variante Nr. 2 - da haben wir ja schon ausführlich drüber geredet - würde für ein mehr als schlechtes Drehbuch sprechen.

Was für Möglichkeiten seht ihr noch?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 16:33 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ypsilon hat geschrieben:
2. In welcher Art? Was hat sie verbunden? Haben sie gemeinsame Ziele und Aktionen gehabt? Wenn ja, welche?


Bis jetzt wissen wir: Weltherrschaft
Spoiler: anzeigen
Glücksspiel, Anschlag auf eine Botschaft im Senegal. Keine Ahnung, wie das Glücksspiel da reinpasst!



Zitat:
Er weiß also, dass diese Akte beim MI5 liegt und er weiß auch den exakten Ort, nämlich Archiv 5. Woher weiß er das?


Frühere Kontakte zum MI5/Harry? Ex-Agent auf Abwegen?

Zitat:
4. Ebenfalls sagt er Lucas, dass Lucas ihm die Akte für sich selber gegeben hat. Worauf er sich da bezieht bleibt ebenfalls unklar.


An der Oberfläche, er hat es nicht getan um Vaughn zu helfen (seine Erpressung war ja sehr subtil und als Hilferuf getarnt) sondern um seine Zukunft mit Maya zu sichern.

Zitat:
2. Er entwendet die Akte und läßt dazu einen anderen über die Klinge springen. Ist die Akte jetzt beim MI5 gelöscht oder hat er sie nur kopiert???


Nur kopiert, denke ich, und da er das System zu Absturz gebracht hat, wird man nicht nachvollziehen können, dass sie überhaupt runtergeladen wurde.


Zitat:
3. Es scheint ihn nicht zu interessieren, was genau Vaughn haben möchte. Mehr als das brennende Schiff hat er und haben wir nicht gesehen.


Ich denke, entweder, das Bild sagt ihm schon alles oder aber er liest die Datei während die Kamera auf seinem Gesicht ruht und wir den Bildschirm nicht sehen. Wir wissen nicht, ob er die Originaldatei weitergibt oder sie irgendwie manipuliert hat. Er ist kein Praktikant der Bleistifte und Radiergummis mitgehen lässt!


Zitat:
Ist es wirklich so schlimm gewesen oder empfindet Lucas es nur wegen seiner hohen moralischen Ansprüche als so schlimm?


Warum hat er keine Angst, das Harry es erfährt, aber Maya darf es auf keinen Fall Wissen?


Zitat:
Stehen Afrika (ist das nur unsere Spekulation oder wirklich schon in den Folgen genannt worden, habe gerade nur das eine Photo vor Augen?) und sein Gefängnisaufenthalt in Russland in irgendeinem Zusammenhang?


Er hat Maya gesagt, dass in Afrika etwas schiefgegangen ist.

Zitat:
Hat Ruth schon irgendeinen Verdacht geschöpft? Sie sieht ihn und hört ja seine Lügen, als er mit Harry telefoniert, nachdem er die Akte geklaut hat.


Definitiv hat sie. Aber sie behält es vorerst für sich, sagt es weder Harry noch konfrontiert Lucas. Warum?

Zitat:
Speziell nach dieser Folge: Wieso haben die Chinesen Lucas Photo und was ist ihr eigentlicher Auftrag?


Weil die Chinesen Vaughn erpressen und die Akte haben wollen? Oder weil sie genauso das verhindern wollen, weil es ein Geheimprojekt zwischen China und England ist?

Jemand von der AA hat einiges über das Bild herausgefunden: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Battle ... ainting%29

Wichtig: The Redoutable sinks in the foreground, Kapitän dieses französischen Schiffes war Jean Lucas.

Albany bedeutet nicht Albanien sondern Albion/England. Maya bedeutet im Indischen Illusion/Täuschung.

Ist all das von Bedeutung oder wird das nie weiter verfolgt werden?

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 16:37 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 08:41
Beiträge: 12535
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
Marian hat geschrieben:

Was für Möglichkeiten seht ihr noch?


Harry könnte irgendwie involviert sein. Nicht unbedingt als Böser oder Verräter, sondern einfach als massgebliche Person beim Mi5, der seit Jahren an einer Sache dran ist und Lucas mit ins Boot geholt hat (schon vor Jahren), um langfristig jemandem eine Falle zu stellen, etwas aufzuklören, Kontrolle über etwas zu bekommen, je nachdem was hinter der ganzen Sache steckt.
Falls Ruth die Böse sein sollte, scheint Harry (noch) nichts davon zu wissen, sonst hätte er ihr nicht den Heiratsantrag gemacht - oder doch? :scratch:
Ruth auf der anderen Seite hat scheinbar gemerkt, daß irgendetwas vor sich geht, sie sieht Lucas so komisch hinterher, als sie ihn auf dem Gang trifft und auch eine Merkwürdigkeit bei seiner Aussage, daß er nach dem Anruf eine Spur verfolgt hat und deshalb später ins Büro zurückkam, schien ihr aufgefallen zu sein....

Maike hat geschrieben:
Wichtig: The Redoutable sinks in the foreground, Kapitän dieses französischen Schiffes war Jean Lucas.

Albany bedeutet nicht Albanien sondern Albion/England. Maya bedeutet im Indischen Illusion/Täuschung.

Ist all das von Bedeutung oder wird das nie weiter verfolgt werden?


Das klingt eigentlich alles zu passend, um es wieder unter den Tisch fallen zu lassen, aber den Schreibern von Spooks traue ich mittlerweile einiges an Unlogik zu

_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 16:42 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ruth triff Lucas nicht auf dem Gang, sondern beim Verlassen des Archivs weil sie im Nebenraum etwas nachgesehen hat. Sie weiß genau, dass er im Archiv war zu dem Zeitpunkt als Stephen angeblich die Überweisung getätigt hat und der Hauptrechner abgestürzt ist.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 17:08 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 08:41
Beiträge: 12535
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
Die Frage ist nur, wieso sie das scheinbar keinem erzählt!

_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 17:29 
Vielleicht, weil sie mit Vaughn zusammensteckt und natürlich weiß, was er da gemacht hat...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 18:21 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Marian hat geschrieben:
Vielleicht, weil sie mit Vaughn zusammensteckt und natürlich weiß, was er da gemacht hat...


Das ist ganz bestimmt eine interessante Idee! Es ist ja auch seltsam, dass sie Harry nichts erzählt von ihrem Verdacht - bei Beth hat sie es doch auch gemacht.
Und ist hier schon einmal erwähnt worden, dass Lucas' Worte "A traitor is a traitor" sich auch auf Ruth beziehen könnten? (Ich habe soviel in verschiedenen Foren gelesen, dass ich oft gar nicht mehr weiß, wo ich was herhabe :shy: )

Abgesehen von allen anderen Merkwürdigkeiten beschäftigt mich auch noch eine Frage besonders: warum sollte jemand, der verschwinden und eine neue Identität annehmen muss, weil er Dreck am Stecken hat, ausgerechnet zum MI5 gehen?? :nix: Da gibt es doch hunderttausend andere Jobs, bei denen nicht die Gefahr besteht, dass man genau durchleuchtet wird und irgendwann auffliegt! Spricht das nicht dafür, dass Harry doch über alles Bescheid weiß und Lucas ganz bewusst rekrutiert hat? :scratch:

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 18:26 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ist Lucas während dieser Aktion übergelaufen und zum dank vom MI5 engagiert worden? Und hat zu seinem Schutz eine neue Identität bekommen? Das erinnert mich etwas an Adams Frau Fiona, die hat auch eine neue Identität bekommen, als sie sich von ihrem syrischen Mann (der auch irgendwelchen Dreck am Stecken hatte) getrennt und in Adam verliebt hat. Und sie ist auch von ihrer Vergangenheit eingeholt worden. Wenn jemand eine wasserdichte neue Identität schneidern kann, dann MI5, dazu gehört ja mehr als ein neuer Pass.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 4
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 18:28 
Offline
Lady of Casterly Rock
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009, 22:42
Beiträge: 6756
Wohnort: lost in his eyes
Redluna hat geschrieben:
Ein paar gute Fragen Yps :daumen:
Woher nimmst Du das mit dem Schlaganfall von Vaughn? :scratch:

Ich meine, das ist erwähnt worden. :scratch: Und dem Mund nach kann es auch gut sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Mond

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz