Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 20:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Staffel 9????
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 14:08 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Tom hatte in Staffel 2 gleich zwei Damen und Adam in Staffel 6 sogar zwei gleichzeitig. Es tut mir leid, aber wenn sie RA keinen love interest geben, der sympathisch ist und mit dem er gute Chemie hat (muss ja nicht gut ausgehen!), dann vergeben sich sich ein große Chanche, das Beste aus ihrem Star herauszuholen. Warum sollte Lucas nicht wieder heiraten und dann wird die Braut gekillt oder entführt oder sowas? Dann könnte er schön leiden, ohne wie ein Depp darzustehen. Warum nicht eine nette Kollegin für ihn? Es bemängeln so viele, dass das personliche, menschlich Element, das Zusammenspiel der Agenten fehlt im Vergleich zu früher! Schlimmer als SC kann es jedenfalls gar nicht mehr werden!

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.12.2009, 14:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staffel 9????
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 14:23 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24355
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Maike hat geschrieben:
Warum nicht eine nette Kollegin für ihn? Es bemängeln so viele, dass das personliche, menschlich Element, das Zusammenspiel der Agenten fehlt im Vergleich zu früher!


Ich zitiere aus "Spooks - the personnel files":

Zitat:
MI5 officers are encouraged to form relationships - both platonic and sexual - within the service. No one can understand the job you do in the same way as your colleagues.


:grins:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Zuletzt geändert von doris-anglophil am 09.12.2009, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Staffel 9????
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 14:29 
Es ist nicht so, dass ich da irgendwas gegen hätte. :drool: :heartthrow: Und wenn ihr es nicht für so unwahrscheinlich haltet... :knutsch: Aber ich wäre nicht dafür, dass sie dann gekillt würde, wäre zum einen schon so da gewesen und außerdem bin ich der Meinung, dass Lucas genug gelitten hat - auch wenn Richard das so gut kann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Staffel 9????
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 14:36 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009, 11:21
Beiträge: 7073
Wohnort: In the RR Diner - drinking coffee with Coop
Maike hat geschrieben:
Bellydancer hat geschrieben:
Nachtrag bzw. Frage an die Mods: vielleicht könnte man ja schon mal einen "Staffel 9-Spekulations-Thread" öffnen - oder geht das erst nach offizieller Bestätigung durch die BBC???


Gehen tut fast alles, ich wollte nur nicht so voreilig sein. ;)

Danke, Maike! :blum:

Maike hat geschrieben:
Es tut mir leid, aber wenn sie RA keinen love interest geben, der sympathisch ist und mit dem er gute Chemie hat (muss ja nicht gut ausgehen!), dann vergeben sich sich ein große Chanche, das Beste aus ihrem Star herauszuholen. Warum sollte Lucas nicht wieder heiraten und dann wird die Braut gekillt oder entführt oder sowas? Dann könnte er schön leiden, ohne wie ein Depp darzustehen. Warum nicht eine nette Kollegin für ihn? Es bemängeln so viele, dass das personliche, menschlich Element, das Zusammenspiel der Agenten fehlt im Vergleich zu früher! Schlimmer als SC kann es jedenfalls gar nicht mehr werden!


Genau! Und wenn wir Wünsche bzgl. dem love interest für Lucas äußern dürften, so würde ich im Übrigen auch mal eine "nette" Beziehung im Kollegenkreis befürworten... :sigh:

@ Marian: ich LIEBE diese Smilies in diesem Zusammenhang :lachen:
Marian hat geschrieben:
...und in Staffel 8 wird er von der verräterischen :whip: :fluch: Sc eingewickelt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressethread
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 20:27 
Offline
Lady of Casterly Rock
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009, 22:42
Beiträge: 6756
Wohnort: lost in his eyes
songbird hat geschrieben:
Caderousse hat geschrieben:
Ich mag HN so sehr! Ich mochte sie schon in "Methode Hill" und ich würde sie schmerzlich vermissen!

ich persönlich mag HN als Ros auch sehr, sehr gerne und würde sie ebenfalls sehr vermissen :bibber:
Da kann ich mich nur anschließen. Vor allem, seit sie in der letzten Folge die Ice-Queen doch ziemlich fallen gelassen hat.


Ein sympathischer Love-Interest wäre wirklich schön, obwohl ich auch eher vermute, dass da so schnell nichts mehr in dieser Richtung passieren wird. Lucas soll sich dann ruhig auf seinen Job als Teamleader konzentrieren und ihn perfekt ausüben. :lucas: :dergrösste:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Staffel 9 - Spekulatius
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 00:26 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Also ich fand ja, HN hätte schon in Staffel 6 endgültig gehen können. Ich mag HN, aber nicht Ros, aber insoweit stimme ich zu, dass ihr Weggang ohne wirklich gute neue Schauspieler die Serie killen könnte.
Und bei mir ist die Luft ehrlichgesagt auch etwas raus, auch wenn ich nun Folge 6 noch nicht gesehen habe. Ich finde einfach, irgendwie ist alles mittlerweile schon mal dagewesen. Bis auf Lucas reizen mich die Charaktere kaum, zumal auch bei Ruth/Harry nichts wirklich passiert. Finde das alles eher frustrierend.
Die Stories sind noch gut, aber irgendwie es berührt es mich nicht mehr so wie früher mal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Staffel 9 - Spekulatius
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 11:54 
Wenn die Charaktere im Team zusammenpassen, dann kann etwas frischer Wind nicht schaden. HN spielt Ros toll und Ros ist in den letzten Folgen zwangsläufig durch Jos Tod etwas aufgetaut, aber sie ist eben immer noch etwas die "Ice Queen" Lucas ist auch sehr beherrscht und Ruth sowie Harry ebenfalls kein Ausbund an Fröhlichkeit. Es wäre gut, wenn neben Tariq noch jemand reinkommt, der lebhaft ist, und das nach dem Weggang von Jo und Ros dann auf jeden Fall wieder eine Frau.
Ich habe Spooks erst angefangen zu gucken, als feststand, dass Richard dabei sein würde, aber ich bin begeistert, natürlich von einigen mehr als anderen. Ich mochte Tom sehr, Adam nur selten, Zaf und Malcolm sehr, Zoe eher weniger...In jedem Fall bin ich nach wie vor ganz begeistert. Die Auswahl an möglichen Terroattacken ist immer limitiert; es ist wie in einem normalen Krimi, da gibt es auch nur Macht, Gier oder Liebe/Hass.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Staffel 9 - Spekulatius
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 12:05 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ein etwas charmanterer/fröhlicherer Charakter könnte nicht schaden und etwas mehr Interaktion zwischen den Teammitgliedern auch nicht. Ich mochte Zaf sehr gerne und auch Tariq hat sehr schnell die Zuschauer gewonnen ohne eine eigene Geschichte zu haben. Ich mochte auch das Zusammenspiel von Danny und Zoe. :daumen:

Ich hoffe bloß, Lucas erholt sich in den beiden letzten Folgen und wird nicht weiter demontiert. Wenn sie in Staffel 9 jemand neues als Teamleader bringen würden, fühle ich mich verarscht! :gaah: Es gibt nämlich einige Stimmen, die meinen Lucas (in seinem jetzigen Zustand) kommt als Teamleader überhaupt nicht in Frage.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Staffel 9 - Spekulatius
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 12:18 
Zwei Argumente sprechen dagegen, dass sie jemand von außen als Teamleader nehmen könnten:
Lucas ist so gestrickt, dass er das sofort als fehlendes Vertrauen von Harrys Seite sähe. Er würde ausrasten und den Grid mit Sicherheit verlassen. Und für Richard als Schauspieler wäre es auch nicht gut, wenn man ihm jemand Wichtigeren vor die Nase setzte, dessen oder deren Geschichte ja auch erst wieder erzählt werden müsste und darum viel Platz einnähme.
Ich bin mir völlig sicher, dass Lucas Teamleader wird und wenn sich dann vielleicht nach 4 Folgen etwas mit der neuen Kollegin anbahnt.... :sigh:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Staffel 9 - Spekulatius
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 12:33 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Marian hat geschrieben:
Und für Richard als Schauspieler wäre es auch nicht gut, wenn man ihm jemand Wichtigeren vor die Nase setzte, dessen oder deren Geschichte ja auch erst wieder erzählt werden müsste und darum viel Platz einnähme.


Das ist es ja, was mir Sorge macht. Es wäre nicht gut für sein Ansehen, aber wenn die Produzenten sehen, dass der Charakter nicht so populär ist, könnten sie sich vielleicht so entscheiden. :bibber:

PS: letztes Jahr gab es offiziell am 4.12. grünes Licht. Aber da ist die Staffel auch ne Woche früher gestartet.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Staffel 9 - Spekulatius
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 13:32 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Also ich brauche in einer Spionageserie nicht unbedingt eine Liebesgeschichte :beleidigt: , aber wenn, dann sollte es vielleicht jemand sein der aus eine Geheimdienstfamilie kommt, aber nicht selbst dabei ist? Z.B. ein Literaturwissenschaftlerin (Blake? Trollope? 8) ) - jemand der Verständnis hat, aber nicht zu tief persönlich verwickelt ist?

Egal. Hoffentlich hat Lucas jetzt den emotionalen Tiefpunkt erreicht und es geht wieder aufwärts mit ihm. Im Moment möchte ich ihn am liebsten treten, damit er wieder aufwacht.

@Becci: Rupert in Strickjacke sieht aber sehr knuffig aus! :grins:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Staffel 9 - Spekulatius
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 14:19 
Ich neige ja auch dazu manchmal gedanklich Lawinen loszutreten, aber hier gar nicht. Wer sagt denn, dass Lucas nicht ankommt? Anders als Ben, der für mich immer eine Schlaftablette ohne Ausstrahlung blieb, ist Lucas ein charismatischer Mann, der sich im Moment in Teilbereichen etwas blöd dranstellt, weil er sich in diese :schimpf: verliebt hat. Erinnert ihr euch noch an Adam, der die ganze Operation an Ben verraten wollte? DAS war daneben und er ist jetzt ein Held, z.T. wahrscheinlich, weil er in die Luft geflogen ist. Muss Lucas erst sterben, damit er auch einer ist? Die ganze Serie lebt von Fehlern Einzelner. Ich halte die Kritik an Lucas für nur zum ganz geringen Teil gerechtfertigt. Kritik im Spooksforum hat immer auch damit zu tun, dass sie Angst haben, er könnte Harry und Ruth die Schau stehlen. Harry war für mich in Staffel 7 übrigens auch erheblich stärker; im Moment ist er für mich etwas blass.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Staffel 9 - Spekulatius
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 19:43 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Marian hat geschrieben:
Wer sagt denn, dass Lucas nicht ankommt?


Okay, das ist vielleicht zuviel gesagt. Aber ich hätte erwartet, dass RA in einer großen Rollen in Spooks den gleichen Effekt haben würde wie als Guy oder als JT. Ich hatte lebhafte Diskussionen auf den Boards erwartet, Scharen von neuen verzückten Fans und auch, dass er die altgedienten Spooksfans im Sturm erobert. All das ist nicht eingetreten. Gar nicht mit dem Guy-Effekt zu vergleichen. Bei den meisten löst der Charkter einfach gar keine besondere Reaktion aus, weder positiv noch negativ.

Zitat:
Die ganze Serie lebt von Fehlern Einzelner.


Da stimme ich dir definitiv zu. Ich finde Helden langweilig und unrealistisch. Spooks-Charaktere werden interessant durch ihre Fehler und Schwächen. Aber die Leute vom Spooksforum haben auch Kritik daran geübt, wie Adam oder Jo Schwäche zeigten nach traumatischen Erlebnissen.

Zitat:
Ich halte die Kritik an Lucas für nur zum ganz geringen Teil gerechtfertigt.


Wenn man sehen könnte dass er sie liebt und warum, dann sähe das alles ganz anders aus. :nix: Man sollte doch Mitgefühl haben mit ihm in dieser Situation? Ich verstehe voll und ganz, warum er einfach nur in einer Ecke hockt. Er ist absolut nicht in der Lage, sie zu verfolgen oder zumindest in der grid anzurufen. Er ist buchstäblich am Boden zerstört. Adam hatte auch mal einen Moment in einem Einsatz, wo er von flashbacks heimgesucht wurde und nur noch als Häufchen Elend in der Ecke saß.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Staffel 9 - Spekulatius
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 20:02 
Offline
Lady of Casterly Rock
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009, 22:42
Beiträge: 6756
Wohnort: lost in his eyes
Maike hat geschrieben:
Ich hatte lebhafte Diskussionen auf den Boards erwartet, Scharen von neuen verzückten Fans und auch, dass er die altgedienten Spooksfans im Sturm erobert. All das ist nicht eingetreten. Gar nicht mit dem Guy-Effekt zu vergleichen.
Frage: Hätte bei dir ein anderer Schauspieler die Chance, dich von Mr. Armitage abzulenken?
Du sagtest altgediente Fans. Ich denke, gerade wenn man schon sehr lange einen Favoriten hat, ist es für einen neuen Charakter äußerst schwer an die schon so lange sehr gern gemochten Figuren heranzukommen. Wenn du dich auf die Spooks-Fans beziehst, mußt du ja jemanden von Harry und Ruth weglösen und zu Lucas rüberschieben. Die bestehende Torte sozusagen neu aufteilen. Dazu gehört schon ein riesiges Stück Arbeit.

Bei Robin Hood war es doch so, dass alle Charaktere neu waren und außerdem größtenteils schauspielerisch nicht sonderlich gut. Mr. Armitage ragte stark hinaus. Da war es doch viel einfacher Pluspunkte zu sammeln.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Staffel 9 - Spekulatius
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 20:17 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2009, 23:51
Beiträge: 830
Zitat:
Bei Robin Hood war es doch so, dass alle Charaktere neu waren und außerdem größtenteils schauspielerisch nicht sonderlich gut. Mr. Armitage ragte stark hinaus. Da war es doch viel einfacher Pluspunkte zu sammeln.

Das sehe ich genauso, außerdem war die Zielgruppe eine ganz andere... Da haben Kinder mit ihren Muttis zu geschaut, ich denke spooks hat ein ganz anderes Publikum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Robin Hood Season 3 (Spekulatius)
Forum: Staffel 3 (2009)
Autor: Miss Parker
Antworten: 76

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz