Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks 9 DVD
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 10:42 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ach, ich bin sicher es taucht der eine oder andere Clip auf und die fleißigen Damen von RACentral machen vielleicht auch ein Transskript.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.01.2011, 10:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks 9 DVD
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 11:00 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Mir hat Staffel 9 anfänglich auch sehr gut gefallen - ich war schon mal vom ersten Bild (Lucas und Beth auf dem Schiff) sehr angetan, nicht zuletzt wegen Lucas in den JP-Klamotten :grins: . Dann gab es einmal mehr als die Bombe der Woche, und Dimitri ist sehr lecker! :schnapp:

Aber dann Lucas so zu zerstören und ihm nicht einmal den Heldentod zu gönnen (meiner Meinung hätte ja auch mal einer nicht sterben müssen!), das war zu viel. Wenn RA, PF und NW nicht so großartige Schauspieler wären, wäre das Ganze total auseinandergefallen. Gespielt war alles atemberaubend, besonders Folge 7. Trotzdem... :sigh2: MI5 sind wie ein Haufen Idioten dagestanden, was mir auch nicht paßt. Fingerabdrücke? Retinascan? Schon gehört?

Ich war ja schon über Jos Tod ensetzt. Das war auch nicht notwendig (und gegen den Auslösereflex hätte sowieso nur ein Double Tap sicher gewirkt). Dann der Home Secretary...nee, also das ging dann alles zu weit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks 9 DVD
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 12:04 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Nietzsche hat geschrieben:
MI5 sind wie ein Haufen Idioten dagestanden, was mir auch nicht paßt. Fingerabdrücke? Retinascan? Schon gehört?



Niemand hatte den echten LN bisher persönlich gesehen. LN hatte sich nur beworben, er war noch nicht eingestellt. Die persönlich Interviews standen noch aus und anscheinend hat man ihn bereits durchleuchtet ehe man ihn überhaupt eingeladen hat. Im persönlichen Interview war JB überzeugend als LN, sei es weil er viel über ihn wusste, sei es, weil er gut ist im Improvisieren und Verstellen, was für seine spätere Tätigkeit äußerst nützlich ist. Ich habe keine Ahnung ob das wirklich so abläuft, aber sie haben offensichtlich über das Problem des vetting nachgedacht und uns eine Erklärung geliefert. :nix:

Das mit dem vetting ist genauso wie mit ihren tollen gadgets. Mal hat LN sowas wie einen sonic screedriver mit dem er jedes Schloß öffnen kann, mal zerstört sich ein USB stick selber und sie kommen nur an bruchstückhafte Daten und die Lösung des Rätsels wird herausgeschoben, ganz wie es gerade ins Skript passt - das stört mich auch nicht. :roll:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks 9 DVD
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 15:03 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Er wird ja wohl bei der Bewerbung ein Foto mitgeschickt haben? Und nachdem Beth noch Jahre später auf den ersten Blick erkannt hat, dass der Mann auf dem Fitness-Studio Ausweis nicht der ihr bekannte Lucas ist, hätte das spätestens beim Bewerbungsgespräch jemand auffallen müssen. Außer derjenige, der das Gespräch geführt hat, war blind. Ganz abgesehen von der Tatsache, dass sich der "echte LN" ja wohl unter Angabe seiner Ausbildung und seiner Qualifikationen beworben hat und es schon ein arger Zufall war, dass JB genau dieselben Qualifikationen hatte.

@Marian
Schön, dass du mitkommst! :daumen:

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks 9 DVD
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 15:07 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Genau. Beth hat ja offenbar nur einmal kurz gegoogelt, und der garstige JB war entarnt. :irre:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks 9 DVD
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 15:11 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
JB/LN war ein polymath, also sollte das kein Hindernis gewesen sein. Und das eingesandte Foto war dieses, das ich persönlich durchaus überzeugend find, aber da scheiden sich die Geister. :evilgrin:

Und warum sollte vorher jemand in einem Fitness-Studio in Dakar nach Lucas North gesucht haben? Auf die Idee sind sie erst gekommen, nachdem sie einen Hinweis in Richtung Dakar hatten. Was ICH allerdings nicht verstehe, ist warum Lucas diesen Hinweis freiwillig gegeben hat. :mrgreen:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks 9 DVD
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 15:16 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Also Richards Nase ist aber schon schöner! :beleidigt:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks 9 DVD
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 15:19 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Die sieht man aber nur im Profil in voller Pracht und nicht in einer Frontalaufnahme. 8)

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks 9 DVD
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 15:26 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Sie ist schmäler und daher auch von vorne schöner :besser:

Aber im Profil ist sie natürlich überhaupt unschlagbar, da hast Du recht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks 9 DVD
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 15:42 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Also Beth hat sofort gesehen, dass LN und JB nicht identisch sind - da hätte demjenigen, der das Bewerbungsgespräch geführt hat, genauso schnell auffallen müssen, dass Bewerbungsfoto und Bewerber zwei unterschiedliche Personen sind. So ähnlich sehen sie sich dann doch nicht. Abgesehen davon, dass ich es merkwürdig finde, dass das vetting zuerst gemacht wird und erst danach stellt man fest, ob der Bewerber überhaupt geeignet ist. Ob das tatsächlich in der Reihenfolge abläuft, lässt sich aber vielleicht herausfinden.

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks 9 DVD
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 16:07 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Anne008 hat geschrieben:
Abgesehen davon, dass ich es merkwürdig finde, dass das vetting zuerst gemacht wird und erst danach stellt man fest, ob der Bewerber überhaupt geeignet ist. Ob das tatsächlich in der Reihenfolge abläuft, lässt sich aber vielleicht herausfinden.


Das ist Fiktion, keine Doku. :schlaumeier: Einige Damen haben aber durchaus von ähnlichen Prozeduren berichtet bei Bewerbungen für Jobs beim öffentlichen Dienst, die nicht unbedingt top secret waren. Warum jemanden zum Vorstellungsgespräch laden, der sich später als Sicherheitsrisiko entpuppt. Sie hätten einen Großteil der Belegschaft der grid gar nicht einstellen bzw. wieder einstellen dürfen, wenn es nach den Vorschriften ginge. Bei Spooks entscheidet aber Harry's Bauchgefühl. ;)

Und dass Leute unerkannt viele Jahre mit einer neuen Identität leben, hört man doch immer wieder, z.B. in Zeugenschutzprogrammen oder Frauen die vor gewalttätigen Familien in Sicherheit gebracht werden oder so.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks 9 DVD
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 17:44 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Maike hat geschrieben:

Das ist Fiktion, keine Doku. :schlaumeier: Einige Damen haben aber durchaus von ähnlichen Prozeduren berichtet bei Bewerbungen für Jobs beim öffentlichen Dienst, die nicht unbedingt top secret waren. Warum jemanden zum Vorstellungsgespräch laden, der sich später als Sicherheitsrisiko entpuppt. Sie hätten einen Großteil der Belegschaft der grid gar nicht einstellen bzw. wieder einstellen dürfen, wenn es nach den Vorschriften ginge. Bei Spooks entscheidet aber Harry's Bauchgefühl. ;)

Und dass Leute unerkannt viele Jahre mit einer neuen Identität leben, hört man doch immer wieder, z.B. in Zeugenschutzprogrammen oder Frauen die vor gewalttätigen Familien in Sicherheit gebracht werden oder so.


Das weiß ich doch! ;)
Aber nachdem ich mich über die Geschichte mit diesem JB so furchtbar geärgert habe, macht es mir unheimlich Spaß, möglichst viele plotholes und Ungereimtheiten zu finden. Das ist wie Therapie! Als ich heute einen der Beiträge im Spooksforum über plotholes gelesen habe, musste ich herzhaft lachen und wenn ich über etwas im Zusammenhang mit S9 lachen kann, ist das schon ein gutes Zeichen. :grins:
Harry hat mit seinem Bauchgefühl aber schon ein paarmal heftig danebengelangt. Erst Connie und dann JB - der Mann scheint nicht allzu viel Menschenkenntnis zu haben! :evilgrin:

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks 9 DVD
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 18:20 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Das ist schön, wenn das Therapie für dich ist, dann will ich dich nicht davon abhalten! :kuss:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks 9 DVD
BeitragVerfasst: 07.02.2011, 09:58 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 08:41
Beiträge: 12535
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
Ein gewisser Versandhandel wirbt gerade so für die DVD :mrgreen:

Bild

_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks 9 DVD
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 17:20 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Review zur Staffel 9 DVD: http://www.cultbox.co.uk/reviews/dvd-a- ... dvd-review

While the action is as exhilarating as ever and the stories are both entertaining and incredibly relevant (with references to ongoing conflicts in Afghanistan, Israel and Palestine), when it comes to the character arcs, not all of them ring true.[....]

Nevertheless, the cast’s performances are as strong as ever, with the ever-reliable Peter Firth proving yet again why he’s so vital to the show as boss Harry Pearce, alongside Richard Armitage on outstanding form as troubled agent Lucas North.

(thanks to RAnet)

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

DVD

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz