Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks 9 DVD
BeitragVerfasst: 01.03.2011, 22:09 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Die Bezeichnung "nonviolent" für den Aufprall bei einem Sprung von einem hohen Gebäude kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Allein schon das Geräusch ... :shock:
Genausowenig wie der Versuch, in die S9 storyline irgendeine Logik hineinzuinterpretieren. Könnte man beides vielleicht mit dem Begriff "sich etwas schönreden" bezeichnen?

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.03.2011, 22:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks 9 DVD
BeitragVerfasst: 01.03.2011, 22:27 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
Anne008 hat geschrieben:
Genausowenig wie der Versuch, in die S9 storyline irgendeine Logik hineinzuinterpretieren. Könnte man beides vielleicht mit dem Begriff "sich etwas schönreden" bezeichnen?

Also mal ehrlich, ich finde nicht, dass er so rüberkam als müsse er sich etwas schönreden.

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks 9 DVD
BeitragVerfasst: 01.03.2011, 22:43 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
time4tea hat geschrieben:
Anne008 hat geschrieben:
Genausowenig wie der Versuch, in die S9 storyline irgendeine Logik hineinzuinterpretieren. Könnte man beides vielleicht mit dem Begriff "sich etwas schönreden" bezeichnen?

Also mal ehrlich, ich finde nicht, dass er so rüberkam als müsse er sich etwas schönreden.

In erster Linie wollte ich damit sagen, dass für mich persönlich der Sprung von einem Hochhaus genausowenig "nonviolent" ist wie die S9 storyline nachvollziehbar.
Irgendwie ist es aber auch schade, weil die Vorstellung, RA wäre nicht glücklich gewesen über die Entwicklung in S9 und hätte für Lucas gekämpft, mich gefreut und vieles an negativen Eindrücken wettgemacht hätte.

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks 9 DVD
BeitragVerfasst: 01.03.2011, 22:59 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Es hätte mich nicht gefreut wenn er mit seiner Arbeit unglücklich gewesen wäre gewesen wäre und ich finde es schade dass von einigen anscheinend erwartet wird, dass er sich davon distanziert. :nix: Er hat schon frühzeitig in einem Interview gesagt, er sei zu Ereignissen aus früheren Staffeln zurückgekehrt und hätte es überdacht und versucht im Lichte der neuen Erkenntnisse Sinn daraus zu machen und hätte es irgendwie geschafft, dass es passt.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks 9 DVD
BeitragVerfasst: 01.03.2011, 23:55 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Laut Vertrag musste er das spielen, was ihm vorgesetzt wurde, er hat das so gut gemacht wie eben möglich war und ich erwarte bestimmt nicht, dass er seine Arbeitgeber in irgendeiner Weise anprangert.
Aber ich habe mich über einige seiner Interviews ziemlich geärgert und er hätte das in meinen Augen wettgemacht durch eine zumindest andeutungsweise kritische Haltung zu S9. Z.B. dadurch, dass er die Charakterentwicklung von "Lucas" als schwierig empfand oder dass er eigentlich wünschte, Lucas' Geschichte wäre wahr gewesen. Falls das nicht so war, falls er also auch fand, JB sei eigentlich ganz ok und die Entwicklung völlig logisch, dass man das Töten von Unschuldigen nicht so eng sehen sollte, wenn es der Selbstverwirklichung dient (ich weiß, ich übertreibe jetzt vielleicht, aber für mich fühlt sich das so an) und dass der Sprung von einem Hochhaus ein sanfter Tod sei, dann stelle ich ganz einfach fest, dass sich meine und RAs Ansichten doch in vielem unterscheiden. Damit will ich aber bestimmt nicht seine schauspielerischen Fähigkeiten in Frage stellen.

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks 9 DVD
BeitragVerfasst: 02.03.2011, 06:55 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 08:41
Beiträge: 12535
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
@Anne: Nonviolent ist doch nicht gleich sanfter Tod, oder?
Ich denke, er meint damit, daß er weder in die Luft gesprengt, noch erschossen oder sonstwie blutig umgebracht wurde.

time4tea hat geschrieben:

Ich hatte übrigens das Gefühl, dass er die Geschichte die ihm die Schreiber gegeben haben so weit durchdacht und aufgenommen hat, dass er mehr oder minder dahinter stand und es nachvollziehen konnte, wie sonst hätte er es so genial spielen können. :schlaumeier:



Ich sehe das ähnlich wie tea. Er sagt ja selbst, daß er die Personen, die er spielt mit einer Geschichte ausstattet, um besser spielen zu können und die Art und Weise, wie er sich die Storyline von Lucas weitergesponnen hat, zeigt mir, daß es ihm Spaß gemacht hat LN zu spielen, die Rolle ihm am Herzen lag und daß er auch ohne sich größer zu verbiegen dahinter stehen kann - so kommt es zumindest bei mir an.
Und das ist mir persönlich lieber, als ein RA, der das Gefühl vermittelt, höflich Werbung für etwas zu machen, von dem er insgeheim "So ein Schwachsinn" oder ähnliches denkt!

_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks 9 DVD
BeitragVerfasst: 02.03.2011, 07:16 
Offline
Harry's sweetest temptation
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2010, 18:15
Beiträge: 3257
Wohnort: On the dark side
Redluna hat geschrieben:
@Anne: Nonviolent ist doch nicht gleich sanfter Tod, oder?
Ich denke, er meint damit, daß er weder in die Luft gesprengt, noch erschossen oder sonstwie blutig umgebracht wurde.

time4tea hat geschrieben:

Ich hatte übrigens das Gefühl, dass er die Geschichte die ihm die Schreiber gegeben haben so weit durchdacht und aufgenommen hat, dass er mehr oder minder dahinter stand und es nachvollziehen konnte, wie sonst hätte er es so genial spielen können. :schlaumeier:



Ich sehe das ähnlich wie tea. Er sagt ja selbst, daß er die Personen, die er spielt mit einer Geschichte ausstattet, um besser spielen zu können und die Art und Weise, wie er sich die Storyline von Lucas weitergesponnen hat, zeigt mir, daß es ihm Spaß gemacht hat LN zu spielen, die Rolle ihm am Herzen lag und daß er auch ohne sich größer zu verbiegen dahinter stehen kann - so kommt es zumindest bei mir an.
Und das ist mir persönlich lieber, als ein RA, der das Gefühl vermittelt, höflich Werbung für etwas zu machen, von dem er insgeheim "So ein Schwachsinn" oder ähnliches denkt!

:samekind: Genauso sehe ich das auch!

_________________
Bild

Simply perfect :heartthrow: Many, many thanks Jessie!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks 9 DVD
BeitragVerfasst: 02.03.2011, 07:34 
Offline
Lady of Casterly Rock
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009, 22:42
Beiträge: 6756
Wohnort: lost in his eyes
Anne008 hat geschrieben:
Aber ich habe mich über einige seiner Interviews ziemlich geärgert und er hätte das in meinen Augen wettgemacht durch eine zumindest andeutungsweise kritische Haltung zu S9. Z.B. dadurch, dass er die Charakterentwicklung von "Lucas" als schwierig empfand oder dass er eigentlich wünschte, Lucas' Geschichte wäre wahr gewesen. Falls das nicht so war, falls er also auch fand, JB sei eigentlich ganz ok und die Entwicklung völlig logisch, dass man das Töten von Unschuldigen nicht so eng sehen sollte, wenn es der Selbstverwirklichung dient (ich weiß, ich übertreibe jetzt vielleicht, aber für mich fühlt sich das so an) und dass der Sprung von einem Hochhaus ein sanfter Tod sei, dann stelle ich ganz einfach fest, dass sich meine und RAs Ansichten doch in vielem unterscheiden. Damit will ich aber bestimmt nicht seine schauspielerischen Fähigkeiten in Frage stellen.

Ich denke nicht, dass Mr. Armitage nur weil er die Figur des JB und deren Handeln nachvollziehen und sich dadurch gut in diese Figur reinversetzen konnte auch gleichzeitig John Batemans Handeln und dessen Einstellung zu Gewalt und Töten übernimmt.
Für mich ist es immer noch ein Unterschied die Rolle eines Bösen zu spielen oder selbst ein Böser zu sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks 9 DVD
BeitragVerfasst: 02.03.2011, 09:13 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Ich fand sein Lächeln in den Interviews etwas gezwungen, und dann war da noch die Andeutung bei Lorraine Kelly, daß Spooks viel von seinen Schauspielern verlangt, ach ja, und die Andeutung über "berserking". Ist vielleicht besser für die Karriere, wenn Richard nicht den inneren Normannen rausläßt und zum Berserkern anfängt! :lol:

Ich bleibe dabei, daß die Zerstörung von Lucas Charakter auf diese Weise an den Haaren herbeigezogen war. :beleidigt:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks 9 DVD
BeitragVerfasst: 02.03.2011, 12:31 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
@Redluna
Für mich ist nonviolent death eigentlich gleichbedeutend mit "natürlichem Tod", im Gegensatz zu einem gewaltsamen Tod, zu dem ich sowohl Mord als auch Selbstmord rechne.

@Ypsilon
Ich fürchte, ich habe mich etwas mißverständlich ausgedrückt - es war eben schon spät. ;)
Im Kopf hatte ich beim Schreiben diese Aussage von Richard "basically he's a hero", die ich auf JB angewandt absolut nicht nachvollziehen kann. Mir ist die da einfach die Vorstellung sympathischer, er hätte zum Zeitpunkt des Interviews noch nicht gewusst, wie sich JB letztendlich entwickelt und noch gehofft, dass der von ihm gespielte Charakter im Kern doch "gut" ist.

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks 9 DVD
BeitragVerfasst: 02.03.2011, 12:36 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 08:41
Beiträge: 12535
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
Anne008 hat geschrieben:
@Redluna
Für mich ist nonviolent death eigentlich gleichbedeutend mit "natürlichem Tod", im Gegensatz zu einem gewaltsamen Tod, zu dem ich sowohl Mord als auch Selbstmord rechne.

@Ypsilon
Ich fürchte, ich habe mich etwas mißverständlich ausgedrückt - es war eben schon spät. ;)
Im Kopf hatte ich beim Schreiben diese Aussage von Richard "basically he's a hero", die ich auf JB angewandt absolut nicht nachvollziehen kann. Mir ist die da einfach die Vorstellung sympathischer, er hätte zum Zeitpunkt des Interviews noch nicht gewusst, wie sich JB letztendlich entwickelt und noch gehofft, dass der von ihm gespielte Charakter im Kern doch "gut" ist.


Ich glaube er wendet das auf die komplette Figur an und die besteht für ihn vermutlich nicht nur aus JB oder nur aus LN, sondern er sieht sie als eine Person (was ja auch so ist), so würde ich zumindest seine Aussagen im Extra deuten.
Aber ich will Dich gar nicht weiter bequatschen. Du hast Deine Meinung und ich hab ne andere. Ist alles Ansichts- und Geschmackssache.

_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks 9 DVD
BeitragVerfasst: 02.03.2011, 15:44 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Meine DVD ist heut gekommen- bzw. wäre, wenn ich schon daheim gewesen wäre- jetzt hab ich den Benachrichtigungszettel und kann sie erst morgen auf der Post abholen :flenn: ...

Auf RA-net gibt's übrigens schon 10 Seiten mit Screencaps von den beiden DVD-Extras: http://www.richardarmitagenet.com/image ... index.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks 9 DVD
BeitragVerfasst: 02.03.2011, 16:50 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 08:41
Beiträge: 12535
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
Nimue hat geschrieben:
Meine DVD ist heut gekommen- bzw. wäre, wenn ich schon daheim gewesen wäre- jetzt hab ich den Benachrichtigungszettel und kann sie erst morgen auf der Post abholen :flenn: ...


Wie doof ist das denn? :( :keks:

Nimue hat geschrieben:
Auf RA-net gibt's übrigens schon 10 Seiten mit Screencaps von den beiden DVD-Extras: http://www.richardarmitagenet.com/image ... index.html


Danke für den Link - Ali ist schnell wie immer :daumen:

_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks 9 DVD
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 16:00 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Hab die DVD eben aus der Poststation erlöst :hurra: :hurra: :hurra: . Versteh bei dem schmalen Päckchen aber immer noch nicht, warum der Postbote es nicht in den Briefkasten gesteckt hat, hätte locker hineingepasst... Aber egal!
Werd gleich Extras gucken gehen :hurra: .

BTW- ich fand das packaging von SS7 und SS8 besser- irgendwie kompakter- diese 3 dünnen Einzelhüllen mag ich nicht persönlich nicht so.
Toll wäre auch gewesen, wenn sie statt dem Playback-Werbeheftchen eins mit Bildern aus Spooks beigelegt hätten..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks 9 DVD
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 17:31 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich glaube, Spooks ist von einem neuen DVD-Hersteller übernommen worden, daher wahrscheinlich die andere Aufmachung. Die alten Staffeln werden auch neu aufgelegt.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

DVD

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz