Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 02:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 08:38 
Ich hab Spooks diesmal ganz anders geguckt, nicht als Lucas-Fan, sondern als jemand, der gerne solche Spionageserien guckt. Lucas stand nicht im Vordergrund und vielleicht hat das einigen nicht so gefallen, aber für mich war die Sache rund.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.10.2010, 08:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 09:12 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009, 11:21
Beiträge: 7073
Wohnort: In the RR Diner - drinking coffee with Coop
Ypsilon hat geschrieben:
Redluna hat geschrieben:
Caderousse hat geschrieben:
Du muss man aber ganz stark sein, um sich das anzuhören! :umkipp: :umkipp: :umkipp:

Ich sag jetzt besser nicht, welche körperlichen Reaktionen das bei mir ausgelöst hat..... :schnapp:


Na und stell Dir erstmal vor, was das auslöst, wenn man noch die Bilder dazu sieht!!!! :mrgreen:

Ganz klar weniger. Wenn ich die nicht sehe, kann ich denken, er meint mich. :shy:

:zustimm:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 09:23 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2010, 00:04
Beiträge: 3678
time4tea hat geschrieben:
Ypsilon hat geschrieben:
Redluna hat geschrieben:
Na und stell Dir erstmal vor, was das auslöst, wenn man noch die Bilder dazu sieht!!!! :mrgreen:

Ganz klar weniger. Wenn ich die nicht sehe, kann ich denken, er meint mich. :shy:

Ach quatsch, einfach dich anstelle von Maya projezieren! ;) Stimmt`s Redluna?! :win:


@ Redluna und t4t :zustimm:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 11:12 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009, 11:21
Beiträge: 7073
Wohnort: In the RR Diner - drinking coffee with Coop
Folgender Satz im Metro-Review zu Folge 3 gefällt mir übrigens besonders gut: :grins:
Zitat:
All this and ‘enigmatic’ Laila Rouass popped up again, promising: ‘You’ll never see me again.’ Oh, if only that were true.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 11:58 
Warum mögen sie so viele nicht? :scratch:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 12:08 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Weil sie einfach generell keinen love interest wollen? :mrgreen: Ich denke, ob man sie mag und ob John und Maya ein überzeugendes Paar abgeben, kann man erst nach dieser Folge entscheiden. Bis jetzt war sie verständlicherweise ärgerlich und feindselig (außer in dem allerersten Moment als sie John wiedergesehen hat), aber jetzt solle sie seine liebende Partnerin sein und sie sollten nicht nur "hot" zusammen sein, sondern man sollte merken, dass sie etwas Besonders verbindet. Auch wenn bestimmt noch die Fetzen fliegen werden, wenn sie erfährt, dass er ihr nicht die ganze Wahrheit gesagt hat.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 12:34 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Bellydancer hat geschrieben:
Folgender Satz im Metro-Review zu Folge 3 gefällt mir übrigens besonders gut: :grins:
Zitat:
All this and ‘enigmatic’ Laila Rouass popped up again, promising: ‘You’ll never see me again.’ Oh, if only that were true.


:samekind:
Ich fürchte nur, es wird ein leeres Versprechen bleiben!

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 12:47 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009, 11:21
Beiträge: 7073
Wohnort: In the RR Diner - drinking coffee with Coop
Anne008 hat geschrieben:
Bellydancer hat geschrieben:
Folgender Satz im Metro-Review zu Folge 3 gefällt mir übrigens besonders gut: :grins:
Zitat:
All this and ‘enigmatic’ Laila Rouass popped up again, promising: ‘You’ll never see me again.’ Oh, if only that were true.


:samekind:
Ich fürchte nur, es wird ein leeres Versprechen bleiben!

Das fürchte ich auch. Was mich allerdings brennend interessiert, ist, ob Maya noch eine Rolle für die weitere Plot-Entwicklung um Lucas/Vaughn/Albany spielt, oder ob man einfach nur einen neuen Love Interest für ihn haben wollte.
Auch wenn Maya ganz anders ist, als die unsägliche SC, so hätte ich mir für ihn eigentlich lieber eine "normalere" (weiß nicht genau, wie ich das sonst ausdrücken soll...) Frau an seiner Seite gewünscht - so wie z.B. Elizavieta. Die fand ich eigentlich richtig gut. :nix:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 13:42 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Bis jetzt deutet nix darauf hin, dass Maya etwas anderes ist als eine "normale Frau" mit einem normalen Beruf und normalem Privatleben. Und im Gegensatz zu Elizabeta macht sie sich was aus ihm. Die hätte auch in Folge 3 in seine Arme sinken können, wenn die Schreiberlinge das so gewollt hätten. Ich denke, sie wird noch wichtig für den plot werden, weil Lucas in einen Konflikt zwischen ihr und MI5 geraten wird und wahrscheinlich wird Vaughn versuchen, sie als Druckmittel zu benutzen.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 15:16 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Meine Befürchtung ist schon, dass Maya noch eine Rolle für den Plot spielen wird. Entweder so wie Maike gesagt hat, als Druckmittel, oder weil Lucas wegen ihr seine Überzeugungen verraten wird. Das Foto ist bestimmt nicht zufällig in dem Koffer gewesen!

Mir wäre es natürlich am liebsten, Lucas hätte gar keinen love interest. Aber wenn es schon sein muss, dann wenigstens eine Frau, die vielleicht ihr Gehirn einschaltet, bevor sie sich sofort wieder mit einem Mann einlässt, von dem sie 15 Jahre lang nichts gehört hat, der ihr dafür auch keine Erklärung gibt und nur sagt, er sei 8 Jahre im Gefängnis gewesen. Sie stellt ihm zwar gerade einmal 3 Fragen, aber mehr Interesse an ihm als Person zeigt sie nicht. Ich finde das sehr merkwürdig! Sie weiß ja nicht, dass er Agent ist und in Russland war, d.h. sie muss davon ausgehen, dass er in einem britischen Gefängnis war und dass man 8 Jahre nicht wegen Falschparken bekommt. Aber anscheinend ist ihr egal, was er gemacht hat, wie er die Zeit überstanden hat, wie es ihm überhaupt geht, ob er sich verändert hat. Auf mich wirkt das so, als ob von ihrer Seite da außer körperlicher Anziehungskraft nichts ist. Laut Drehbuch ist sie Ärztin, sollte also etwas mehr Verstand und Stolz haben als sie bisher gezeigt hat.
Ok, vielleicht tue ich ihr unrecht, vielleicht fragt sie ihn hinterher. Oder es bleibt bei einem Kuss. Allerdings deutet die Tatsache, dass man eines von Lucas' Tattoos sehen kann, darauf hin, dass die Szene durchaus noch weitergeht.

Abgesehen vom Schluss fand ich die Folge aber sehr gut! Lucas war einfach toll als team leader - ich liebe es ja, wenn er autoritär ist und Befehle gibt! :heartthrow:
Die Zusammenarbeit mit dem FSB war sicher nicht so einfach für ihn, was ja auch durchaus verständlich ist. Aber für sein Land und den MI5 macht er eben alles! :held: Aber wie er z.B. die Arme verschränkt als Viktor hereinkommt, zeigt doch eine gewisse Abwehrhaltung.
Es wurde, glaube ich, schon erwähnt, dass er in den Anfangsszenen einfach unglaublich gut aussieht? :aww:
Sehr bezeichnend fand ich sein Reaktion auf die "Hinrichtung" der Terroristen. Er ist zwar durchaus bereit und fähig, Leute umzubringen, wenn es nötig ist, aber er ist kein gewissenloser, eiskalter Killer. Das unterscheidet ihn eben von Agenten wie diesem Viktor.

Beth hat mich diesmal gar nicht genervt. Trotzdem habe ich weiter ein Problem mit ihr und auch mit Dimitri.
Spoiler: anzeigen
Das liegt aber an der Szene, in der die beiden Lucas verfolgen. Ich kann jemanden, der es fertigbringt (oder zumindest fertigbringen würde), Lucas von hinten zu erschießen, einfach nicht mögen. Und mir fiel das wieder ein, als Beth Viktor erschießt. Er hat das zwar verdient, aber wenn sie genauso skrupellos mit Lucas umgehen würde..
.
:bibber:

Harry scheint etwas an Autorität zu verlieren. Er ist wohl immer noch beleidigt, weil Ruth ihn nicht heiraten will und mit dem neuen HS hat er auch nicht eben die beste Beziehung. Das kann ich ihm allerdings nicht verdenken, denn der ist mir auch äußerst unsympathisch! :vomit:
Aber wie section D die Situation trotz aller Hindernisse und Störfeuer löst ist schon klasse! :daumen:

Sehr gut gefallen hat mir auch die Szene mit Vaughn! Anscheinend hat Lucas den ersten Schock überwunden und er hat auf Vaughns Drohung herrlich souverän reagiert. Irgendeine Art von Bindung scheint es aber immer noch zu geben zwischen den beiden und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Lucas versuchen wird, die Akte Albany zu beschaffen. Das allein ist ja auch noch nichts Schlimmes. Fragt sich nur, was da drin steht. :nix:

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 16:10 
Harry gefällt mir in dieser Staffel wieder besser, in der vorigen war er für meine Begriffe ziemlich schwach. Jetzt zeigt er Gefühle - find ich gut - lässt aber den neuen HS auch auflaufen. Natürlich kann er bei dem keinen Blumentopf gewinnen; vielleicht ist er auf der dunklen Seite der Macht, was ich gerade nach seinem Verhalten mit Robert Westhouse vermute. Ich bin mal gespannt, ob es Harry gelingt ihn auszuschalten.

Tja, und mit Lucas und Maya lass ich mich einfach überraschen. Nicht so pessimistisch, ihr Lieben!

Noch ein kleiner Beitrag am Rande: Am Montag, als ich so müde war, bot OH ganz "selbstlos" an, er könne ja für mich den Kommentar übernehmen. Er wisse ja sowieso, dass Lucas wegen Unfähigkeit demnächst gefeuert werde, so wie er in Folge 2 den Nigerianer habe entkommen lassen.
Könnt ihr euch vorstellen, was das gegeben hätte, wenn ich OH gelassen hätte? :shock: :lachen:
Die Folge von Montag fand er übrigens gut, natürlich kamen seine üblichen Bemerkungen über Lucas.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 16:22 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Ich lasse mich auch mal überraschen. Mir wäre auch lieber gewesen, wenn Harry Lucas einmal für einige Zeit Zölibat verordnet hätte, aber na ja. :nix:

Den Kuß fand ich sehr sexy, auch das offene Hemd (und ein *helles* Hemd mit einem interessanten Schnitt noch dazu! :grins: ); ist allerdings erschießen von hinten wirklich der totale Schocker im Vergleich etwa mit der Friteuse? Also ich bin für Überleben und eine Zeit lang unschuldig in Manchester verbringen. So könnte man auch die Dreharbeiten von Spooks 10 und SB2 koordinieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 16:25 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Anne008 hat geschrieben:
ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Lucas versuchen wird, die Akte Albany zu beschaffen. Das allein ist ja auch noch nichts Schlimmes. Fragt sich nur, was da drin steht. :nix:


Natürlich wäre das schlimm, das wäre Geheimnisverrat und überhaupt nicht mit unbedingter Loyalität zum MI5 vereinbar. Und wenn Albany wirklich eine große Sache ist, kann es katastrophale Folgen haben und ich glaube, das wird auch passieren.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 16:30 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 08:41
Beiträge: 12535
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
@Marian: :laughter: das wäre sicher sehr amüsant geworden :lachen:

Bellydancer hat geschrieben:
....so wie z.B. Elizavieta. Die fand ich eigentlich richtig gut. :nix:


So unterschiedlich sind die Geschmäcker, die mochte ich z.B. gar nicht - zu kalt, zu blass für meinen Geschmack.
Maya gegenüber bin ich noch erstaunlich neutral zur zeit, SC konnte ich von Anfang an nicht leiden. Ich halte es wie Marian und lass mich überraschen.
Ich finde es aber schonmal gut, daß man Chemie zwischen Lucas und Maya spüren kann, das totale SC-Desaster ist für mich also schonmal ausgeschlossen.

Harry hat mir bis jetzt auch sehr gut gefallen. Ich mag, daß er wieder menschlicher rüberkommt und dann doch seine Stärke zeigt, wenn es sein muss.
Und gut gemacht finde ich dieses Mal auch die Überleitungen der einzelnen Handlungsstränge. Harry erklärt Ruth, daß "sometimes you have to giva a man a chance to show you who he really is" und dann wird zu Lucas und Maya übergeleitet :daumen:

_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 16:33 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Nietzsche hat geschrieben:
Ich lasse mich auch mal überraschen. Mir wäre auch lieber gewesen, wenn Harry Lucas einmal für einige Zeit Zölibat verordnet hätte, aber na ja. :nix:

Den Kuß fand ich sehr sexy, auch das offene Hemd (und ein *helles* Hemd mit einem interessanten Schnitt noch dazu! :grins: ); ist allerdings erschießen von hinten wirklich der totale Schocker im Vergleich etwa mit der Friteuse? Also ich bin für Überleben und eine Zeit lang unschuldig in Manchester verbringen. So könnte man auch die Dreharbeiten von Spooks 10 und SB2 koordinieren.


Was Manchester betrifft sind wir völlig einer Meinung! :zustimm:

Und wenn es um das Erschießen von hinten geht: natürlich wäre das nicht so schlimm wie gewisse andere Todesarten. Aber ich finde den Gedanken trotzdem schockierend. Wenn es darum geht, jemanden zu stoppen, kann man schließlich auch woanders hinzielen. Und eine unmittelbare Gefahr, die eine gezielte Tötung rechtfertigen würde, stellt er in der Situation jedenfalls nicht dar. Es wäre einfach so hinterhältig und gemein und ich könnte es ihnen nie verzeihen! :fluch:

Aber sicher wird es letzlich ganz anders kommen und Lucas wird überleben!

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Zuletzt geändert von Anne008 am 06.10.2010, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Mond

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz