Forumsregeln
Antwort schreiben

Re: Folge 6

26.10.2010, 13:26

@Marian
Spoiler: anzeigen
Er stirbt im Hobbit??? Also, wenn sie sich an das Buch halten, ist er am Ende noch am leben, soweit ich das noch weiß :scratch:

26.10.2010, 13:26

Re: Folge 6

26.10.2010, 13:56

Marian hat geschrieben:@Julia, vielleicht kannst du es gerade, weil du kein so großer Fan mehr bist, mit etwas mehr Abstand angucken und in dem Augenblick nur seine schauspielerische Leistung sehen. Ich bin immer noch "mittendrin" und dann einfach nur geschockt über das Drehbuch und das, was sie damit aus Lucas gemacht haben, für den ich ein Faible habe. (Richard war wohl, so haben einige ja schon im Vorfeld gesagt, nicht sonderlich glücklich mit der Wendung im Drehbuch, nicht mit dem Rausschreiben an sich, sondern mit der Unlogik.)
Für mich ist das schlimm; ich hätte mir einfach einen Abschied für ihn gewünscht, Kündigung... Im Hobbit wird er ja auch sterben, ich will endlich mal wieder ein gutes Ende sehen.


Also ich bezeichne mich ja selber als glühenden Fan von Richard. Aber vielleicht liegt da der Unterschied - ich bin Fan von Richard und seinen schauspielerischen Leistungen und kann mich an allen seinen Rollen erfreuen. Und deswegen bin ich auch so begeistert von seiner schauspielerischen Leistung in Spooks und ich glaube die Einschaltquoten sprechen im Moment auch für sich.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn das ein bisschen mehr in den Vordergrund rücken würde und man nicht so eine trübsinnige Stimmung verbreitet. Und ich sag das jetzt nicht, weil ich kein Verständnis dafür habe, dass man mit Lucas mitleidet. Ich leide auch mit ihm mit, aber trotzdem überwiegt die Freude über Richard's gute schauspielerische Leistung.

Wenn also nächsten Montag erst mal nicht berichtet wird, weil man das Ende abwarten will, bitteschön... :scratch: dann ist das halt so. Ich finde es nur schade, da es wohl in nächster Zeit so schnell keinen Fernsehauftritt von Richard mehr geben wird.

Re: Folge 6

26.10.2010, 13:58

Muss ich das vom Hobbit jetzt in Spoiler setzen? :scratch: Ich dachte, das Buch haben fast alle schon gelesen oder werden es noch tun. (Was sollen wir denn auch sonst in der ganzen Zwischenzeit tun?) Ich habe es zum einen auf C19 gelesen, aber auch auf de das Buch noch nicht gelesen, aber auf im Ardapedia http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de ... /Thorin_II.

Re: Folge 6

26.10.2010, 13:58

@Marian: besser ist es vielleicht. Ich hatte am WE schonmal sowas gelesen und in meiner Ausgabe nachgeblättert und da
Spoiler: anzeigen
verabschiedet sich Bilbo am Ende von den Zwergen und auch von Thorin. :nix:


ich kann gern Dienstag morgen meine Multitaskingfähigkeit testen, kucken, Caps machen und berichten, wenn das noch was bringt :nix:

Re: Folge 6

26.10.2010, 14:03

Mich nimmt das dann einfach zu sehr mit, als dass ich berichten könnte. Ich hab, als Guy damals gestorben ist, die Spoiler vorher gelesen und hab die Szene auf youtube vorher mehrmals angeschaut, - die hatten die DVD zu früh ausgeliefert - damit ich es in etwa verdauen kann. Dann saßen Andromeda und ich trotzdem k.o. da.
So unterschiedlich sind die Gemüter. :nix: Ich freu mich total für Richard für den Hobbit, aber ich brauch dann etwas um mich innerlich zu distanzieren und ich bin trotzdem sauer auf die Drehbuchschreiber, weil die Entwicklung einfach unlogisch ist.

Ich hab mal den Spoiler zum Hobbit reingemacht; im Hobbitthread selbst ist das dann aber nicht nötig, oder?

Re: Folge 6

26.10.2010, 15:24

Caderousse hat geschrieben:Also ich bezeichne mich ja selber als glühenden Fan von Richard. Aber vielleicht liegt da der Unterschied - ich bin Fan von Richard und seinen schauspielerischen Leistungen und kann mich an allen seinen Rollen erfreuen. Und deswegen bin ich auch so begeistert von seiner schauspielerischen Leistung in Spooks und ich glaube die Einschaltquoten sprechen im Moment auch für sich.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn das ein bisschen mehr in den Vordergrund rücken würde und man nicht so eine trübsinnige Stimmung verbreitet. Und ich sag das jetzt nicht, weil ich kein Verständnis dafür habe, dass man mit Lucas mitleidet. Ich leide auch mit ihm mit, aber trotzdem überwiegt die Freude über Richard's gute schauspielerische Leistung.

Wenn also nächsten Montag erst mal nicht berichtet wird, weil man das Ende abwarten will, bitteschön... :scratch: dann ist das halt so. Ich finde es nur schade, da es wohl in nächster Zeit so schnell keinen Fernsehauftritt von Richard mehr geben wird.


Caderousse, ich glaube, die meisten von uns sehen das so wie du. Nur kommt das nicht so deutlich zum Vorschein, weil es sich über die "Negativpunkte" die einige in der Entwicklung der Figur Lucas sehen viel besser diskutieren läßt. Wie habe ich früher einmal gelernt, das Schlechte wird 7x öfter weitererzählt wie das Positive.

Bei mir überwiegt ebenso die Freude, dass er sich schauspielerisch mal so richtig austoben darf und das auch hervorragend macht. In der jetzigen Entwicklung des Lucas hat er ja auch endlich die Möglichkeit dazu. Deshalb finde ich die auch gar nicht so schlimm, mag sie mancher als unlogisch sehen oder nicht.

Re: Folge 6

26.10.2010, 16:16

Ich wäre nicht so lange Richards Fan, wenn es nicht wegen seiner schauspielerischen Leistungen wäre, denn gutaussehende - wenn auch nicht gaaaaanz so gutaussehend - Männer gibt es eine Menge, aber die Figur, die er verkörpert, ist mir auch sehr wichtig. auch das Ende, wenn auch icht in dem Maße, hat Einfluss auf mich. Ich glaube nicht, dass ich mir N&S mehr als 20x angeschaut hätte, wenn John Thornton auf dem Weg zu seiner Margaret tödlich verunglückt wäre.

Bei der Figur von Lucas fühle ich mich verschaukelt, weil wir nichts von dem, was er jetzt ist, auch nur in Andeutungen vorher gesehen haben.

Richard spielte genial in Moving On, aber das habe ich mir 3x angeschaut, ich habe auch nicht die Absicht mir John Mulligan außer in der Saure-Gurken-Zeit noch groß zu Gemüte zu führen. Wie oft habt ihr John Mulligan geschaut?

Es ist sicherlich nicht ganz so krass, aber wie würdet ihr euch fühlen, wenn plötzlich rausgekommen wäre, dass John Standring seinen Großvater vergiftet hätte um dessen Haus zu erben?

Re: Folge 6

26.10.2010, 16:21

@Marian
Ich verstehe das so gut! Und so wie ich mich heute fühle, werde ich zumindest auf die nächste Folge verzichten, vielleicht auch auf die letzte. Ich bin so fassungslos und traurig und wütend, dass ich mir den Schluss im Moment nicht antun sollte. Kann auch gut sein, dass ich mir die letzten beiden Folgen überhaupt nie anschauen werde, weil ich nicht mit ansehen will, wie diese Vollidioten von Drehbuchschreibern alles zerstören, was ich an Lucas liebe.

Die schauspielerischen Leistungen von RA sind mir in dem Fall auch völlig egal.

Es ist wirklich schade, denn da mich weder CA noch TH interessieren und ich Spooks 9 möglichst schnell vergessen muss, werden wohl für mich ein paar Richardlose Jahre kommen - außer er macht doch noch SB2.

Re: Folge 6

26.10.2010, 16:36

Die schauspielerischen Leistungen von Richard bei Spooks sind mir keinesfalls egal, Anne, ich schaffe es aber nicht, mir das live anzuschaun. Ich ärgere mich über die Unlogik des Ganzen. Es sei denn, sie machen noch sowas draus wie "Telefon" mit Charles Bronson, weiß ich nicht, wie sie es noch wenden wollen.

Aber was spricht ansonsten dagegen, dass du dich doch mal mit TH befasst? Ich hab auch keine Ahnung von der ganzen Welt, das ist ziemlich an mir vorbeigegangen, aber das ist doch gerade das Schöne, dass wir hier auf völlig neue Ideen kommen können und unseren Horizont erweitern. Wenn wir Glück haben, werden sie Richard vielleicht auch nicht völlig verunstalten, so dass er kaum zu erkennen ist.

Re: Folge 6

26.10.2010, 16:58

Spooks dürfte auch für mich gestorben sein, schade, dabei sind die Geschichten diesmal besser als in Staffel 8. Heldentod würde mir nicht so viel ausmachen, wie dieser Meuchelmord an einem bisher vorbildlichen Charakter.

Ich finde auch, daß die Zerstörung von Lucas' Charakter auch auf die anderen abfärbt, mit Ausnahme der ganz jungen. Ruth nervt mich, weil sie so perfekt ist (wenn sie noch eine exotische Sprache auf Simultandolmetsch-Niveau spricht, fange ich an zu schreien!), Harry verheimlicht entweder was oder hat keine Menschenkenntnis, der MI5 hat offenbar kein ordentliches Vetting-System, dabei sollten sie seit den Cambridge-Spionen eigentlich besser auf Draht sein. Malcolm war offenbar mit Harry unter einer Decke. Die einzige Möglichkeit, das aufzulösen ist wohl, daß Harry Lucas für eine Geheimoperation benutzt. :nix: Dann hat er aber immer noch einen Mord auf dem Gewissen.

Wenn SB2 nicht gemacht wird, dann war's das für's Erste mit dem Richard-Fandom. :beleidigt:

Re: Folge 6

26.10.2010, 17:23

Fänd ich schade, Nietzsche!
Da war grad was auf C19 - Den of Geek - http://www.denofgeek.com/television/652 ... eview.html und ich kopier mal kurz das für mich Wichtige hier rein: Finally, for those of you (like myself) who were worried that this season was a bit disjointed with no real ‘big bad' or overall arc, well, prepare to be proven wrong. Not only is Vaughn playing games with Lucas and the Grid, but his bosses are also a major threat, and have ties to all the episodes so far, as we see that Russian, Chinese and Middle Eastern operatives makeup the hacking contingent and are being played by an even bigger threat (Nightingale?).

For those (unlike me) who didn't join the dots throughout the series so far, the payoff is 'Ah, so that's who that is'. But for those of you who actually paid attention, the care and subtle hints have been there from the start.

So, kudos for the guys involved in the writing. It had me off the real trail for nearly six episodes and all the little cliffhangers about real targets and the real story make sense. Its also nice to see Malcolm is back in the game and back doing what he does best and the best finale for a while. Can Lucas be trusted and does Harry know and who will pay the price? Bring on next week!


Ob Lucas vielleicht doch wie Jason Bourne gewissermaßen programmiert ist und Albany hat damit zu tun oder das Wort ist der Trigger? Hatte Richard nicht irgendwas gesagt davon, dass was vorkäme, was einem Angst machen könnte und was es noch nicht gäbe?

Re: Folge 6

26.10.2010, 17:30

Bisher habe ich absichtlich kaum etwas zu alldem gesagt, da ich das Staffelende auf alle Fälle abwarten möchte. Und ich glaube auch nicht, dass die Drehbuchautoren nur Mist gebaut haben... :evilgrin: (ginge mir dann ja auch teils gegen die Berufsehre - im weiteren Sinne)

Re: Folge 6

26.10.2010, 17:37

Anne008 hat geschrieben:@Marian

Die schauspielerischen Leistungen von RA sind mir in dem Fall auch völlig egal.

Es ist wirklich schade, denn da mich weder CA noch TH interessieren und ich Spooks 9 möglichst schnell vergessen muss, werden wohl für mich ein paar Richardlose Jahre kommen - außer er macht doch noch SB2.


Also das find ich jetzt echt heftig! :nix:

Re: Folge 6

26.10.2010, 17:48

Oh mei, kann denn diese emotionale Achterbahnfahrt eigentlich noch schlimmer werden??? Für mich ist Spooks momentan so spannend wie nie & ich finde Richards Leistung enorm. Auch wenn mir zwar das Herz blutet, in welche Richtung Lucas Charakter hindriftet. :sigh2: Seine für mich unterlassene Hilfeleistung bei Danielle war erschrecked. :shock: :? Wo soll das noch hinführen, was/wer ist es nur, wovor Lucas so einen enormen Schiss hat?? Und Harry scheint ja doch irgendetwas zu wissen, wie meistens. :pfeif:


Ich finde es schade, das einige nur weil gerade mal saure Gurken Zeit ist, gleich die Serie abschreiben wollen. Es gab schon einige Durststrecken, was Charaktere anging. Ich fühle mich jedenfalls bestens unterhalten. Vielleicht weils daran liegt, das ich nicht jedes einzelne Detail auf die Goldwaage lege und mir über die Logik einiger Plots zu viele Gedanken mache. Und auch wenn mir sicherlich nicht gefallen wird, was nächste Woche passiert, kann ichs dennoch kaum erwarten.

Re: Folge 6

26.10.2010, 17:57

Vielleicht hat Lucas 1995 Harrys Hund überfahren und das steht in Albany?

Die Kritiken sind gut, außer natürlich von Vicky Frost, die sich wieder mal ihre Gemeinheiten nicht verkneifen kann. Mit der Behauptung, daß Richard ein schlechter Schauspieler ist, steht sie offensichtlich allein da.
Zuletzt geändert von Nietzsche am 26.10.2010, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz