Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 02:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 14:24 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Ja , aber zuerst hat es sehr verdächtig ausgesehen. Das könnte hier auch der Fall sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.11.2009, 14:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 14:44 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 11:07
Beiträge: 2204
Puuuuhh.. das wird noch megaspannend. Aber ich glaube nicht, dass Harry stirbt. Hoffentlich nicht Lucas! :bibber: Ros scheint ja sicher weg vom Fenster zu sein. Büddde, büddddee,... ich will Spooks 9 sehen mit Lucas! :flenn:

Vor meinem inneren Auge gerade Lucas wie Phönix aus der Asche auferstehen und Sarah tod neben ihm ......... :evilgrin:

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 14:57 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Bitte nicht Lucas. :bibber: :bibber: Der hat schon genug mitgemacht, der soll sich ins Privatleben zurückziehen können, nur muß er vorher diese Schlange loswerden. Er ist so wohlerzogen, daß ich ihn mir gut irgendwo als Lehrer oder Uni-Lektor vorstellen kann :grins:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 15:11 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009, 11:21
Beiträge: 7073
Wohnort: In the RR Diner - drinking coffee with Coop
Nietzsche hat geschrieben:
Bitte nicht Lucas. :bibber: :bibber: Der hat schon genug mitgemacht, der soll sich ins Privatleben zurückziehen können, nur muß er vorher diese Schlange loswerden. Er ist so wohlerzogen, daß ich ihn mir gut irgendwo als Lehrer oder Uni-Lektor vorstellen kann :grins:

Hach, da würde ich mich doch glatt breitschlagen lassen, noch mal zu studieren! :evilgrin:

Keine Ahnung, was die vorhaben. Im Spooks-Forum geistert ja auch schon der Gedanke rum, dass
Spoiler: anzeigen
Harry vielleicht doch ein Verräter ist, und Ros und Lucas bei der Explosion beide draufgehen - ergo kein Spooks 9 :flenn: Aber ich hoffe, dass sind alles nur wilde Spekulationen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 15:22 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Bellydancer hat geschrieben:
Hach, da würde ich mich doch glatt breitschlagen lassen, noch mal zu studieren! :evilgrin:


Genau. Ich wollte immer schon Russisch lernen :grins:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 15:22 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Nietzsche hat geschrieben:
Bitte nicht Lucas. :bibber: :bibber: Der hat schon genug mitgemacht, der soll sich ins Privatleben zurückziehen können, nur muß er vorher diese Schlange loswerden. Er ist so wohlerzogen, daß ich ihn mir gut irgendwo als Lehrer oder Uni-Lektor vorstellen kann :grins:


Lucas als Literatur-Dozent, das hat was! Blake und Wilde und Gaskell... :daumen:

Ich fände es besser, die Serie zu beenden, anstatt ad infinitum die gleichen Geschichten mit immer mehr Brimborium wieder aufzulegen. :nix: Es wird zunehmend schwerer, eine Konstellation zu finden, die wir noch nicht hatten.

Spoiler: anzeigen
Unter dem very, very different kann ich mir nur vorstellen, dass Harry auf die eine oder andere Weise aussteigt oder dass die Welt in der Spooks spielt sich grundlegend wandelt, weil es tatsächlich einen Atomkrieg gibt. Very different ist aber auch eine Chance für zukünftige Staffeln.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 15:42 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 11:07
Beiträge: 2204
Maike hat geschrieben:
Ich fände es besser, die Serie zu beenden, anstatt ad infinitum die gleichen Geschichten mit immer mehr Brimborium wieder aufzulegen. :nix: Es wird zunehmend schwerer, eine Konstellation zu finden, die wir noch nicht hatten.



Da ist sicherlich auch was wahres dran. Aber ich total gespalten.... :nix:

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 15:47 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Zugegebenermaßen bin ich ein bisschen Spooks-müde (Überdosis vermutlich) und wäre nicht wirklich böse, wenn RA was anderes machen würde. Bin eigentlich ohnehin eher gegen diese langen Serienverpflichtungen, die er nun schon seit Jahren hat.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 15:49 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 11:07
Beiträge: 2204
Die Figur Lucas North ist aber total spannend und jetzt doch erst richtig in Fahrt gekommen. Ich kann verstehen, wenn Spooks langsam ausgelutscht ist, aber Lucas ist es definitiv noch nicht! :daumen:

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 15:50 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 20:43
Beiträge: 3914
Wohnort: definitely not even close enough...
ich bin da auch gerade etwas zwiegespalten.....so interessant spooks und vor allem die figur des lucas north momentan auch ist :nix:

_________________
"Now I know that my eyes must close here, every word seems to feel like you don't care
but I know that you're so confused and afraid, I just want to be one true thing that don't fade"

Black Rebel Motorcycle Club

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 15:53 
Richard legt zwar wohl manchmal falsche Fährten, aber wenn er in einem Interview sagt, dass er "hopefully Spooks 9" dreht, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das Ende von Spooks vorhersehbar ist.

Ich bin überhaupt nicht Spooks-müde, ganz im Gegenteil! Ich bin jetzt richtig begeistert und fast im Fjella-Modus.

Hier wird zwar nicht mein Sinn für Happy Endings befriedigt, aber mein Sinn für Emotionen und Hintergründigkeiten, die Richard so gut rüberbringen kann.

Außerdem will ich Richard auf dem Bildschirm sehen und das ist mit so etwas gewährleistet.

Spooks for all countries! :bindafür:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 20:05 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009, 11:21
Beiträge: 7073
Wohnort: In the RR Diner - drinking coffee with Coop
Marian hat geschrieben:
Ich bin überhaupt nicht Spooks-müde, ganz im Gegenteil! Ich bin jetzt richtig begeistert und fast im Fjella-Modus.

Hier wird zwar nicht mein Sinn für Happy Endings befriedigt, aber mein Sinn für Emotionen und Hintergründigkeiten, die Richard so gut rüberbringen kann.

Außerdem will ich Richard auf dem Bildschirm sehen und das ist mit so etwas gewährleistet.

Spooks for all countries! :bindafür:


:daumen: :zustimm:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 21:40 
Offline
Arthlin's princesse enchantée
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007, 15:20
Beiträge: 5053
Wohnort: In a land of myth and a time of magic...
Ich gehöre auch eher zu der Fraktion der allmählich Ermüdenden... :-| Muss aber auch ehrlich eingestehen, dass ich noch nie der ultimative Spooks-Fan war.
Zu der Figur LN... Ja diese Figur hat alles Potential, um noch fesselnden Stoff zu bieten, doch gerade die letzte Folge hat mir eines mal wieder vor Augen geführt - in einer plot-driven Serie wie Spooks wird ein einzelner Charakter nie die große Chance erhalten, das auch voll auszuspielen.

Wenn man es mal neutral betrachtet - wie viele Folgen lang durfte LN mehr oder weniger den attraktiven Modell-Agenten geben und wie viele dagegen schauspielerisch mal so richtig aus dem Vollen schöpfen wie in der letzten? Ich würde zu gerne mal wieder ein richtig gutes Drama mit ihm sehen, in dem er sich voll entfalten kann und nicht mal nur in ein oder zwei Folgen und ansonsten nur in kurzen Aufblitz-Momenten seines Könnens. :sigh2: Was aber wohl auch SB wiederum nicht zu bieten verspricht. :?

Was die anderen Umstände für eine eventuelle Staffel 9 angeht - sollte es soweit kommen, dürfte das sowohl für die Show als auch für RA vermutlich die Stunde der Wahrheit werden. Für RA, weil sich mit ihm als Teamleader dann in aller Deutlichkeit zeigen würde, was bislang weitgehende Spekulationen sind - ob die Zuschauer ihn akzeptieren oder nicht. Für die Serie, ob sie so viele Umbrüche und Ausstiege von zentralen Schauspielern in so kurzer Zeit überleben kann. Man sieht ja am besten an dem Beispiel Harry/Ruth wie wichtig auch für eine Serie wie Spooks die emotionale Komponente, die Verbindung der Zuschauer mit einzelnen Charakteren ist. Die voraussichtliche (wenn auch vielleicht nur psychologisch relevante) Verlegung des Drehs nach Birmingham gar nicht erst angesprochen.
Um es kurz zu sagen - ich hoffe einfach, RA würde nicht als Lead mit dieser Serie in einem Quotenloch untergehen. Vor allem, wenn er daran wohl am wenigsten Schuld tragen würde.

_________________
Bild
Bild
"A flicker of light amidst an ocean of darkness."
Rumplestiltskin ღ Belle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 22:03 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Claire hat geschrieben:
Zu der Figur LN... Ja diese Figur hat alles Potential, um noch fesselnden Stoff zu bieten, doch gerade die letzte Folge hat mir eines mal wieder vor Augen geführt - in einer plot-driven Serie wie Spooks wird ein einzelner Charakter nie die große Chance erhalten, das auch voll auszuspielen.


Der Punkt mit der letzten Folge ist, dass so eine Performance in so einer Serie verpufft, weil die meisten Zuschauer sich entweder auf den Plot konzentrieren oder auf ihre langjährigen Lieblinge. Die RA Fans mögen sich einig sein, dass das die Leistung war, auf die sie jahrelang gewartet haben, aber was nützt das für seine weitere Karriere wenn es sonst niemand bemerkt? Schön, dass er auf Ian Wylie solchen Eindruck gemacht hat, aber sonst sehe ich niemanden, der nicht schon vorher RA Fan war, der sonderlich beeindruckt ist. Das er dafür einen BAFTA bekommt, sehe ich nicht. Da hätte es ein echter Hauptdarsteller in einem character driven Drama leichter.

Claire hat geschrieben:
Man sieht ja am besten an dem Beispiel Harry/Ruth wie wichtig auch für eine Serie wie Spooks die emotionale Komponente, die Verbindung der Zuschauer mit einzelnen Charakteren ist.


RA hätte das Potential, einen emotional fesselnden Charakter zu spielen, das hat er mehrfach unter Beweis gestellt. Wenn sie ihn nur eine halbwegs liebenswerte Frau anschmachten ließen. Wenn er jetzt anfangen sollte, ernsthaft SC anzuschmachten, während wir mit Sicherheit wissen, dass sie ein baddie ist, wird er als Depp darstehen. Auch wenn er schön leiden darf, was hoffentlich noch kommt.

Immer mehr Leute bemerken Chemie zwischen Lucas und Ros und ich sehe das auch. Sie ist weicher und ihm gegenüber geradezu fürsorglich. An einem Punkt hätte ich es geradezu natürlich gefunden, wenn sie ihn geküsst hätte, ehe sie ihn zu Darshavin schickt.

Claire hat geschrieben:
Die voraussichtliche (wenn auch vielleicht nur psychologisch relevante) Verlegung des Drehs nach Birmingham gar nicht erst angesprochen.


Ich seh ja schon gerne schwarz, aber die Verlegung nach Birmingham würde ich nicht als "voraussichtlich" betrachten, sondern als pure Spekulation.

Der derzeitige Personalverlust könnte durchaus eine Sparmaßnahme sein. Es sieht nicht so aus, als würden die Posten von Jo und Ben in dieser Staffel wieder besetzt (und Tariq ist als Neuling sicher nicht so teuer). Ich finde das schadet nicht unbedingt. So ist mehr Fokus auf den verbleibenden Charakteren. Die Aufgaben der junior officer können leicht Statisten übernehmen, z.B. der Mann der Lucas in den Buchladen gefolgt ist, das hätte früher Jo oder Ben gemacht. Oder ein Gaststar übernimmt die Rolle von jemandem, der längere Zeit undercover ist oder so. Je mehr Charaktere, desto weniger kommt der einzelne zur Geltung und das Zusammenspiel in der Grid wie gesehen in Folge 4 scheint recht gut zu funktionieren.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 22:06 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24356
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Nein, "Spooks"-müde bin ich nicht. Ich schaue derzeit ja sogar drei- bis viermal pro Woche, :irre: einmal die deutschen Folgen auf ZDF und dann die neue Staffel.

Ich fand die Folgen 8.2 und 8.3 erstaunlich gut geschrieben und mochte halt auch den Fokus auf RA in Folge 8.4. "Spooks" ist nach wie vor gut gemachtes TV, keine Frage. Ich würde mir unter gewissen Umständen :evilgrin: auch eine neunte Staffel ansehen. Auf alle Fälle finde ich es gut für RA, dass er sich auf diesen Dauerbrenner berufen kann, auch wenn die Rolle des LN nun nicht ständig den gesamten britischen Geheimdienst trägt.

Ansonsten bin ich ja eher der abwartende Typ und lasse wohl alles erst einmal gemütlich auf mich zukommen.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Harlan Coben's 'The Stranger' - Ankündigung und Allgemeines
Forum: The Stranger (2020)
Autor: Redluna
Antworten: 61
The Lodge - Ankündigung, Allgemeines und mehr
Forum: The Lodge (2019)
Autor: Arianna
Antworten: 78
Pilgerfahrt medial - Allgemeines aus Presse, Funk und Fernsehen
Forum: Pilgrimage (2017)
Autor: Nimue
Antworten: 110
Richard geht unter die Vampire - Allgemeines und Vermischtes
Forum: Castlevania 1-4 (2017-2021)
Autor: Laudine
Antworten: 121
Allgemeines
Forum: Staffel 9 (2010)
Autor: Maike
Antworten: 125

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz