Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 21:46 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24354
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Maike hat geschrieben:
Das mit dem Parfüm wusste ich aber nicht mit dem Kaffee... :coffee: :shock:


Darüber habe ich vor einiger Zeit mal eine interessante Reportage gesehen, das war also nichts Neues. Und ich kenne Zibetkatzen aus Afrika zur Genüge. Lustig fand ich nur, dass das Thema in der Folge war. :grins:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.12.2009, 21:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 22:33 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 20:43
Beiträge: 3914
Wohnort: definitely not even close enough...
uffz....hab die folge auch endlich gerade eben gesehen :bibber:
ich fand sie mal wieder sehr spannend und mitunter sogar richtig witzig. gerade die dialoge zwischen ros und lucas :lol:
mein lieblingssatz von ros "you hold her hand, i pull her hair" :lachen: :lachen:
(als sie auf dem weg zum krankenhaus ist um sarah auszufragen und mit lucas telefoniert!)
finde die beiden als team super :daumen:
super natürlich auch der satz von lucas zu sarah "you're a liar, a murderer, a traitor......you disgust me!!" :yess:
dennoch hatte ich da im krankenhaus kurzzeitig die befürchtung lucas würde sich doch wieder von ihr einlullen lassen.und RA hat das super gespielt.
aber die gute war doch nun wirklich ziemlich irre :mad:
abgesehen davon hätte ich es ja viel interessanter gefunden, wenn sie letztendlich doch von lucas (oder auch ros) umgebracht worden wäre.
so hab ich das erst gar nicht richtig mitbekommen :nobrain:
tja, und das ende........alles bleibt offen. das ist so wahnsinnig unbefriedigend :gaah:
aber die tapfere ros :bibber:
ich würde es sehr bedauern, sie nicht mehr bei einer weiteren spooks-staffel zu sehen.

_________________
"Now I know that my eyes must close here, every word seems to feel like you don't care
but I know that you're so confused and afraid, I just want to be one true thing that don't fade"

Black Rebel Motorcycle Club

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 13:02 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24354
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Das kommt nicht von mir *unschuldig :pfeif: * :

Zitat:
Harry being all over the place - did they bring Ruth back just to take him off into the sunset do you think? Lucas isn't a strong enough character at the moment to take his place, if that's the case, and they'd have to beef his character up quite a bit to prove he's management material. Roz was the one taken to the home secretary meetings after all. She was a thinker, he's better at taking orders/being second in command, going by his actions in this series. And, if Lucas has been seriously injured, and Harry continues to be weepy, Kudos will have to introduce more than one new character in the next series.........

I can see so many scenarios/justifications for bringing MM back based on this latest cliffhanger. He'd have the charisma, experience, depth of character (as TQ as well as MM) to manage the entire office/deal with home secretaries/see the bigger picture and command respect from 'the troops'.


Aus dem "Spooks"-Unterforum von Darcylicious! :back:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 13:25 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich halte die Idee MM (oder KH) zurückzubringen für absurdes Wunschdenken, obwohl es theoretisch denkbar wäre und man es bei NW auf vielfachen Wunsch hin ja auch gemacht hat. Wobei ich finde, dass man sehr wenig das der Ruth/Harry-Beziehung gemacht hat und auch aus der Figur der Ruth. :bibber:

Stimme zu, dass die Figur des Lucas zu jetzigen Zeitpunkt zu schwach ist, um team leader zu werden, und auch zu wenig interessant, um die Zuschauer zu fesseln. Man muss die Meinungen der Zuschauer die nicht schon vorher RA-Fans waren (und Lucas um JT und GoG willen lieben), da sehr ernst nehmen. Wenn man versucht hat, die Figur im Verlauf von Staffel 8 aufzubauen, ist das gründlich schief gegangen, denn die Sarah Caulfield-Geschichte lässt Lucas beschädigt zurück. :nix: Aber auch davon abgesehen ist er ein eher blasser action hero. Zu Hochform läuft er eigentlich nur im Zusammenspiel mit Ros auf. Stimme allerdings nicht zu, das Lucas, wie angelegt, kein "Denker" ist und nur das Zeug zum Befehlsempfänger hat.

Um das Profil der Figur zu schärfen könnte ich mir durchaus einen Konflikt mit einem neuen Boss vorstellen oder ein paar weitere Folgen mit Ros, die vielleicht am Schreibtisch (im Rollstuhl?) sitzt. Aber sie müssen generell das Profil der Figuren schärfen, um die Leute bei der Stange zu halten, die wegen der Figuren und deren Zusammenspiel und nicht wegen der wöchentlichen Bedrohung gucken.

MTA: Was mir damals sehr geholfen hat, mit AC (relativ) warm zu werden, waren übrigens seine Frau und sein Sohn, diese normale, alltägliche, sympathische Seite der Figur.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 13:59 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Maike hat geschrieben:
MTA: Was mir damals sehr geholfen hat, mit AC (relativ) warm zu werden, waren übrigens seine Frau und sein Sohn, diese normale, alltägliche, sympathische Seite der Figur.

Das fehlt mir auch. Mir scheint das Privatleben der Figuren wird immer weniger wichtig genommen, was früher anders war... und nicht nur bei Adam... tja...

Ich denke auch, dass die Rückkehr von MM Wunschdenken ist. So einen Charakter wie Ruth bringt man vielleicht zurück, aber man kann meiner Meinung nach schwer die frühere Hauptfigur einfach zurückholen. Denn damit geht man ja instinktiv einen Schritt zurück und gibt sozusagen zu, dass früher alles besser war und der aktuelle Held es nicht bringt. Das wäre kontraproduktiv. Wenn kann ich mir sowas, wirklich nur als Finale vorstellen, wenn man die Serie wirklich abschließen will und dann in den letzten Folgen noch mal alle zusammen kommen, aber dies hier ist kein Doctor Who, wo eben mal wieder Leute zum Leben erweckt werden oder plötzlich aus einer Parallelwelt auftauchen können.
Und zudem denke ich, dass MM selbst auch mit Spooks schon abgeschlossen hat und selbst auf Bitten von Kudos nicht unbedingt zurückkommen würde.

PS. Dass man aus der Harry/Ruth-Beziehung wenig gemacht hat, empfinde ich auch so. Jetzt langsam gehts da mal wieder etwas voran, dennoch da kam mir eindeutig zu wenig in dieser Staffel, womit wir auch wieder bei der Tatsache wären, dass das Privatleben der Figuren, wenn nicht gerade wie SC wichtig für den Job, mehr und mehr an Wichtigkeit verliert.


Zuletzt geändert von Becci am 27.12.2009, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 14:02 
Ich kann überhaupt nicht finden, dass Lucas schwach ist. Es war einfach DIE Staffel für Ros (abgesehen von Folge 4) und da ergeben sich für mich zwei Möglichkeiten:
1) Sie sollte einen richtig tollen Abgang haben oder
2) Harry hört auf und sie wird Harrys Nachfolgerin, was klasse wäre, da sie sich mit dem neuen HS gut versteht.

Dann könnte Lucas immer noch Teamleader werden. Warum hackt nur jeder auf meinem lieben Lucas rum? :flenn: :flenn: Nein, er hat sich in die falsche Frau verguckt, aber wir waren auch etwas auf der falschen Fährte (Das war sicherlich Richards Fehler, da wir eine wirkliche Liebesgeschichte erwartet hatten). Wenn man es auf Anziehungskraft reduziert und darauf, dass der Mann 8 Jahre "ohne" war, reduziert sich das doch alles. :grins:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 14:46 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Wenn Lucas übrigens noch einmal die Augen gegen Himmel dreht, so dass man unten das Weiße sieht, fange ich an zu schreien. Dieses Stilmittel ist weit überstrapaziert (genau wie die crinkles)!

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 14:49 
Er macht es nicht mehr so oft wie früher, Maike. Du hast Recht, es kann zu viel werden, das aber vor allen Dingen, weil wir besonders auf ihn achten. Jeder Schauspieler hat so seine Eigenheiten, wenn wir viele Filme nacheinander mit jemandem sehen, fallen die besonders auf. Die Crinkles werden mir nicht zu viel, die kommen für mich ganz natürlich. :sigh:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 15:32 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 11:07
Beiträge: 2204
:roll: so, so das Augenrollen!
Also ich tu das mal in die Ecke - auf unseren Lieblingsschauspieler achten wir besonders "streng"! :irre:

Die Figur des Lucas ist doch wirklich sehr vielschichtig und für jeden war doch was dabei. Man darf nicht vergessen, dass er im russischen Gefängnis war und total gedemütigt und ohne Vertrauen in seine eigenen Leute wieder zurück kam. Da konnte doch eine Sarah großartig aufschlagen, da sie von außen kam und ihn auch sofort als Opfer erkannt hat.
Nichts desto trotz, hat Lucas großartige Führungsqualitäten bewiesen und dass er nur das tut, was man ihm sagt, ist doch sicherlich nicht ernst gemeint. Alleine aus den letzten vier Folgen könnte ich immer wieder aufzählen, wie er sein eigenes Ding dreht und nicht das tut, was man ihm sagt. Harry und Ros können ein Lied davon singen. :grins:
Ich denke, er könnte nach all den Erfahrungen aus Staffel 7 und 8 ein toller Teamleader werden, dabei cool wie Ros sein, aber auch über genügend Menschlichkeit verfügen, um immer wieder "Fehler" zu machen. Denn nur seine Menschlichkeit hat ihn doch dazu geführt, weder Oleg noch Sarah zu töten. Agenten sind nicht einfach nur Maschinen, die funktionieren sollten. Das hat doch auch Ros zum Ende hin immer sympathischer gemacht, weil sie eben auch ein bisschen wenigstens menschelte!
Aber vielleicht gibt es ein ganz anderes Spooks und wir liegen alle komplett daneben. Harry hat meiner Meinung eine ziemlich kleine Rolle gespielt in dieser Serie. Es waren Ros und Lucas, die das alles schaukelten. :scratch: Schauen wir mal, dann sehen wir schon!

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 28.12.2009, 00:06 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
Ich fand diese Folge richgtig gut, aber das Ende ... Ich will nicht, dass Ros gestorben ist! In "meiner Version" überleben sie und der HS! Und ich hoffe auch, dass sie das bei Kudos tun werden, wenn es denn hoffentlich Spooks 9 geben wird.
Marian, du hattest auch nette Ideen, wie es weitergehen könnte! :daumen:
Das TQ zurückkehrt halte ich für absurd. Er ist jetzt ein Mitglied der Zivilbevölkerung und Harry hat ihn damals zum Abscheid ja auch darauf hingewiesen, dass sie sich wohl nicht mehr wiedersehen werden. :nix:
songbird hat geschrieben:
super natürlich auch der satz von lucas zu sarah "you're a liar, a murderer, a traitor......you disgust me!!" :yess:
dennoch hatte ich da im krankenhaus kurzzeitig die befürchtung lucas würde sich doch wieder von ihr einlullen lassen.und RA hat das super gespielt.
aber die gute war doch nun wirklich ziemlich irre :mad:

Sarah war definitiv schon ganz schön durchgeknallt gegen Ende, aber irgendwie tat sie mir sogar etwas leid, da sie irgendwie auch blos eine kleine Marionette war in dieser ganzen Geschichte. Sie hat ja auch "blos" ihre Befehle entgegengenommen, für sie war es so wohl das beste, da konnte sie ja eigentlich gar nicht mehr lebend rauskommen.
Ich fand es schön zu sehen, dass Lucas sie trotz allem Gefühle für sie hatte. Z.B. wendet er ihr den Rücken zu, als sie sich auf der Brücke treffen und Ros Sarah ins Bein schießt. Ihc bezweifle sehr, dass er sie hätte verletzen können, selbst wenn er sie für ihre Mittäterschaft bei Nightingale verachtet. Und als er sie hingerichtet auf dem Bett liegen sieht ...
Gut fand ich auch, wie er sie fragt, wie sie blos an diesen Punkt gekommen sind?

Einer meiner Lieblingssätze von Ros in dieser Folge ist unter anderem der, in dem sie Lucas mitteilt, dass und warum sie sich für Barbados entscheiden würde. :daumen:

Und mir tat Lucas leid, als der Ami ihn auf seine Verabredungen mit Sarah im Claridges angesprochen hat und dann erst der Schlusskommentar, von wegen er hätte auch nicht "Nein" gesagt! :roll: Träum weiter! Der war doch sowas von sauer, dass er selbst nicht bei Sarah gelandet ist.
Allerdings war Ros in dieser Unterhaltung auch wieder zu herrlich. Die Frau ist einfahc klasse!
Ich hoffe so sehr, dass wir dieses Team nochmals genießen können werde! :bibber:


Maike hat geschrieben:
Das mit dem Parfüm wusste ich aber nicht mit dem Kaffee... :coffee: :shock:

Bei mir war es umgekehrt, ich wusste die Sache mit dem Kaffee :mrgreen:
Marian hat geschrieben:
Apropos wetten - Da ist mir ja absolut was durchgegangen. Wir hatten doch ein Schoki-Toto bei RH. Wer war denn die Gewinnerin? Ich müsste ihr auch noch was schicken. :oops: :oops:


Ich glaube das hatte sich im Sand verlaufen. :scratch: Das hat niemand mehr verfolgt gehabt...

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 28.12.2009, 00:16 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
@Schoko-Toto: kuckst du hier! :grins: Demnach lagen Andromeda, Whippet und meine Wenigkeit richtig. (Ich möchte aber bitte keine Schokolade geschickt kriegen, habe derzeit soviel im Haus, dass ich sie schon nach Verfalldatum sortiere)

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 28.12.2009, 20:45 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
BTW ich musste so lachen (obwohl es nicht komisch ist :roll: ) als ich heute im Radio gehört habe, dass der Britische Innenminister eine Erklärung bzgl. des vereitelten Flugzeugbombers abgegeben hat. Er ist also nicht tot! :hurra: Und MI5 hatte den Attentäter schon länger unter Beobachtung (aber anscheinend nicht gründlich genug) und der Informationsaustausch mit dem CIA hat nicht so geklappt, wie er sollte, was wahrscheinlich daran liegt, dass Lucas und Sarah anderweitig beschäftigt waren. :mad:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 28.12.2009, 20:51 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24354
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
:mrgreen: Klasse! :lachen: :pc:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 28.12.2009, 21:13 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Hier kann man's nachlesen (letzter Absatz). :grins:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 28.12.2009, 22:21 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 11:07
Beiträge: 2204
Genial, auch wenn es ernst ist! Ich muss schmunzeln.
RA hat auch selbst gesagt, wie die Spooks-Serien immer wieder vom wahren Leben eingeholt werden! :zeitung:

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz