Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 20:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 10:17 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 11:07
Beiträge: 2204
Gestern abend habe ich mir Folge 8 angeguckt. Mein unermüdlicher Mann hat es tatsächlich geschafft, mir die Folge auf den Großbildschirm zu streamen! :drool: Er meinte, damit ich die schönen Augen von Lucas besser sehen kann. Wenn ER das schon sagt, wird's wohl so sein! :grins:

Okay, jetzt zur Folge. Sie war meiner Meinung nach auch einer der besten Folgen der ganzen Serie. Meine Favouriten sind 4,6,7 und jetzt auch 8!!!
Schlüssige Handlung, Spannung pur, natürlich darf auch die Bombe nicht fehlen :roll: ! Mir gefiel auch gut der böse CIA-Mann. Tja, und wie haben wir uns in HS getäuscht. Dieser Plot hat sich klasse entwickelt. Ros und der HS - mannomann, da würde doch was gehen! :flenn:
Und Lucas, mein Held, ganz großes Kino. Seine Zerrissenheit war sehr gut gespielt. Und wie er gelitten hat, nachdem Sarah tot war. :umkipp: Meine Lieblingszeile: you're a liar, a murder, a traitor - you disgust me" und trotzdem empfindet er wohl viel für sie. Er hat begriffen, dass sie ihn nur benutzt hat, vor allen Dingen als sie immer wieder versucht die entsprechenden Knöpfe zu drücken. "Lass uns ins Hotelzimmer gehen, lass uns zusammen weggehen, blablablablubb...."
Der Cliffhanger lässt vieles offen. Wir wissen wohl alle nicht, wie es weiter geht und der Schluss lässt viele Wege offen. Ros und der HS könnten überleben, was ich aber nicht glaube. Lucas hat sicherlich überlebt - ganz sicher.
Harry und Ruth waren diesmal herzerwärmend, auch wenn ich denke, dass "alle Menschen werden Brüder" Harry besser nicht gesagt hätte! :shy: Gruselig.

Auf eines Neues im nächsten Jahr, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass man die Serie so nicht enden lassen kann.

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.12.2009, 10:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 19:25 
Offline
Monets Muse
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 08:06
Beiträge: 559
Ich habe sie mir jetzt auch angeschaut und es ist ein typisch spannendes Spooks-Finale.
Nightingale wird uns wohl auch nächste Staffel begleiten, da uns bisher ja nur kleine Fische der Organisation begegnet sind. Es gab auch noch keine Auflösung, ob und wie Hans Lindemann involviert war. Aber wenigstens sind wir Sarah los. Auch in der letzten Folge dieser Staffel schafften es RA und GOR nicht die geringste Chemie aufzuweisen. Ich mag RA, aber die Betroffenheit wegen Sarahs Tod habe ich ihm nicht abgenommen. Gott sei Dank hat diese Storyline jetzt endlich ein Ende.

Becci hat geschrieben:
Tja, und das Ende.... soviel Cliffhanger fand ich es nun nicht. Mir schien es sehr klar, dass Ros und der HS in diesem Haus nicht überlebt haben konnten und man das auch klar stellen wollte und wohl die einzige Frage dann wäre, ob denn Lucas, der zurückgeschleudert wurde, überlebt hat.


Ich sehe es ganz anders. Hätte man es offen lassen wollen, ob Lucas überlebt, hätten sie ihn bei der Explosion wohl näher am oder im Gebäude gehabt. So wie es in dieser Folge gezeigt wurde, hätte ich nie irgendeinen Zweifel an seinem Überleben gehabt.
Auch sehe ich es nicht als gegeben an, dass Ros und Andrew tot sind. Ich habe nur den vorderen Teil des Gebäudes explodieren sehen und das Gebäude war doch um einiges größer. Außerdem hat Ros dem HS versprochen, dass sie ihn rausbringt und ich sehe das als gutes Zeichen, dass der HS oder vielleicht auch beide überleben.
Ich wünsche es mir auch. Der HS ist mir sympathisch und hat vielleicht bisher nur so zögerlich und unentschlossen agiert, weil er noch jung ist und ihm die Erfahrung fehlt. Es wäre schön, wenn er in der nächsten Staffel noch dabei ist und mehr zeigen kann, was in ihm steckt.
Ros war nie einer meiner Favoriten, aber ich fand sie in dieser Folge ganz stark und hätte nichts dagegen, wenn sie auch weiterhin dabei ist.

Der Cliffhanger erinnert mich so ein bissel an den Cliffhanger der Series 1. Da schien das Ergebnis der Storyline auch eindeutig und es war dann doch anders. Das hoffe ich hier auch....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 19:34 
@djarmila
Ich glaube, dass Lucas hin- und hergerissen war. Er verachtete Sarah zwar mittlerweile, aber es gab eine gewisse Anziehungskraft und das Bewusstsein, dass sie es nicht über sich gebracht hatte ihn zu erschießen, fand ich okay.

Ich sehs auch so, dass man mit oder auch ohne Ros/HS weitermachen kann. Ich fände es schön, wenn sie blieben. Dann würde Lucas allerdings nicht teamleader. :gruebel: Ros und der HS kommen lebend raus, sie verlieben sich und sie hört bei MI5 auf und wenn sie leben, sind sie noch nicht gestorben und....und....... :grins:
Dann kann Lucas doch noch teamleader werden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 19:45 
Offline
Monets Muse
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 08:06
Beiträge: 559
@Marian
Ich konnte für mich persönlich keine Gefühle zwischen den beiden Erkennen, weder Liebe, noch Hass, noch sonst irgendwas. Dass Sarah Lucas lieben sollte, wurde einem ja per Holzhammermethode eingebläut, da sie ihn zweimal nicht erschießen konnte. Ansonsten hätte ich nie gemerkt, dass das Liebe sein sollte.
Bei Lucas gab es mal kurze Augenblicke, wo ich dachte: ha, da ist ein kleiner Anflug Gefühl für Sarah. Diese Augenblicke waren immer so kurz, dass ich sie fast übersehen hätte. Aber wie gesagt, das ist ja Gott sei Dank jetzt vorbei. Jetzt kann sich Lucas wieder auf das Wesentliche konzentrieren :grins:

Marian hat geschrieben:
Ros und der HS kommen lebend raus, sie verlieben sich und sie hört bei MI5 auf und wenn sie leben, sind sie noch nicht gestorben und....und...


Warum denn nicht? :grins:
Nein, ist wohl eher unwahrscheinlich, aber ich fand die beiden schon gut zusammen. Die beiden haben für mich definitiv Chemie und würde gerne sehen, ob sich daraus ein gutes Vertrauensverhältnis aufbaut oder vielleicht auch ein bissel mehr.

Was den Teamleader betrifft, ist mir egal, wer es ist. Würde aber gerne den Teamleader mal wieder ein größeres Team leiten sehen als das Aktuelle, also neue Darsteller wären nicht schlecht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 19:46 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24350
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Marian hat geschrieben:
Ich sehs auch so, dass man mit oder auch ohne Ros/HS weitermachen kann. Ich fände es schön, wenn sie blieben. Dann würde Lucas allerdings nicht teamleader. :gruebel: Ros und der HS kommen lebend raus, sie verlieben sich und sie hört bei MI5 auf und wenn sie leben, sind sie noch nicht gestorben und....und....... :grins:
Dann kann Lucas doch noch teamleader werden.


Das wäre ganz und gar untypisch für "Spooks", jedoch - ich fände es toll! :heartthrow: :heartthrow: :heartthrow: Endlich mal was ganz anderes! :yess:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 19:49 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24350
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Zitat:
Würde aber gerne den Teamleader mal wieder ein größeres Team leiten sehen als das Aktuelle, also neue Darsteller wären nicht schlecht.


Immerhin hat man ja im Ansatz erahnen können, dass der MI5 über einige weitere Field Officer verfügt, als Ruth sich mit dem Inder im Park getroffen hat, hatte man ja eine ganze Armada Leute unauffällig drumherum positioniert. So etwas war früher ja fast ständig an der Tagesordnung. Auch deswegen hat mir diese Folge recht gut gefallen.

Im Grid scheint es mir hingegen mittlerweile echt ein Kostenfaktor zu sein... :irre:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 19:57 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich glaube übrigens nicht, dass wir noch was von nightingale sehen oder hören. Das machen sie einfach nicht, der drohende Krieg zischen Indien und Pakistan ist durch das Statement das pakistanischen Präsidenten, das indische U-Boot zurückzugeben, abgewendet und das war's. Von sugarhorse und tiresias aus Staffel 7 hat man auch nie wieder was gehört. :bibber:

Ne Möglichkeit wäre, dass Ros schwer verletzt ist und erstmal ne Weile aussetzt oder dass sie in den Innendienst versetzt werden muss. Lucas plus zwei neue Jungagenten ohne Ros hätten einen schwere Start bei den Zuschauern und vielleicht möchte man Ros behalten, bis sich das neue Team eingespielt hat?

Marian hat geschrieben:
Ich glaube, dass Lucas hin- und hergerissen war. Er verachtete Sarah zwar mittlerweile, aber es gab eine gewisse Anziehungskraft und das Bewusstsein, dass sie es nicht über sich gebracht hatte ihn zu erschießen, fand ich okay.


Wenn man akzeptiert, dass Lucas Sarah liebt, finde ich seine Reaktion nachvollziehbar. Dadurch, dass die Person, die man liebt, etwas schreckliches tut, hört man nicht automatisch auf sie zu lieben. Es gibt Frauen, die lieben Mörder und warten, bis sie aus dem Gefängnis entlassen werden. Es gibt auch Frauen, die die Männer die sie misshandelt haben, immer noch lieben. Warum sollte Lucas aufhören, Sarah zu lieben, nur weil er den Verdacht hat oder nun weiß, dass sie ein Verräterin ist?

Problem ist halt, dass nicht nachvollziehbar ist, warum er sie liebt und das ist nicht seine Schuld. Rückblickend war diese Zerrissenheit zwischen Liebe und Misstrauen zumindest seit dem Ende von Folge 5 bei ihm da und auch gut gespielt, nur weil wir genau wissen, was es mit ihr auf sich hat und sie nicht leiden können, wird ihm das als Schwäche angekreidet.

@Personalknappheit: ich fand das auch gut gelöst, dass Statisten sie Aufgaben übernommen haben, die sonst wohl Jo oder Ben gemacht hätten. Man sah, dass da noch mehr Leute sind, aber könnte sich mehr auf die fünf Hauptakteure konzentrieren. Ich fand das nicht schlecht. Besser so, als neue Agenten einführen, die dann auch nur Edelstatisten ist und kaum Text und keine backstory haben. Gefiehl mir übrigens sehr, dass Tariq Verwandte in Lahore hatte.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 20:12 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6508
Wohnort: John Porters Land Rover
Caderousse, dein OH ist aber ein ganz Verständnisvoller :grins: ! Bei uns ist das nicht ganz so, mein OH mag RA ganz und gar nicht, LOL. Er ist eher ein Harry-Pearce-Typ und hat es nicht so sehr mit den großen, schlanken leptosomen Typen mit ihren dünnen Fingern :grins: (Ich habe ihm schon einen Mantel mit Samtkragen verordnet, LOL)

Lucas und Sarah...also, die letzte Szene war schon gut, als Lucas Sarahs "Sünden" aufgezählt hat, die ganz grauslichen Tatbestände, und alles in der supersanften tiefen Stimme. :sigh: Das war wieder der Lucas, den die Kommmentatoren in 7.8 beschrieben haben, der mit dem "moral fire", der gebildete Pfarrerssohn mit dem moralischen Kompass. (Hat RA eigentlich irgendwas mit Methodisten zu tun?)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 20:15 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Nietzsche hat geschrieben:
(Hat RA eigentlich irgendwas mit Methodisten zu tun?)


Ich glaube, über seine religiösen Überzeugungen oder denen seiner Familie ist nix bekannt. Aber den Zitaten aus seinen Botschaften zufolge scheint er schon eine gewisse spirituelle Ader zu haben.

PS Lucas wird in dieser Folge als polymath (Universalgelehrter) bezeichnet. :grins:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 20:26 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6508
Wohnort: John Porters Land Rover
Die ganze Szene war so witzig! :lol: "Smalltalk me, Ros!" und dann die Disussion über Civet (kommt in "Much Ado About Nothing" vor, soviel ich weiß - großartig.) "I am a polymath!" :sigh: :yau: Ich stelle mir ja den kleinen Lucas immer so als einen Musterschüler in der lokalen Grammar School vor; deshalb war ja auch 7.1 so gut mit Lucas und Adam - Eton versus Cumbrian Grammar School :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 20:40 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Das mit dem Parfüm wusste ich aber nicht mit dem Kaffee... :coffee: :shock:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 20:59 
@Djarmila
Ich würde nicht so weit gehen von Liebe zu reden. ER war irgendwie von ihr angezogen und das teils wider Willen. Er war 8 Jahre in einem russischen Gefängnis, dann kommt noch der Schmerz dazu, den ihm seine Exfrau zugefügt hat... Ich weiß nicht, in was für einem Stadium Lucas sich befindet. Es ist Anziehung da und so viel Sex wie möglich. Das und die Tatsache, dass sie sein Leben geschont hat, reicht, um seine Reaktion hinterher zu erklären. ER wird ihr aber sicherlich nicht lange hinterher trauern.

Ich glaube anders als du, Maike, dass man von Nightingale noch was hören müsste, denn die, die man enttarnt hat, waren nur kleine Fische. "You don't know how big they are." sagte sie zu Lucas. Vor dem CIA-Typ hatte Sarah offensichtlich nicht viel Angst.

M.E. werden sie das in Staffel 9 reinnehmen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 21:05 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6508
Wohnort: John Porters Land Rover
Ich weiß ja, warum ich Tee drinke! :lol:

Interessant, danke schön! Civetparfums sind ja eher schwere Kaliber, interessant, daß Ros so eines trägt. Ich hätte sie eher in die Sandelholz-Zitrusrichtung eingeordnet 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 21:08 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Marian hat geschrieben:
M.E. werden sie das in Staffel 9 reinnehmen.


Wollen wir wetten? Spooks und continuity? :mrgreen:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 8
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 21:35 
Apropos wetten - Da ist mir ja absolut was durchgegangen. Wir hatten doch ein Schoki-Toto bei RH. Wer war denn die Gewinnerin? Ich müsste ihr auch noch was schicken. :oops: :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz