Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 10:15 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6508
Wohnort: John Porters Land Rover
Also ich habe mir die Folge jetzt auf Youtube angesehen und bin entsetzt, daß die Drehbuchschreiber aus Lucas einen liebeskranken Jammerlappen machen. :beleidigt: Na ja, ich war ja gleich skeptisch, als ich letztes Jahr gelesen hatte, daß der Chefdrehbuchautor von Staffel 8 eine Frau sein wird - ich will Spionage sehen und keine Beziehungskisten. Die einzig gute Folge bis jetzt war 4, da konnte Richard wenigstens ein bißchen von seiner Kunst zeigen.

Wenn das so weiter geht ist es mir lieber, wenn sie Spooks beenden. :nix:

Jetzt freue ich mich gleich noch mehr auf Strike Back. :grins:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.12.2009, 10:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 10:25 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich verstehe das wirklich nicht. RA hat seine Fanbase erworben, weil er liebeskranke Jammerlappen so wunderbar spielt! :scratch: Ich verstehe nicht, was den Unterschied zwischen Folge 4 und 6 ausmacht, wirklich nicht. Oleg hatte ihn auch zuerst in der Hand, er ist automatisch in den Opfermodus zurückgefallen und hat entgegen seiner Anweisung gehandelt etc. das war auch nicht gerade eine Vorstellung von Stärke und Überlegenheit! Ich will keinen coolen Actionhelden sehen, das langweilt mich zu Tode und das war der Grund, warum ich mit Lucas in den ersten drei Folgen so gar nix anfangen konnte. Ohne persönliche Beziehungen (nicht zwangsläufig Liebesbeziehungen) kann man sich in keinen Charakter hineinfühlen.

Nietzsche hat geschrieben:
Wenn das so weiter geht ist es mir lieber, wenn sie Spooks beenden.


Wenn die Serie allerdings nur noch Kritik erntet wie derzeit ist es mir auch lieber, sie beenden es.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 10:49 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 11:07
Beiträge: 2204
Ich finde die Diskussionen hoch interessant, weil sie doch zeigen, wie RA die Rolle des Lucas so verinnerlicht hat, dass wir uns viele Gedanken über Lucas und sein Verhalten machen. :grins: Ob jetzt Jammerlappen, Opferrolle, coller Spion, .... egal was, er schafft es doch uns zum diskutieren und analysieren anzuregen.

Dann kann RA doch mit seiner Darstellung sehr zufrieden sein.....

Ich würde sagen, Ziel erreicht!

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 10:56 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6508
Wohnort: John Porters Land Rover
Da hast Du recht! :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 10:59 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Wenn die Figur so wie derzeit angelegt ist, bei einem Großteil der Zuschauer nicht ankommt - Ziel total verfehlt.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 11:06 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 11:07
Beiträge: 2204
Maike hat geschrieben:
Wenn die Figur so wie derzeit angelegt ist, bei einem Großteil der Zuschauer nicht ankommt - Ziel total verfehlt.


Das ist eben die Frage.... ob das ein kleines Grüppchen in den Foren ist, oder wirklich ein Großteil der Zuschauer? Ich bezweifel das.

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 12:21 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009, 11:21
Beiträge: 7073
Wohnort: In the RR Diner - drinking coffee with Coop
Mal abgesehen von den Foren sind die Kritiken in den Zeitungen etc. doch im Großen und Ganzen eher positiv, oder? Ian Wylie gefällt's auf jeden Fall! :grins:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 12:35 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
RA verliert seine eigenen Fans. :nix: Und die Kritiken zumindest an SC sind durchweg schlecht. Wenn die Figur des Lucas durch diese Geschichte an Sympathie und Glaubwürdigkeit verliert, ist das kein guter Start für eine neunte Staffel
Spoiler: anzeigen
mit Lucas als team leader.


Abgesehen von dem casting von GOR, ich weiß nicht ob es gut war, dass der Zuschauer frühzeitig erfährt, was es mit ihr auf sich hat. Wäre sie sympathischer gewesen und hätten wir nicht gewusst, dass sie Walker gekillt hat und warum, und das erst nach und nach zusammen mit Lucas entdeckt, es wäre vielleicht leichter, mit ihm zu fühlen.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 12:52 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009, 11:21
Beiträge: 7073
Wohnort: In the RR Diner - drinking coffee with Coop
Aber man sollte doch hoffen, dass die Drehbuchschreiber zumindest mitbekommen, wie schlecht SC in dieser Staffel ankommt und damit vielen Zuschauern den Spaß an der Serie verdirbt. Ich hoffe ja mal, dass man für eine eventuelle neue Staffel daraus lernt und zumindest Lucas in ein besseres Licht rückt. Er schien mir gegen Ende von Staffel 7 auf jeden Fall souveräner als in den aktuellen Folgen. Und es kann ja eigentlich nicht sein, dass er als "Jammerlappen" - als der er hier ja schon bezeichnet wurde - weiterhin überzeugend eine bedeutende Funktion in Section D ausüben kann. :nix:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 13:08 
Maike hat geschrieben:
Wenn die Figur so wie derzeit angelegt ist, bei einem Großteil der Zuschauer nicht ankommt - Ziel total verfehlt.



Ich glaub eigentlich nicht, dass Lucas nicht ankommt. Es gibt immer einen Teil von Zuschauern, die einen bestimmten Typ erwarten. Für die einen ist Ros die Ice-Queen, für die anderen eine starke Frau, für die einen ist Lucas zu weich, für die anderen zu beherrscht. Ich bin sehr zufrieden mit seinen Qualitäten; natürlich machte er Fehler, aber die macht Ros auch und die hat Adam auch zur Genüge gemacht.

Wir haben was zum Diskutieren - Ziel erreicht!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 14:41 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
Maike hat geschrieben:
Dein Schatz hat dann aber auch keine Lesebrille, sondern ist nur ein bisschen kurzsichtig. Ich würde ohne Brille vor die Wand laufen.

PS: Auf C19 und anderswo halten sie Lucas für einen Depp, weil er Sarah gegenüber zu leichtgläubig ist. Das finde ich gar nicht. Ich bin froh, dass er mal Schwäche zeigen darf und nicht der coole Superheld ist, der die Situation jederzeit voll im Griff hat. Aber da kommt halt erschwerend dazu, zu akzeptieren, dass diese Schrapnelle nun mal die Frau ist, die er liebt. :nix: Mit einem anderen love interest hatte das besser funktioniert.

Da wäre ich mir nicht sicher, ob es bei ner anderen Frau anders wäre. IMO hat es mehr damit zu tun, dass Lucas eben seitdem Sarah auf den Plan getreten ist, nicht mehr so souverän ist, wie wir das bisher zu sehen bekommen haben. Als Deppen würde ich ihn nun aber auch nicht bezeichnen, nur weil er Gefühle für die falsche Frau hegt. Im Gegenteil, ich finde es gerade schön, dass er dadurch Menschlichkeit zeigen kann, da er eben durcheinander und aufgewühlt ist. :nix:

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 15:20 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
Marian hat geschrieben:
Wir haben was zum Diskutieren - Ziel erreicht!

:daumen:

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 08.12.2009, 20:22 
Offline
Paul's love therapist

Registriert: 25.03.2009, 14:19
Beiträge: 1376
Alsoooooo: Ich habe die Folge jetzt gesehen und ich fand sie gut!!!!
Mir hat Ros sehr gut gefallen, ihre inneren Qualen, ihre Zerissenheit, ihr Schmerz, ihre Trauer - ich fand das gut und als sie mit Baisey (oder wie auch immer) im Verhörzimmer saß und gesagt hat, dass sie schon viel gelogen hat, da hatte ich echt einen Kloß im Hals... :bibber:
Ich muss sagen, mir hat diesmal auch die Story zwischen Lucas und Sarah was gegeben in Bezug auf Lucas - die Tussi :gaah: kann ich immer noch nicht ab und ich weiß nicht, ob es an der Darstellerin liegt oder dem darzustellenden Charakter... - ich empfinde Lucas nicht als Jammerlappen oder so was, ich finde ihn immer noch cool :drool: , man konnte einfach sehen, dass auch Spione keine Maschinen sind und Gefühle, Hoffnungen etc. haben - sein Gesicht, als Sarah "beichtete", dass sie in Basel war, diese Erleichterung, dass sie ihm die Wahrheit gesagt hatte, das aufflammende neue Vertrauen und dann der Schock und die Enttäuschung, als sie die Waffe auf ihn richtet - ich fand das toll gespielt... :sigh:
Und Marian: Stimme Dir zu, jeder sieht es anders und ich fände es schlimm, wenn alle "Nutellabrot" mögen würden, da würde ich ja zu kurz kommen... :grins:

_________________
Bild
!!!Danke Jessie - Du bist die Beste!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 08.12.2009, 20:41 
Ich habe die Folge nochmal gesehen und extra mal versucht das Ganze als Actionserie zu sehen und nicht so sehr auf Kontinuität, Charakterentwicklung und vor allen Dingen Richard zu achten.

Ich fand die Folge klasse, intensiv, emotional und spannend. Der Darsteller von Baisley war prima (natürlich war Baisley dumm, aber hätte er früher eingesehen, dass er nur beim MI5 sicher war, wäre die Folge nach 10 Minuten zu Ende gewesen). Klasse VErfolgungsjagden, eine tolle Szene mit Ros und dem Bankmanager, etliche tolle Sprüche von ihr.
Es ist schade, dass sie jetzt,
Spoiler: anzeigen
wo Ros aussteigt, endlich die Emotionen bringen, die ich mir schon früher immer bei ihr gewünscht hätte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 6
BeitragVerfasst: 08.12.2009, 21:07 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2009, 23:51
Beiträge: 830
habs jetzt auch gesehen und fand die Folge wieder klasse, nur dieser Baisley (oder wie der heißt) ging mir ziemlich auf den Zeiger.. (aber klasse gespielt)
Er hat wissentlich seine Familie aufs Spiel gesetzt für Geld !!?? Oder war er so extrem naiv, dass er gedacht hat er kommt mit der Sache durch? (oder ich habs nicht richtig verstanden?)

LN mit Pistole am Kopf: ich war kurz davor mit meinem Bildschirm zu reden und zu schreien: Nein bitte nicht!! (bissl bescheuert, oder? :grins: )

Ich finde die Staffel bisher sehr interessant, sie hat es geschafft mich zum Nachdenken zu bringen über verschiedene Sachen...

und ich finde RA als LN wird von Folge zu Folge schöner, das nur mal so nebenbei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz