Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 00:50 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
Maike hat geschrieben:
Was sie ihm in der Küche erzählt hat, über den Typ der am Steuer seines Autos gestorben ist, und die Substanz die MI6 so gerne verwendet, das war aber wahr! Das ging auf Colevilles Konto, nur wir glaubten, es bestünde ein Zusammenhang mit Walkers Tod. :scratch: Oder? Und warum war sie eigentlich hinter Maynard her? Weil sie selbst nicht genau weiß, was hier gespielt wird? Oder im Auftrag des CIA?

Ich hab das so verstanden, dass sie Meynard blos als Lockvogel für Coleville brauchte, da sie wusste, dass dieser hinter Meynard her war. Und dass sie dann Coleville den Tod an ihrem Boss anhängen könnte, nur dass Lucas dann aufgetaucht ist hat ihr diesen Plan leider vermasselt. Aber ich muss mir das nochmals genauer anschauen, vielleicht bringe ich da auch gerade was durcheinander. :scratch:

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.11.2009, 00:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 01:50 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 20:43
Beiträge: 3914
Wohnort: definitely not even close enough...
time4tea hat geschrieben:
Maike hat geschrieben:
Was sie ihm in der Küche erzählt hat, über den Typ der am Steuer seines Autos gestorben ist, und die Substanz die MI6 so gerne verwendet, das war aber wahr! Das ging auf Colevilles Konto, nur wir glaubten, es bestünde ein Zusammenhang mit Walkers Tod. :scratch: Oder? Und warum war sie eigentlich hinter Maynard her? Weil sie selbst nicht genau weiß, was hier gespielt wird? Oder im Auftrag des CIA?

Ich hab das so verstanden, dass sie Meynard blos als Lockvogel für Coleville brauchte, da sie wusste, dass dieser hinter Meynard her war. Und dass sie dann Coleville den Tod an ihrem Boss anhängen könnte, nur dass Lucas dann aufgetaucht ist hat ihr diesen Plan leider vermasselt. Aber ich muss mir das nochmals genauer anschauen, vielleicht bringe ich da auch gerade was durcheinander. :scratch:

klingt gar nicht so schlecht......muss mir das wohl auch nochmal anschauen. bei spooks kapier das eh immer erst nach 2-3x anschauen ;)

_________________
"Now I know that my eyes must close here, every word seems to feel like you don't care
but I know that you're so confused and afraid, I just want to be one true thing that don't fade"

Black Rebel Motorcycle Club

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 02:10 
Offline
Monets Muse
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 08:06
Beiträge: 559
Maike hat geschrieben:
Lucas kommt zunächst nicht auf die Idee in Frage zu stellen, was Sarah ihm erzählt, die anderen schon (übrigens genauso wie bei Oleg)


Das habe ich anders gesehen. Keiner schien Sarah im Verdacht zu haben, vielleicht hinter dem Mord an Walker zu stehen bzw nicht so loyal dem CIA gegenüber zu sein, wie sie sein sollte. Harry wollte doch sogar ihre Hilfe auf der Suche nach Colleville. Auf die Schliche ist ihr das Team doch nur gekommen, weil ihr Handy direkt neben Walker zum Zeitpunkt seines "Sprungs" geortet wurde, was dann also hieß, dass sie zumindest schon mal über ihren Aufenthaltsort gelogen hat

time4tea hat geschrieben:
Ich habe das so verstanden, dass Sarah auch beim 2. mal Nachhaken noch bei der Version geblieben ist ,dass sie nicht dort war, am Tatort des vermeintlichen Selbstmordes.


Jup, genau diese Lüge hat sie verraten. Unschuldige hätten nicht über den Aufenthaltsort lügen müssen.

Ich persönlich fand diese Folge gar nicht schlecht und vor allem freut mich, dass Sarah jetzt enttarnt ist. Ich hatte schon befürchtet, die Dame belügt unserem armen Lucas noch einige Folgen weiter. Jetzt hoffe ich auch, dass er nicht wieder schwach bei ihr wird und Dummheiten macht. Zutrauen würde ich es ihm ehrlich gesagt.

Dass Walkers Tod nichts mit Colleville zu tun hatte war klar, auch, dass Sarah Colleville als perfekten Sündenbock hinstellen wollte. Section D vermutete, dass Colleville mit Walkers Tod zu tun hatte und da Lucas Sarah das ja netterweise mitteilte, musste sie die Chance nur noch ergreifen. Pech aber auch, dass Sarah Colleville nicht rechtzeitig umbringen konnte. Das hat ihren ganzen Plan zunichte gemacht.

Die Beziehung zwischen Colleville und Ros fand ich gut und dadurch funktionierte für mich die ganze Storyline auch. Fand ihre Aussagen zum Schluss ziemlich gut, dass man keine Entscheidungen treffen sollte, mit denen man nicht leben kann. Anscheinend knabbert sie immer noch an Jos Tod.

Aber sagt mal, werden die Jeans, die Lucas trägt, eigentlich immer enger? Mir fiel schon die ganze Staffel auf, dass seine Jeans wirklich fast jugendgefährdend eng sind, aber in dieser Folge schien mir das noch mal ein bisschen mehr. Nicht, dass ich mich beschweren will :grins:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 11:12 
Offline
Lady of Casterly Rock
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009, 22:42
Beiträge: 6756
Wohnort: lost in his eyes
Djarmila hat geschrieben:
Aber sagt mal, werden die Jeans, die Lucas trägt, eigentlich immer enger? Mir fiel schon die ganze Staffel auf, dass seine Jeans wirklich fast jugendgefährdend eng sind, aber in dieser Folge schien mir das noch mal ein bisschen mehr. Nicht, dass ich mich beschweren will :grins:

Jepp, kommt mir auch so vor. Besonders wenn er von einem weggeht fällt es auf. :schnapp:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 11:57 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Djarmila hat geschrieben:
Das habe ich anders gesehen. Keiner schien Sarah im Verdacht zu haben, vielleicht hinter dem Mord an Walker zu stehen bzw nicht so loyal dem CIA gegenüber zu sein, wie sie sein sollte. Harry wollte doch sogar ihre Hilfe auf der Suche nach Colleville. Auf die Schliche ist ihr das Team doch nur gekommen, weil ihr Handy direkt neben Walker zum Zeitpunkt seines "Sprungs" geortet wurde, was dann also hieß, dass sie zumindest schon mal über ihren Aufenthaltsort gelogen hat


Ich meinte das in Bezug auf den Typ im Auto und die Substanz. da waren die anderen doch nicht sicher, ob Sarah die Wahrheit gesagt hat? :scratch:

time4tea hat geschrieben:
Ich habe das so verstanden, dass Sarah auch beim 2. mal Nachhaken noch bei der Version geblieben ist ,dass sie nicht dort war, am Tatort des vermeintlichen Selbstmordes.


ja, das hatte ich (akustisch) falsch verstanden. Ich dachte, sie hätte zugegeben, dass sie dort war, aber ihn nicht vom Selbstmord abhalten konnte. Die gane szen und Lacas Zeilen waren sehr clever! :daumen:

Zitat:
Dass Walkers Tod nichts mit Colleville zu tun hatte war klar, auch, dass Sarah Colleville als perfekten Sündenbock hinstellen wollte. Section D vermutete, dass Colleville mit Walkers Tod zu tun hatte und da Lucas Sarah das ja netterweise mitteilte, musste sie die Chance nur noch ergreifen. Pech aber auch, dass Sarah Colleville nicht rechtzeitig umbringen konnte. Das hat ihren ganzen Plan zunichte gemacht.


Das mag sein. Sie betont ja auch nochmal wie froh sie ist, dass MI5 den Mann geschnappt hat, der alle Opfer umgebracht hat. Und Lucas sagt, er hätte Walker nicht umgebracht um ihre Version zu hören.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 12:33 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
Maike hat geschrieben:
Djarmila hat geschrieben:
Das habe ich anders gesehen. Keiner schien Sarah im Verdacht zu haben, vielleicht hinter dem Mord an Walker zu stehen bzw nicht so loyal dem CIA gegenüber zu sein, wie sie sein sollte. Harry wollte doch sogar ihre Hilfe auf der Suche nach Colleville. Auf die Schliche ist ihr das Team doch nur gekommen, weil ihr Handy direkt neben Walker zum Zeitpunkt seines "Sprungs" geortet wurde, was dann also hieß, dass sie zumindest schon mal über ihren Aufenthaltsort gelogen hat


Ich meinte das in Bezug auf den Typ im Auto und die Substanz. da waren die anderen doch nicht sicher, ob Sarah die Wahrheit gesagt hat? :scratch:

Bezüglich dem Kontaktieren von Sarah, um Hilfe zu erhalten über Infos über CIA-Mitglieder oder was die CIA weiss und "mitteilen" möchte. Sarah ist doch der liason-officer, das ist doch gerade ihr Job, mit dem MI5 in Verbindung zu stehen für nen gewissen Austausch untereinander. :scratch:
@Maike
Ja, da weiss man auch immer noch nicht so recht ,ob das nicht auch günstig für die CIA war, diesen Mitarbeiter aus dem Weg zu haben. Wenn er in die Aufdeckung verwickelt gewesen sein soll, was es mit Basel zu tun haben mag und wer dort hingeflogen ist. Das nehmen Harry und die anderen doch zu Anfangs als Verbindung zwischen dem Tod von Samuel Walker und ihm (dessen Namen ich jetzt leider gerade nichtmehr weiss).

Kurze Frage: Wenn dieser CIA-Mensch (jetzt hab ich den Namen wieder ->Michael Braydon) ne Injektion in den Oberschenkel bekommen hat, wieso steigt der noch hinters Lenkrad, wieso erbittet er nicht Hilfe übers Telefon, z.B. ne Ambulanz? :scratch: So gefährdet er doch noch seine Kinder. :nix: Aber da darf man sich wohl nicht fragen, sondern muss es hinnehmen ...

Maike hat geschrieben:
time4tea hat geschrieben:
Ich habe das so verstanden, dass Sarah auch beim 2. mal Nachhaken noch bei der Version geblieben ist ,dass sie nicht dort war, am Tatort des vermeintlichen Selbstmordes.


ja, das hatte ich (akustisch) falsch verstanden. Ich dachte, sie hätte zugegeben, dass sie dort war, aber ihn nicht vom Selbstmord abhalten konnte. Die gane Szene und Lacas Zeilen waren sehr clever! :daumen:

Ja, was er gesagt hat. Diese Doppeldeutigkeit da man es ja auch auf LN und SC beziehen kann.
Spoiler: anzeigen
Zitat:
Can`t have been easy for you. Beeing close to s.o., finding out... all you thought they were ... it`s painful.


Was ich mich frage ... ob seine Aussage
Spoiler: anzeigen
Zitat:
It`s ok ,it`s over now.
Wohl auch doppeldeutig? :scratch: :grins:

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 12:44 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009, 11:21
Beiträge: 7073
Wohnort: In the RR Diner - drinking coffee with Coop
time4tea hat geschrieben:
Was ich mich frage ... ob seine Aussage
Spoiler: anzeigen
Zitat:
It`s ok ,it`s over now.
Wohl auch doppeldeutig? :scratch: :grins:

Aber sicher! :yess:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 12:50 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 20:43
Beiträge: 3914
Wohnort: definitely not even close enough...
time4tea hat geschrieben:
Ja, was er gesagt hat. Diese Doppeldeutigkeit da man es ja auch auf LN und SC beziehen kann.
Spoiler: anzeigen
Zitat:
Can`t have been easy for you. Beeing close to s.o., finding out... all you thought they were ... it`s painful.


Was ich mich frage ... ob seine Aussage
Spoiler: anzeigen
Zitat:
It`s ok ,it`s over now.
Wohl auch doppeldeutig? :scratch: :grins:

großartige doppeldeutigkeit!!! gefiel mir sehr, sehr gut :daumen:
bei der zweiten aussage wird es sich noch zeigen.......

Ypsilon hat geschrieben:
Djarmila hat geschrieben:
Aber sagt mal, werden die Jeans, die Lucas trägt, eigentlich immer enger? Mir fiel schon die ganze Staffel auf, dass seine Jeans wirklich fast jugendgefährdend eng sind, aber in dieser Folge schien mir das noch mal ein bisschen mehr. Nicht, dass ich mich beschweren will :grins:

Jepp, kommt mir auch so vor. Besonders wenn er von einem weggeht fällt es auf. :schnapp:

ist mir bei dieser folge tatsächlich auch aufgefallen :grins: da gab es doch die szene, wo er quasi vom zuschauer aus gesehen wegrennt...... :pfeif: :evilgrin: :schnapp:

_________________
"Now I know that my eyes must close here, every word seems to feel like you don't care
but I know that you're so confused and afraid, I just want to be one true thing that don't fade"

Black Rebel Motorcycle Club

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 12:52 
Offline
Lady of Casterly Rock
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009, 22:42
Beiträge: 6756
Wohnort: lost in his eyes
time4tea hat geschrieben:
Kurze Frage: Wenn dieser CIA-Mensch (jetzt hab ich den Namen wieder ->Michael Braydon) ne Injektion in den Oberschenkel bekommen hat, wieso steigt der noch hinters Lenkrad, wieso erbittet er nicht Hilfe übers Telefon, z.B. ne Ambulanz? :scratch: So gefährdet er doch noch seine Kinder. :nix: Aber da darf man sich wohl nicht fragen, sondern muss es hinnehmen ...
Ist das nicht eine normale Reaktion? Schnell weg mit sich und den Kindern aus der Gefahrenzone.

time4tea hat geschrieben:
Was ich mich frage ... ob seine Aussage


Spoiler: anzeigen
Zitat:
It`s ok ,it`s over now.

Wohl auch doppeldeutig? :scratch: :grins:

Das würde ich genauso sehen. Ja!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 13:17 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
Ich bin ja schon sehr auf Sarahs`Reaktion gespannt, wenn sie in der nächsten Episode von Lucas darauf angesprochen wird,
Spoiler: anzeigen
dass er weiss, dass sie Walker ermordet hat.


Glaubt ihr, dass SC nur im Auftrag handelt und den Baddie geben muss, könnte ja auch sein, oder? Schliesslich bekommt sie ja auch Instruktionen von "oben", so z.B. als sie Maynard abpasst, um an Coleville ranzukommen, das macht sie ja nicht völlig eigenverantwortlich. :nix:

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 13:31 
Offline
Lady of Casterly Rock
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009, 22:42
Beiträge: 6756
Wohnort: lost in his eyes
time4tea hat geschrieben:
Ich bin ja schon sehr auf Sarahs`Reaktion gespannt, wenn sie in der nächsten Episode von Lucas darauf angesprochen wird,
Spoiler: anzeigen
dass er weiss, dass sie Walker ermordet hat.


Glaubt ihr, dass SC nur im Auftrag handelt und den Baddie geben muss, könnte ja auch sein, oder? Schliesslich bekommt sie ja auch Instruktionen von "oben", so z.B. als sie Maynard abpasst, um an Coleville ranzukommen, das macht sie ja nicht völlig eigenverantwortlich. :nix:

Ich denke schon, dass sie im Auftrag handelt. Die Frage ist nur, handelt sie auch Lucas gegenüber "nur" im Auftrag oder sind ihre Gefühle für ihn doch echt?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 13:33 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich denke, sie wird irgendeine Erklärung liefern. Die Storyline kann nach dem was wir wissen, noch nicht abgeschlossen sein.
Spoiler: anzeigen
Außerdem gibt es in der Vorschau ein Bild, dass sie zusammen mit Ros in der Grid (oder einem Überwachungsraum?) zeigt. Es sieht so aus, als würde sie nach wie vor mit MI5 zusammenarbeiten. Außerdem warte ich nach wie vor darauf, dass die Beziehung beide gehörig durcheinander bringt. Davon haben wir immer noch nicht viel gesehen, Lucas war zwar traurig und enttäuscht über ihren Verrat, aber absolut in der Lage, damit umzugehen.


Spoiler: anzeigen
Ich vermute, sie handelt schon irgendwie im Auftrag, die Person, die nach Basel fliegen sollte war vielleicht gar nicht sie selbst, sondern jemand, den sie schützt? Jedenfall besagen die Spoiler für Folge 8, dass sie die Order hat, Lucas zu killen, es aber nicht fertigbringt.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 14:43 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
Maike hat geschrieben:
Ich denke, sie wird irgendeine Erklärung liefern. Die Storyline kann nach dem was wir wissen, noch nicht abgeschlossen sein.

Das sicher nicht, ich bin nur schon sehr gespannt darauf, was die Schreiber von Spooks sich noch so ausgedacht haben. :excited: :shy:

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 16:46 
Wer seinen Boss so übers Geländer schmeißt und dann kalt hinterherschaut... der löst bei mir selbst dann keine kuscheligen Gefühle aus, wenn die Gefühle für Lucas zum Teil echt sein sollten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 17:57 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 11:07
Beiträge: 2204
time4tea hat geschrieben:
Ja, was er gesagt hat. Diese Doppeldeutigkeit da man es ja auch auf LN und SC beziehen kann.
Spoiler: anzeigen
Zitat:
Can`t have been easy for you. Beeing close to s.o., finding out... all you thought they were ... it`s painful.


Was ich mich frage ... ob seine Aussage
Spoiler: anzeigen
Zitat:
It`s ok ,it`s over now.
Wohl auch doppeldeutig? :scratch: :grins:


Ja genau... das fand ich so richtig super diese subtilen Andeutungen. Natürlich kann man das total auf die Beziehung Sarah / Lucas ummünzen. Und ich glaube ihr Blick spricht auch irgendwie Bände... doof ist sie ja nicht! Darum wird das ganze bestimmt noch richtig spannend, weil jeder dem anderen jetzt misstraut.

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz