Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 19:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 14:41 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24354
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Ah ja. Natürlich um einen ganz anderen Plot herumgestrickt, aber im Prinzip die Geschichte aus 1.4 (Traitor's Gate) gecovert. Was damals TQ und Peter Salter waren, waren diesmal RM und Jack Coleville. Die gleiche Konstellation, leicht anderer Background, das gleiche Ende, nämlich Selbstmord des Ex-Agenten. Tja...

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.11.2009, 14:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 15:03 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009, 11:21
Beiträge: 7073
Wohnort: In the RR Diner - drinking coffee with Coop
Caderousse hat geschrieben:
Und es ist wahr, verschlafen sieht er wirklich umwerfend aus, was man wirklich nicht von allen Männern behaupten kann. :schnapp:

:daumen: :daumen: :daumen:
Caderousse hat geschrieben:
Jede Folge ne andere Wohnung?

Harry sagte doch zu ihm in Folge 4 nachdem Oleg in der Wohnung war, dass er umziehen müsse. Und Lucas erwiderte darauf etwas wie: "I don't mind - I didn't like that place anyway." Also ist er wohl schon umgezogen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 16:29 
Offline
Lees Aquarobic Trainee

Registriert: 24.05.2009, 17:19
Beiträge: 102
Ganz herzlichen Dank für die Clips :blum: Und er sieht mal wieder sooooo gut aus :schnapp:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 16:31 
Ähm,, schäm.... Ich war gestern abend so müde und erledigt, dass ich schon um 9:30 im Bett war und Spooks gar nicht geguckt habe. Ihr seid mir also diesmal voraus, denn auch heute hatte ich noch keine Zeit. Ich schaus also erst heute Abend.

Für nächste Woche versuche ich es aber. Versprechen kann ich die Lifeberichterstattung nicht, weil ich morgens am Auge gelasert werde und nicht weiß, was dann abends ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 17:59 
Offline
Favourite madam of John T.
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2009, 16:10
Beiträge: 3805
Wohnort: In seventh heaven with JT
Bellydancer hat geschrieben:
Caderousse hat geschrieben:
Und es ist wahr, verschlafen sieht er wirklich umwerfend aus, was man wirklich nicht von allen Männern behaupten kann. :schnapp:

:daumen: :daumen: :daumen:
Caderousse hat geschrieben:
Jede Folge ne andere Wohnung?

Harry sagte doch zu ihm in Folge 4 nachdem Oleg in der Wohnung war, dass er umziehen müsse. Und Lucas erwiderte darauf etwas wie: "I don't mind - I didn't like that place anyway." Also ist er wohl schon umgezogen...


Denke auch, dass diese Wohnung "sein musste" in Folge 4 um die Erinnerungen an Oleg und die Zeit im Gefängnis besser hoch zu bekommen. Die hatten gewisse Ähnlichkeiten miteinander. Die Fenster und so :pfeif: :pfeif:

_________________
Bild

No one knows what you are for me.

Thanks to Jessie for these amazing SIG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 18:06 
So, ich habs grad auch geguckt. Die Story hinter Ros's altem Mentor war wirklich dünn.

Und....armer Lucas...*schnüff*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 19:21 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 11:07
Beiträge: 2204
Sooo.... fertig mit Folge 5!

Auch diese Folge für mich persönlich wieder Spannung pur! Und obwohl es eine Ros-Folge war, doch sehr viel Screentime für Lucas! :heartthrow: Ich hatte feuchte Hände bei dieser Kellerszene!
Was für Spielchen gespielt werden, war ja bis zum Schluss offen. Dass der Mentor von Ros wegen einer Liebesgeschichte Rache übt, na ja..... aber es gibt schlechtere Gründe! HN spielte grandios, hat mir sehr gut gefallen. Und wie Lucas und Ros zusammen agieren finde ich überaus sympathisch. Überhaupt fand ich die Gridszenen diesmal wieder besser - Lucas/Harry/Ros! Große Klasse. Alle miteinander können soviel über die Augen ausdrücken.

Tja, und dann haben wir ja noch Lucas und Sarah. Ist sie wirklich so kaltblütig oder wird sie nur gut gelenkt und wer lenkt sie? Fragen über Fragen. Ich finde, dass die Beziehung zwischen den beiden immer spannender wird. Weniger interessant find ich die Liebesgeschichte, sondern eher wer wen als erstes aufs Kreuz legt. Die Schlussszene war sehr subtil und mir ging es ähnlich (wie schon im Vorfeld gesagt), wie er die Hand weg nimmt und sich über sie beugt. Er zeigt, wer der Chef ist....

Beste Szene (ich musste laut lachen) ganz zum Schluss... das Telefonat zwischen Ros und Lucas! :evilgrin:

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 20:51 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Es hat mich zwar nicht wahnsinnig vom Hocker gehauen, aber es war gutes, altes Spooks, gute Unterhaltung. Die Geschichte um Coleville war zunächst mal eine falsche Fährte, weil alle dachten, er hat mit Walkers Tod und dem Treffen in Basel zu tun. Er später haben wir gemerkt, dass das zwei verschiedene Stories sind. Die Rachegeschichte hatten wir schon mal (war da nicht was mit Tom und einem Mädchen, das er rekrutiert hat und die durchgedreht ist und ihr Vater wollte Rache?) aber das war nur der Hintergrund für Ros um sich heroisch zu opfern und ihm eine Falle zu stellen. Worum e ging, war zweitranging. Sie war ja gar nicht an Minas Tod schuld.

Ich mag Tariq und seine Gadgets und es gab viel gute alte Spooks-Interaktion mit Besprechungen im Besprechungsraum..äh...

Am Ende von Folge 4 haben sie uns auf eine falsche Fährte gelenkt und und glauben lassen, dass Lucas auf Sarah reinfällt und das Harry ihm nicht traut bzw. Harry etwas zu verbergen hat. Sarah macht das sehr clever wie sie Lucas Lügen auftischt und Informationen entlockt, die sie für ihre Zwecke nutzt (sie dachte doch auch Coleville und Maynard(?) seinen in die Walker-Geschichte verwickelt?). Aber Lucas ist nicht total blind. Mit Beweise bzw. einem starken Verdacht konfrintiert, ist er ist in der Lage, rational zu handeln (und zu anderen Dingen auch :evilgrin: ).

Mir gefällt, wie das Team damit umgeht. Lucas kommt zunächst nicht auf die Idee in Frage zu stellen, was Sarah ihm erzählt, die anderen schon (übrigens genauso wie bei Oleg) aber sie stellen ihn nicht bloß sondern helfen ihm auf die Sprünge und sind einfühlsam als sie schließlich enttarnt wird. Warum eigentlich wusste er, das ihre Geschichte, dass sie Walkers Selbstmord nicht verhindern konnte, erlogen war? Intuition? Oder weil sovieles andere nicht passte, wie die gelöschte CCTV und die gelöschten Daten?

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 21:14 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24354
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Vom Drehbuch und der Idee her fand ich diese Folge eher schwach (u.a aus den in meinem letzten Beitrag genannten Gründen), da hat mir bisher Folge 3 am besten gefallen, weil das wirklich mal einen Schub nach vorne gegeben hatte.
Spannend war es dennoch, und die vielen Split-Screens erinnerten nun wirklich an die früheren Zeiten, als das völlig innovativ war und jeder staunend vor dem Fernseher deswegen saß. Es war echt packend in diesen Szenen.

Was mir an dieser Staffel recht gut gefällt, ist die Tatsache, dass jeder quasi seine eigene Episode hat, Malcolm, Jo, Lucas, Ros usw., sehr schön!

Tariq übrigens gefällt mir immer besser! :daumen:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 21:25 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Bei der Szene in dem Fernsehsender fand ich die split screen ausnahmsweise mal angebracht, weil wir wirklich verschiedenen Personen gefolgt sind. Einmal von vorne und einmal von hinten zu zeigen, wie Ros eine Bombe entschärft ist blöd und so ähnlich überflüssige Sachen hatten wir schon in Staffel 1.

Die Ideen wiederholen sich, das ist unvermeidlich. Ich fand sie Story ganz anders als die um Tom und Salter, schon weil Toms Bindung an ihn enger war (er hat ihn in dieser Mission geführt) und hat ihn bewundert in einer Weise wie die coole Ros niemanden bewundern würde. Er war kein emotionales Problem für sie, nur ein praktisches.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 23:49 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 20:43
Beiträge: 3914
Wohnort: definitely not even close enough...
so, hab die folge gerade zu ende geschaut.
ich fand sie mal wieder spannend und gut gemacht. vor allem, daß man bis zum schluss nicht genau wusste was dieser jack coville denn nun eigentlich wollte und auch die sache mit sarahs enttarnung fand ich klasse. endlich ist da mal klarheit :twisted: :daumen:

muss jetzt mal grad das "oberflächliche" loswerden :shy:
- die neue wohnung von lucas finde ich toll :daumen:
- ausserdem sah er zum :schnapp: aus, wie er da im schwarzen muskelshirt in der küche stand mit leicht verwuschelten haaren und dazu die herausschauenden tattoos :drool: :drool: :drool: :drool: :ice: :ice: :ice:
- ebenso erging es mir aber auch beim anblick des im bett liegenden und schlafenden lucas und als er die motorradkluft anhatte :umkipp: :umkipp: :umkipp: :drool: :schnapp:

so, damit wäre das wichtige abgehakt :grins:
absolut spannend fand ich die szene im tv-studio mit den split screens und lucas endlich mal wiede in action mit waffe und so :lucas:
finde man merkt lucas auch in den anfangsszenen mit sarah (wo er ja noch nicht "endgültig" weiß, daß sie es war, die sam walker umgebracht hat) an, daß er im bezug auf sie eben doch nicht so naiv und leichtgläubig ist. gerade in der küchenszene und an der themse. da hat er so blicke drauf, die das eindeutig zeigen. auch toll, wie er dort an der themse sich einfach umdreht und weggeht, wo sarah vielleicht gedacht hat er würde sie evtl. doch küssen?!
und überhaupt das ende.....jetzt kann er den spieß quasi umdrehen. erzählt ihr auch nicht die wahrheit (so wie sie es mit ihm eh schon gemacht hat) und hat trotzdem oder gerade deswegen seinen spaß :evilgrin:
Maike hat geschrieben:
Warum eigentlich wusste er, das ihre Geschichte, dass sie Walkers Selbstmord nicht verhindern konnte, erlogen war? Intuition? Oder weil sovieles andere nicht passte, wie die gelöschte CCTV und die gelöschten Daten?
denke schon. lucas ist ja glücklicherweise nicht ganz doof und daß mit der dame irgendwas nicht koscher ist muss man(n) einfach merken! :grins:
doris-anglophil hat geschrieben:
Was mir an dieser Staffel recht gut gefällt, ist die Tatsache, dass jeder quasi seine eigene Episode hat, Malcolm, Jo, Lucas, Ros usw., sehr schön!

das gefällt auch mir sehr gut! und auch tariq weiß zu überzeugen :daumen:

_________________
"Now I know that my eyes must close here, every word seems to feel like you don't care
but I know that you're so confused and afraid, I just want to be one true thing that don't fade"

Black Rebel Motorcycle Club

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 00:12 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Was sie ihm in der Küche erzählt hat, über den Typ der am Steuer seines Autos gestorben ist, und die Substanz die MI6 so gerne verwendet, das war aber wahr! Das ging auf Colevilles Konto, nur wir glaubten, es bestünde ein Zusammenhang mit Walkers Tod. :scratch: Oder? Und warum war sie eigentlich hinter Maynard her? Weil sie selbst nicht genau weiß, was hier gespielt wird? Oder im Auftrag des CIA?

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 00:27 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 20:43
Beiträge: 3914
Wohnort: definitely not even close enough...
Maike hat geschrieben:
Was sie ihm in der Küche erzählt hat, über den Typ der am Steuer seines Autos gestorben ist, und die Substanz die MI6 so gerne verwendet, das war aber wahr! Das ging auf Colevilles Konto, nur wir glaubten, es bestünde ein Zusammenhang mit Walkers Tod. :scratch: Oder? Und warum war sie eigentlich hinter Maynard her? Weil sie selbst nicht genau weiß, was hier gespielt wird? Oder im Auftrag des CIA?

fragen über fragen......und keine richtigen antworten. das mit maynard ist mir auch noch unschlüssig und auch für wen sarah denn jetzt genau arbeitet?? :scratch: hoffe doch mal stark, daß sich das in den kommenden folgen auflösen wird......

_________________
"Now I know that my eyes must close here, every word seems to feel like you don't care
but I know that you're so confused and afraid, I just want to be one true thing that don't fade"

Black Rebel Motorcycle Club

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 00:43 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
Ich fand die Folge wieder überaus spannend. Wie man nicht so recht wusste, wer wie in welche Geschichte verstrickt ist. :scratch: :daumen:

Tariqe hat sich schon sehr schön ins Team eingefügt, gefällt mir. War ja anfangs auch eher skeptisch.

Maike hat geschrieben:
Mir gefällt, wie das Team damit umgeht. Lucas kommt zunächst nicht auf die Idee in Frage zu stellen, was Sarah ihm erzählt, die anderen schon (übrigens genauso wie bei Oleg) aber sie stellen ihn nicht bloß sondern helfen ihm auf die Sprünge und sind einfühlsam als sie schließlich enttarnt wird. Warum eigentlich wusste er, das ihre Geschichte, dass sie Walkers Selbstmord nicht verhindern konnte, erlogen war? Intuition? Oder weil sovieles andere nicht passte, wie die gelöschte CCTV und die gelöschten Daten?

Das sehe ich genauso. Ist schön zu sehen, wie sie alle ganz betreten sind, ob der Nachhricht, dass Sarah irgendwie in den Tod von SW verwickelt sein muss und Lucas ihr lieber nicht allzu sehr vertrauen sollte.
Ich habe das so verstanden, dass Sarah auch beim 2. mal Nachhaken noch bei der Version geblieben ist ,dass sie nicht dort war, am Tatort des vermeintlichen Selbstmordes. Nur wusste Lucas ja bereits, dass sie in der Nähe war, sie ihm also erneut eine Lüge auftischt und sie daher definitiv in den Tod verstrickt sein muss, sonst bräuchte sie ja nicht zu lügen.

Caderousse hat geschrieben:
Beste Szene (ich musste laut lachen) ganz zum Schluss... das Telefonat zwischen Ros und Lucas! :evilgrin:

Lucas ist zuhause, Ros im Grid und dennoch beide auf ihre Weise noch am arbeiten... :pfeif:

songbird hat geschrieben:
muss jetzt mal grad das "oberflächliche" loswerden :shy:
- die neue wohnung von lucas finde ich toll :daumen:
- ausserdem sah er zum :schnapp: aus, wie er da im schwarzen muskelshirt in der küche stand mit leicht verwuschelten haaren und dazu die herausschauenden tattoos :drool: :drool: :drool: :drool: :ice: :ice: :ice:
- ebenso erging es mir aber auch beim anblick des im bett liegenden und schlafenden lucas und als er die motorradkluft anhatte :umkipp: :umkipp: :umkipp: :drool: :schnapp:

Ah, endlich jemand, der sich auch mal dazu auslässt! :daumen:
Hast vollkommen Recht, mit ALLEM. :ice: :ice: :ice:
songbird hat geschrieben:
absolut spannend fand ich die szene im tv-studio mit den split screens und lucas endlich mal wiede in action mit waffe und so :lucas:

Ja, da darf er sich mal wieder im field aus toben! :hurra: :hurra: :hurra: Auch wenn es natürlich weniger erfreulich ausgeht. :sigh2:

songbird hat geschrieben:
und überhaupt das ende.....jetzt kann er den spieß quasi umdrehen. erzählt ihr auch nicht die wahrheit (so wie sie es mit ihm eh schon gemacht hat) und hat trotzdem oder gerade deswegen seinen spaß :evilgrin:

:evilgrin: :evilgrin:
doris-anglophil hat geschrieben:
Was mir an dieser Staffel recht gut gefällt, ist die Tatsache, dass jeder quasi seine eigene Episode hat, Malcolm, Jo, Lucas, Ros usw., sehr schön!

Ja, das finde ich auch schön. :sigh:

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 5
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 00:46 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2009, 23:51
Beiträge: 830
Man da waren aber mehrere "Gastauftritte":erst "GoG", dann Manet (hier Maynard, oder?) und der Interviewer im Filmstudio, war der Interviewer aus TI mit Monet.

Fand die Folge spannend, gar nicht so sehr wegen des plots, sondern wie es gefilmt wurde. Vor allem die Szene in der Ros Colville verfolgt, wenn ich Nägel kauen würde, wären sie jetzt ab.

Die Beziehung zwischen LN und SC wird immer interessanter..., bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie das ausgehen wird.

Man könnte langsam meinen, dass das wirklich die letzte Staffel wird. Irgendwie bekommt jeder seine eigen Folge, in der die eigenen Geister der Vergangenheit auftauchen, wirkt fast so als wollte man etwas zu Ende bringen... nur so ein Eindruck von mir

Zitat:
ausserdem sah er zum :schnapp: aus, wie er da im schwarzen muskelshirt in der küche stand mit leicht verwuschelten haaren und dazu die herausschauenden tattoos :drool: :drool: :drool: :drool: :ice: :ice: :ice:
- ebenso erging es mir aber auch beim anblick des im bett liegenden und schlafenden lucas und als er die motorradkluft anhatte :umkipp: :umkipp: :umkipp: :drool: :schnapp:

Oh JA, seh ich genauso
Ich hab das Gefühl der Mann wird von Folge zu Folge schöner :aww:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz