Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 10:11 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Anke hat geschrieben:
Claire hat geschrieben:
, Lucas shirtless gefesselt vor Galgen...

Was? :evilgrin:


Das ist wohl eher die Szene, in der er sich aus Verzweiflung erhängen will - die Schlinge sieht wie aus Stoffstreifen zusammengedreht aus. Wird wohl starker Tobak werden nächste Woche; Lucas mit blutiggeschlagenem Gesicht geht mir schon sehr an die Nieren :bibber:

Sorry übrigens - für die RAF kann ich nicht die mindesten Sympathien aufbringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.11.2009, 10:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 11:07 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
Eieiei...ihr wisst schon, dass ihr ein bisschen anstrengend seid, gell? :kuss:
Also hab die Folge grade gesehen und bin begeistert! DAS war mal was. Fand die Folge superspannend, sehr aufwühlend und nachdenklich. Mir hat dieser lambert sehr gut gefallen und ich fand die Entwicklung, die die Terroristen durchgemacht haben sehr glaubwürdig. Fand die Situation fast unerträglich angespannt, das ist mir ziemloch an die Nieren gegangen, sehe das wie Doris, das ich ab und zu denen recht geben musste, was natürlich ein schweres Dilemma ist. Das fand ich großartig, dass es eben kein typisches schwarz-weiß bzw gut-böse war, haben sie meiner Meinung nach toll rübergebracht.
Und Jos Tod...wow :gooseb: Eine großartige Szene, die mir total unter die Haut gegangen ist :bibber: Wie die beiden sich anschauen und wissen, dass Ros schießen muss, egal, was mit Jo passiert...und wie sie dann geschockt feststellen, dass Jo auch getroffen ist...und wie Ros dann zusammenbricht...wow!!! Und Harry und Ruth, wie sie dann statt zusammen getrennt und beide einsam trauern :gooseb:
Also ich fand die Folge sehr gut, aufwühlend, spannend, unterhaltsam! So macht mir die Serie Spaß

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 11:11 
Offline
Harry's sweetest temptation
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 07:32
Beiträge: 3298
Wohnort: by the beautiful blue Danube
Mir hat die Folge ganz gut gefallen. Sie war spannend und auch interessant von der Thematik. :grins:
Das Ende hat mich dann doch etwas geschockt. :bibber:

Die nächste Folge scheint ja ein schwerer Brocken für Lucas zu werden - darauf bin ich schon sehr gespannt.

Ich analysiere und sinniere nicht gerne über Serien, weil mir das dann den Spaß dran nimmt, also denke ich nicht allzu sehr drüber nach und schaue und genieße. :grins:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 19:41 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
So, nun komme ich endlich dazu hier zu kommentieren. Ich fand die Folge nicht schlecht. Sie hat mich nicht riesig vom Hocker gehauen, aber sie war spannend. Und gerade diese Terrorgruppe, die eigentlich was Gutes wollen, aber Terror benützen, um es zu bekommen, hatte man zwar schon öfter, aber fand ich okay.
Gerade auch die Idee, dass das echt im Netz zu sehen sei, Leute dort mit abstimmen, das fand ich die Schocker-Idee schlechthin, ich meine, man stelle sich das mal vor. :shock:
Was ich aber TOTAL strange fand, dass Tariq nichts weiß, das zu stoppen, in Staffel 6 gabs mal sowas Ähnliches über TV mit Bakshi in einer Talkshow, aber da konnte man da was machen, und hier nun geht nichts. Alles total protected, das fand ich irgendwie unglaubwürdig.
Die Figur der Nina fand ich interessant, auch wenn man deren Zweifel auch noch besser hätte ausspielen können. Und auch wie sich die Gruppendynamik dort ändert, war gut gemacht, aber irgendwie hätte alles auch noch besser sein können, auch wenn es schon recht heftig war, als sie dann diesen Typen da erschossen haben.
Von Lucas' Kampf im Pool hatte ich auch etwas mehr erwartet, auch wenn ich den allgemein recht gut inszeniert fand.

Was ich nicht gut fand:
Sarah und Lucas haben es wohl miteinander getan, aber wir haben nichts davon gesehen. Großes Minus!
Vieles fand ich gut gedacht, aber nicht so gut gemacht, so eben hätte man die unterschiedlichen Positionen in der Gruppe besser ausspielen können finde ich. Auch die Tatsache, dass Tariq das nicht stoppen kann, war sehr strange. Es wäre irgendwie besser gewesen, wenn er es kurz hätte offline nehmen können und es dann wie durch ein Wunder wieder wo auftaucht, tausendfach überzeugender als dieses "Es geht gar nichts"
Jo's Tod: Ich fand es nicht unüberzeugend und ich hatte es auch so verstanden, als nähme Ros das Risiko eben in Kauf, aber dennoch... was war ich geschockt. Mir war es schon fast klar, als Doris mir im ICQ auf die Frage, ob Jo stirbt, keine Antwort gab. Schon letzte Folge wusste ich irgendwie, sie macht nicht mehr lange. Und als sie dann in den Aufzug einstieg, da wars mir eigentlich klar. Dennoch..... :flenn: :flenn: :flenn:
Für mich ist damit jemand aus Spooks weg, den ich noch sehr sympathisch fand.
Und wieder war diese Schnerrbix schuld. Erst Adam, dann Jo, diese blöde Bitch Ros bringt echt alle um, die ich mag. Sie hat auch bei Ruths Weggang den falschen Leuten erstmal Informationen zugespielt, in Staffel 6 den MI5 ganz verraten, Adam aufgehalten, Jo erschossen.
Die Frau macht sich bei mir immer unbeliebter und eine wirklich gute Agentin ist sie auch nicht, gut, hier konnte sie nicht anders handeln, dennoch ich sehe bei ihr nicht, was sie hat außer Coolness und Härte. Auch bei all den honey-traps bisher habe ich mich immer gewundert, dass es funktionierte, weil ich sie absolut nicht attraktiv finde. Kann die nicht mal jemand ebenso foltern und töten? Die geht mir nur noch auf den Geist, für solch einen einseitigen Charakter reichen doch wirklich 4 Staffeln voll und ganz aus. Ganz ehrlich.
Wenn nicht Ruth noch wäre und Lucas, ich würde nicht mehr weiterschauen. Und wenn mich nun Lucas nicht überzeugt und packt in den weiteren Folgen und die Harry-/Ruth-Romanze nicht endlich mal einen Schritt vorwärts macht, dann bin ich raus bei Spooks, denn eine Ros-Show will ich nicht sehen!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 19:52 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 20:43
Beiträge: 3914
Wohnort: definitely not even close enough...
Fjella hat geschrieben:
Eieiei...ihr wisst schon, dass ihr ein bisschen anstrengend seid, gell? :kuss:
Also hab die Folge grade gesehen und bin begeistert! DAS war mal was. Fand die Folge superspannend, sehr aufwühlend und nachdenklich. Mir hat dieser lambert sehr gut gefallen und ich fand die Entwicklung, die die Terroristen durchgemacht haben sehr glaubwürdig. Fand die Situation fast unerträglich angespannt, das ist mir ziemloch an die Nieren gegangen, sehe das wie Doris, das ich ab und zu denen recht geben musste, was natürlich ein schweres Dilemma ist. Das fand ich großartig, dass es eben kein typisches schwarz-weiß bzw gut-böse war, haben sie meiner Meinung nach toll rübergebracht.
Und Jos Tod...wow :gooseb: Eine großartige Szene, die mir total unter die Haut gegangen ist :bibber: Wie die beiden sich anschauen und wissen, dass Ros schießen muss, egal, was mit Jo passiert...und wie sie dann geschockt feststellen, dass Jo auch getroffen ist...und wie Ros dann zusammenbricht...wow!!! Und Harry und Ruth, wie sie dann statt zusammen getrennt und beide einsam trauern :gooseb:
Also ich fand die Folge sehr gut, aufwühlend, spannend, unterhaltsam! So macht mir die Serie Spaß

:samekind: du sprichst mir aus der seele. ganz genauso hab ich die folge auch empfunden. nur, daß du das ganze viel, viel besser formuliert hast :daumen:

_________________
"Now I know that my eyes must close here, every word seems to feel like you don't care
but I know that you're so confused and afraid, I just want to be one true thing that don't fade"

Black Rebel Motorcycle Club

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 20:36 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Oh, Becci, du bist aber hart mit Ros! :lachen: Ich fand sie immer interessant und in Staffel 6 fand ich sie toll! Nur nutzt sich die Figur langsam ab und ich bin nicht wirklich böse wenn sie geht und dafür vielleicht ein ganz anderer Charakter reinkommt, hängt davon ab. Einige meinten, sie reduzieren den Cast aus Kostengründen. :nix: Wir werden sehen, Lucas kann ja schlecht alles alleine machen. Aber Charaktere, die pro Folge nur einmal durchs Bild laufen und einen Satz haben, brauchen wir auch nicht, die kann man auch durch Extras ersetzten. Im Prinzip hab ich nix gegen Umstrukturierungen, die dazu führen, dass Lucas mehr screentime bekommt und in der Hierarchie aufsteigt. 8)

Becci hat geschrieben:
Sarah und Lucas haben es wohl miteinander getan, aber wir haben nichts davon gesehen. Großes Minus!


Sehen muss ich das nicht, aber die Psychologie dieser Begegnung hätte mich interessiert. :nix: Ich glaube übrigens nach wie vor, dass Sarah geblufft hat und erst nachträglich in dem Hotel ein Zimmer gebucht hat. Lucas hat sie klar überrumpelt und da sie das nicht zulassen kann, hat sie so getan, als sei sie ihm einem Zug voraus.

Becci hat geschrieben:
Auch die Tatsache, dass Tariq das nicht stoppen kann, war sehr strange. Es wäre irgendwie besser gewesen, wenn er es kurz hätte offline nehmen können und es dann wie durch ein Wunder wieder wo auftaucht, tausendfach überzeugender als dieses "Es geht gar nichts"


Wäre besser gewesen, aber er erklärt ja, dass das Video über ganz viele Server gleichzeitig läuft oder so.

Fjella hat geschrieben:
Und Harry und Ruth, wie sie dann statt zusammen getrennt und beide einsam trauern :gooseb:


:daumen: :bibber:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 20:41 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2009, 23:51
Beiträge: 830
Zitat:
Allerdings möchte ich nicht wissen, wie wir das finden würden, wenn wir Deutschen verstärkt in Spooks vorkommen und dann schlecht abschneiden würden.

Ich glaub wir Deutschen haben jahrelange Übung im "Schlecht-Wegkommen". :grins: Für die Amis ist das glaub ich noch relativ neu (doch erst seit Bush, oder?)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 20:42 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24354
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Die Terror-Gruppe hatte eine spezielle Internet-Technik und sprang pro Sekunde (!) fünfmal auf verschiedene Server, eine Sache, die so schnell keiner aufspüren und darauf reagieren kann. Daher war auch Tech-Wiz Tariq einfach nur machtlos.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 20:50 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
carolahuflatich hat geschrieben:
Ich glaub wir Deutschen haben jahrelange Übung im "Schlecht-Wegkommen". :grins: Für die Amis ist das glaub ich noch relativ neu (doch erst seit Bush, oder?)


Das hab ich auch gedacht. Wir erwarten nichts anderes und sind daran gewohnt. Abgesehen davon, es würde mir als Deutscher nie einfallen, diesen Nationalstolz zu haben, den die Amerikaner haben, daher kann dieser Stolz auch nicht verletzt werden.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 20:57 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2009, 23:51
Beiträge: 830
yep Maike seh ich genauso. Dieser (meiner Meinung nach übertriebene) Nationalstolz kommt auch bei einigen Diskussionen bei C19 rüber, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 21:08 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
carolahuflatich hat geschrieben:
yep Maike seh ich genauso. Dieser (meiner Meinung nach übertriebene) Nationalstolz kommt auch bei einigen Diskussionen bei C19 rüber, oder?


Ja, es sind die Amerikaner/innen die ein Problem mit dem Antiamerikanismus (den ich erfrischend finde!) haben und ebenso das größte Problem mit Sarahs Akzent haben. Sie vergessen, dass diese eine Serie von Briten für Briten ist. Dass die Amis schlecht wegkommen, macht das Skript nicht schlecht. Ohnehin ist neben dem CIA sehr oft MI6 der baddie.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 21:14 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2009, 23:51
Beiträge: 830
Ich hatte gedacht, dass die Amis selbst angefangen haben "ihre" Rolle in der Welt kritischer zu hinterfragen, sie müssten doch bemerkt haben wie kritisch Europa gegenüber der amerikan. Politik war/ist, spooks reflektiert das meiner Meinung nach nur.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 22:43 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
carolahuflatich hat geschrieben:
Ich hatte gedacht, dass die Amis selbst angefangen haben "ihre" Rolle in der Welt kritischer zu hinterfragen, sie müssten doch bemerkt haben wie kritisch Europa gegenüber der amerikan. Politik war/ist, spooks reflektiert das meiner Meinung nach nur.

So empfinde ich das auch, daher finde ich es nicht schlimm, ausserdem sind die Amis ja nicht immer nur die Bösen! ;)
Was die Sache mit dem Nationalstolz angeht ... den kann man wohl schlecht nachvollziehen als Deutsche. :nix: Sowas wird einem ja regelrecht aberzogen bei uns. Allerdings finde ich es auch schwierig zu begreifen, dass man stolz darauf sein kann, in einem bestimmten Land geboren zu sein, da kann man IMO nix dafür. :nix: :nix: Aber lieber genuag davon.
@ Becci
Huiuiui, da hat es sich Ros aber mal so gründlich bei dir verdorben. :lachen: Ich finde sie klasse, aber jeder nach seiner Lust und Laune! ;)

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 22:50 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2009, 23:51
Beiträge: 830
Ich finde Ros auch klasse, kann mir vorstellen, dass es riesen Spaß macht so eine toughe und nach außen hin unterkühlte Frau zu spielen. (Wer träumt nicht davon mal ordentlich Ärsche (tschuldigung) zu treten :mrgreen: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 22:51 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Nietzsche hat geschrieben:
Anke hat geschrieben:
Claire hat geschrieben:
, Lucas shirtless gefesselt vor Galgen...

Was? :evilgrin:


Das ist wohl eher die Szene, in der er sich aus Verzweiflung erhängen will - die Schlinge sieht wie aus Stoffstreifen zusammengedreht aus. Wird wohl starker Tobak werden nächste Woche;

Mal sehen, wie es dann im Ganzen zusammen hängt.
Zitat:
Lucas mit blutiggeschlagenem Gesicht geht mir schon sehr an die Nieren :bibber:

Mir dann aber auch. :bibber:


Ich mag Ros übrigens auch. 8) Die Frau fakelt nicht lang.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz