Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 00:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 21:24 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Maike hat geschrieben:
An LN gehe ich völlig anders ran und da sind meine Erwartungen bisher total enttäuscht worden, weil Actionheld LN einfach nicht das ist, was ich von RA erwarte. Es ist mir egal ob er toll aussieht, wenn er nass ist oder mit seine Waffe herumfuchtelt! In der Vorschau ist das erste Mal wieder etwas in seinem Gesicht aufgeflackert, worauf ich die ganze Zeit gewartet hab.


Wahrscheinlich sehe ich mir Spooks (und auch RA allgemein) inzwischen mit mehr Abstand an und deshalb stört mich vieles (wie dich damals mit AC/RPJ) nicht wirklich so sehr :nix: ...
Jedenfalls bin ich froh, dass mich auch die neue staffel wieder gut unterhält und das reicht mir persönlich 8) .
Zitat:
An spannendsten war Harrys Satz: You are suffering from some kind of Stockholm syndrom, you are still in love with your captor. :shock: :shock: :shock:


Oooh jaaaa! :evilgrin:
Der Satz hat mich auch mehr als aufhören lassen! :pfeif: :pfeif:

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.11.2009, 21:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 21:28 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
carolahuflatich hat geschrieben:
Meinst du das er nicht so gut spielt, oder keine Chance bekommt sein Können zu zeigen?


Das er keine Chance bekommt. Jedenfalls bisher nicht. Da hat er eine Rolle die wirklich high profile ist und hast die Gelegenheit, sich einem Millionenpublikum zu präsentieren und hat die Aufmerksamkeit der Kritiker und darf drei Folgen lang nix weiter machen als das Actionheld spielende männliche Model geben. Wer weiß, wie viele bei Folge 4 schon umgeschaltet haben?

Marian hat geschrieben:
Maike, für mich ist hier die Frage, wie Lucas North gedacht ist.


Das ist richtig. Aber nicht die Rolle, die er braucht.


Ich hab die Folge jetzt gesehen und schließe mich denen an, die sagen, es war nicht bescheuert. :hide: Es war eine langsame Folge und Lambert fand ich nicht so überzeugend wie er hätte sein sollen, was z.T. an dem (unnötigen) Akzent lag (tat es etwas zur Sache, das er Franzose sollte? Ich wünsche, alle würden einfach normales Englisch reden!). Den Plot fand ich bei weiten nicht mehr so schwachsinnig wie es im running commentary klang (ich war schon voreingenommen gegen diese Folge, weil wir den hostage plot schon mindestens zweimal hatten, einmal mit Zoe und einmal mit Ros) . Da dachte ich immer nur, wer sind bloß diese Leute??? An Anleihen an Terroristen wie die RAF hab ich in dem Moment nicht gedacht. Die Szenen in der grid haben mir übrigens sehr gut gefallen. Scheint eine unumstößliche Regel zu sein, dass an dem Tag, an dem ein Neuer den Dienst antritt, jemand gekillt wird. :grins: War bei Adam und Lucas auch so. Wobei Ruth ja eigentlich Connies Ersatz, nicht Jos.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 21:30 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
ghostinthefog hat geschrieben:
Oooh jaaaa! :evilgrin:
Der Satz hat mich auch mehr als aufhören lassen! :pfeif: :pfeif:


Warum überrascht mich das überhaupt nicht? :mrgreen: Das wäre starker Toback und schon aus dem Grund interessant zu sehen, aber ich glaube, dass will ich doch lieber nicht sehen. :bush:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 21:34 
Offline
Paul's love therapist

Registriert: 25.03.2009, 14:19
Beiträge: 1376
Maike hat geschrieben:
Ich hab die Folge jetzt gesehen und schließe mich denen an, die sagen, es war nicht bescheuert. :hide: Es war eine langsame Folge und Lambert fand ich nicht so überzeugend wie er hätte sein sollen, was z.T. an dem (unnötigen) Akzent lag (tat es etwas zur Sache, das er Franzose sollte? Ich wünsche, alle würden einfach normales Englisch reden!). Den Plot fand ich bei weiten nicht mehr so schwachsinnig wie es im running commentary klang (ich war schon voreingenommen gegen diese Folge, weil wir den hostage plot schon mindestens zweimal hatten, einmal mit Zoe und einmal mit Ros) . Da dachte ich immer nur, wer sind bloß diese Leute??? An Anleihen an Terroristen wie die RAF hab ich in dem Moment nicht gedacht. Die Szenen in der grid haben mir übrigens sehr gut gefallen. Scheint eine unumstößliche Regel zu sein, dass an dem Tag, an dem ein Neuer den Dienst antritt, jemand gekillt wird. :grins: War bei Adam und Lucas auch so. Wobei Ruth ja eigentlich Connies Ersatz, nicht Jos.

Ich hab doch gesagt, dass Du es Dir bestimmt anschauen musst... :kuss:
Ich freu mich, dass Du nun nicht mehr ganz so enttäuscht bist!!!!!

_________________
Bild
!!!Danke Jessie - Du bist die Beste!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 21:36 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Maike hat geschrieben:
ghostinthefog hat geschrieben:
Oooh jaaaa! :evilgrin:
Der Satz hat mich auch mehr als aufhören lassen! :pfeif: :pfeif:


Warum überrascht mich das überhaupt nicht? :mrgreen: Das wäre starker Toback und schon aus dem Grund interessant zu sehen, aber ich glaube, dass will ich doch lieber nicht sehen. :bush:


Ach du, sehen muss ich da ja gar nichts! Andeutungen reichen mir schon; für den Rest hab ich ja meine Fantasie :mrgreen:

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 22:31 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
So, nur kurz und knapp, da zuvor ja schon vieles gesagt wurde...
Ich fand die gestrige Folge richtig klasse, vor allem wie sie Jo rausgeschrieben haben! Wow! Ich wusste durch die Liveberichterstattung ja bereits ungefähr was mich erwartet, aber als es soweit war hab ich echt Tränen in den Augen gehabt. Wie Jo da Ros zunickt, um ihr zu signalisieren, dass es keinen anderen Weg gibt, um Lambert zu stoppen. *schluck* Zu Schade nur, dass es nun keine weitere Szenen zwischen Jo und Ruth geben kann, die haben sich so gut verstanden, das war schön mit anzusehen. Und ich bin auch sehr gespannt, ob wir zu sehen bekommen, wie Ros mit Jos` Tod umgeht. Mal sehen. :nix:
Die Geiselnahme hat mich auch sehr an die RAF erinnert, aber gestern schon, nur dass ich die Entwicklungen im Gegensatz zu manch anderen hier sehr wohl nachvollziehen kann und sehr gut dargestellt finde und nicht "hohl" - aber jeder darf da ja seine eigene Meinung haben. ;) Zum Beispiel als Lambert Mickelsen wirklich richtet, was für einen Effekt das auf die einzelnen beteiligten hat, dass es eben doch anders ist, als wenn man es sich nur vorstellt. Und auch die Dynamik, dass Lambert vom Plan abweichen möchte und Nina erkennen muss, dass ihr Onkel auch gerichtet werden wird und er von einem der Gruppe daran erinnert werden muss, doch am Plan festzuhalten. Oder wie er das Telefon kaputtschießt und sogar auf einen seiner eigenen Leute, als die Dinge anfangen aus dem Ruder für ihn zu laufen. Alles sehr logisch für mich. :nix:

Zu Folge 4:
Hoffe ja sehr, dass ich mir auf Grund des Vorspanns jetzt nicht zu viel vorstelle, aber ich bin jetzt schon begeistert und krass gespannt. Ich glaube, die wird der Knaller! Hört sich jedenfalls sehr vielschichtig an und schaut schonmal sehr sehr interessant aus! :daumen:

Ups, so kurz und knapp war`s denn wohl doch nicht. :shy:

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 23:05 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 20:43
Beiträge: 3914
Wohnort: definitely not even close enough...
so, habe folge 3 gerade fertig geschaut. puh......ich fand die folge wahnsinnig spannend udn richtig, richtig gut! da ich die folgen jetzt immer unvoreingenommen schaue, hatte ich nur grob eine ahnung von der storyline. und kann da time4tea nur recht geben mit dem hier:
time4tea hat geschrieben:
Zum Beispiel als Lambert Mickelsen wirklich richtet, was für einen Effekt das auf die einzelnen beteiligten hat, dass es eben doch anders ist, als wenn man es sich nur vorstellt. Und auch die Dynamik, dass Lambert vom Plan abweichen möchte und Nina erkennen muss, dass ihr Onkel auch gerichtet werden wird und er von einem der Gruppe daran erinnert werden muss, doch am Plan festzuhalten. Oder wie er das Telefon kaputtschießt und sogar auf einen seiner eigenen Leute, als die Dinge anfangen aus dem Ruder für ihn zu laufen. Alles sehr logisch für mich. :nix:

ich fand das auch sehr gut gespielt und glaubwürdig umgesetzt!!
und jo..... :flenn: :flenn: :flenn: :flenn:
ich hatte ja keine ahnung und der schock war umso größer! auch das ein oder andere tränchen (na ja, doch eher tränen) ließ sich nicht verhindern :sigh2:
und was die sagenumwobene swimming pool-kampfszene angeht...... :lachen: :lachen: :lachen: :nix:
sorry, aber die fand ich sowas von lachhaft. da hatte ich mir doch mehr einen kampf von beiden seiten vorgestellt und nicht so was simples. für mich das einzig "negative" an der folge.
ansonsten kann ich nur sagen: TOP!! :daumen:
außerdem die erste folge, die ich ohne unterbrechung geschaut habe, weils so interessant und spannend war.

hmmmm....und der trailer zu folge 4 macht ja auch schonmal lust auf mehr. bin wirklich gespannt, ob die folge auch wirklich das hält, was der trailer zu versprechen scheint :hoff: ich lass mich wieder überraschen :grins:

_________________
"Now I know that my eyes must close here, every word seems to feel like you don't care
but I know that you're so confused and afraid, I just want to be one true thing that don't fade"

Black Rebel Motorcycle Club

Bild


Zuletzt geändert von songbird am 14.11.2009, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 23:17 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Claire hat geschrieben:
Was mit in dieser Folge dann wirklich gefehlt hat, um sie für mich interessanter zu machen, war schlicht und ergreifend das Einhergehen dieser Terroristen-Storyline mit einem übergreifenden plot. Also ein eher doppelter Fokus, vergleichbar mit jener Folge aus der letzten Staffel, in der Ben inkognito in eine Terroristenzelle eingeschleust wurde. Auch da war in Einzelheiten durchaus die Sympathie der Schreiber für manche Beweggründe der Terroristen erkennbar. Doch es kam eben mit Lucas' flashback ("sugarhorse") in der Eisenbahnunterführung ein entscheidender Moment hinzu, der den übergreifenden plot erst so recht ins Rollen gebracht hat. Die Terroristen-Storyline war schnell vergessen - dieser flashback nicht, er hatte maßgeblichen Einfluss auf die gesamte weitere Serie. Er fesselte.

Genau das hatte mir bei dieser Folge auch gefehlt.

Ich finde Lucas in dieser Staffel eigentlich auch gut. Ich hätte mir gewünscht, dass er die Befehle zwar ausführt, aber dennoch sein eigenes Ding macht. Um was raus zu kriegen noch brutaler vorgeht. In der Swimming Pool Szene war der Ansatz schon da. Vielleicht hätte Lucas diesen Kerl vorher noch ein bißchen provozieren sollen und dann zuschlagen sollen, falls dieser Typ nichts gesagt hätte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 23:31 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Die durchgehende storyline wurde nur angedeutet, die Warnung des Home Secretary in Folge 2 war der Anlass für Harry überhaupt Ros auf die Bendorf Group (BTW wer oder was ist Bendorf??) anzusetzten. Um herauzufinden, ob die was damit zu tun haben.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 23:36 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24350
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Maike hat geschrieben:
(BTW wer oder was ist Bendorf??)


Wie Caderousse schon sagte, soll das wohl an die "Bilderberg"-Gruppe angelehnt sein. http://de.wikipedia.org/wiki/Bilderberg-Konferenz. Den richtigen Namen durften Kudos und die BBC natürlich nicht verwenden, daher ist anscheinend daraus halt "Bendorf" gemacht worden.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 23:55 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Danke, das hatte ich völlig überlesen! :thankyou:

Ich denke, eines der Probleme ist, dass sowohl die Leute aus dem RA Lager als auch die vom Spooksforum eine heftige Neigung zum Überanalysieren und Überkritisch-Sein, haben, und ich bin dafür sehr anfällig. Was wir wollen, ist analysieren wie wunderbar gespielt und clever geschrieben etwas ist, was dabei herauskommt, ist dass wir uns an Kleinigkeiten festbeißen und dadurch alles in ein falsches Licht gerät.

Z.B. hat Sarah gesagt "Franklin is my favourite president", es gibt aber keinen amerikanische Präsidenten mit Nachnamen Franklin. Hätte man nachschlagen und anders formulieren sollen. Ist aber völlig unwichtig. :lol: Aber wenn über nix anderes diskutiert wird, gewinnt man sehr schnell den Eindruck, das ganze Skript sei rattenschlecht. Oder die Continuity-Fehler, die einem nicht auffallen, solange man nicht danach sucht. Die Amis haben ein großes Problem mit dem Antiamerikanismus den ich so ausgeprägt nicht finde (Remember, we are the good guys now!) und selbst wenn mich bestimmt nicht stören würde. :grins:

Und die Leuten vom Spooksforum sind mindestens so besessen von Harry und Ruth wie wir von RA! Aber zumindest hassen sie Lucas nicht, auch wenn sie sich nicht sonderlich für ihn interessieren, das wäre nämlich sein Todesurteil. Ich bin überzeugt, dass das Spooksforum nicht nur für Ruth Rückkehr, sondern auch für Bens Tod verantwortlich ist.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 00:06 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24350
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Maike hat geschrieben:
Z.B. hat Sarah gesagt "Franklin is my favourite president", es gibt aber keinen amerikanische Präsidenten mit Nachnamen Franklin. Hätte man nachschlagen und anders formulieren sollen. Ist aber völlig unwichtig. :lol: Aber wenn über nix anderes diskutiert wird, gewinnt man sehr schnell den Eindruck, das ganze Skript sei rattenschlecht. Oder die Continuity-Fehler, die einem nicht auffallen, solange man nicht danach sucht. Die Amis haben ein großes Problem mit dem Antiamerikanismus den ich so ausgeprägt nicht finde (Remember, we are the good guys now!) und selbst wenn mich bestimmt nicht stören würde. :grins:

Und die Leuten vom Spooksforum sind mindestens so besessen von Harry und Ruth wie wir von RA! Aber zumindest hassen sie Lucas nicht, auch wenn sie sich nicht sonderlich für ihn interessieren, das wäre nämlich sein Todesurteil. Ich bin überzeugt, dass das Spooksforum nicht nur für Ruth Rückkehr, sondern auch für Bens Tod verantwortlich ist.


Zu Teil 1: Das ist richtig, jedoch wird Benjamin Franklin in den USA ähnlich einem Präsidenten angesehen und verehrt. Sachlich korrekt ist damit Sarahs Satz natürlich nicht, aber zumindest ein wenig gerade gebogen.

Zu Teil 2: Großes Fragezeichen wegen des letzten Satzes ??????? :scratch:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 00:10 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Sie haben Ben (in Staffel 6) so sehr gehasst und seinen baldigen Tod gefordert... :nix: Warum hab ich eigentlich nie verstanden. Und sie haben diese Kampagne mit den Postkarten, die sie (vorgeblich von Ruth an Harry) an Kudos geschickt haben, gestartet, um Ruth zurück zu holen.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 00:16 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
Maike hat geschrieben:
Z.B. hat Sarah gesagt "Franklin is my favourite president", es gibt aber keinen amerikanische Präsidenten mit Nachnamen Franklin. Hätte man nachschlagen und anders formulieren sollen. Ist aber völlig unwichtig. :lol:

Ich denk mal, dass sie sich damit auf Franklin D. Roosevelt bezog. Aber weswegen darf sie für ihren erfundenen Namen als Nachnamen nicht nen Vornamen eines amerikanischen Präsidenten wählen? :scratch: :nix:
Maike hat geschrieben:
Die Amis haben ein großes Problem mit dem Antiamerikanismus den ich so ausgeprägt nicht finde (Remember, we are the good guys now!) und selbst wenn mich bestimmt nicht stören würde. :grins:

Naja, mit ist auch schon aufgefallen, dass die Amis bisher nicht allzu gut davon kommen, in dieser Staffel. Aber dass sie sich zudem anstellen deswegen ist ja klar. Da ist das Zitat mit "Remember..." schon passend. :grins:
Allerdings möchte ich nicht wissen, wie wir das finden würden, wenn wir Deutschen verstärkt in Spooks vorkommen und dann schlecht abschneiden würden. :shy:
Maike hat geschrieben:
Und die Leuten vom Spooksforum sind mindestens so besessen von Harry und Ruth wie wir von RA! Aber zumindest hassen sie Lucas nicht, auch wenn sie sich nicht sonderlich für ihn interessieren, das wäre nämlich sein Todesurteil. Ich bin überzeugt, dass das Spooksforum nicht nur für Ruth Rückkehr, sondern auch für Bens Tod verantwortlich ist.

Glaubst du wirklich, dass sie solch einen großen Einfluss haben? :scratch:

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 3
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 00:34 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
time4tea hat geschrieben:
Glaubst du wirklich, dass sie solch einen großen Einfluss haben? :scratch:


Sie glauben es. :grins: Und die Leute von Kudos lurken dort und posten auch manchmal Insiderinfo. Z.B. die Info von Ruth Rückkehr plus Beweisfoto.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz