Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 03:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 326 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 11:58 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Du libe Zeit, kann mich gar nicht erinnern. Na, da muß ich mir aber sofort die frühen Folgen nochmals ansehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.11.2009, 11:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 13:25 
Offline
Favourite madam of John T.
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2009, 16:10
Beiträge: 3805
Wohnort: In seventh heaven with JT
@Doris liegt das starke Schminken dann daran, dass das sonst nicht richtig rüberkommt bei den vielen Lichtern und Scheinwerfern??
Meine Schwiegermutter war ja früher Model und jobt noch von Zeit zu Zeit (sie ist 68). Die kann eh schon nicht ohne Schminke auskommen, aber als ich die mal im voller "Kriegsbemalung" sah, bevor sie zu einer Modenschau ging hätt ich die fast nicht wiedererkannt. :bibber: :bibber: Sie meinte dann nur, das müsse so sein, dass die Leute im Publikum auch "etwas" sehen könnten. :irre:

_________________
Bild

No one knows what you are for me.

Thanks to Jessie for these amazing SIG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 13:57 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24354
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Kommt immer auf die Art der Aufführung/Präsentation/usw. an.

Unsere Darsteller beim Open-Air in Bayern müssen teils stark konturiert werden, da ein Großteil der Zuschauer mehr als 25 Meter weit weg vom Geschehen sitzt, ähnliches gilt in einem großen Opernhaus.

Für Film und Fernsehen ist meist weniger mehr, weil es da ja oft drastische Großaufnahmen gibt, da würde zuviel Schminke einfach störend und unnatürlich wirken.

Ein gänzlich ungeschminktes Gesicht sieht im Scheinwerferlicht einfach "tot" aus, also völlig nichtssagend. Faustregeln sind grob: Je weiter weg das Publikum sitzt, umso mehr darf man auftragen; je greller die Scheinwerfer sind, umso mehr darf man auftragen.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 14:04 
Offline
Favourite madam of John T.
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2009, 16:10
Beiträge: 3805
Wohnort: In seventh heaven with JT
doris-anglophil hat geschrieben:
Kommt immer auf die Art der Aufführung/Präsentation/usw. an.

Unsere Darsteller beim Open-Air in Bayern müssen teils stark konturiert werden, da ein Großteil der Zuschauer mehr als 25 Meter weit weg vom Geschehen sitzt, ähnliches gilt in einem großen Opernhaus.

Für Film und Fernsehen ist meist weniger mehr, weil es da ja oft drastische Großaufnahmen gibt, da würde zuviel Schminke einfach störend und unnatürlich wirken.

Ein gänzlich ungeschminktes Gesicht sieht im Scheinwerferlicht einfach "tot" aus, also völlig nichtssagend. Faustregeln sind grob: Je weiter weg das Publikum sitzt, umso mehr darf man auftragen; je greller die Scheinwerfer sind, umso mehr darf man auftragen.


Danke @Doris. Das mit dem ungeschminkten Gesicht kenn ich von zuhause :lachen: Wenn ich mir nur die Wimpern tusche, sehen meine Augen gleich viel größer und besser aus. Das muss gar nicht immer so viel sein (privat natürlich)

_________________
Bild

No one knows what you are for me.

Thanks to Jessie for these amazing SIG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 14:25 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Das dick aufgetragene Mascara der Damen kann ich gerade noch verzeihen, ist ja zur Zeit sehr in Mode... :schlaumeier:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 16:23 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009, 11:21
Beiträge: 7073
Wohnort: In the RR Diner - drinking coffee with Coop
Maike hat geschrieben:
Das dick aufgetragene Mascara der Damen kann ich gerade noch verzeihen, ist ja zur Zeit sehr in Mode... :schlaumeier:


Obwohl man mit der Menge, die Jo auf ihre Augen gekleistert bekommt, auch noch den übrigen weiblichen Cast mitversorgen könnte... :back:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 17:01 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 11:07
Beiträge: 2204
Also, mir ist das nicht aufgefallen! :nix:

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 17:20 
Wisst ihr was? Ich mag Jo so! :back:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 17:49 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
Zu Jos`Mascara fällt mir ein review zu spooks 8 episode 1 im guardian blog ein. (Wurde bereits im Pressethread verlinkt, also nix neues.)
Zitat:
Jo's mascara watch:
Medium. Although next week's preview suggests thicker application in the near future.


Ich find`s lustig, dass da jemand diese Kategorie eingeführt hat. :giggle:
Persönlich finde ich Jo ja sehr attraktiv und ihr Make-up passt, auch wenn ich der Auffassung bin, das weniger oft mehr ist.

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 21:47 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Ich muss sagen, mir gefiel Jo früher mit weniger Makeup und etwas längeren Haaren besser, aber diese kurzen Haaren und das teils sehr dunkle Augenmakeup betonen irgendwie auch, wie sie durch den Job erwachsener geworden ist. Es gibt ihrem Gesicht mehr Ausdruck und hat etwas Übertünchendes von Gefühlen, die man dadurch aber klarer sieht.
Okay,m klingt jetzt kompliziert, glaube ich. Aber ich meine einfach, es macht ihr Gesicht oft ausdrucksstarker, sie ist jedenfalls immer dann stark geschminkt, wenn sie weint, was man dann durch das verwischende Mascara besser sieht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 23:34 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 20:43
Beiträge: 3914
Wohnort: definitely not even close enough...
ist ja lustig, daß ihr hier gerade über jo's augen-makeup getratscht wird.
ist mir besonders in folge 2 augefallen. da sah es zeitweise sogar so aus als hätte sie zusätzlich noch falsche wimpern :nix:
na, jedenfalls war das für mich ein touch too much :grins: zumindest aus der nähe betrachtet.
sogenannte smoky eyes find ich generell total super :daumen:

_________________
"Now I know that my eyes must close here, every word seems to feel like you don't care
but I know that you're so confused and afraid, I just want to be one true thing that don't fade"

Black Rebel Motorcycle Club

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 20:38 
Offline
Ianthusiast & Glücksfee

Registriert: 02.05.2006, 19:39
Beiträge: 4056
Wohnort: 105 steps below Cardiff
Mädels, ich wollte ein bisserl mitdiskutieren, aber leider wird das - vermutlich - das letzte Mal bis zum Staffelende sein, dass ich in eine Folgendiskussion einer Folge die ich bereits gesehen habe, reinschaue, da ich betreffend einiger Dinge hier gespoilt wurde, die ich bis dato bod-sei-dank nicht wusste und erst in der Entwicklung der Staffel offenbart werden sollten.

Natürlich ist mir der Spaß gerade vergangen. Mir wird durch solche Aktionen, gerade wenn sie von erfahrenen Admins kommen, obwohl es doch einen Spoilerbutton gibt, die Spannung an Entwicklungen genommen.

Manchmal kommt es mir so vor, als würde das mit Stolz und Freude gemacht. Da ich aber annehme, hier in der Minderheit zu sein, ziehe ich mich lieber zurück.

Bye!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 20:46 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Wenn sich das auf mich bezieht, dann tut es mit leid und ist sicher nicht mit Absicht geschehen. :sorry: Ich werde versuchen, auch im Eifer des Gefechts an die Spoilerfunktion zu denken, aber das unterbleibt leicht, wenn alle einen Spoiler diskutieren.

Mir verderben Spoiler nicht den Spaß, ich liebe es, vorher soviel wie möglich herauszufinden und zu spekulieren, was passieren wird. Aber ich bin auch jemand, der die letzte Seite eines Buches zuerst liest. Es geht mir nicht darum, was passiert, sondern wie man dahin kommt. Und ich beurteile eben die Ereignisse dieser Folge auch mit dem Wissen, das ich schon um zukünftige Entwicklungen habe. Ich vergesse manchmal, das nicht jeder so denkt.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 20:48 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24354
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Miss W. hat geschrieben:
Manchmal kommt es mir so vor, als würde das mit Stolz und Freude gemacht. Da ich aber annehme, hier in der Minderheit zu sein, ziehe ich mich lieber zurück.

Bye!


Liebe Miss W, das glaube ich aber nicht. Ich denke eher, dass es eine gewisse "Sorglosigkeit" ist, vor allem, da ja bekannt ist, dass hier eine Art "Groupwatch" mit Live-Kommentar am Ausstrahlungstag stattfindet und dann - natürlich - der Inhalt der Episode bekannt gemacht wird.

Ich finde es schade, dass dir dadurch die Freude an der Staffel verdorben ist... nur frage ich mich halt, wie es anders lösbar wäre... :scratch:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 2
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 21:07 
Offline
Ianthusiast & Glücksfee

Registriert: 02.05.2006, 19:39
Beiträge: 4056
Wohnort: 105 steps below Cardiff
doris-anglophil hat geschrieben:
Miss W. hat geschrieben:
Manchmal kommt es mir so vor, als würde das mit Stolz und Freude gemacht. Da ich aber annehme, hier in der Minderheit zu sein, ziehe ich mich lieber zurück.

Bye!


Liebe Miss W, das glaube ich aber nicht. Ich denke eher, dass es eine gewisse "Sorglosigkeit" ist, vor allem, da ja bekannt ist, dass hier eine Art "Groupwatch" mit Live-Kommentar am Ausstrahlungstag stattfindet und dann - natürlich - der Inhalt der Episode bekannt gemacht wird.

Ich finde es schade, dass dir dadurch die Freude an der Staffel verdorben ist... nur frage ich mich halt, wie es anders lösbar wäre... :scratch:


Doris, alles was in der Folge gezeigt wird, ist natürlich allgemein bekannt. Das meinte ich ja nicht, versuchte ich auch deutlich mitzuteilen.

Zitat:
, dass ich in eine Folgendiskussion einer Folge die ich bereits gesehen habe, reinschaue, da ich betreffend einiger Dinge hier gespoilt wurde, die ich bis dato bod-sei-dank nicht wusste und erst in der Entwicklung der Staffel offenbart werden sollten.


Was mir aber den gesamten Spaß verdorben hat, ist dass...

Spoiler für Charakterentwicklungen
Spoiler: anzeigen
,ist dass ich jetzt schon über die Entwicklung einer Person aus unausgestrahlten Folgen und damit auch die Beziehungen zu LN weiß. Gerade, wenn's um Liebesbeziehungen geht und versteckte moles oder baddies ist das dann für die Spannung Todesschuss gebend
.

Ich schaue nicht in einen Thread names Folge 2 ohne die Folge 2 gesehen zu haben und beschwere mich, dass über die Folge 2 geschrieben wird. Ich find's halt unlustig, wenn ich die Folge 2gesehen hab, hier reingehe, mich auf die Zukunft freue und dann aufgeklärt werde, was in zukünftigen Folgen passieren wird.

So, ich hoffe, man hat mich jetzt verstanden und legt es nicht wieder anders aus.

Danke Maike für das Verständnis, aber ich bin es irgendwie leid. Ich befinde mich soooo viel in DW Foren und selbst da schafft es eine Riesenanzahl von Leuten meistens die Dinge zurückzuhalten, aber hier ist es irgendwie schon standard.
Da ich hier zu oft "eingefahren" bin, lass ich es einfach immer mehr. Ich wollte euch nur bescheid geben. Bringt ja nichts, zu schmollen, wenn die anderen gar keine Ahnung haben, warum/und dass man nicht schreibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 326 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz