Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 19:03 
Online
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24355
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Im Falle jemand darüber Auskunft möchte:

"The Age of Kali" - das natürliche Ende der Welt in der vierten Ebene/Zeitalter für Hindus. Das Ende des einen schöpferischen Kreislaufes und der Beginn des nächsten. Zentrale Figur ist hier Gott Vishnu, der als Retter fungiert und in insgesamt zehn Erscheinungen/Avataren zutage tritt. Neun davon gab es bereits, die letzten drei waren Rama, Krishna und Buddha. Nun wartet man auf die zehnte Erscheinung, es soll Kalki sein. Dieser wird als Reiter auf einem weißen Pferd kommen und die Menschheit aus dieser (der korrupten Welt der Kali !!!) in eine andere, bessere Welt führen, in das goldene Zeitalter des Krita. Dabei tritt er (Vishnu in Gestalt des weißen Reiters) durchaus als Zerstörer der alten Welt auf.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.12.2009, 19:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 20:05 
Online
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24355
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
So, nun habe ich die Folge komplett gesehen.

Also - neuer HS von meiner Warte aus attraktives Kerlchen, aber... verdächtig. Ich könnte nun einen groooooooßen Bogen zur Bilderberg-Gruppe und allem, was darin involviert ist schlagen, aber ich denke, das wäre hier einfach zu viel verlangt. Deswegen lasse ich's gut sein, auch wenn ich glaube da sehr viel herauslesen zu können.

LN total gut, klasse Actionheld in dieser Folge. Es tut ihm gut, dass er nicht mehr mit SC herummachen muss.
Insgesamt zog sich ja nun doch diese Nightingale-Geschichte durchweg durch die ganze Staffel, was ich so schlecht nicht fand. Wir wurden auch gut auf die finale Episode vorbereitet, der Boden dafür wurde geebnet.

Dickie stand ein bisschen wie der Idiot vom Dienst da... nun ja, ausgebootet vom MI5, da hat der ISI wohl doch noch ein bisschen Nachholbedarf und Training nötig.

Die Sache war an und für sich recht glaubhaft dargestellt. Der Ashok-Darsteller war wirklich gut. Ros fand ich ebenfalls wieder sehr stark, total aufgegangen in ihrer Führungsrolle.
Eine gute Folge... mein Favorit aus dieser Staffel bleibt aber nach wie vor 8.3. ;)

Zu H&R sage ich mal nix... :grins: Und Tariq gefällt mir von Folge zu Folge besser.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 23:06 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich mochte den neuen HS, auch wenn er verdächtig ist. Ist es sehr schlimm, wenn er mich an Herrn zu Guttenberg erinnert? :hide: Ich mochte den Schauspieler schon in Persuasion lieber als RP. :oops:

Spoiler: anzeigen
Irgendwo gibt es einen Artikel, der uns für Folge 8 einen cat fight zwischen Ros und Sarah verspricht. :daumen:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 23:39 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
Maike hat geschrieben:
Ich mochte den neuen HS, auch wenn er verdächtig ist. [/spoiler]

Ich mag ihn auch. Ist aber richtig gut gemacht, dass man ihn verdächtigt irgendwie mit Nightingale in Verbindung zu stehen, einfach weil er der Nachfolger vom HS ist, welchen irgendwer wer aus dem Weg haben wollte.
Finde es zwar Schade, dass er RG ersetzt, aber dieser spielte nunmal nen Politiker und dafür war er ziemlich lange im Amt. Mal sehen wielange der neue HS bleibt. :hexe: :kugel: :mrgreen:

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 00:10 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 20:43
Beiträge: 3914
Wohnort: definitely not even close enough...
Caderousse hat geschrieben:
Allen Unkenrufen zum Trotz..... mein Statement zu dieser Folge.

1) Was zur Hölle interessieren mich die Locations!
2) Der Plot war super spannend und gut interpretiert. Mit dem Pakistan/Indien-Konflikt in dieser Folge ergeben alle anderen vorherigen Folgen einen Sinn. Langsam schließt sich der Kreis. Der Junge war überzeugend!
3) Ros - cool!
4) Lucas - in dieser Folge meines Erachtens genauso gut wie in Folge 4. Mein Held hat alles gerettet, auch wenn er als Lügner dargestellt wurde. Ros tut das andauernd! :grins: Und Lucas hat irgendwie ein Autoritätsproblem mit Harry! Befehlsverweigerung en masse, wie war das nochmal mit William Blake? Super!
5) Spooks at its best! Freu mich riesig auf das Finale und auf die 9. Staffel! :daumen:



ich kann mich in allem nur anschließen :samekind:
habs grad fertig geschaut und fand die folge super spannend. vor allem natürlich gegen ende.......das war schon ziemlich nervenaufreibend :bibber:
ashok wurde sehr überzeugend dargestellt :daumen: und generell empfand ich auch, daß die gesamte story glaubhaft dargestellt wurde!!
ich hing jedenfalls gefesselt vorm pc-bildschirm!
tja, und der neue HS...... :scratch:
was auch immer von dem zu halten ist. verdächtig kommt der mir auch vor......und ist mir bisher nicht sehr sympathisch (nun ja.....bleibt abzuwarten, ob und was der gute mann zu verbergen hat). ganz im gegenteil zu tariq, der bei mir nämlich mächtig sympathiepunkte einheimst :grins: :daumen:

bin jetzt ganz arg gespannt aufs finale......

_________________
"Now I know that my eyes must close here, every word seems to feel like you don't care
but I know that you're so confused and afraid, I just want to be one true thing that don't fade"

Black Rebel Motorcycle Club

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 00:23 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
songbird hat geschrieben:
bin jetzt ganz arg gespannt aufs finale......

Ich auch, ABER dann ist es ja schon alles wieder vorbei. :bibber: :sigh2: :sigh2:

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 00:26 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich finde es sehr gemein, dass wir noch zehn Tage darauf warten müssen. :flenn: Und wer will schon einen drohenden Atomkrieg am Tag vor Weihnachten...

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 00:29 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 20:43
Beiträge: 3914
Wohnort: definitely not even close enough...
time4tea hat geschrieben:
songbird hat geschrieben:
bin jetzt ganz arg gespannt aufs finale......

Ich auch, ABER dann ist es ja schon alles wieder vorbei. :bibber: :sigh2: :sigh2:

jahaaaa............ich weiß :bibber: :flenn: :flenn:
daran mag ich aber noch gar nicht denken.......das ist halt das problem wenn eine staffel nur 8 folgen beinhaltet....

Maike hat geschrieben:
Ich finde es sehr gemein, dass wir noch zehn Tage darauf warten müssen. :flenn: Und wer will schon einen drohenden Atomkrieg am Tag vor Weihnachten...

och, damit hab ich kein problem :twisted: :mrgreen: (habs ja eh nicht so mit weihnachten)
mit dem 10 tage warten eigentlich auch nicht..............das erhöht die spannung und das ende naht somit erst 3 tage später.....

_________________
"Now I know that my eyes must close here, every word seems to feel like you don't care
but I know that you're so confused and afraid, I just want to be one true thing that don't fade"

Black Rebel Motorcycle Club

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 09:21 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
Habs mir gestern auch angeschaut und bin begeistert! Super spannend, super gespielt, hab absolut mitgefiebert und fand die Folge wirklich extrem gut!
Warum hier so viele auf Lucas rummeckern versteh ich überhaupt nicht, empfinde ihn weder als einseitigen und aalglatten Held, noch Wasch- oder Jammerlappen :nix:
ich finde er ist ein sehr interessanter und vielschichtiger Charakter, der für mich sehr glaubhaft und "echt" ist, mit all seinen Reaktionen und Handlungen, ob sie nun gut oder schlecht sind. Finde Lucas als Charakter eine echte bereicherung für das Team und die Serie (auch wenn es nicht RA wäre) und finde die Charakterkonstellation dieser 5 Spooks-Leutchen ganz toll, eine gute Mischung und jeder hat seine Stärken und Schwächen und jeder ist nur ein mensch mit Fehlern, aber eben auch Talenten. was daran unglaubwürdig oder übertrieben ist weiß ich nicht. Ich bin völlig zufrieden mit der Serrie und der Darstellung und freue mich jetzt arg aufs Finale und dann die neue Staffel! :yau:

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 10:51 
Offline
Paul's love therapist

Registriert: 25.03.2009, 14:19
Beiträge: 1376
Ich habe die Folge gestern abend gesehen und musste erst mal drüber schlafen - fand sie sehr aufwühlend und suuuuuuuuuuuper gut!!!!!
Ashak, Ros und vor allen Dingen Lucas - ich habe hier wirklich fingernagelkauend vor dem Bildschirm gesessen und geschaut und die Stunde ging rum wie nix...
Den Rest habt Ihr ja alles schon gesagt, aber eins muss ich noch loswerden, auch wenn ich als total oberflächlich und verrückt abgestempelt werde: RA sah echt suuuuuper aus :drool: , ich kann mir echt net helfen, aber ich liebe ihn auch in dieser Rolle... WOW!!!
Und was habt Ihr denn gegen einen "Eyecandy", dass er sich unter Wert verkauft oder was weiß ich... Wenn da nur hässliche Spione rumlaufen würden, da könnte die Story usw. noch so toll, spannend und mitreißend sein - keiner würde gucken...
"Das Auge isst nun mal mit" oder so ähnlich...
Und nehmt doch mal Brad Pitt - als was hat der denn angefangen?????? Genau, als "Eyecandy" und in Serien... Erst mit TwelveMonkeys hat er einen kleinen Schritt in eine andere Richting angefangen und da war er auch schon über 30... Klar, Hollywood ist anders und er empfand sich wohl in seiner privaten Situation als abgesichert, aber es dauerte noch ein paar Jahre bis FightClub oder wie auch immer...
Hach, ist vielleicht jetzt etwas verwirrend, aber ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine...
RA wird seinen Weg machen und ob man nun erst ein respektabler Schauspieler ist, wenn man auf der Theaterbühne stand - ich weiß nicht, das ist sein Weg und er muss es für sich selbst entscheiden - ich für meinen Teil bin nun garnicht enttäuscht von Spooks und wie er LN darstellt...

_________________
Bild
!!!Danke Jessie - Du bist die Beste!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 11:08 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 11:07
Beiträge: 2204
Mel hat geschrieben:
Ich habe die Folge gestern abend gesehen und musste erst mal drüber schlafen - fand sie sehr aufwühlend und suuuuuuuuuuuper gut!!!!!
Ashak, Ros und vor allen Dingen Lucas - ich habe hier wirklich fingernagelkauend vor dem Bildschirm gesessen und geschaut und die Stunde ging rum wie nix...
Den Rest habt Ihr ja alles schon gesagt, aber eins muss ich noch loswerden, auch wenn ich als total oberflächlich und verrückt abgestempelt werde: RA sah echt suuuuuper aus :drool: , ich kann mir echt net helfen, aber ich liebe ihn auch in dieser Rolle... WOW!!!
Und was habt Ihr denn gegen einen "Eyecandy", dass er sich unter Wert verkauft oder was weiß ich... Wenn da nur hässliche Spione rumlaufen würden, da könnte die Story usw. noch so toll, spannend und mitreißend sein - keiner würde gucken...
"Das Auge isst nun mal mit" oder so ähnlich...
Und nehmt doch mal Brad Pitt - als was hat der denn angefangen?????? Genau, als "Eyecandy" und in Serien... Erst mit TwelveMonkeys hat er einen kleinen Schritt in eine andere Richting angefangen und da war er auch schon über 30... Klar, Hollywood ist anders und er empfand sich wohl in seiner privaten Situation als abgesichert, aber es dauerte noch ein paar Jahre bis FightClub oder wie auch immer...
Hach, ist vielleicht jetzt etwas verwirrend, aber ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine...
RA wird seinen Weg machen und ob man nun erst ein respektabler Schauspieler ist, wenn man auf der Theaterbühne stand - ich weiß nicht, das ist sein Weg und er muss es für sich selbst entscheiden - ich für meinen Teil bin nun garnicht enttäuscht von Spooks und wie er LN darstellt...


Du bist wirklich herzerfrischend! :knutsch: Danke für Deinen Beitrag. :daumen:

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 12:21 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich weiß ja nicht, ob jeder mit BP als Beispiel einverstanden ist. :nix: Ich persönlich mag ihn einfach nicht und habe zu wenige seiner Filme gesehen um seine schauspielerischen Fähigkeiten wirklich beurteilen zu können. BP ist für mich - im Gegensatz zu RA - der typische pretty boy. Als er noch jünger war (und ich) hat das vom Optischen her noch ganz gut funktioniert. Heute finde ich den Mann in den Vierzigern mit dem jungenhaften Gesicht in den ernsten Rollen eher unpassend. :nix: Zumindest das Problem wird RA nicht haben, er wird auch mit siebzig und achtzig noch ein attraktiver älterer Herr sein aber kein gealterter Junge.

BP ist genau wie viele andere erfolgreiche Hollywoodschauspieler jemand, der durch gutes Aussehen und Rollen in kommerziell sehr erfolgreichen Filmen berühmt geworden ist. Zu einem gewissen Zeitpunkt ist es dann für beiden Seiten ratsam, so jemanden in anspruchsvollen Rollen zu besetzten. Der populäre Name fungiert als Zugpferd für einen Stoff den anderenfalls kaum jemanden interessieren würde und der Schauspieler bekommt plötzlich das Image des Schwergewichts und vielleicht noch einen Oscar. Passiert auch bei ganz vielen populären, attraktiven Schauspielerinnen, die sich für eine Rolle hässlich machen und dann einen Oscar gewinnen. Über die tatsächlichen Fähigkeiten der Betreffenden sagt das wenig aus, es ist eine Konstellation die für beide Seiten funktioniert.

RA hat auch das Problem, dass fast schon zu alt ist für jemanden, der seinem Weg erst noch machen muss. Er ist Ende Dreißig, nicht Ende Zwanzig. Er hat nicht mehr viele Jahre als "totty" (auch wenn er ein attraktiver älterer Herr werden wird, wird er nicht die Rollen angeboten bekommen, die einfach jemand jüngeres vorsehen) und muss das Eisen schmieden, solange es heiß ist, aber gleichzeitig den Grundstein für die Laufbahn nach dem totty legen. Die zehn Jahre, die er beim Theater bzw. Musical verbracht hat sind karrieretechnisch leider vergeudete Jahre, da es nicht geschafft hat, sich dort als großer Name zu etablieren und diese Jahre fehlen ihm jetzt, um eine Film/TV Karriere aufzubauen.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 12:45 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009, 11:21
Beiträge: 7073
Wohnort: In the RR Diner - drinking coffee with Coop
Caderousse hat geschrieben:
Allen Unkenrufen zum Trotz..... mein Statement zu dieser Folge.

1) Was zur Hölle interessieren mich die Locations!
2) Der Plot war super spannend und gut interpretiert. Mit dem Pakistan/Indien-Konflikt in dieser Folge ergeben alle anderen vorherigen Folgen einen Sinn. Langsam schließt sich der Kreis. Der Junge war überzeugend!
3) Ros - cool!
4) Lucas - in dieser Folge meines Erachtens genauso gut wie in Folge 4. Mein Held hat alles gerettet, auch wenn er als Lügner dargestellt wurde. Ros tut das andauernd! :grins: Und Lucas hat irgendwie ein Autoritätsproblem mit Harry! Befehlsverweigerung en masse, wie war das nochmal mit William Blake? Super!
5) Spooks at its best! Freu mich riesig auf das Finale und auf die 9. Staffel! :daumen:

Für diejenigen, die an Spooks noch interessiert sind, unbedingt anschauen!

P.S. Und ich schließ mich Ian Wylie an: Richard Armitage IST Lucas North! Großes Kino....!!

Danke für diese Ausführung, Caderousse. :blum: Genau so sehe ich das auch!

Und Lucas war endlich mal "in charge" und hat sich als wahrer (Action-)Held gezeigt. Er ist also in dieser Serie nicht nur ein "Waschlappen" - überzeugt Dich das ein wenig, Maike? :there: :grins:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 12:49 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Endlich war der alte Lucas aus 7.8 zurück! :hurra: :hurra: Ich liebe Action!Lucas. Hinreißend auch Harry - einerseits not amused, weil Lucas sich seinem Befehl widerstzt hat, andererseite auch leicht bewunderend, so gut er halt kann. Kann's gar nicht bis zum Finale erwarten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 7
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 13:03 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2008, 20:29
Beiträge: 1746
Wohnort: in the British TV-landscape...
Ich fand diese Folge auch super spannend! Und die ganze Zeit habe ich rumgerätselt, woher ich diesen "Ashok" (ist das der, der die Bande anführt?) kenne - ein sehr markantes "Bösewicht-Gesicht"...
Kann die 8. Folge kaum erwarten... :bibber:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz